Wo war der SEG Alarm??

Ende!!!!
Verfügbare Informationen zu "Wo war der SEG Alarm??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: wirthfeuerwehr - grobi - Firefighter3009
  • Forum: Ende!!!!
  • Forenbeschreibung: ENDE
  • aus dem Unterforum: Einsätze 2007
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Sonntag 26.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wo war der SEG Alarm??
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 7 Monaten, 9 Tagen, 14 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wo war der SEG Alarm??"

    Re: Wo war der SEG Alarm??

    wirthfeuerwehr - 13.06.2007, 10:03

    Wo war der SEG Alarm??
    Dienstag 12.06.07 - 20:55 Uhr:
    Explosion in Pizzeria
    Durch einen technischen Defekt an einem Gasherd kam es zu einer Gasexplosion in einer Pizzeria in Neuss. Dabei wurden zwei Menschen leicht verletzt. Nur einem glücklichen Zufall ist es zu verdanken, dass es nicht mehr Verletzte gab.
    Um 20:55 Uhr gingen die ersten Notrufe bei der Leitstelle des Rhein Kreises Neuss ein. Den Hilfskräften von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei bot sich eine unklare und chaotische Einsatzlage. Von mehr als fünf Verletzten, von Explosions- und sogar von Einsturzgefahr war die Rede. Dies alles bestätigte sich allerdings nicht. Zahlreiche Trupps der Feuerwehr kontrollierten den Gefahrenbereich. Dabei wurden auch Explosionsmeßgeräte eingesetzt. Die Bewohner des betroffenen Gebäudes und der Nachbargebäude wurden aufgesucht und befragt. Letztlich waren es zwei Verletzte, der Eigentümer und ein Mitarbeiter, die beide mit leichten Verbrennungen und kleineren Wunden vom Rettungsdienst behandelt und in Krankenhäuser transportiert wurden.
    Vorsorglich wurde die Gas- und Stromzufuhr des Hauses abgestellt und größere Trümmerteile gesichert.
    Die Polizei sperrte den Einsatzbereich weiträumig ab und nahm noch während der Aufräumarbeiten die Ermittlungen auf.
    Nur durch Zufall waren gerade keine Gäste in der Pizzeria und es hielten sich auch keine Menschen vor dem Gebäude auf, als sich die Explosion ereignete.
    Die Feuerwehr Neuss mußte vor, während und nach diesem Einsatz noch einen LKW Brand und einen Zimmerbrand löschen sowie einer unklaren Feuermeldung nachgehen.
    Im Einsatz waren: Der Leitungsdienst der Feuerwehr Neuss (OvD, A Dienst, B Dienst), der Leitende Notarzt, der Organisatorische Leiter Rettungsdienst, zwei Notärzte, fünf Rettungswagen, der Hauptamtliche Löschzug, der Löschzug Stadtmitte, der Löschzug Grefrath und der Löschzug Uedesheim. Der Löschzug Grimlinghausen besetzte die Feuerwache. Insgesamt waren es ca: 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr.
    Einsatzleiter: Markus Brüggen


    Und alles ohne SEG...
    Die Zusammenstellung der am Einsatz beteiligten Löschzüge mehr als fraglich....
    naja wir sind nach Erfttal mal wieder gefahren..... :lol:



    Re: Wo war der SEG Alarm??

    grobi - 13.06.2007, 14:22


    Jepp, hab mich auch gewundert als der Löschzug Uedesheim durch Grimlinghasuen gefahren ist......
    Wir wurden dann ne ganze Ecke später zum HW besetzten alarmiert worden.



    Re: Wo war der SEG Alarm??

    Firefighter3009 - 13.06.2007, 17:25


    ja Üssem hat mich auch sehr gewundert!!! warum kein LZ 19????

    Als kleine Anmerkung Üssem hat immer Dienstags Gerätepflege und da ja Markus B Dienst und Hans Bert A Dienst war kam es bestimmt deswegen...

    Habe es aber auch nicht vertsanden das die SEG_SCHLEIFE nicht ging....



    Re: Wo war der SEG Alarm??

    wirthfeuerwehr - 14.06.2007, 08:09


    Also wenn die wirklich deshalb kamen, da kann ich ja nur lachen, jeder andere Zug ausser Hoisten vielleicht grins wäre trotzdem schneller gewesen...... 8)



    Re: Wo war der SEG Alarm??

    Firefighter3009 - 14.06.2007, 18:06


    Ja i9ch vertseh es ja auch nicht warum nicht der LZ 19 alamiert wurden ist????



    Re: Wo war der SEG Alarm??

    grobi - 16.06.2007, 12:47


    Geht ja mal gar nicht.
    VU in Uedesheim, wir sind mit dem 10/6 im Taubental mit 1:8 auf Übung und
    der RTW vordert die FW an. Wir melden uns und dürfen nicht durchzeihen. Was soll so was? Dem Patienten ist egal wer, hauptsache es kommt jemand.
    Wir wären in 1-2 minuten da gewesen...
    Naja, kann man nicht verstehen was da teilweise los ist.



    Re: Wo war der SEG Alarm??

    Firefighter3009 - 17.06.2007, 10:28


    in der KLST wird gewürfelt ohne ende



    Re: Wo war der SEG Alarm??

    grobi - 18.06.2007, 14:52


    Keine Ahnung, will keinem da zu nahe treten, aber manche Vorgänge
    kann ich nicht verstehen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ende!!!!

    FEU_HOCHHAUS - gepostet von Firefighter3009 am Sonntag 25.02.2007
    DTM am Wochenende auf der Kö Heissssse Sache - gepostet von grobi am Montag 16.04.2007
    ALARM SEG: "08:02 21114 GSG LAND Tilsiter Straße 15,Haf - gepostet von wirthfeuerwehr am Montag 26.03.2007
    SEG Einsatz 4.6.07 - gepostet von wirthfeuerwehr am Montag 04.06.2007
    Wie geht es weiter... - gepostet von wirthfeuerwehr am Sonntag 20.05.2007
    Bronto Skylift - gepostet von Leiter Manni am Dienstag 16.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wo war der SEG Alarm??"

    Die Weltmeisterschaft war Toll - Sascha (Sonntag 13.11.2005)
    Gears of War soll Trillogie werden! *spoiler* - Cycron (Sonntag 26.11.2006)
    ich war krank! - Timmey (Mittwoch 09.02.2005)
    mir war langweilig @ testserver - Lesta (Dienstag 21.08.2007)
    Was bei Alarm im Gerätehaus alles an gehen sollte... - Golfer (Sonntag 18.06.2006)
    ey marcus, wie war deine 5.PK? - jO (Donnerstag 08.03.2007)
    warum habt ihr mich geickt ich war doch immer ganz brav`???? - Darkknight (Sonntag 25.06.2006)
    die Siegerehrung!!! - Anonymous (Dienstag 25.03.2008)
    wo heute Gold zu holen war... - bocat (Montag 27.02.2006)
    SEG Einsatz 18.05.2007 - wirthfeuerwehr (Freitag 18.05.2007)