Der Festivalsommer hat begonnen!

Family-Schmidt.net.ms
Verfügbare Informationen zu "Der Festivalsommer hat begonnen!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Annika
  • Forum: Family-Schmidt.net.ms
  • Forenbeschreibung: Treffpunkt des Schmidt-Clans
  • aus dem Unterforum: MTV & Co.
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 30.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Festivalsommer hat begonnen!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 13 Tagen, 12 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Festivalsommer hat begonnen!"

    Re: Der Festivalsommer hat begonnen!

    Annika - 13.06.2007, 12:53

    Der Festivalsommer hat begonnen!
    Da diese schöne Rubrik von mir gewünscht wurde, schreib ich dann auch mal als Erste etwas hinein.

    Ich wollte diese Jahr ja unbedingt zu Rock am Ring (Nürburgring in der Eifel), denn ein Festival dieser Dimension mit so vielen großen und bekannten Bands wollte ich mal erlebt haben. Das habe ich nun.

    Bin am Do, 31.5. mit Freund und ner Freundin hingefahren. Standen kurz vorm Ziel (nach ca. 600km) dann ewig im Stau. Die meisten Campingplätze waren schon voll, so dass wir auf einem landeten, der laut Plan am A.... der Welt lag. Direkt an der B 528 entlang dauerte es mit strammem Fußmarsch dann doch nur ca. 25min bis zum Festivalgelände.

    Dank dem guten Line Up waren wir eigentlich ab (späten) Nachmittag bis Abend auf dem Ring und haben uns verschiedenste Bands angeguckt/-hört. Bei den Massen (insgesamt ca. 82.000 Bessucher) meist nur per Leinwand. Dazwischen gabs Konsum ohne Ende: essen & trinken, T-shirts u.a. Schnick Schnack kaufen.

    Ich zähl mal die besten bzw. bekanntesten Bands auf: Linkin Park, Die Ärzte, Smashing Pumpkins, Muse, Billy Talent, Beatsteaks, 30 Seconds to Mars, Korn, The Kooks, Jan Delay, Evanescence, The White Stripes, The Hives, Arctic Monkeys, My Chemical Romance, Razorlight, Enter Shikari, Mando Diao, Kaiser Chiefs, Stone Sour, Killswitch Engage, The Fratellis, Papa Roach, Scissor Sisters, Travis, Good Charlotte, Mia, Pohlmann und Maximo Park. Da gute Bands oft parallel spielten, mussten wir uns dann entscheiden oder Bühnen"Hopping" machen (von jeder Band ein paar Songs). Und einige Bands haben wir schlicht verpasst, da wir auch Zeit gemütlich auf dem Campingplatz verbringen wollten und nicht den ganzen Tag auf dem Gelände rumstehen wollten.

    Am besten haben mir persönlich Die Ärzte gefallen, weil die einfach tolle Stimmung machen und fast jeder mitsingen kann. Bei den Beatsteaks waren wir mitten in der Menge - da war die Stimmung auch super und wir konnten viel tanzen/springen. Billy Talent waren auch klasse - einfach sehr energiegeladene Musik, die mitreißt.

    Das viele Stehen + die vielen Fußmärsche waren auf Dauer echt anstrengend. Am letzten Tag war es dann trocken, so dass man auch mal sitzen konnte. Ein Segen! Das brauchten wir dann auch. Vor allem da die Nächte trotz relativ viel Schlaf eher mürbe gemacht haben: harter + abschüssiger Boden - am Ende wusste ich kaum noch, wie ich liegen sollte.

    Fazit: Festivals sind anstrengend ohne Ende, aber Spaß bringen sie trotzdem. Man lernt nette Leute kennen und sieht tolle Bands :) Mal sehen, wo es nächstes Jahr hingeht ;)

    Achso, Fotos habe ich ganz viele im StudiVZ. Werde aber bei Ning auch noch ein paar hochladen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Family-Schmidt.net.ms

    Family-Tree - gepostet von André am Montag 12.02.2007
    wat macht ihr gerade so... - gepostet von Alex am Freitag 01.06.2007
    1. Enkel bei Familie Schmidt - gepostet von Doreen am Mittwoch 15.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der Festivalsommer hat begonnen!"

    Der Krieg hat begonnen - Prüfer (Montag 02.01.2006)
    Es hat begonnen und... - Anonymous (Mittwoch 06.10.2004)
    03/12/2012 - Malles (Mittwoch 28.11.2012)
    die Zeckenzeit hat begonnen - Info - misselli (Montag 26.03.2007)
    Restauration hat begonnen - klaussturm (Sonntag 06.01.2008)
    3 Binder of Ref.-No. (A.M. Reference Numbers) 5C, 5D, 6A, 6D - Pathfinder (Montag 13.02.2012)
    Der Krieg hat begonnen - Freed (Donnerstag 06.12.2007)
    Das Hardcore-Leveln hat begonnen! - Shannon (Dienstag 16.01.2007)
    Die Qualifikation hat begonnen... - Duke Odin (Donnerstag 12.05.2005)
    HAB MAL BEGONNEN - tuttomatto (Montag 08.01.2007)