Banken sind nur Mittelmaß

Azubiforum
Verfügbare Informationen zu "Banken sind nur Mittelmaß"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Phil
  • Forum: Azubiforum
  • aus dem Unterforum: Sonstige Informationen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 29.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Banken sind nur Mittelmaß
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 10 Tagen, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Banken sind nur Mittelmaß"

    Re: Banken sind nur Mittelmaß

    Phil - 13.06.2007, 20:48

    Banken sind nur Mittelmaß
    Zitat: FRANKFURT. Deutsche Banken bieten ihren Kunden Durchschnitt, mehr nicht. Im Vergleich mit gut hundert Instituten aus 17 Ländern, darunter auch solchen aus Brasilien, China und Thailand, kamen deutsche Institute auf Rang sieben. Die ersten drei Plätze belegten Banken aus Hongkong, der Schweiz und den Vereinigten Staaten.

    Die Unternehmensberatung Booz Allen Hamilton hatte die Qualität von Filialen, Call Centern und anderen Vertriebswegen untersucht. Vernachlässigt würden vor allem „gehobene Privatkunden“. Die besäßen ein verfügbares Vermögen von 100 000 bis 500 000 Euro, machten in Deutschland etwa fünf Prozent der Bevölkerung aus, stellten aber mit gut 600 Milliarden Euro fast ein Drittel des investierbaren Vermögens.

    Diese Kunden seien auch in Finanzfragen gebildet, wollten viel selbst entscheiden, nähmen Online-Angebote in Anspruch und nutzten die Filiale nur für komplexe Fragen, sagte Booz-Allen-Berater Reinhard Hoock. Dabei passiere es immer wieder, dass ihre im Internetangebot des Geldinstituts abgefragten Daten dem Berater in der Filiale nicht vorlägen. Dann müsse das Gespräch wieder von vorne beginnen.

    Die „Verzahnung“ der Vertriebswege lasse zu wünschen übrig. Für 68 Prozent der normalen Kunden und für 63 Prozent der gehobenen Kundschaft sei die Filiale der wichtigste Ort, Bankprodukte zu kaufen. Aber nur 30 Prozent der Bankkunden seien mit diesem wichtigsten Vertriebskanal „sehr zufrieden“.

    Die größte Kritik gebe es an der Kompetenz der Berater und an der Verständlichkeit der Produkte, die größte Zufriedenheit mit der günstigen Lage, der Vertraulichkeit und den kurzen Wartezeiten. Booz Allen rät den Kreditinstituten, ihre Filialen auch im Produktangebot besser auf die Kundschaft in der Umgebung auszurichten: Wo junge Familien lebten, seien etwa Bau- und Konsumfinanzierung das wichtigste Thema. Bei der Filialplanung könnten Erkenntnisse von Marketingexperten der Gastronomie oder von Kaffeehäusern helfen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Azubiforum

    20.10.06 bei mir? - gepostet von Ninni am Dienstag 03.10.2006
    "Macht kaputt, was noch heil ist!" - gepostet von Phil am Mittwoch 21.02.2007
    Einladung zur Azubi-Party - gepostet von Phil am Sonntag 10.09.2006
    Kein Geld für die Altersvorsorge? - gepostet von Phil am Mittwoch 18.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Banken sind nur Mittelmaß"

    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    WIR SIND 100 - mindsoldier (Mittwoch 30.05.2007)
    Neumitglieder sind gerne willkommen! - blastoise (Sonntag 22.10.2006)
    Taucher sind die besseren Liebhaber - Thomas (Freitag 15.09.2006)
    Das sind sie!!! <<LÄNGERE LADEZEIT>> - deeper (Sonntag 05.02.2006)
    Was sind daus ???? - DjKorke (Donnerstag 19.05.2005)
    Wieso sind fast alle Pony-Freaks weiblich ???? - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    WO SIND 'FILME' HIN??? - IRIR (Montag 19.03.2007)
    Wir sind auch durch - (Nachmittagsteilnehmer) - Stefan (Dienstag 13.09.2005)
    Wir sind wieder 4 Heads ! - Fire1102 (Sonntag 30.10.2005)