Ich weiß nicht weiter!!!

www.hilfe.de
Verfügbare Informationen zu "Ich weiß nicht weiter!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Judith
  • Forum: www.hilfe.de
  • Forenbeschreibung: Internetuser helfen Internet Nutzern
  • aus dem Unterforum: www.hilfe.de
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Samstag 29.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich weiß nicht weiter!!!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 12 Tagen, 14 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich weiß nicht weiter!!!"

    Re: Ich weiß nicht weiter!!!

    Anonymous - 13.06.2007, 13:39

    Ich weiß nicht weiter!!!
    Hallo leute!

    also bei mir ist momentan alles schrecklich und das wegen 2 noten, also es ist so ich mache gerade mein fachabi bin in der schirftl. aber in 2 fächern durchgefallen musste in diesen fächern also zur mündl. nachprüfung und eine habe ich geschafft das heißt ein fach muss ich noch verbessern, dafür habe ich jetzt noch 6 wochen zeit, dort müsste ich dann nochmal für dieses fach eine schriftl. und eine mündl. prüfung absolvieren.
    der mist daran ist das ich genau in dieser zeit meine ausbildung anfangen wollte, bin mir aber jetzt garnicht mehr sicher ob ich diese ausbildung noch machen will (hotelfachfrau) oder ob ich das jahr leiber nochmal wiederhole einen besseren durchschnitt mache, da ich ja nun meine defiziete kenne diese aufhole oder ob 9ch diese nachprüfung machen soll oder zum betrieb gehe und die frage ob die den abschluss dirngrnd brauchen.am leibsten wär mir schon das jahr nochmal zu widerholen muss ich ganz ehrlich sagen da ich dann nochmal über eine ausbildung zur hofa nachdenken könnte ob es das richtige ist, doch das problem ist ich habe den vertrag schon unterschrieben und auch schon eine versicherung unterschrieben ab den 1.8 und so kurzfristig kann ich das bestimmt nicht mehr kündigen, oder???
    was meint ihr dazu???
    bitte helft mir!
    Danke



    Re: Ich weiß nicht weiter!!!

    Judith - 14.06.2007, 21:48


    Hi
    Klär erst mal ab, ob du die Ausbildung ohne Abi überhaupt anfangen darfst!
    Falls ja:
    Ich würde mir an deiner Stelle eine Liste mit Pro und Contra erstellen! Was spricht für die Ausbildung? Was spricht dagegen?
    Vielleicht hilft dir das, eine Entscheidung zu treffen!
    Auf der anderen Seite,...man kann auf dem momentanen Arbeitsmarkt echt froh sein, einen Ausbildungsplatz zu bekommen!



    Re: Ich weiß nicht weiter!!!

    Anonymous - 16.06.2007, 01:33


    Hi Akira,

    die Antwort ist kurz gesagt...ich würde auf jeden Fall versuchen den besten Abschluß zu machen den ich rausholen kann. Wiederhol das Jahr, denn wenn du mal im Arbeitsleben stehst und dir später sagst dass du etwas nachholen oder einen besseren Abschluß nachmachen möchtest wird das echt schwierig wenn du dir bis dahin einen gewissen finanziellen Stand aufgebaut hast.

    Was den Arbeitsvertrag betrifft, da würde ich mir keine Sorgen machen. Jeder (gute) Personaler berechnet das mit ein, dass ein Bewerber noch kurz vor knapp abspringt. Und sieh es doch mal so, was bringt es dem Unternehmen denn wenn sie dich zwingen würden die Ausbildung zu beginnen? Ausser einer Arbeitnehmerin die bei nächster Gelegenheit "ordentlich" und unter Einhaltung der Kündigungsfrist kündigt eigentlich gar nichts.
    Ich würde dir vorschlagen ( falls du dich denn tatsächlich dafür entscheidest weiter Schule zu machen), dass du den Arbeitgeber einfach mal anrufst und ihm ganz offen sagst was du vor hast. Meistens funktioniert das dann schon.
    Falls ich dir noch weiter helfen kann oder du noch Fragen hast, kannst du gern bescheid sagen.



    Re: Ich weiß nicht weiter!!!

    Anonymous - 16.06.2007, 14:31


    Hey leute!

    im moment hat sich schon wieder alles geklärt soweit also der stand ist bei mir jetzt so, das ich bei meinem betrieb angerufen habe und denen gesagt habe das ich den abschluss nicht geschafft habe und wie die das finden also denen ist das so ziemlich egal ich könnte da auch ohne den fachabi abschluss anfangen.dann habe ich ihnen geschildert das ich noch ne chance habe den abschluss zu schaffen allerdings in der ersten ausbidlungswoche, darauf meinten die das es kein problem wäre wenn ich erst nen paar tage später anfange und das fand ich echt total positiv.ich hoffe nur das das jetzt das richtige war?!naja in den ferien werde ich mir erstmal noch ne gute nachhilfe suchen und in mathe meine nachprüfung machen...danke auch für eure tipps

    mfg akira



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.hilfe.de

    Die Seiten sollten überarbeitet werden. - gepostet von lefox am Dienstag 01.08.2006
    2 fach Meister, ALG2 weg. Krankheit, 60%schwerbeh. u. Pleite - gepostet von pyrhamus am Mittwoch 03.10.2007
    vany - gepostet von vany am Donnerstag 28.09.2006
    hilfe hilfe möchte heiraten - gepostet von hawi am Dienstag 26.06.2007
    Was haltet ihr davon???? - gepostet von Birgit am Samstag 26.05.2007
    Ich brauche einen Rat! - gepostet von Mausemax am Montag 28.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ich weiß nicht weiter!!!"

    Motorräder weiter auf Talfahrt - varamani (Donnerstag 12.07.2007)
    *was weiß ich wer* Avatare - beta (Donnerstag 12.07.2007)
    ich weiß ich bin neu ... - Schattentanz (Sonntag 18.12.2005)
    Weiter gehts mim vorstellen ... - Fragrance (Samstag 20.03.2004)
    Wer weiß Was ? - Mario (Donnerstag 12.07.2007)
    crash test mit seat mambea Hauptdarsteller Dominik Weiß unso - Schneekönigin (Dienstag 30.03.2004)
    Können wir morgen weiter machen?? - Janine (Mittwoch 09.06.2004)
    Pagode 230 SL,Automatik, Weiß (050), MB-Tex (schwarz) - SL-Service (Freitag 17.12.2004)
    Liebe und so weiter.... - Hugues de Payens (Montag 19.04.2004)
    Champions Leaque / Gruppenphase per 3.11.2010 - Pascha (Mittwoch 03.11.2010)