Salvör // Juni 2007




Hier schreibt Vivi ihre Berichte

Moderator: Vivi

Salvör // Juni 2007

Beitragvon Vivi » 13.06.2007, 18:05

Der Bericht, der eigentlich gar nicht möglich ist xD oder auch: Ich hab einfach das Fohlen weggelassen xD

Endlich hatte ich mal wieder Zeit gefunden mich um meine Pferde zu kümmern. Ich hatte schon ein wahnsinnig schlechtes Gewissen wegen allen von ihnen, doch das würde ich ja wieder ausbügeln, hoffe ich zumindest... Ich kam auf Álfkóna an, als gerade ein Platzregen einsetzte. Fluchend flüchtete ich ins Reiterstüberl, knipste das Licht an und nahm meine Regenjacke vom Haken. Regen... Salvör mochte Regen.. Warum dann nicht sie reiten? Ich nickte für mich selbst, zog mir meine Regenjacke über und schloss den Reißverschluss bis ganz oben. Dann rannte ich quer durch den Regen über den Hof in die Sattelkammer und schnappte mir Salvörs Halfter. Etwas unschlüssig stand ich vor der Tür und überlegte. Vielleicht sollte ich besser waten, bis es aufgehört hatte? Ich schüttelte entschlossen den Kopf und machte mich auf den Weg zu meiner Stute. Salvör sah mich schon von weitem kommen und hob ihren Kopf zu einem leisen, brummenden Wiehern. Ich lächelte, schwang mich geschickt unter dem Zaun durch und kraulte meine Stute am Mähnenkamm. Sie war innerhalb der wenigen Minuten noch nicht sehr nass geworden und ich legte ihr gleich die Regendecke über, die ich mitgenommen hatte. Dann führte ich Salvör vom Paddock und wir traben über den Hof zum Putzplatz. Dort band ich sie an, zog ereichtert meine Kapuze vom Kopf und schloss die Schiebetür aus Plexiglas, damit der Putzplatz zumindest auf der einen Seite trocken blieb. Salvör schnaubte, als ich ihr die Regendecke wieder vom Rücken zog und ich begutachtete mein Pony. Sie hatte schon wieder etwas abgenommen, aber den Fohlenbauch sah man immer noch ein wenig. Ich putzte meine Stute über, da die obere Fellschicht sowieso nass war, kratzte dann die Hufe aus und legte schließ´lich Sattel und Trense an. Dann setzte ich mir seufzend die Kapuze auf und schnappte mir meine angelehnte Gerte, bevor ich hinaus in den Regen trat und meine Stute zur Ovalbahn führte.
Ich wollte die Süße nur etwas bewegen, viel konnte ich direkt nach dem Abfohlen sowieso nicht mit ihr machen. Ich blieb auf dem Grün stehen, gurtete nochmal nach und ließ die Steigbügel herunter, dann stieg ich auf. Salvör zappelte unruhig und schlug mit dem Kopf hin und her. Sie wollte sich bewegen, kein Wunder. Ich gab mit den Zügeln nach, ließ die Stute antreten und schickte sie in einen fleißigen Schritt. Die Zügel behielt ich leicht verbunden und versuchte Salvör gleich an den Zügel zu treiben. Ich spielte am Außenzügel ab, während ich der Stute eine leichte Innenstellung verlieh, mit den Schenkeln trieb ich sie direkt an die Zügel heran und animierte sie ihren Rücken nach oben zu wölben. Salvör knickte gleich ab, ich lobte die Stute, gab zur Belohnung wieder etwas nach und lenkte sie aufs Grün. Hier ging ich auf einer etwa zirkelgroßen Kreisbahn, bog Salvör schön nach innen und um meinen Schenkel herum, dann machte ich einen "HAndwechsel" und ritt sie andersherum auf dem Kreisbogen. Salvör trat bereits locker und knickte ab, ihre Schritte waren jedoch immer noch hastig und der Takt nicht allzu toll. Ich beruhigte die große unruhige Stute über meinen Sitz, saß tiefer im Sattel ein und brummte ein ruhiges "hoo". Salvör reagierte sehr schön, ich lobte sie und ließ sie dann in ihrem jetzigen Tempo wieder hinaus auf die Ovalbahn gehen. Gesittet trabte ich die Stute an und Salvör zog davon. Ich merkte mich welcher Kraft sie lief und kämpfte einige Meter, bevor ich sie wieder unter Kontrolle hatte. Nun ließ ich sie im Trab so schön am Zügel gehen wir im Schritt, verlieh ihr eine leichte Innenstellung und spielte Außen wieder ab, damit sie nicht zu schief wurde. Ich hielt die Stute schön außen und ritt tief in die Kurven hinein, dann saß ich an der kurzen Seite aus um anzugaloppieren. Ich schob meine Hüfte nach vorne, legte das äußere Bein etwas zurück und ließ ihr den Innenzügel etwas länger, damit sie laufen konnte. Salvör sprand wunderschön an und galoppierte mit ausgreifenden Schritten um die Bahn. Ich staunte nicht schlecht, ließ sie das Tempo noch etwas erhöhen und parierte nach einer schönen Runde wieder durch. Nun wechselte ich die Hand und trabte auf der anderen Hand wieder an. Hier tat Salvör sich leichter, sie ging lockerer und besser durchs Genick und auch das Tempo halten fiel ihr leichter. Ich lbote sie, wiederholte das selbe spiel wie vorhin und galoppierte aus der kurzen-Seiten-Ecke (xD wieder ein Neologismus) an. Auch auf dieser Hand klappte es prima im Galopp, ich ließ Salvör eine Seite schön gesittet galoppieren, dann gab ich ihr die Zügel frei und ließ sie etwas schneller laufen. ALs die Süße dann allerdings noch gewaltig an Tempo zulegte, nahm ich sie wieder zurück und parierte dann wieder in den Schritt durch.
"Das wars für heute.", meinte ich zu ihr, klopfte ihren Hals und ließ die Zügel lang. Der Regen tropfte mir in die Jacke und meine Reithose war am Hintern total durchnässt. Der Sattel hatte auch einiges abbekommen, von meinem armen Pferd ganz zu schweigen. Salvör stöärte das im Gegensatz zu mir allerdings nicht, sie prustete und streckte ihren Kopf weit nach unten. Ich lobte sie und ließ sie dann anhalten. Ich stieg ab, schlug die Steigbügel über und beeilte mich wieder zum Putzplatz zu kommen, da es immer noch schiffte wie aus Eimern. Am PUtzplatz versorgte ich Salvör, nahm ihr Sattel und Trense ab und stellte ihr ihr Kraftfutter bereit, dass sie nur zugern endlich wieder fraß nach einigen Monaten Entzug ^^ Dann putzte ich nochmal über ihr nasses Fell, kontrollierte ihre Hufe und brachte sie schließlich in flottem Schritt wieder auf den Paddock.
Vivi
Zuchtverrückte
Zuchtverrückte
 
Beiträge: 853
Registriert: 11.12.2005, 15:08
Wohnort: München

von Anzeige » 13.06.2007, 18:05

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Fóstri // Juni 2007
Forum: Vivi
Autor: Vivi
Antworten: 0
Salvör || Januar 2007
Forum: Archiv
Autor: Vivi
Antworten: 3
Salvör // März 2007
Forum: Archiv
Autor: Vivi
Antworten: 2
Vivi // Juni 2007
Forum: Zuchtpferdepfleger
Autor: Vivi
Antworten: 0
Nótt // Juni 2007
Forum: Vivi
Autor: Vivi
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Vivi

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron