Prototyp

MI Projekt SS2007
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  • Alle Beiträge und Antworten zu "Prototyp"

    Re: Prototyp

    Christian - 12.06.2007, 22:34

    Prototyp
    http://web.inf.tu-dresden.de/~s9814233/MuM/Prototyp2.rar

    Hier ist die vorab Version des 2. Prototyps.. Nicht wundern, sind noch etliche Fehler drin, z.B. fehlt der Kopf noch teilweise, und die Figuren die an den Orten stehen.. Ansonsten hab ich nur das Problem, das wenn der Szenenwechsel erfolgt, immernoch die Buttons von der BurgTotale Szene da sind, obwohl sie nicht dasein sollten..
    Achja, natürlich wird die Animation noch langsamer, nur so konnte ich besser sehen ob sie Flüssig läuft.
    Den Dialog binde ich noch ein und ich versuche die Sounds von Martin einzubinden.

    P.S. Martin, bei deiner Mail war die Köchin nich dabei, oder ich bin blind ^^

    P.P.S. Die RAR Datei in einen Ordner extrahieren und die Datei Test2.swf starten. Die anderen bauen alle auf diese auf. [/url]



    Re: Prototyp

    brino - 12.06.2007, 22:40


    Er läuft doch schonmal.

    Meinst du, dass du alles ( vor allem dialoge/spiele) bis donnerstag eingebunden kriegst?

    Wenn dus net schaffen solltest, kannst du mir ja fix erklären wie man Dialoge einbindet. Ab morgen Nachmittag hät ich dann wahrscheinlich Zeit und könnte dir da ein bissl helfen( da könnten wir uns dann in der Fak treffen).



    Re: Prototyp

    Christian - 12.06.2007, 23:32


    also die Spiele einbinden ist nicht das Problem, brauch halt nur die dateien von den Spielen.

    Der Dialog frisst nen bissl Zeit, sollte aber auch nicht das Problem sein.. Welche Dialoge sollen eigebunden werden? Köchin und ?



    Re: Prototyp

    brino - 13.06.2007, 12:02


    Dialoge:

    -Köchin(küche) -> mit logikspiel
    -Wachmann(burgtor) -> burgaufbauspiel
    -Ritter(Palas) -> anziehspiel



    Re: Prototyp

    Christian - 13.06.2007, 15:51


    ich habs jetzt hinbekommen, dass die buttons da sein sollen wo sie sein sollen (hab einfach vor die eigentliche Szene ne hauptszene mit schwarzem hintergrund gelegt, so wie vorgeschlagen)



    Re: Prototyp

    Christian - 14.06.2007, 01:45


    UPDATE!

    http://web.inf.tu-dresden.de/~s9814233/MuM/PrototypII.rar

    Vorabversion
    Stand 14.06.07 01:44 ^^

    Dialog Köchin eingebunden (noch kleinere Schönheitsfehler)
    Animationen erweitert
    Kleinigkeiten behoben



    Re: Prototyp

    brino - 14.06.2007, 08:45


    Die Köchin taucht in der Burg-Totale ansicht erst auf, wenn sich der SC bewegt. wär net schlecht, wenn du das noch ändern könntest.



    Re: Prototyp

    GenosseFloyd - 14.06.2007, 08:45


    ähm die spielstartenfunktion sollte schon aber erst gehen, wenn der dialog durch ist... oder ist das einer der fehler?



    Re: Prototyp

    Christian - 14.06.2007, 10:49


    danke brian

    hm was ist wenn der Benutzer den dialog schon gelesen hat und das spiel vorzeitig starten möchte?



    Re: Prototyp

    GenosseFloyd - 14.06.2007, 11:08


    hm. aber des ist komisch so.... außerdem kann man das spiel ja später vom questlog aus nochmal starten



    Re: Prototyp

    Christian - 14.06.2007, 11:11


    gutgut dann nehm ich den button raus ^^ aber dann brauch ich eigentlich gar keinen, weil wenn der hc auf die letzteauswahlmöglichkeit drückt, startet das spiel automatisch



    Re: Prototyp

    philler - 14.06.2007, 16:43


    jup theoretisch brauchst da keinen.
    beim müller dialog startet das spiel auch nach dem dialog, da bräuchte man theoretisch auch keinen.
    das spiel wird halt eigentlich immer durch die antwort "ich helf dir bei deinem problem" gestartet :)



    Re: Prototyp

    Christian - 15.06.2007, 14:37


    Wer bekommt den Prototyp 2 und bis wann?



    Re: Prototyp

    GenosseFloyd - 15.06.2007, 17:24


    ich denke mal eibe. also spätestens um 12 muss es aufm server sein. weiß ja nicht ob er in dd bleibt diese we



    Re: Prototyp

    Christian - 15.06.2007, 21:22


    Hier der Prototyp wie ich ihn abgegeben habe:

    http://web.inf.tu-dresden.de/~s9814233/MuM/

    Tut mir leid, ist nicht ganz so geworden wie ichs mir gewünscht hätte. Z.B. funktioniert die Variablenübergabe aus dem Burgaufbauspiel nicht. Indem man aber nach dem Spiel einfach klickt, kommt man weiter in die Burg. Ist halt nen kleiner Bug.
    Ich glaub jetzt Ruh ich mich erstmal aus..



    Re: Prototyp

    Christian - 15.06.2007, 21:52


    so hab das buch noch schnell eingebunden



    Re: Prototyp

    brino - 16.06.2007, 11:45


    Für den Prototyp war das auf jeden Fall schon okay- gute Arbeit, Christian.
    Könntest du noch den SC im Verhältnis zur Köchin/ Wachmann/Ritter größer machen.



    Re: Prototyp

    Maddin - 16.06.2007, 12:34


    Jo Christian. Du hast dein bestes gegeben.



    Re: Prototyp

    GenosseFloyd - 16.06.2007, 13:31


    ja von mir auch ein: gut gemacht^^ die fehlerbehbung bekommt ihr auch noch hin.



    Re: Prototyp

    Maddin - 16.06.2007, 14:15


    Also zur Fehlerbehebung, folgende Fehler hab ich festgestellt:

    - Sprechanis von Wachmann und Ritter fehlen oder sind zu langsam eingestellt
    - nach dem Lösen des Burgspiels muss es heißen kehre nun wieder zum/r Wachmann / Wache zurück, indem du auf Beenden klickst
    - beim Dialog mit der Köchin geht die 2. Auswahlmöglichkeit der 1. Antwort nicht anzuklicken (Zzlhmpfff...)
    - nach Beenden des Logikspiels (ebenso des Ritterspiels) kann man nicht mehr in die Burghoftotale zurückkehren
    - Rechtschreibfehler im Geschichtsbuch: großteil, Egga, Lehenswesen, Kriegsfallt
    - der Schriftzug "Geschichtsbuch" müsste der Lesezeichengröße angepasst werden

    Bitte das ganze nicht als Meckern auffassen. Mein kleiner Bruder hat's übrigens schon getestet und fand es gut.



    Re: Prototyp

    philler - 16.06.2007, 14:46


    erstmal ein Lob! gefällt mir sehr gut, was du hinbekommen hast christian :)

    hab mich auch mal fix auf die bugsuche begeben :)

    - nach dem lösen des burgspiels ist der cursor weg, wenn man ihn über die wache/das tor zieht und die buttons wie das buch kann man immernoch anklicken
    - nach beenden des logikspiels is der cursor weg und man kann das spiel nochmal starten :>
    - beim palast is rechts nen kleiner hotspot. wenn man da draufklickt, landet man in einer endlosschleife palas->küche ^^

    so, bitteschön ;)



    Re: Prototyp

    Christian - 16.06.2007, 18:18


    dankeschön,

    irgendwann wird man dann betriebsblind.. das mit der 3. auswahlmöglichkeit bei der köchin hab ich total vergessen.. da is nur was falsch eingestellt..
    ansonsten beheb ich die fehler noch

    das problem is leider das wenn ein spiel startet, muss ich die szene vorher stoppen und wenn man vom spiel zurück kehrt muss ich die szene ja irgendwie wieder starten lassen und da hab ich noch keine ahnung ^^



    Re: Prototyp

    philler - 16.06.2007, 18:44


    kann man das nich einfach auf den beenden button legen?



    Re: Prototyp

    Eibe - 17.06.2007, 11:58


    jo ich muss auch mal ein lob aussprechen: gute arbeit!



    Re: Prototyp

    hannesleitner - 17.06.2007, 14:52


    ja nicht schlecht bis auf n paar sachen.

    mit dem beendenbutton hat phillip recht: wenn du dass spiel startest wechselt der clip inne schleife und wartet bis ne variable über den beenden button gesetzt wird. musse sagen, was ich da dann drauf legen soll.



    Re: Prototyp

    Christian - 18.06.2007, 17:21


    am besten wir überlegen uns das am mittwoch



    Re: Prototyp

    Christian - 19.06.2007, 14:29


    @hannes: kannst du es bitte so machen, das beim Beenden Button die Variable auf 1 gesetzt wird. Ich habs jetzt hinbekommen, aber problem is halt, wenn man alles richtig hat, klickt auf überprüfen dann wird die variable ja schon 1 gesetzt und die tor szene geht dann weiter.. wenn man beim spiel zulang wartet bis man auf beenden klickt, is die burgtotaleszene schon da und man hat den satz noch nich gelesen der nach erfolgreichem beenden des spiels kommt



    Re: Prototyp

    hannesleitner - 19.06.2007, 23:16


    ok, mach ich.



    Re: Prototyp

    Eibe - 19.06.2007, 23:23


    ich habs heute schon dem brian geschrieben: und zwar wäre es toll, wenn den dialogen die richtigen namen der sprechenden hinzugefügt werden und die texte der verschiedenen sprecher auch unterschiedlich gefärbt sind, finde das trägt einiges zum besseren lesen der dialoge bei!

    mfg Eibe



    Re: Prototyp

    Christian - 19.06.2007, 23:45


    wird erledigt



    Re: Prototyp

    Christian - 19.06.2007, 23:48


    und wie nenn ich den Benutzer im Dialog? Hauptcharakter? Spielcharakter? Junge?^^



    Re: Prototyp

    philler - 20.06.2007, 00:17


    Junge passt meist am besten
    fänd ne leichte einfärbung der sätze auch gut
    aber sowas wie:

    Müller: bla
    Junge: blabla
    Müller: blabla

    fändsch scheisse ;)

    einfach

    bla
    blabla
    blabla



    Re: Prototyp

    Eibe - 20.06.2007, 13:26


    JO



    Re: Prototyp

    Christian - 22.06.2007, 23:52


    hannes, falls es nicht zuviel arbeit macht, kannst du bitte noch auf den beenden button bei den spielen die variable 0 legen wenn das spiel vorzeitig beenden wird (also ohne erfolg), damit ich dann weiter springen kann



    Re: Prototyp

    Eibe - 24.06.2007, 21:07


    Bisher hab ich mir den Prototyp und so immer im Browser anzeigen lassen. Jetz hab ich den Prototyp 2 mal direkt von flash öffnen lassen und auf einmal sind die ganzen texte und personen wie andere objekte nicht mehr da?!!?!
    also ich hab flashplayer 7, geh jetz mal davon aus, dass das in den neueren nicht der fall ist. falls es wirklich nur bei dem 7er und drunter nicht funktioniert, sollten wir das aber auf jeden fall auch mit irgendwo anmerken dass mindestens 8er oder 9er gebruacht wird



    Re: Prototyp

    Christian - 25.06.2007, 11:22


    hm, komisch.. hab keine ahnung.. aber eigentlich kann man den flashplayer ja einfach updaten



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