[Diskussion]Fusion zu einer neuen Allianz

Forum der Travian de3 Allianz TAKE
Verfügbare Informationen zu "[Diskussion]Fusion zu einer neuen Allianz"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: empire - Drachenhüter - vesta - Brahman - Lilli11 - alma - Brendar - magicmaster - Tukmandu - nazu game za [dual] - Gideron - Schlachtbank - odoo - moni - martina
  • Forum: Forum der Travian de3 Allianz TAKE
  • aus dem Unterforum: Abstimmungen & Travian Talk
  • Antworten: 32
  • Forum gestartet am: Montag 26.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: [Diskussion]Fusion zu einer neuen Allianz
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 3 Tagen, 10 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "[Diskussion]Fusion zu einer neuen Allianz"

    Re: [Diskussion]Fusion zu einer neuen Allianz

    empire - 12.06.2007, 09:43

    [Diskussion]Fusion zu einer neuen Allianz
    Nachdem ich es schon mehrfach an anderer Stelle angekündigt habe, will ich nun hier die offizielle Vorstellung der nächsten Schritte der Allianz ankündigen, bzw zur Diskussion stellen.

    Zuerst einmal ein großes Lob an euch alle. Wir sind nun seit mehreren Wochen komplett ungefarmt und das halte ich bei unserer Größe für eine beachtliche Leistung!

    Nichts des to trotz müssen wir weiter nach vorne schauen und zusehen, dass wir unseren Platz in dieser Welt weiter stabil halten können.

    Da ich bezweifle, dass wir uns auf dauer so gut aus allem Ärger heraus halten können wie bisher, deswegen denke ich es ist wichtig, dass wir uns weiter entwickeln.

    Aus diesem Grund führe ich nun seit knapp 3 Wochen Verhandlungen mit der Allianz ~T.K~ über eine mögliche neu Gründung einer neuen Allianz.

    Bisheriger Stand der Dinge ist der folgende.

    Es würde eine neue Allianz gegründet werden.
    Dieser Allianz würden Porter und ich beitreten und _alle_ Leader Rechte bekommen.
    Dann würden wir alle Spieler der beiden alten Allianzen einladen.
    Das Forum würde dieses hier bleiben.
    Der Rat setzt sich gleich berechtigt aus beiden Allianzen zusammen, mit mir an der Spitze und Porter vermutlich als Co Leader.
    Die Allianz würde vorerst ~AE-T.K~ heissen, ein neuer Name würde dann im Forum durch alle Spieler bestimmt.

    Übernommen würde dieses mal _jeder_ werden, der dazu bereit ist. Unsere inaktiven Spieler haben uns ja schon in den letzten Tagen verlassen und ich persönlich würde hier gerne auf keinen mehr verzichten wollen.

    Durch eine solche Fusion erlangen wir dann in der Spielwelt eine ganz neue Machtstellung und sind zumindest in der Lage uns auch gegen größere Allianzen zur wehr zu setzen, was bisher wohl nicht der Fall wäre.

    Ja soweit erstmal zum Stand der Dinge. Ich bitte um Diskussion und wenn noch Fragen offen sind, werde ich auch gerne diese beantworten.

    mfg Empire



    Re: [Diskussion]Fusion zu einer neuen Allianz

    Drachenhüter - 12.06.2007, 19:59


    Naja unser familiäres Zusammensein würde wohl ein wenig verloren gehen, andererseits stimme ich Empires Lageeinschätzung in etwa zu.

    Augen zu und durch, wird schon schief gehen! Der Kapitän weiss sicherlich wohin er steuert. 8)



    Re: [Diskussion]Fusion zu einer neuen Allianz

    vesta - 12.06.2007, 20:57


    kling gut für mich, vorallem das du weiterhin die Fäden ziehst Empire :)



    Re: [Diskussion]Fusion zu einer neuen Allianz

    Brahman - 12.06.2007, 21:06


    Ich bin mal wieder hier der böse^^
    Ich seh da ein Problem mit ihren Spielern, wir wären dann eine große Anzahl und das würde schwer alles zu deffen...denn dazu wird es zwangsläufig kommen...Aber vllt kann man ja später noch ausmustern, wird sich zeigen



    Re: [Diskussion]Fusion zu einer neuen Allianz

    Lilli11 - 12.06.2007, 22:54


    Hallo, ihr alle,
    Brahman, warum willst du immer "der Böse" sein?
    Du machst deinen Job und wenn mal was schiefgeht - dann haben wir Pech gehabt. Nimm"s nicht persönlich, weil jemand anderer sollte es erst mal besser machen!
    Meckern ist leicht und was "Besser machen" schwieriger.
    Ich, als Super- Ober- NUB muß mich schon auf euch verlassen.
    Und das tue ich.
    Bei der Fusion kann ich nicht mitreden, da ich einfach zu neu im Spiel bin.
    Wenn ihr meint, es soll so sein - dann packen wir es an.
    Liebe Grüße an euch alle,
    Lilli11



    Re: [Diskussion]Fusion zu einer neuen Allianz

    alma - 12.06.2007, 23:07


    @lilli11: Lieb gesagt. Ich empfinde es ähnlich. Brahman soll mal von einem von uns ersetzt werden! Freiwillige vor!!!
    @empire: Hab noch nicht ganz verstanden, warum es zu dieser Fusion kommen soll und nicht zu einer anderen.
    @brahman: Ich hoffe, Du hast jetzt endlich den status quo der Truppen jedes einzelnen von uns bekommen. Sonst sollten wir ans Kicken denken, denn anderfalls macht es keinen Sinn. Erinnnerungen waren genug da.



    Re: [Diskussion]Fusion zu einer neuen Allianz

    Brendar - 13.06.2007, 15:40


    Grundsätzlich stehe ich nicht gegen eine Fusion. Auch dieses mal werde ich wieder mitziehen. Vielleicht ists aber möglich, in der ersten Zeit, wenn schon unser Forum benutzt wird, einen Forenbereich einzurichten, der nur für uns alten aus der AE zugänglich ist.

    Warum?

    Nun damit wir nicht unmittelbar alles offenlegen und unsere kleine eingeschworene Familie weiterhin ein Stück weit unter sich sein kann. Grundsätzlich hab ich nichts gegen die Leutz aus der T.K. allerdings hab ich eben auch nicht viel dafür.

    Deswegen großer Massa gib uns vor der Fusion bitte nen Bereich in dem wir vielleicht etwaige Probleme (oder Ally-Auflöseerscheinungen wenns schief geht) bequatschen können. Oder schlichtweg, unter uns Dummfug labern können....

    LG

    Brendi



    Re: [Diskussion]Fusion zu einer neuen Allianz

    magicmaster - 13.06.2007, 16:34


    bin brendars meinung wir sollten noch einen teil ( des forums)so lassen das nur wir ihn sehen können!
    und sonst wenn ihr meint das die fusion gut ist dann sehe ich das auch so...
    grüße malsato



    Re: [Diskussion]Fusion zu einer neuen Allianz

    Drachenhüter - 13.06.2007, 17:53


    Ihr wisst, dass uns diese Fusion in einen aktiven Krieg mit diesen lästigen Kampfhamstern zieht?!? :o

    Laut Gerüchten versuchen T.K gerade mit mässigem Erfolg gegen die KH zu kämpfen.



    Re: [Diskussion]Fusion zu einer neuen Allianz

    empire - 13.06.2007, 18:24


    Wusste ich bis eben nicht, wurde von der TK jetzt auch bestätigt und ich bin dran dieses Problem zu beseitigen.



    Re: [Diskussion]Fusion zu einer neuen Allianz

    alma - 13.06.2007, 19:16


    Ich liebe den Frieden. 8)



    Re: [Diskussion]Fusion zu einer neuen Allianz

    Tukmandu - 14.06.2007, 03:11


    Oh Massimo Lider

    Gib dem Brendar was des Brendar Herz begehret. Er vermag in gar trefflichen Worten darnieder zu schreiben was auch meine Sinne betrübet.

    Obzwar ich erst vor kurzem in eurer Familie aufgenommen wurde, vermeine ich eine gar sonderliche Aura zu spühren, welche ich nur ungern wieder missen möchte. Es mag bezweifelt werden ob dieser Geist in eine neue Gemeinschaft übergehen kann. Sicherlich wird Zeit uns dabei helfen.

    Erhöre, oh Massimo Lider, auch Drachenhüter, er vermag in knappen Worten darzulegen was auch meine Gedanken sind.

    Der Beitritt in diese Gemeinschaft bedeutet auch die Solidarität und den Beistand meiner zwar kleinen aber vorzüglich ausgebildeten Truppe. Mag ich mich auch noch so sehr an meine Krieger, gewöhnt haben, ich würde nicht zaudern sie jedem von euch als Hilfe zu übersenden.

    Das überhastete Eintreten in einen schwelenden Konflikt oder gar einen bestehenden Krieg, von welchem ich weder Sinn noch Zweck noch Hintergrund kenne würde mich aber in Gewissensnot bringen. Ich habe es, zusammen mit Gideron und wohl etwas Glück, geschafft die Kampfnager in unserer Gegend ruhig zu halten. Sie haben nicht mal reagiert als ich ein Dorf direkt vor ihre Nase gepflanzt habe. Ich will nicht am Morgen aufwachen und meinen jüngsten Spross in Schutt und Asche vorfinden. Wenn das passiert will ich wenigstens vorher ordentlich provoziert haben.

    Sonst sehe ich ein Zusammengehen der beiden Allianzen als positiv.
    - Geographisch sind sie ähnlich kompakt wie wir - wenn auch etwas westlicher.
    - Wir wären uns nahe genug um einander effektiv zu unterstützen.
    - Da sich die Gebiete nur wenig überschneiden sollten keine Konflikte wegen Farmen entstehen.
    - Die Mitgliederstruktur bez. Grösse und Völker passt gut zu uns.
    - Zusammen wären wir - von den nakten Zahlen her - deutlich ernster zu nehmen und würden wohl mehr Respekt einflössen. Zwar müssten wir wohl zuerst beweisen, dass die Zahlen auch in Taten umgesetzt werden können, das sollte aber gelingen.
    - Die paar Profile die ich angeschaut habe, liessen die Alarmglocken ruhig bleiben.

    Wenn unser Massimo Lider den Konflikt mit KH auf diplomatischem Weg ausräumen kann, stehe ich einem Zusammengehen positiv gegenüber.

    Grusstukmandu



    Re: [Diskussion]Fusion zu einer neuen Allianz

    empire - 14.06.2007, 07:37


    Das Heut zu tage immer gleich die Katapulte rollen müssen ... wird schwieriger als ich gedacht hatte, es geht um etwas mehr als nur eine Farm Frage ... ich halte euch auf dem Laufenden.



    Re: [Diskussion]Fusion zu einer neuen Allianz

    nazu game za [dual] - 14.06.2007, 14:15


    Ich bin für eine Fusion.
    Ich kenne die TK aus der letzten W3 und die sind nicht von schlechten Eltern.
    Für den Teil des Forums, der nur für uns zu begehen ist, bin ich auch.

    greetz
    Dual von Nazu



    Re: [Diskussion]Fusion zu einer neuen Allianz

    Gideron - 15.06.2007, 01:41


    Nun mal auch meine bescheidene Meinung: Ich bin für eine Fusion. Die machen einen soliden Eindruck.

    Über Kurz oder Lang werden wir eh ein Problem mir K~H bekommen (danach mit der Ally 300). Lieber gehe ich jetzt gleich gegen die K~H in den Kampf, bevor die eine Ally nach der anderen Platt machen.
    Mit der Fusion könnten wir den Tk'lern gleich zeigen: JA! Wir stehen Füreinander ein.
    Wenn wir diesen Krieg gut überleben, hätte danach die 300 vielleicht auch gleich Respekt vor unserer neuen Ally.
    Für diese/meine optimale Zukunftsvision müßten natürlich alle von uns zusammen Arbeiten (Nach den Beschreibungen mit dem Konflikt mit H~H, gehe ich davon mal aus, letztendlich muß das die Ally-Leitung beurteilen)

    Eine Zwischenlösung wäre vielleicht, daß wir den TK'ler Deff-Einheiten stellen. Damit wären wir nicht offiziell im Krieg, brauchen unsere Dörfer nicht 100%-ig schützen, da die K~H nicht weiß das Unterstützungstruppen von uns kommen. Das würde aber den TK'lern helfen und der K~H schaden.

    Soweit von mir!
    Anregungen, Anmerkungen, Kritik sind erwünscht!
    Grüße
    Gideron

    Klasse wäre noch sowas wie: In z.B. 36 Stunden Fusionieren wir. Dann könnten wir uns noch mit ein paar Truppen vorbereiten und für eine "kleine" Überraschung sorgen



    Re: [Diskussion]Fusion zu einer neuen Allianz

    magicmaster - 15.06.2007, 07:10


    ich würde sagen 50 std. oder 60 std. da kann ich noch ein paar axtis bauen...



    Re: [Diskussion]Fusion zu einer neuen Allianz

    empire - 15.06.2007, 12:52


    Wobei Axtis irgendwie keine Def Einheiten sind :P



    Re: [Diskussion]Fusion zu einer neuen Allianz

    magicmaster - 15.06.2007, 14:05


    ja du hast recht .
    aber falls wir in einen krieg richtig verwickelt sind sind die axtis die besten da sie sowol angriff 60 und verteidigung 30 haben.
    grüße luki



    Re: [Diskussion]Fusion zu einer neuen Allianz

    Schlachtbank - 15.06.2007, 23:35


    hi ich bin auch für eine fusion nur in der ally sind viele die die ew unter 500 haben



    Re: [Diskussion]Fusion zu einer neuen Allianz

    Schlachtbank - 15.06.2007, 23:36


    wobei es geht sehen gut aus



    Re: [Diskussion]Fusion zu einer neuen Allianz

    magicmaster - 16.06.2007, 12:15


    ich sehe das so das der krieg gegen die K~H furchtbar wird.
    naja steht uns 300 eigendlich zur seite?
    liebe grüße luki



    Re: [Diskussion]Fusion zu einer neuen Allianz

    empire - 16.06.2007, 13:24


    Es wird keinen Krieg mit der K~H geben.

    Und nein wir unterhalten keine dipl. Beziehungen zur 300, ganz im Gegenteil unterhalten wir sehr viel mehr Kontakte zur K~H, also hört bitte auf so eine Panik zu schieben.



    Re: [Diskussion]Fusion zu einer neuen Allianz

    Drachenhüter - 16.06.2007, 23:47


    Keine Panik, aber schon ein bischen "g'wunderig" :wink:

    Deine Informationspolitik ist nicht wirklich als offensiv zu bezeichnen. So sind einigen von uns unsere (deine) diplomatischen Verbindungen eher schleierhaf. (Was kein misstrauensantrag sein soll, die "zahlreichen" Angriffe auf uns beweisen das du dein Hand- Mund- Fingerwerk verstehst)

    Solange wir aber im dunkeln tappen werden Fragen die Runde machen.

    Aber alles easy und im grünen Bereich 8)



    Re: [Diskussion]Fusion zu einer neuen Allianz

    magicmaster - 17.06.2007, 00:11


    hä muss ich das jets kapischen :?: :?: :shock:
    ehm hieß es vor ein paar tagen nicht noch das wir mit der fusion einen krieg mit K~H hervorrufen?
    und jetzt heißt es wir pflegen dipl. beziehungen zu dehen...
    bitte aufklären.
    grüße luki



    Re: [Diskussion]Fusion zu einer neuen Allianz

    Tukmandu - 17.06.2007, 02:05


    Tukmandu ist verwirrt.

    Du forderst uns auf hochzurüsten. Du schreibst im Forum kryptische Meldungen die Befürchtungen wecken - mindestens bei Leuten mit dem Paranoia- und dem Lieberfeigalstot-Gen.

    ...und jetzt ist alles Kuscheln mit KH. Kein Krieg, keine Massaker, kein gar nix. Nur eine nette kleine Kernfusion ohne Stress und Chaos?

    Entwirre mich oh Massimo Lider



    Re: [Diskussion]Fusion zu einer neuen Allianz

    Schlachtbank - 17.06.2007, 10:30


    ??????????????????????????



    Re: [Diskussion]Fusion zu einer neuen Allianz

    empire - 17.06.2007, 12:07


    Also um die allgemeine Verwirrung mal zu bereinigen.

    Vorab erstmal, wenn was unklar ist, scheut euch nicht zu fragen =) manchmal nehme ich etwas als selbst verständlich wahr, was evtl nicht so ist. Da ja doch ziemlich viel über mich läuft =) trotzdem sollt ihr ja auch bescheid wissen.

    So also, zu den dipl. Beziehungen. Alle unseren dipl. Beziehungen sind im entsprechenden Forum vermerkt. Dort finden sich die |rXd| und die H~H schon mal, beides BNDs der K~H ausserdem hatten und haben wir schon seit längerem Kontakt zur T.K. dem nächsten wichtigen BND der K~H. Ergo ist es doch eigentlich gut ersichtlich, dass unsere Beziehungen zur K~H Meta weitaus besser sind, als zur 300. Dazu kommen noch diverse PBs aus unseren Reihen in die Reihen der K~H.


    Zum Thema Krieg mit der K~H ... ich habe nie gesagt das es Krieg geben würde. Das waren um genau zu sein andere die das schrieben. Ich sagte lediglich, ich werde mich darum kümmern, was ich auch getan habe. Defakto hat die ~T.K~ die K~H erstmal selber gedefft und ich verhandel derzeit mit der K~H über einen NAP. Wie fruchtbar die Verhandlung ausfällt wird sich zeigen.

    Das ich Truppenproduktion angeordnet habe, hat andere Gründe, wie ich in der IGM auch geschrieben hatte. Wir stehen inzwischen einfach wieder sehr schwach da.

    So ich hoffe nun sind erstmal alle Fragen beantwortet. Ich gehe erstmal nicht von einem Konflikt mit der K~H aus.



    Re: [Diskussion]Fusion zu einer neuen Allianz

    Tukmandu - 17.06.2007, 23:47


    Deine klärenden Worte seien aufs Beste verdankt. Diese erlauben sogar einem einfach gestrickten Schweizer, der mit all diesen Abkürzungen und Statistiken so leicht die Übersicht verliert einen Einblick in die tiefen der Travian-Diplomatie.
    Mögen deine weiteren Bemühungen von überwältigendem Erfolg gekrönt sein, auf dass wir ernten können was du so herausragend zu säen die Weisheit zu haben geruhtest.

    Sei unseres Dankes für die Bewältigung dieser ach so komplexen Situation gewiss oh Massimo Lider.



    Re: [Diskussion]Fusion zu einer neuen Allianz

    odoo - moni - 22.06.2007, 08:24


    Ist das mit einem Extra Forums Bereich vom Tisch oder noch Aktuell

    Wenn ja , wie soll denn da aus 2 Allianzen die Gemeinschaft TAKE werden.

    Da werden alle etwas für tun dürfen das wir eine Einheit werden und dazu gehört ein Forum für alle

    Die Alten und Erledigten Beiträge dürfen gerne ins Archiv :D

    Wie wäre es wenn sich alle Spieler einen Forums Avatar aussuchen damit
    kein Beitrag überlesen wird und für Werbung gehalten wird



    Re: [Diskussion]Fusion zu einer neuen Allianz

    empire - 22.06.2007, 08:56


    Jeder User hat die Freiheit sich einen Avatar hoch zu laden. Das macht man im Bereich Profil. Wer das nicht möchte ist denke ich auch ok. Schliesslich werden die einzelnen Beiträge ohne hin deutlich genug gemacht. Wer das nicht hin bekommt kann mir seinen wunsch Avatar auch per EMail schicken, dann erledige ich das. Eine Liste von Avataren werde ich aber nicht einführen, das ist einfach Blödsinn, wenn jeder ohne hin hochladen kann was immer er will.

    Was die beiden SubForen angeht ... ich habe sie für beide Allianzen eingerichtet, bisher gab es aber keinen einzigen Post in beiden. Ich lasse sie noch bis Sonntag offen, wenn sie dann nicht genutzt wurden schmeisse ich sie einfach wieder raus. Ging dabei rein um eine "Vorsichtsmaßnahme"

    mfg Empire



    Re: [Diskussion]Fusion zu einer neuen Allianz

    martina - 22.06.2007, 14:24


    werde mich vorerst aus allen herraushalten. habe schließlich mit beigetragen das einer gelöscht wurde und uns dies doch ein stück zurück gewurfen hat.



    Re: [Diskussion]Fusion zu einer neuen Allianz

    Drachenhüter - 22.06.2007, 23:46

    Separates Forum
    Ich bin mit der Fusion eigentlich ganz zufrieden. Bis jetzt sehe ich keine Verwendung für den getrennten Bereich. (auch im Sinne der Annäherung) :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum der Travian de3 Allianz TAKE

    Name der Allianz - gepostet von alma am Montag 21.05.2007
    Wir wollen einen Krieg aber gegen wen ? - gepostet von empire am Freitag 13.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "[Diskussion]Fusion zu einer neuen Allianz"

    Fusion mit United Nations - Coldlikeice (Freitag 08.04.2005)
    Fusion - ane132 (Dienstag 19.06.2007)
    Ideen für einen neuen Film?! - wiebke (Dienstag 12.09.2006)
    Gestaltugn der Allianz Seite - roflcopter (Freitag 09.12.2005)
    Allianz-Bereich - Server 4 ..::Werbt für euren Clan usw::.. - missy116 (Samstag 11.08.2007)
    kleine Fusion - Anonymous (Sonntag 20.08.2006)
    Wir sind in unserer neuen Heimat angekommen - Kerstin (Freitag 30.06.2006)
    Im zusammenhang mit dem neuen Patch - Crypter (Mittwoch 23.08.2006)
    Fusion - listo (Dienstag 06.02.2007)
    HANF-Fusion - Hustler (Dienstag 19.07.2005)