Lyfting//Juni 2007

Islandpferdegestüt Njárdvík
Verfügbare Informationen zu "Lyfting//Juni 2007"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Bea
  • Forum: Islandpferdegestüt Njárdvík
  • Forenbeschreibung: Das Forum zu Njárdvík
  • aus dem Unterforum: Beas Berichte
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 16.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Lyfting//Juni 2007
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 1 Tag, 13 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Lyfting//Juni 2007"

    Re: Lyfting//Juni 2007

    Bea - 12.06.2007, 14:33

    Lyfting//Juni 2007
    Heute hatte ich mal wieder Zeit mich um meine Pferde zu kümmern, also wollte ich zuerst mit Lyfting wieder mal reiten. Sie war ja mein armes Schätzchen. Also fuhr ich mit dem Rad zum Hof. Dort schloss ich es ab und rannte in die Sattelkammer. Dort holte ich die Putzkiste und das Zaumzeug von Lyfting. Ich brachte alles zum Putzplatz. Zum Schluss ging ich noch zum Offenstall. Dort stand Lyfting eng bei Leysing. Sie kraulten sich gerade liebevoll die Widerriste. Ich ging hinein und Lyfting blickte auf. Sie kam zu mir und ich strich ihr sanft durch den Schmutzigen Schopf. Dann führte ich sie zum Putzplatz. Dort band ich sie fest und begann sie zu putzen. Als ihr Fell sauber war kratzte ich ihr die Hufe aus, verlas ihre Mähne und den Schweif. Ich fuhr mit einer harten Bürste durch das fuchsene Langhaar. Dann begann ich sie zu massieren. Zuerst war sie zuerst ziemlich verspannt vor allem am Hals, aber bald wurde sie lockerer. Als sie dann schließlich ganz entspannt hatte zäumte ich sie auf. Lyfting stand immer noch entspannt da. Ich schwang mich auf ihren Rücken und ließ sie antreten. Zuerst ging sie schleppend voran, aber bald wurde ihr Schritt fleißiger.

    Wir ritten in den kühlen Wald in Richtung See, da es heute sehr heiß war und ich nicht unbedingt Dressur reiten wollte. Während ich so langsam dahin ritt dachte ich mir viele Namen für das Fohlen von Pólstjarna aus. Es war aus dem Hengst Svipur was auf einem anderen Hof stand und einer guten Freundin gehörte. Nach zehn Minuten ließ ich Lyfting antraben und sie ging schön voran. Da kam ein kleiner Hügel bevor es zum See ging und ich ließ sei angaloppieren. Sie machte große Galoppsprünge. Dann waren wir oben. Ich parierte sie schnell durch und ritt dann im gemütlichen Schritt den Hügel wieder herunter. Da kam er in Sicht. Ich parierte sie zum Halt durch und stülpte die Hose hoch. Dann ritt ich in den See.

    Lyfting ging schnell in das kühle Nass und blieb dann stehen. Sie begann mit einem Vorderbein ins Wasser zu schlagen. Sie schüttelte den Kopf und ich sah an mir herunter. Klatsch nass war ich. Also ritt ich wieder hinaus. Lyfting´s helles Fell war dunkel auch sie war ziemlich nass. Ich ritt im langsamen Tempo zurück zum Hof. Lyfting war auch wieder trocken. Ich ritt zum Putzplatz und putze sie noch einmal sauber, kratzte die Hufe aus und verlas die Mähne und den Schweif. Ich gab ihr auch etwas Kraftfutter. Dann brachte ich sie zurück zum Offenstall.



    Re: Lyfting//Juni 2007

    Bea - 26.06.2007, 18:51


    Heute hatte ich Zeit für Lyfting. Also schnappte ich mein Rad und fuhr zum Hof. Dort schloss ich es ab und ging dann zur Sattelkammer. Dort holte ich Lyfting´s Halfter. Auch ihre Ausrüstung war dabei. Diese legte ich zum Putzplatz. Auch die Putzbox war dabei. Nun ging ich langsam zum Offenstall. Meine Süße stand da und döste. Es war extrem heiß und ich dachte mir ein kleines Bad kann nicht schaden. Aber natürlich hatte ich nicht an meine Badesachen gedacht, also holte ich mein praktisches Handy heraus und rief meine Mutter an. Sie nahm ab und sagte: „Hallo? Beate?? Was ist den los?“ Ich antwortete: „Mama du bist doch nett und da fragte ich mich … “. Da warf sie auch schon ein: „Beate Was brauchst du?“ Also sagte ich ihr schnell das ich meinen Bikini brauchte und sie ihn mir mit einem Handtuch, was man halt so zum Schwimmen braucht in einem Rucksack bringen soll. Wie lieb sie schon ist tat sie es natürlich und nach 10 Minuten, währenddessen hab ich Lyfting zum Putzplatz gebracht und suchte alles zusammen was ich fürs Schwimmen brauchen würde, kam meine Mutter. Sie grinste und gab mir meine Sachen und verabschiedete sich dann wieder, weil sie arbeiten gehen musste.

    Als ich dann endlich alles hatte was ich brauchte, nahm ich das Schweißmesser und packte es in meinen Rucksack. Lyfting stand währenddessen ruhig da du wartete. Als ich dann fertig war begann ich sie zu putzen. Ich machte eigentlich alles nur schnell und kratzte dann die Hufe aus. Als ich fertig war brachte ich Lyfting´s Ausrüstung wieder weg. Schnell warf ich mir meinen Rucksack auf den Rücken und schwang mich auf Lyfting´s Rücken. Sie schnaubte und als sie dann auch ein, zwei Mal genießt hatte ließ ich sie antreten in Richtung Wald. Ich saß bequem und auch Lyfting schien es nicht wirklich zu stören das sie sich so eigentlich frei bewegte. Nach einer halben Stunde, normaler Weise sind wir ja schneller wenn wir traben und galoppieren und tölten aber es war einfach zu heiß, kam ich zur Kreuzung wo es zum See ging. Ich hatte meinen Bikini schon darunter angezogen und so brauchte ich mich nur mehr auszuziehen, als wir am See waren. Als wir dann startklar waren legte ich den Rucksack in den Schatten und stieg wieder auf ihren Rücken.

    Lyfting begutachtete das Wasser. Es war schön klar und nur eine große Libelle flog über das Wasser hinweg. Nun wagte ich den ersten Schritt und trieb Lyfting Richtung Wasser, aber Pustekuchen. Die Dame wollte draußen bleiben. So musste ich absteigen und mich neben sie stellen. Sie schnaubte und spitzte die Ohren. Ich ging los und Lyfting folgte mir mit durchhängendem Führstrick. Da waren wir, dass große böse Wasser, aber wieder hatte ich mich getäuscht. Lyfting trippelte hinein und ich musste ziemlich auf meine Füße aufpassen, aber dann hatten wir es überstanden. Lyfting stand genüsslich im Wasser. Sie senkte den kopf und trank zuerst einige Schlucke. Anscheinend schien sie ein Geräusch zu hören den sie riss den Kopf hoch und spitzte die Ohren, aber es schien nicht wirklich schlimmes gewesen zu sein, denn plötzlich begann sie mit einem Vorderbein zu planschen. Ich wollte mich retten, aber es war aussichtslos. Sie planschte weiter und bald waren wir beide triefend nass. Ich zog eine Schnute und schwang mich wieder mal auf ihren Rücken.

    Als ich Lyfting weiter trieb ging sie hinein und dann verlor sie den Boden unter den Füßen und begann zu schwimmen. Ich glitt von ihrem Rücken und schwamm neben ihr her. Nach drei Minuten schwammen wir zurück zum Ufer. Bevor sie wieder Boden unter den Füßen hatte saß ich wieder auf ihrem Rücken und da war auch schon der Boden. Lyfting schnaubte leicht und ich ließ mich herunter gleiten und wir gingen an Land. Dort holte ich mein Handtuch heraus und legte es auf den Boden. Ich wollte mich gerade hinlegen natürlich mit dem Führstrick von Lyfting in der Hand, als sie entschied in einem besonders dreckig aussehenden Dreckloch sich zu wälzen und danach sah sie aus wie eine braune Stute. Nun so wurde nichts aus dem schönen Trocken werden und wir mussten zu Fuß und das dauerte eine Stunde zurück zum Hof. Melly kam gerade mit Kathi, July und Thessie um die Ecke, als wir da waren und sie lachten mich und Lyfting herzlich aus. Ich klatschnass und Lyfting eine Dreckstute. Ich seufzte und musste dann aber doch mitlachen.

    Als wir uns verabschiedeten musste ich noch Lyfting waschen, aber das ging ganz schnell und so hatten wir dann beide doch noch unseren Spaß. Dann war ich endlich fertig. Lyfting trocken und zufrieden und ich, na ja konnte ne Dusche vertragen. Deshalb brachte ich sie zum Offenstall und fuhr dann anschließend Heim wo mich weiteres Gelächter meiner Mutter erwartete.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Islandpferdegestüt Njárdvík

    Pólstjarna//Juni 2007 - gepostet von Bea am Dienstag 12.06.2007
    Sindri//Dezember2006 - gepostet von jenna am Samstag 02.12.2006
    Bea: L-Dressur // Flagari - gepostet von Melly am Mittwoch 01.11.2006
    Hamingja//Juni.07 - gepostet von Thessie am Samstag 16.06.2007
    Vor der Eröffnung... - gepostet von Melly am Freitag 09.11.2007
    Djákni// April 07 - gepostet von Thessie am Dienstag 03.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Lyfting//Juni 2007"

    Frankfurt IAA 2007 - SileZ (Montag 08.10.2007)
    Ski Challenge 2007 - Sanguinarius Senex (Dienstag 19.12.2006)
    Ausstellung in KÖLLE, am 10.02.2007 - Loewchen (Samstag 10.02.2007)
    Stänli Cöp 2007 - Kilik (Mittwoch 04.04.2007)
    Backdraft 12. Mai 2007 - Anonymous (Sonntag 01.04.2007)
    Am 18.02.2007 grillen? - FU-fan (Donnerstag 15.02.2007)
    April 2007 - Toben (Sonntag 01.04.2007)
    Probenbeginn 2007 - Susanne (Freitag 05.01.2007)
    Heathrow 04.10.2007 - Maise (Samstag 24.11.2007)
    27.03.2007 - Aniroc (Dienstag 27.03.2007)