Der tote Winkel

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "Der tote Winkel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tron - hagi - JoeT3 - Trilobyte - xxdoubletriax - cheverito-driver - 1000meilen - surf_multivan - 8-Ball - Biodola
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Exterieur
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der tote Winkel
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 5 Tagen, 17 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der tote Winkel"

    Re: Der tote Winkel

    Tron - 12.06.2007, 15:13

    Der tote Winkel
    Wie macht Ihr das eigtentlich mit dem toten Winkel? Ich war auf der Autobahn, und eigentlich sieht man ja in den Spiegeln nicht wirklich viel. Vorallem mit dem Kastenwagen, wo es keine Fenster hinten hat.
    Hab dann im Jumbo so "Toter Winkel Weg Spiegeldings" gekauft, aber das bringt ja genau 0.
    Wie habt Ihr das gemacht?



    Re: Der tote Winkel

    hagi - 12.06.2007, 15:19


    bügelspiegel.....
    läuft ev. eine sammelbestellung....kosten so um die 300.- das paar... hab leider noch keine offerte erhalten...

    greez
    hagi

    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-14850276nx30656-1675.html



    Re: Der tote Winkel

    JoeT3 - 12.06.2007, 15:23


    Also ich habe mir genau darum (obschon meiner ist ein Fensterbus) die Bügelspiegel fürn T3 bei hagi bestellt.
    Ich glaube, die können Dir alle wärmstens empfehlen (also die, die mal mit Bügelspiegel gefahren sind).
    Bügelspiegel-Srääd: http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=14850276nx30656&p=15170#15170

    Als Übergangslösung habe ich mir so einen grösseren sehr konvexen Spiegel draufgeleimt. Der ist etwa ein drittel so gross wie der normale Standardspiegel. Den Standardspiegel brauch ich eh nur zum Parkieren/Rangieren.
    Die kleinen "toter Winkel Spiegel" taugen auf diese Distanz glaub nicht viel; bei der Fahrerseite dann schon.

    Ich mach mal ein Foto...
    Sieht nicht schön aus, aber ist so viel angenehmer zum fahren.

    Gruss
    joeT3

    PS: OK, hagi war schneller als ich



    Re: Der tote Winkel

    Trilobyte - 12.06.2007, 16:25


    ahso dann machen die bügelspiegel auf einemal sehr viel sinn!
    hab letzte woche auf der autobahn auch fast nen golf überfahren, der war rechts von mir fast auf gleicher höhe, hab ihn nicht gesehen im spiegel, erst im letzten augenblick hab ich im fenster sein dach ein ganz kleines stück gesehen :shock:

    gibts keine gebogenen spiegel die man in die original halter einkleben könnte?
    oder den riesen spiegel in 2 teile teilen, einer zum parken und für den toten winkel, einer für dne verkehr hinten



    Re: Der tote Winkel

    xxdoubletriax - 12.06.2007, 18:27


    bei mir sind auch die kleinen viereckigen jumbo-totwinkel-spiegel am bus. also auf den rückspiegeln unten aufgeklebt. und ich muss sagen, das bringt massiv viel. meinereiner ist eben auch rechtslenker. der tote winkel ist zwar immer noch massiv, aber auch massiv kleiner als ohne.



    Re: Der tote Winkel

    JoeT3 - 12.06.2007, 18:31


    Also ich hatte mal bei diversen Spiegelzuschneidereien in Basel gefragt, ob sie mir ein konvexes Spiegelglas zuschneiden können, natürlich gegen Bezahlung. Weil dann hätte ich das auf die Standardspiegel draufgeklebt und gut.

    Die Antworten waren leider negativ.
    Jetzt steig ich auf Bügelspiegel um; so oder so.



    Re: Der tote Winkel

    cheverito-driver - 12.06.2007, 23:17

    bügelspiegel
    hallo Zusammen!

    bin seit diesem Wochenende stolzer besitzer von diesen Bügelspiegeln... und die sind ja schon toll, bloss das problem mit dem Toten Winkel ist nicht behoben... :(

    hatte auf meinen alten spiegeln auch so ein jumbo-ding, was eigentlich nicht mal so schlecht war... aber eben, wie in der Fahrschule, seitenblick, und dann geht das am besten!

    schönen Abend noch!

    greex und bis in Teufen! YEEAH



    Re: Der tote Winkel

    1000meilen - 13.06.2007, 00:22


    Als Fahrer eines rechtsgesteuerten T2 kenne ich das Problem nur zu gut. Ich habe einen etwas grösseren Spiegel links, daran habe ich so einen Totwinkelwegdingsbums montiert gehabt, das man verstellen kann. War dann ganz leidlich. Leider hat irgend ein Idiot das Dingsbums abgerissen und jetzt mach ich's halt italienisch: Blinken, hupen, gucken, fahren.
    Allerdings kann ich mit meiner alten Kiste ohnehin nicht viel mehr als Traktoren, Velos und Pferdegespanne überholen.



    Re: Der tote Winkel

    Tron - 15.06.2007, 12:47


    bin ich mal gespannt auf teufen, um die lösungen mal anzuschauen... bügerlspiegel.. kann man die einklappen? es scheint aber, dass die nicht soooooooo viel bringen?



    Re: Der tote Winkel

    JoeT3 - 20.06.2007, 01:23


    Ich hab ja mal gesagt, ich mach ein Foto von meiner "Lösung".
    Die wird zwar demnächst hinfällig, wenn die Bügelspiegel kommen, aber die hat mir bisher gute Dienste geleistet.


    Das nächste mal würd ich den kleinen konvexen aber oben hinkleben. Denn diesen Standardspiegel (wo man eh nichts sieht), brauch ich lediglich zum Parkieren. Und da ist's gut, wenn ich mein Hinterrad unten sehe...



    Re: Der tote Winkel

    surf_multivan - 20.06.2007, 12:18


    gestern bin ich mit einem bus gefahren der bügelspiegel hatte! ist wirklich ein grosser unterschied. man hat schon die bessere sicht! :shock:



    Re: Der tote Winkel

    8-Ball - 20.06.2007, 14:49


    hiho

    so ist es beim lkw gelöst:

    einen solchen weitwinkelspiegel (der unterste) kostet nicht einmal viel geld das problem ist einfach wo du ihn montierst!

    beim lkw hast du das problem des toten wiknels aber trodzdem!

    greez benny



    Re: Der tote Winkel

    Tron - 20.06.2007, 14:59


    naja, die lkw lösung ist schon etwas extrem... aber sicher effektiv.
    ich habe auch so kleine spiegel zum aufkleben, aber die nützen gar nix. das bild von joeT3 zeigt das etwas anders. ich muss mal deinen spiegel in teufen untersuchen.... und wenn am morgen der kleine spiegel fehlt; ich war es nicht... :roll:



    Re: Der tote Winkel

    JoeT3 - 20.06.2007, 16:01


    Tron, Du weisst, warum es "toter Winkel" heisst...?! :twisted:

    Nein, nur Spass! Wenn Du den willst, musst Du mir nachts aufTeufenkommraus die ganze Türe abmontieren. Das ist so bei mir. Dafür könntest Du mir Deine Türe geben, dann hab ich wieder ein paar lösbare Probleme; sprich lösbare Kreuzschrauben :mrgreen:
    Oder Du wartest, bis die Bügelspiegel bei mir montiert sind.

    CU@Teufen!



    Re: Der tote Winkel

    Tron - 20.06.2007, 16:04


    naja... wenn ich deine schraube ansehe, dann behalt ich dich lieber meine türen :wink:



    Re: Der tote Winkel

    Biodola - 02.07.2007, 11:31


    Ich habe meine toten Winkel so mit runden Spiegeln getötet. Der Vorteil von den Runden ist, man sieht nicht nur horizontal weiter, sondern auch nach unten wegen den flachen Ferraris und nach oben wegen den Polizeihelikoptern.


    Shot at 2007-07-02

    Gruss

    Beni



    Re: Der tote Winkel

    1000meilen - 23.07.2007, 20:42


    Bei diesen Totwinkelspiegeln gibt es mächtige Unterschiede (als RHD-Fahrer bin ich auf so was angewiesen). Ich hatte mal einen vom OBI verbaut, darin hat man rein gar nix erkannt. Jetzt habe ich wieder einen von der Migros DIY, den kann man verstellen und er ist leicht konvex, bietet wirklich eine gute Übersicht. Bei allzu kleinen Spiegeln würde ich allerdings keinen montieren (mein linker Spiegel ist grösser).



    Shot with Caplio R2 at 2007-07-23

    Grüsse



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    Wunderschöne Farbe am T3 - gepostet von Biodola am Dienstag 20.03.2007
    Suche Blinkerschalter T2b - gepostet von Homer am Dienstag 21.08.2007
    schiebetürgriff - gepostet von tuttomatto am Sonntag 27.05.2007
    T3 DoKa Projekt Zwo - gepostet von vw grufti am Sonntag 02.07.2006
    Kuhfänger - gepostet von VW85 am Donnerstag 25.01.2007
    colombier - gepostet von dave am Freitag 04.05.2007
    1,5 mal T3 Pilotensitz ... - gepostet von nerbi am Montag 10.09.2007
    Ältester vw in der Schweiz??? - gepostet von Vollmond am Dienstag 13.11.2007
    ALU ECKPROFILE - gepostet von vw grufti am Mittwoch 03.01.2007
    Bilder Käfertreffen Wolfwil - gepostet von simda am Sonntag 28.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der tote Winkel"

    Tote Hose im Forum?!? - Ingo Buttenberg (Donnerstag 12.07.2007)
    Es regnet tote ORCS!!! - Takius (Donnerstag 12.07.2007)
    Tote Hose?????? - battlechicken (Donnerstag 10.06.2004)
    Tote Hosen unplugged CDVD || 10.9.05 - Glückspirat (Samstag 10.09.2005)
    Mehr als 100 Tote bei Gefängnisbrand in Honduras - CAT_021985 (Montag 17.05.2004)
    Tote Zelle - Fight_or_Flight (Donnerstag 09.08.2007)
    tote Internetleitung - Karla (Dienstag 16.08.2005)
    Die Rechte der Kinder - Anonymous (Donnerstag 25.11.2010)
    Hubschrauberabsturz auf der A5 - 2 Tote - digdig (Sonntag 09.09.2007)
    Glühwein und tote Sau - Anonymous (Freitag 10.12.2004)