Wie stellt man fest wie viele arena punkte es gibt? hier !

Nordwinde
Verfügbare Informationen zu "Wie stellt man fest wie viele arena punkte es gibt? hier !"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: Nordwinde
  • Forenbeschreibung: WoW Gilden Forum Der abyssische Rat
  • aus dem Unterforum: Spielhilfen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 09.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie stellt man fest wie viele arena punkte es gibt? hier !
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 11 Tagen, 10 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie stellt man fest wie viele arena punkte es gibt? hier !"

    Re: Wie stellt man fest wie viele arena punkte es gibt? hier !

    Anonymous - 12.06.2007, 08:50

    Wie stellt man fest wie viele arena punkte es gibt? hier !
    SO jetzt mal für jeden der schon immer mal im voraus plannen wolte was er mit den Arena punkte macht aber nicht wusste wie viele er bekommt.
    Punktberechnung
    Für jeden erfolgreichen Kampf in der Arena werden dem gesamten Team Punkte gutgeschrieben - für jeden verlorenen gibt es Punktabzug. Diese Punkte sind die Teamwertung (engl. teamrating). Die Höhe der erhaltenen oder abgezogenen Punkte richtet sich nach der Stärke des gegnerischen Teams. Für einen Sieg gegen ein gleichstarkes Team werden 15 Punkte zur Teamwertung addiert und 15 Punkte abgezogen, wenn der Kampf verloren wird. Ist man gegen ein stärkeres Team angetreten und hat verloren, werden nur wenige Punkte abgezogen. War der Gegner hingegen schwächer als das eigene Team werden mehr Punkte von der Teamwertung abgezogen. Umgekehrt verhält es sich bei einem Sieg. Ein Sieg gegen einen schwächeren Gegner gibt weniger Punkte als ein Sieg gegen einen stärkeren Gegner.

    Jede Woche (Mittwoch nacht) wird anhand der Teamwertung berechnet, wieviele Arenapunkte jedes Mitglied des Teams erhält. Voraussetzung für die Aufnahme in die Wertung sind mindestens 10 vom Team durchgeführte Kämpfe - egal ob Sieg oder Niederlage. Damit ein einzelnes Mitglied des Teams Arenapunkte bekommt, muss es an mindestens 30% der Kämpfe teilgenommen haben.

    Zur Berechnung verwendet Blizzard eine spezielle Formel die ebenfalls berücksichtigt, ob man in einem 2er-, 3er- oder 5er-Team angetreten ist. Ein 5er-Team erhält die volle berechnete Punktzahl. 3er-Teams bekommen nur 80% und 2er-Teams nur 60% der berechneten Punkte. Die Grafik rechts illustriert das Ergebnis der Berechnung der Arenapunkte anhand des Teamtyps und der Teamwertung.

    Ein Charakter kann pro Woche maximal 2894 Arenapunkte bekommen. Dies erfordert jedoch eine Teamwertung von mindestens 5689 für ein 5er-Team.

    Ist die Teamwertung kleiner oder gleich 1500, wird eine lineare Formel zur Berechnung herangezogen. Ab einer Teamwertung größer als 1500 wird eine Exponentialfunktion für die Berechnung verwendet.

    Ein Charakter, der Mitglied in je einem 2er-, 3er- und 5er-Team ist, erhält nur einmal Punkte. Und zwar durch das Team, das aufgrund der Teamwertung die meisten Arenapunkte einbringen würde. Ein Charakter kann jedoch nicht Mitglied in mehreren Teams des gleichen Typs sein, also z.B. drei 5er-Teams.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Nordwinde

    Alle Macht dem Off-Topic! - gepostet von Faris am Dienstag 05.06.2007
    CT_Mod - gepostet von azrani am Mittwoch 09.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie stellt man fest wie viele arena punkte es gibt? hier !"

    Wie codet man Design?? - cecile (Donnerstag 12.07.2007)
    Wie findet man sozialen Anhang? - Andersartiger (Donnerstag 12.07.2007)
    Iron Man - Myridon (Sonntag 09.12.2007)
    Oh man - Lynn (Dienstag 17.05.2005)
    Arena 3 Sets - schamandalie (Samstag 06.10.2007)
    Arena - fini (Mittwoch 22.08.2007)
    Man müsste sich mal Treffen !!! - Mainzer (Donnerstag 12.07.2007)
    Link, welchen man sich auch merken kann - YankeeDriver (Donnerstag 12.07.2007)
    Arena Bonusse - cupido (Donnerstag 12.07.2007)
    DAS FEST in Karlsruhe - FoRnAriNa (Sonntag 10.07.2005)