Neue Übersicht im Forum?

Pur-Friends-Club
Verfügbare Informationen zu "Neue Übersicht im Forum?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: amg - Anonymous - imi - HotziAlex - +*schaTTenkind*+ - mdeich - EngelvomPrinz - Schneckenfreund - Minksi - Kian - studi2003 - momo3
  • Forum: Pur-Friends-Club
  • Forenbeschreibung: Pur-Fans unter sich können pure Freunde werden - Pur-Friends eben!
  • aus dem Unterforum: Rund ums Forum (Ankündigungen, Hilfe)
  • Antworten: 25
  • Forum gestartet am: Samstag 16.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neue Übersicht im Forum?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 12 Tagen, 9 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neue Übersicht im Forum?"

    Re: Neue Übersicht im Forum?

    amg - 12.06.2007, 21:21

    Neue Übersicht im Forum?
    Verschoben aus "Clubgespräche"

    Aber irgendwie sollten wir (bzw. Imi) mal kritisch über die Foren-Bezeichnungen schielen... etwas mehr Übersicht täte gut!

    Lieber weniger Rubriken... und dann weniger verschiedene Themen irgendwie... denn ich seh immer nur die Chance "Beiträge seit dem letzten Besuch" anzuschauen... und wehe, ich lese die nicht alle... dann sind sie weg :)

    Also... bevor hier Frust wegen Thread-Chaos auftritt... Ordnung bitte *g*

    Gruß Andreas



    Re: Neue Übersicht im Forum?

    Anonymous - 12.06.2007, 22:24


    Ist schon ganz schön schwer das noch kleiner und kompakter zu machen. Ich wollt auch mal aufräumen in den Beiträgen und verschieben usw. bis ich merkte..bin kein Admin bzw Moderator in einigen Themen. Manchmal wirds unübersichtlich..ich glaub das war damals mit den vielen Beiträgen zum Clubtreffen.

    Ich hätt da gern mit aufgräumt, ging aber nicht und geht bis heute nicht :wink: Also muss es Imi und Vera (ist auch Admin) alleine machen.



    Re: Neue Übersicht im Forum?

    imi - 12.06.2007, 22:38


    Bianca, ich glaube aber Anderas meint nicht die Beiträge.... die zu viele sind, sondern die Forenthemen - oder nicht? So hab ich es verstanden.

    Und wo du aufräumen magst, weiß ich immer noch nicht, ich seh keinen Beitrag im falschen Forum *grübel* Mhm.... Oder "war" das mal?

    Vera ist auch kein Admin, die hab ich nur so "benannt" - nur ich hab hier die Macht *uahhhh hahahahahahaaaaaaaaa* :wink: :wink:

    Andreas schlag dann mal vor, welche Themen als Übersicht dir lieber wäre *neugier*



    Re: Neue Übersicht im Forum?

    amg - 12.06.2007, 22:54


    "Nur Pur" - "Sinnlos"(Oder halt Fun-Forum) - "Live" ( für Konzertberichte) - "Aktuell"

    Aktuell könnte man dann ja auch später verschieben, wenns nicht mehr aktuell ist. Und... unbedingt was anderes nach ganz oben in der Liste...

    Oben hat die Vorstellungsrunde nichts verloren eigentlich! Lieber aktuell...

    Im wesentlichen könnte man sich doch an pur.de anlehnen... sooo schlecht waren die Haupt-Themen ja nu nich. *grübel*

    Gruß Andreas



    Re: Neue Übersicht im Forum?

    Anonymous - 13.06.2007, 10:40


    Hatte ja nur Hilfe angeboten...will mich nicht aufdrängeln, wenn Du das alleine machen magst, dann tue es. :wink:
    Ich hatte Andreas auch verstanden, wollte das nur als Besipiel nennen...
    Und ja das "war" mal mit den Beiträgen, ist schon vorbei und egal.



    Re: Neue Übersicht im Forum?

    imi - 13.06.2007, 11:05


    Nochmal @ Bianca: das kann nur ich machen, kein anderer weil man nur einen Admin anmelden kann. :D Da kann ich leider gar nichts dran ändern *sorry*

    @amg: mhm, jo, wäre aber viel arbeit das nun zusammen zu schieben. Aber würde ich machen. Was sagen denn die anderen dazu? Ich fands so eingeteilt bisher immer am besten, aber das is ja nur meine Meinung.

    Also, äußert euch mal! :D



    Re: Neue Übersicht im Forum?

    Anonymous - 13.06.2007, 11:12


    Das ist schlecht imi :wink: Bleibt die ganze Arbeit an Dir hängen... 8)

    Achso..also mir ist egal wie das Forum aufgeteilt ist, ich komm so wie es ist sehr gut zurecht. Meine Meinung :wink:



    Re: Neue Übersicht im Forum?

    HotziAlex - 13.06.2007, 11:47


    Ich find es so wie es ist auch gut. Komm gut zurecht damit. Wird es nicht durch´s zusammenschieben dann chaotischer?



    Re: Neue Übersicht im Forum?

    +*schaTTenkind*+ - 13.06.2007, 19:22


    ich find das hier besser als bei Pur.de da weiß man genau was wo zu findn is!!



    Re: Neue Übersicht im Forum?

    mdeich - 14.06.2007, 13:58


    Moin,

    ich wäre auch für ein paar weniger Kategorien. Die 5 grossen Überkategorien und dann viel Platz für die Beiträge - dann verpasst man nicht soviele Beiträge wenn man mal nicht in alle Ordner reingeklickt hat, weil dann muss man nicht mehr soviele durchsuchen. In der Überischt wird ja nur der allerneueste Beitrag angezeigt und dann übersieht man leicht was.

    in diesem Sinne

    Mar*malalleordnerdurchwühl*ko



    Re: Neue Übersicht im Forum?

    EngelvomPrinz - 02.07.2007, 16:28

    Beides hat vor- und Nachteile
    Hi Imi,
    du wolltest Meinungen, bekommst du

    Wenn man etwas bestimmtes sucht, ist die Übersicht in unserem Forum besser. Allerdings übersieht man hier neue - aber nicht aller neueste - Bericht leicht, wenn man immer nur auf den letzten Bericht (linke Spalte) klickt.

    Wenn man "quer-lesen" will finde ich das PUR.de Forum besser. Dort ist man gezwungen, das Forum zu öffnen und sieht dann gleich die letzten aktuellen Einträge.

    Ich denke, dass ist auch der größte Unterschied. Würde das nicht hier auch gehen, dass man bspw. das Forrum "Clubgespräche" erst öffnen muss, wenn man überhaupt was darin lesen will?

    Was meint ihr dazu? Zu Umständlich?

    Egal wie, ich muss hier mal ein ganz dickes Lob aussprechen besonders an Imi und an alle anderen Moderatoren.

    GLG Yvonne



    Re: Neue Übersicht im Forum?

    Schneckenfreund - 02.07.2007, 21:01


    Hallo Imi!

    Ich komme gut zurecht, ich finde auch die 5 "großen" gut so.

    Aber die Vorstellungsrunde weiter unten finde ich gar keine schlechte Idee.

    Auch von mir DICKES LOB an den one and only Admin IIIIIIIIIIIIIIIIIMMMMMMMMMMMMMMMMMMIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII und die Moderatoren.

    Kritisieren ist immer einfach, besser machen jedoch nicht!

    Deshalb von mir nur einen ganz kleinen Vorschlag (Vorstellungsrunde), denn Du weist ja, ich bin der Nichtblicker schlechthin. HIHIHI

    Grüßle Gaby



    Re: Neue Übersicht im Forum?

    Minksi - 02.07.2007, 22:05


    Ich find es gut so, wie es jetzt ist ... übersichtlich, viel Hintergrund und auch der Spaß kommt nicht zu kurz.
    Die Vorstellecke oben - so kenn ich das eigentlich fast überall.

    ICh find es gut, so wie es ist.

    Gruß Minksi



    Re: Neue Übersicht im Forum?

    imi - 03.07.2007, 11:07


    @Yvonne: also dir kann ich jetzt grad gar nicht folgen.... ahh helt mir ;-) :n27:

    Also bei mir werden immer alle neuen Beiträge angezeit und die Akte schließt sich in den Foren erst, wenn ich alle neuen Kommentare gelesen habe (es sei denn ich log mich zwischendrin aus- logisch ;-) )

    Zudem gibts die Hilfe, wenn man schnell sehen mag, was neu ist, wenn man oben auf "Beiträge seit meinem letzten Besuch anzeigen" oder so anklickt.

    Naja, das kann ich eh nicht ändern, find das eigentlich schön, dass das hier überhaupt angezeigt wird. Sowas fehlt mir bei pur.de nämlich! :?

    Die Vorstellungsrunde kann ich natürlich auch nach unten packen, ich kann es ja mal testweise so machen. Könnt dann ja nochmal was dazu sagen. :lol:

    Hab nun mal was geändert und zusätzlich auch noch smilies eingefügt (findet ihr unter "weitere smilies ansehen" :-) ) :n71:

    Dass so machen, dass man die Überthemen erst öffnen muss, kann ich nicht. Sorry.



    Re: Neue Übersicht im Forum?

    imi - 03.07.2007, 12:10


    @Yvonne: wenn du auf ein Überthema klickst, verschwinden die "nicht ausgeählten" Beiträge. Vielleicht hilft dir das weiter :-)



    Re: Neue Übersicht im Forum?

    Anonymous - 03.07.2007, 12:15


    Ich finds klasse so wie es ist. Imi macht sich immer solche Mühe... :respekt:

    Wegen mir ist alles schiki :yau:



    Re: Neue Übersicht im Forum?

    Minksi - 03.07.2007, 13:19


    Zitat: Würde das nicht hier auch gehen, dass man bspw. das Forrum "Clubgespräche" erst öffnen muss, wenn man überhaupt was darin lesen will?

    Das einzigste, was da machbar wäre, ist, daß man ganz rechts nur noch angezeigt bekommt, wann jemand was geschrieben hat, aber nicht, in welchem Thema.
    Somit muß man das betreffende Forum, in dem es mindestens einen neuen Beitrag gibt, erst öffnen und sieht dann auch etwaige neue Beiträge oder Themen.

    Man sieht auch an dem Symbol links, ob in dem Forum ein neuer Beitrag geschrieben wurde.
    Dann guckt aus dieser (ich nenn es mal ...) Mappe unten so ein weißes Dreieck raus ...
    Dann kann man ja auch direkt auf das Forum klicken ...



    Gruß Bianca



    Re: Neue Übersicht im Forum?

    Kian - 03.07.2007, 15:22


    Hallo,

    jetzt war ich schon verwirrt als ich hier wieder rein kam. Aber ich habe mich schnell neu orientiert. So gefällt es mir auch gut. Du machst das gut, imi.

    Ich war so oder so ganz platt. denn in jedem Beitrag heißt es für mich, dass Beitäge, die ich noch nicht gelesen habe enthalten sind. Das ist mir auch noch nie passiert. Da ward ihr fleißig. Ich werde dann mal lesen!

    Kian



    Re: Neue Übersicht im Forum?

    Schneckenfreund - 03.07.2007, 19:05


    Imi, du Gute!!!


    Jetzt hast Du Dir doch so viel Arbeit gemacht.

    Du bist eindeutig ein "Schafferle". Du bist Ingos Beste!!!

    Und unsere Beste auch!!!

    Grüßle Gaby



    Re: Neue Übersicht im Forum?

    EngelvomPrinz - 04.07.2007, 12:44

    Mal die Brille such....
    Hi Imi,

    wie die neuen Beiträge angezeigt werden, hab ich jetzt auch kapiert :oops:

    Das mein Beitrag verwirrend ist, hätt ich mir auch fast denken können (Voraussetzung dafür: ICH würde net so kompliziert denken). Er sollte Schluss und endlich nur aussagen, das ich beide Foren gut finde, jedes aus nem anderen Grund :D . Gute Arbeit Imi (die bei PUR.de verdienen damit ja schließlich ihre Brötchne).

    Da der Mensch ein Gewohnheitstier ist - sich aber auch neue Dinge angewöhnen kann - hab ich für mich Beschlossen, immer das Hauptthema zu öffnen. :wink:

    GLG Yvonne

    PS: Ich hab eh keine Ahung wie das alles so rund ums Internet funktioniert :cry:



    Re: Neue Übersicht im Forum?

    studi2003 - 04.07.2007, 20:14


    Also an die neue Struktur muss ich mich erstmal gewöhnen. Jetzt ist ja einiges auch vom Platz her vertauscht. :n27: Ich finds aber schön, dass es nicht mehr so viele Kategorien gibt und die neuen Smilies sind der absolute Hit! :bravo:

    Liebe Imi, Danke, dass Du die hier noch mit reingepackt hast. :respekt:




    :jump: :ylsuper :jump:



    Re: Neue Übersicht im Forum?

    Minksi - 04.07.2007, 20:39


    Zitat: PS: Ich hab eh keine Ahung wie das alles so rund ums Internet funktioniert

    Macht doch nix ... kann man alles lernen *gg*

    Ich hab ja selber eine bzw. zwei Homepages und ein eigenes Forum. Deshalb weiß ich das. Aber ich mußte auch alles lernen (meine HP gibt es jetzt seit Juni 3 Jahre und mein Forum wird im Dezember 3 ).

    Mußte aber auch alles von Grund auf lernen - wußte damals gerade mal, wie man nen PC anmacht.

    Learning by doing ... *gg*

    Gruß Bianca



    Re: Neue Übersicht im Forum?

    EngelvomPrinz - 05.07.2007, 20:06

    Hut ab...
    ...vor allen, die mit dem Internet umgehen können. :flehan:

    Ich könnte dafür die Zeit nicht aufbringen, hab halt auch andere zeitaufwendige Hobbies :wink:

    GLG Yvonne



    Re: Neue Übersicht im Forum?

    momo3 - 05.07.2007, 23:17


    Ich kam mit der alten Anordung gut zurecht, aber auch so wie es jetzt ist, gefällt es mir.
    Und ich lieeeebe diese Smileys :bindafür:



    Re: Neue Übersicht im Forum?

    Kian - 07.07.2007, 14:49


    Mir gefällt es so auch sehr gut. Habe mich schnell neu orientieren können. Imi auch ich finde du machst das sehr gut!

    Kian :bravo:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Pur-Friends-Club

    Azubis haben es schwer... - gepostet von mdeich am Dienstag 10.04.2007
    männer sind schweine - gepostet von kleiner prinz am Montag 20.08.2007
    Hallo sagen will...(Bärbel) - gepostet von Kruemel am Sonntag 27.08.2006
    Bill Engler und Ingo Kaulitz?? - gepostet von imi am Mittwoch 21.03.2007
    Welche Open Airs besucht ihr? - gepostet von imi am Dienstag 01.05.2007
    Hi, jetzt bin ich die Neue bei Euch...(Enanya) - gepostet von enanya am Montag 14.05.2007
    Meine Fan-Homepage - gepostet von cloudwalkerin am Dienstag 18.04.2006
    und nu ich auch noch...(Claudia) - gepostet von clauschi am Montag 26.02.2007
    hallo ihr lieben!...(Nadine) - gepostet von nadine_SB am Samstag 11.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Neue Übersicht im Forum?"

    Fragen zum Forum und zur Homepage - KageJubei (Samstag 20.09.2008)
    Forum von SchattenNinja - SchattenNinja (Donnerstag 09.11.2006)
    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Forum is On - Belebt es - craysi (Samstag 17.09.2005)
    43 Designe za Forum - 2iggy (Montag 14.03.2005)
    Forum fertig -> Abstimmung über die Squads - Dis (Montag 17.07.2006)
    Um das Forum voll nutzen zu können... - gandalf (Donnerstag 01.06.2006)
    Geburtstagskinder im Forum - attams (Samstag 20.01.2007)
    Zu wenig im Forum - BernieSchiebulla (Freitag 06.05.2005)