ausgelacht werden ist blöd

Pur-Friends-Club
Verfügbare Informationen zu "ausgelacht werden ist blöd"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: +*schaTTenkind*+ - Anonymous - roma - imi - HotziAlex - sandy - Steffi007 - purpurrot999 - kleiner prinz - Gummibärchen - jojo - Kian - papillonsun - dscheyna
  • Forum: Pur-Friends-Club
  • Forenbeschreibung: Pur-Fans unter sich können pure Freunde werden - Pur-Friends eben!
  • aus dem Unterforum: Dies und Das
  • Antworten: 26
  • Forum gestartet am: Samstag 16.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ausgelacht werden ist blöd
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 22 Tagen, 4 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ausgelacht werden ist blöd"

    Re: ausgelacht werden ist blöd

    +*schaTTenkind*+ - 12.06.2007, 20:03

    ausgelacht werden ist blöd
    Kennt ihr das auch? seit ihr mal ausgelacht worden?

    Mich ärgern immer welche aus meiner Klasse und von der Schule wenn ich nach Haus geh. Die sagen ganz schlimme Sachen. So Psycho und ich wär hässlich . Heute haben sie meine Schultasch ausgekipt!! Fand ich voll gemein. Dann haben die mich ausgelacht. ich hab dann geweint und der eine hat dann en foto mit den Handy davon gemacht und wills in der klasse zeigen.

    was macht man damit sowas aufhört??????????????????

    ichhbas schonmeinen eltern gesagt die gehen mal zur Lehrerin bald. Haben schon angerufen. Aber ich weis net obs gut is weil wenn die Lehrerin mit denne redet dann lachen die mich wieder aus weil ich gepezt hab und Mama geholt hab un so!!!!!!!!!!



    Re: ausgelacht werden ist blöd

    Anonymous - 12.06.2007, 20:27


    ja schattenkind sowas ist wirklich nicht schön! als ich in deinem alter war bin ich auch oft gehänselt und runter gemacht worden. es muss halt irgendwie immer jemanden geben auf dem man rumhacken kann das sich die anderen besser fühlen. ich hab damals versucht dem aus dem weg zu gehen,das hat mal besser mal schlechter geklappt!
    kann dir auch nicht wirklich sagen was man da machen kann,nur das es irgendwann aufhören wird.
    kinder können halt leider manchmal grausam sein
    lass den kopf nicht hängen
    lg michi



    Re: ausgelacht werden ist blöd

    roma - 12.06.2007, 20:36


    Das kenn ich auch! Hab das früher selbst oft am eigenen Leib erfahren. Das ist echt nicht witzig. Aber machen konnte man da auch nicht viel. Die Lehrer haben dann zwar mal mit denen geredet, aber geholfen hat das leider auch nicht viel. Meistens hab ich versucht, nicht allein nach Hause zu gehen und ihnen möglichst wenig Futter zum Rumhacken zu geben. Hast Du denn Freunde, die mit Dir zusammen nach Hause gehen können oder sowas?



    Re: ausgelacht werden ist blöd

    imi - 13.06.2007, 10:10


    Hallo Fynn,

    Mensch das ist echt gemein. Ich versteh auch nicht, wie die so sein können! Innen drin sind Menschen, die sowas nötig haben um sich gut zu fühlen sehr klein. Irgendwas fehlt ihnen im Leben. Das ist traurig.
    Seh es so: die sind die Armen...

    Ich bin 6 Jahre lang gehänselt worden. Nicht so krass wie du, aber auch schon nicht ohne. Vom Fahrrad treten, bespuckt werden... alles. Wenn Mama dann mal bei den Eltern angerufen haben, wurde es nur schlimmer. Dann hieß es noch ich wäre eine Heulsuse und hätte Verfolgungswahn :roll:

    Am besten geholfen hat das Ignorieren. Einfach gar nicht reagieren. So tun als seinen sie nicht da. Durch sie durchschauen. Es hat zwar nicht aufgehört dadurch, aber es ist bedeutend besser geworden.

    Und halte dich an deine Freunde. Und nicht alleine heim gehen wäre auch eine schöne Lösung!

    Knuddel dich
    imi :D



    Re: ausgelacht werden ist blöd

    HotziAlex - 13.06.2007, 12:02


    Das ist wirklich nicht schön, was die da mit dir machen :(

    Aber ich kann mich Imi da nur anschließen, ignorieren ist eigentlich die einzige "Lösung". Was anderes hetzt die leider nur auf.
    Trotzdem sollten die Lehrer Bescheid wissen, die aber das nicht unbedingt wissen lassen. Einfach aus dem Grund, dass die die im Auge behalten und im Notfall auch eingreifen können. Wenn´s irgendwie geht, schau, dass Du nirgends alleine bist, sondern immer jemanden bei dir hast dem du vertraust. Ich hoffe, du hast Freunde die zu dir halten?!!!



    Re: ausgelacht werden ist blöd

    sandy - 14.06.2007, 12:26


    Hey Fynn!

    Ich habe auch solche Erfahrungen gemacht udn ich weiß wie du dich fühlst. Es ist echt nicht toll, dass die Leute so etwas machen, aber mir ist aufgefallen, dass die Leute die einen ärgern und so, selber irgendwelche Probleme haben, z.B. werden diese selber von anderen ausgegrenzt oder so...
    Ich habe mir auch immer wieder rat von meiner Mama geholt und sie hatte mir auch geraten die Leute einfach zu ignorieren (so wie imi es sagt). Vielleicht gelingt das bei dir besser als bei mir, denn bei mir hatte es nicht so geklappt...

    drück dich
    sandy



    Re: ausgelacht werden ist blöd

    Steffi007 - 15.06.2007, 18:12


    :evil: Ich versteh nicht, warum Menschen sowas tun! Ganz ehrlich! Mir ging es in der Schule auch nie gut,. aber wenigstens gewalttätig bin ich nie angemacht worden :( auch wenn das kein großer Trost war, weil der schlimmste Schaden ist wohl der psychische! Lass dich nicht unterkriegen! Jeder Mensch ist etwas Besonderes! und keiner hat es verdient so behandelt zu werden!!



    Re: ausgelacht werden ist blöd

    purpurrot999 - 17.06.2007, 16:41


    Hy Fynn,

    auch meine Tochter wurde in der Schule gehänselt. Es ging bei ihr soweit, dass sie ab der 5. Klasse regelrecht gemoppt wurde. Dies ist aber erst einem Lehrer aufgefallen, der neu an die Schule kam. Es halfen auch keine Gespräche mit den anderen Lehrern oder Eltern der Schüler. Sie hat die Schule beendet und außerhalb ihren Abschluß nachgeholt.

    Kinder können grausam sein. Ich werde das nie verstehen. Ich wünsch Dir, dass Du es bald hinter Dir hast.

    Liebe Grüße
    purpurrot 999



    Re: ausgelacht werden ist blöd

    kleiner prinz - 19.06.2007, 12:37


    wenn es sogar schon zu gawaltätigen ausschreitungen kommt finde ich sollten eltern wneigstens versuchen was zu regeln. aber wie?
    das ist sehr schwer zu entscheiden. vielleicht setzen wir uns mal alle gemeinsam zusammen Fynn und wir überlegen uns was damit es besser wird.

    bald wechselst du ja auch die schule. vielleicht wieder ein kleiner neuanfang der hoffentlich diesmal besser ausgeht.. lass uns da mal überlegen wie wir es schaffen können dass du an der neuen schule wenigstens deinen frieden hast.

    du bist nicht allein.
    drücke dich



    Re: ausgelacht werden ist blöd

    Gummibärchen - 19.06.2007, 19:07


    HalloFynn

    Das ist wirklich nicht schön.
    Mein 11 jähriger Sohn auch ist so schlimm behandelt worden.Die Kinder aus seiner Klasse haben ihn in die Mülltonne gesetzt und mit dem Kopf in die Mülltonne gesteckt.Auch wurde er geschlagen,getreten und beleidigt.
    Das alles ist 6 Wochen lang gelaufen bis er mir endlich was gesagt hat.Keinem Lehrer ist etwas aufgefallen.
    Ich kann Dir nur raten rede mit Deinen Eltern darüber denn so etwas hast Du nicht verdient.Vielleicht findest Du mit Deinen Eltern eine lösung.

    Ich drück Dich mal ganz feste

    LG Isa



    Re: ausgelacht werden ist blöd

    imi - 19.06.2007, 19:37


    @Gummibärchen: dann sag ihm doch mal, wie ihr das gelöst habt *auch gespannt bin*

    Echt übel sowas...



    Re: ausgelacht werden ist blöd

    Anonymous - 19.06.2007, 20:59


    Das ist heftig ...mir fehlen gerade die Worte. :cry: Kinder könne so grausam sein...

    Ich empfinde das nicht als Petzen es den Eltern zu sagen, ich sage zu meinen Kindern auch immer..sie sollen über alles mit uns reden und wir entscheiden dann gemeinsam wie es weiter geht.

    Ich denke es ist auch eine Frage, wie die Lehrer damit umgehen, man kann auch taktisch klug dagegen vorgehen, ohne das die Schüler gleich merken, dass die Eltern mit dem Lehrer gesprochen haben.

    Mein Sohn hatte auch Probleme..von der 1. Klasse an. Irgendwann hat es mir gereicht und ich hab in der Elternversammlung die Eltern zur Rede gestellt..und ihnen erklärt, wie sich ihre Kinder denn fühlen würden, wenn sie so behandelt werden.
    Die meisten wussten nix davon...und ich muss sagen..ab da wurde es besser. Heute gehts ihm in der Klasse sehr gut und auch mit den Lehrern ist alles ok.

    Ich drück Dich und hoffe das sich durch Deinen Schulwechsel auch Deine Sorgen erledigen und Du Dich wohlfühlst. Ich wünsch es Dir.



    Re: ausgelacht werden ist blöd

    +*schaTTenkind*+ - 21.06.2007, 11:58


    Ja Gummibärchen sag mir das mal was ihrgenau gemacht habt.

    Ich will eigendlich net schonw ieder schule wechseln. Aber vielleicht hilft das ja. Mal sehn. Ich geh nie allein zur schul aber das is denen egal. Die sind ja auch schon größer. Manchmal sint die auch am Spielplatz und ärgern mich. Ich hab net viele Freunde .

    vielleicht find ich ja mal neue die Lieb sind. Weil ich mach ja ga nix schlimmes glaub ich. die ärgern mich wegen Papa und so. Und ärgern meinen bruder das will ich net. Letzens hab ich einen getreten weil er meinen Bruder geärgert hat!!!!!!!!!!!!

    Fynn



    Re: ausgelacht werden ist blöd

    jojo - 21.06.2007, 12:42


    Hallöle Fynn!
    Hmm...ich wurd auch geärgert, in der fünften und sechsten Klasse ganz besonders!!! Mit der zeit hat es sich dann von alleine gebessert...aber es war auch nicht so extrem. Jetzt gibt es zwar immernoch Idioten in meiner Klasse, und die werden auch immer Idioten für mich bleiben.

    Ich find das voll gemein, wenn andere jemanden ärgern und dicha cuh ärgern wegen dein Papa oder deinem Bruder. Ich kann verstehen, dass du da sauer wirst...Mein Bruder ist mehrfachbehindert, er wird oft geärgert, mit Ausdrücken wie "Eierkopf" und so, weil er einen sehr schmalen kopf hat, oder welche äffen den nach.....ok, ich streite mcih oft mit meinem bruder, aber wenn andere denn so ärgern, nachäfen udn hänseln, werd ich soooooo sauer, cih würde die am liebsten auch treten und ncoh viel mehr, ich hab dann so eine Wut auf die! Ich find das total gemein von denen!!!

    Aber dir wünsch ich, dass das bald besser wird!!! Und wenn die dann nochmal was sagen: Hör nicht auf die! "Lass sie einfach labern, lass sie denken was sie wollen!" :wink: Du schaffst das!!!!! :D

    LG, jojo



    Re: ausgelacht werden ist blöd

    Kian - 21.06.2007, 12:55


    Lieber Fynn,

    erst einmal möchte ich sagen, dass es mich freut, dich hier in diesem schönen Club zu finden.

    Dein Problem mit deinen Mitschülern scheint groß zu ein und über das übliche "hänseln" hinaus zu gehen. Hast du einen Lieblingslehrer oder eine Lieblingslehrerin? Vielleicht können deine Eltern sich mit dieser/diesem in Kontakt setzen. Du könntest dabei sein und schildern, was mit dir gemacht wird. Ihr oder Ihm kannst du auch sagen, dass du Angst hast, dass es schlimmer wird, wenn rauskommt, dass du "petzen" warst. Dieses "Petzen" halte ich hier aber für äußerst notwendig. Irgendwo sind Grenzen. Du musst nun den Mut haben, diesen Weg zu gehen. Schlimmeres kann dir ja gar nicht mehr passieren.

    Wenn du auf dem Schulweg körperlich angegriffen wirst ist das eine echte Straftat. Du kannst die Schüler anzeigen. Ich selber bin Lehrer an einem Gymnasium und bekomme immer wieder mit, das Schlagen und Prügeln zum cool sein gehört. Mit dem handy gefilmt umso besser. Daher habe ich sorge, dass dies an deiner Schule vielleicht auch so ausarten kann. Da ist es wichtig, früh genug die Notbremse zu ziehen. Schüler, die so etwas tun, müssen erfahren, dass es so nicht geht. Ich verstehe deine Ängste, aber du musst das tun. Damit hilfst du dann sicher auch anderen Kindern, die vielleicht die nächsten Opfer werden.

    Der Schulwechsel ist eine gute Möglichkeit dazu, vorher nochmal einiges auf den Tisch zu legen. Vieles geht an den Lehrern vorbei. Das soll ja auch so sein. Umso wichtiger ist ein gutes Feedback von den Schülern. Sie dürfen um Hilfe bitten. Umso öfter das gemacht wird, desto besser können auch Lehrer Pläne entwickeln, Schülern zu helfen, die bedroht, verletzt und geärgert werden.

    Zum Beispiel kann die Pausenaufsicht dann den Auftrag bekommen, die, die dich angehen genauer im Auge zu halten. So fühlen sie sich beobachtet. Und die Lehrer können eingreifen.

    Alles Gute für dich
    Kian



    Re: ausgelacht werden ist blöd

    +*schaTTenkind*+ - 21.06.2007, 18:59


    DANKE kian

    ja ich hab eine lieblinsglehrerin. Zu der kann ich auch gehen und erzählen. aber ich trau mich nicht :cry: :cry: :cry:



    Re: ausgelacht werden ist blöd

    Gummibärchen - 22.06.2007, 15:56


    Lieber Fynn

    Ich habe meinen Sohn von der Schule genommen und habe eine Dienstaufsichtsbeschwerde gemacht.
    Domenic(mein Sohn) hat Endschuldigungsbriefe von seinen Mitschülern bekommen da standen dann solche Sätze drin wie:
    Es tut mir leid das ich Dir die Finger umgekniekt habe aber ich dachte es macht Dir spaß.
    Es tut mir leid das ich Dich in die Nieren getreten habe aber manchmal muß ich einfach andere treten dann setzt mein Hirn aus.
    Und so ging es in 28 Briefen.

    Ich hoffe Du findest mit Deinen Eltern eine Lösung.
    Ich drück Dich mal ganz fest und Kopf hoch

    LG Isa



    Re: ausgelacht werden ist blöd

    kleiner prinz - 23.06.2007, 14:58


    Also die Brife kann ich ja so kaum glauben. das schreiben kinder so??? mit niere und allem? :shock: sehr merkwürdig... naja. ok,

    ich werde keien Dienstaufsichtsbeschwerde oder wie das heißt machen. und meinen sohn sofort von der schule nehmen finde ich auch nicht so gut, es ist schon seine 2. nun bald die 3. schule das ist auch nicht gearde förderlich dafür überhaupt irgendwo anschluss zu finden.

    ich versuche lieber irgendwie meinen sohn den rücken zu stärken und dadurch zu kommen- gemeinsam. wegrennen ist sicher eine sichere lösung aber ob sie so gut ist weiß ich auch nicht.

    mit den eltern der kinder die Fynn körperlich angegangen haben bin ich im kontakt und diese woche hat sich ergeben, das sogar einer von denen abgemahnt wurde von der schule zu fliegen. ich hoffe, so mehr bei den Kindern die sowas machen zu bewirken. wer weiß warum sie so sind?

    Morris



    Re: ausgelacht werden ist blöd

    Gummibärchen - 23.06.2007, 18:25


    @ Morris
    Ja ich konnte es beim ersten Lesen auch nicht glauben aber so stand es schwarz auf weiß.
    Ich denke mal nicht das sich ein Lehrer die mühe gemacht hat all diese Briefe zu lesen.

    Ich hatte leider keine andere Wahl und mußte meine Sohn dort runter nehmen.Er hatte sehr große Angst und wollte auf keinen Fall mehr dort hin.
    Da er auf einer Gesamtschule war die nicht gerade um die Ecke ist mußte er schon Morgens um 7 Uhr mit dem Bus losfahren.
    Das mobben ging schon morgens im Bus los und hörte erst wieder auf wenn er Nachmittags aus dem Bus wieder ausgestiegen ist.
    Ich habe versucht kontakt zu den Eltern aufzunehmen der wurde aber abgeblockt oder man hat mich nicht verstanden weil die Eltern kein Deutsch sprachen.

    Ich wünsche euch aber auch sehr viel Glück das es für Fynn besser wird.

    Isa



    Re: ausgelacht werden ist blöd

    +*schaTTenkind*+ - 24.06.2007, 17:57


    oh ja dann müsste ich ja immer die Schule wechseln :cry:
    das will ich nicht das ist doof!!!!

    Kann man was anderes machen als halt weg zu gehen so das das aufhört??? weis noch jemand was!!! Was ich machen kan?



    Re: ausgelacht werden ist blöd

    papillonsun - 25.06.2007, 13:53


    Ich hatte das Problem in der Schule auch. Mich haben sie getreten, gekratz und bespuckt und das nicht nur in der schule. Ein Bekannter gab mir den Rat mich verbal zu wehren und sie zu ignorieren. Denn meine Lehrer und auch meine Eltern waren dagegen machtlos.
    Habs damals erst kontra gegeben und dann ignoriert. Das ich kontra gegeben habe, hatte die total irretiert, das ich sie dann auch noch ignorierte, fanden sie garnicht komisch und haben dann auch den spaß daran verloren.

    Vielleicht hilft dir das auch.



    Re: ausgelacht werden ist blöd

    +*schaTTenkind*+ - 01.09.2007, 10:59


    papillonsun warum haben die dich denn geärgert?

    Ich wechsel jetzt die Schule nach den Ferien. Ich bin schon ganz aufgeregt. Ich habe mir Regeln aufgeschrieben wie ich mich verhaltn werde. Vielleicht hilft das!!! Dann is mein Bruder auch nicht mehr mit da auf der Schule und das ist bestimmt auch besser!!

    Ich hab i-wie angst davor!



    Re: ausgelacht werden ist blöd

    papillonsun - 01.09.2007, 14:20


    Warum ich von denen geärgert wurde, weiß ich nicht. Geh mal davon aus, es lag daran das ich dicker war als sie, besser in der Schule und mich erst nicht gewehrt habe. Hatte sie zwar damals gefragt, was ich ihnen getan habe, aber nie eine antwort erhalten.

    Hab damals auch die Schule wechseln müssen, aber bei mir lag das an den Noten, denn ich bin dadurch in der Schule sehr abgesackt.

    Du wirst das schon schaffen Fynn. :D



    Re: ausgelacht werden ist blöd

    +*schaTTenkind*+ - 01.09.2007, 17:27


    ja dann war das bestimmt gut das du gewechselt hast! Voll blöd. Ich glaube manche brauchen immer einen. Ich glaub in jede Klasse is jemand der geärgert wird. Voll blöd. Ichhoff ich werd nie jemanden ärgern!



    Re: ausgelacht werden ist blöd

    papillonsun - 01.09.2007, 21:17


    Tja Noten-technisch war das besser mit dem Schulwechsel, auch das geärgert werden ließ nach. Hab nur dadurch meine Freunde von der anderen Schule verloren und wurde in der neuen Schule zum Außenseiter.



    Re: ausgelacht werden ist blöd

    dscheyna - 01.09.2007, 22:46


    Hallo Fynn,

    Ich habe schon recht viele Erfahrungen gemacht, was in diese Richtung "mobbing" geht. In diesen Fällen hat es nicht geholfen, wegzulaufen (allerdings waren die auch nicht so krass wie bei dir!!). Aber es hat sehr gut geholfen dazu zu stehen. Die Leute darauf anzusrpechen- alleine natürlich. Zu Fragen: Was geht in dir vor, dass du so was machst? Macht es dir echt Spaß zu zu sehen, dass es anderen wg dir schlecht geht? usw... Und auch klar zu stellen, dass so etwas mehr als arm ist, wenn man sich nur gut fühlt wenn es anderen Leuten schlecht geht. Aber das braucht viel, viel Kraft!
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass es eine Zeit gab, in der ich mit einer Freundin zu einer Klassenkameradin nicht gerade nett war. Wir haben zwar die Grenze nicht überschritten, trotzdem schäme ich mich sehr dafür.

    Und, du hast geschrieben, dass du nicht viele Freunde hast. So what?! Was bringen, die 100 "Freunde" auf die du dich nicht verlassen kannst? Da hab ich lieber 1 richtigen Freund auf dem ich ++immer++ zählen kann. Egal wo wann und wie.

    Ich wünsche dir für die neue Schule alles alles Gute!!

    P.s. Hab ich das richtig verstanden, dass du schon zwei mal die Schule gewechselt hast? Warum? Wurdest du da auch schlecht behandelt?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Pur-Friends-Club

    Abenteuerland und Funkelperlenaugen - gepostet von indiansunny am Dienstag 27.06.2006
    2.chattermin steht fest! - gepostet von nadine_SB am Freitag 19.05.2006
    Herzlichen Glückwunsch Sarah (florena) - gepostet von bigsister am Mittwoch 18.04.2007
    Welcome Back kleiner prinz :o) - gepostet von imi am Dienstag 09.01.2007
    Kartentauschwunsch - gepostet von gerhard am Mittwoch 16.05.2007
    Bill Engler und Ingo Kaulitz?? - gepostet von imi am Mittwoch 21.03.2007
    suche pur ohrstecker - gepostet von nadine_SB am Sonntag 05.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "ausgelacht werden ist blöd"

    Wohin mit leeren Flaschen? Wohin mit dem Essensvorrat? - Pearl (Mittwoch 15.08.2012)
    wer soll co leader werden und wer kriegsminister - tealc (Donnerstag 09.02.2006)
    Da koennte ich doch wieder rassistisch werden - Summer (Mittwoch 07.06.2006)
    Bilder werden gestohlen! - A-D-M-I-N (Sonntag 21.01.2007)
    hier kann mitgeredet werden - michael (Sonntag 20.03.2005)
    Best vocalist from the movie-cast? - WATERL00 (Samstag 05.07.2008)
    Gebannt werden - matzevolt (Dienstag 20.04.2004)
    Ausgelacht..... da kapituliert jemand.... - 2 fast (Mittwoch 02.02.2005)
    Schule!!!!! - Nina (Montag 22.12.2008)
    Neue Foren werden noch in Ruhe gelassen.. - konfilein (Montag 01.05.2006)