Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs

FCS
Verfügbare Informationen zu "Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ghost - Oldschdod - Fred
  • Forum: FCS
  • Forenbeschreibung: Filme-Computer-Spiele
  • aus dem Unterforum: Computerspiele
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 13.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 24 Tagen, 20 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs"

    Re: Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs

    Ghost - 11.06.2007, 13:37

    Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs
    Release-Datum: September 2007

    Die Siedler-Gemeinde kann sich auf ein Wiedersehen mit lieb gewonnen Tugenden der Serie, wie Straßenbau und ausgeprägte Wirtschaftskreisläufe freuen, die sich nahtlos in die neu eingeschlagenen Pfade der Die Siedler-Serie einfügen. Bestehenden und neuen Fans offenbart sich im Sommer 2007 das Ergebnis einer stark verbesserten und weiterentwickelten Siedler-Formel, deren Struktur sich aus den Eckpfeilern Aufbau, Strategie, Wirtschaft, wegweisende grafische Präsentation, Wuselfaktor und Aquariumseffekt zusammensetzt. Unter dem Arbeitstitel DIE SIEDLER VI: Aufstieg eines Königreichs ergänzen sich diese Elemente auf dem PC zu einem hundertprozentigen Siedlergefühl.

    Im Frühjahr 2005 begannen die Spieledesigner von Blue Byte mit ihrer Arbeit an der neuen Spielspaß-Formel und entschlüsselten dabei erstmals in der Geschichte des Studios das Siedler-Gen, das - einmal im menschlichen Organismus präsent - ein Streben nach Aufbau und Organisation begünstigt. Aber auch jene, denen es nicht in die Wiege gelegt worden ist, werden am neuen Spiel ihre Freude haben. Dafür hat Blue Bytes Studioleiter Ralf Wirsing ein Team
    aus Entwicklerveteranen zusammengestellt, die an Die Siedler III und IV, Das Erbe der Könige sowie Die Siedler II: Die nächste Generation, mitgewirkt haben.

    Im Mittelpunkt des sechsten Teils der Serie steht der Aufbau großer und befestigter Städte sowie deren Planung und Optimierung in einer mittelalterlichen Welt. Dabei rücken die Siedler-typischen Attribute wieder stark in den Fokus des Bildschirmgeschehens: Prächtige Städte werden von Hunderten Siedlern bewohnt, die ihrem täglichen Geschäft nachgehen und dabei für angenehmes Wuseln sorgen. Straßen können errichtet werden und sind ein wichtiger Optimierungsparameter in der Städteplanung, denn auf ihnen müssen Waren und Güter schnellstmöglich transportiert werden, um an ihren Bestimmungsort zu gelangen.

    Gesiedelt wird in einer detailreichen mittelalterlichen Welt mit unterschiedlichen Kontinenten und abwechslungsreicher Vegetation. Die Spielumgebung wird durch die beste grafische Gestaltung in Szene gesetzt, die es jemals in einem Strategiespiel zu sehen gab. Eine Welt voller großer und kleiner Details, die zum Eintauchen einlädt. Als König und Stadthalter in DIE SIEDLER VI halten Träger des Siedler-Gens und angehende Aufbaustrategen den Schlüssel zu einer nie da gewesenen dichten Welt in ihren Händen. Sie lenken die Geschicke ihrer Bevölkerung durch eine dramatische Story-basierte Kampagne, verfolgen das Gedeihen ihrer Städte und beobachten auf Wunsch jeden einzelnen Siedler bei seinem Tagewerk aus der Nähe.

    Dazu Benedikt Grindel, Producer: "In die Welt von Die Siedler VI möchte ich sofort eintauchen. Beim Bäcker schnell ein Brot abholen, dann ein Bier in der Taverne und ab zum Fest auf den bunt geschmückten Marktplatz. Meine Stadt ist lebendig und die Landschaft wunderschön - es macht einfach Spaß hier zu siedeln."

    "Wir möchten Fans der unterschiedlichen Die Siedler-Spiele gleichermaßen ansprechen und dabei größtmögliche Zugänglichkeit gewährleisten", sagt Odile Limpach, Managing Direktor Ubisoft Deutschland und Österreich. "Unser Entwicklungsstudio in Düsseldorf hat für DIE SIEDLER VI ein klares Ziel vor Augen: Das beste Die Siedler-Spiel aller Zeiten vorzulegen."















    Re: Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs

    Oldschdod - 11.06.2007, 21:51


    Naja ... ich muss sagen, die Grafik haut mich jetzt nicht vom Hocker. Schaut irgendwie aus wie ein aufpoliertes "Siedler - Das Erbe der Könige" ...

    Oldschdod :D



    Re: Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs

    Fred - 11.06.2007, 23:09


    Also ich finde sie sehr hünsch. Sicher kommt sie an ein Oblivion nicht ran, aber das will und soll und braucht sie auch gar nicht.

    Viel wichtiger ist ja das egtl. Spiel. Denn Siedler 5 war ja eher na ja. Siedler 6 soll eine Art Mischung aus dem Remake und Siedler 5 werden. Es wird also einige Echtzeitschlachten geben, aber das Aufbauen steht wieder im Mittelpunkt.
    Außerdem gibt es jetzt Helden, Durch diese kann man bspw. seine Arbeiter neu motivieren und "quests" erfüllen. Auch neu sind die Wettereffekte, die bis auf ein Gewitter keine spielerischen Auswirkungen haben.
    Ähnlich wie bei Anno haben die Siedler höhere Bedürfnisse. Sie wollen also Kleidung, Nahrung etc. Haben sie etwas nicht stellen sie im schlimmsten Fall die Arbeit ein.



    Re: Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs

    Ghost - 30.06.2007, 10:59


    Link

    Link



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum FCS



    Ähnliche Beiträge wie "Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs"

    Aufstieg? - raabbit (Sonntag 10.06.2007)
    An alle nötigen Eishockeyfans... / PRO AUFSTIEG - Lutz (Samstag 21.05.2005)
    Aufstieg 2007... - kampffussel (Montag 26.03.2007)
    Parkplatz für Siedler - Mr.Chaos (Mittwoch 22.11.2006)
    Siedler - chiller93 (Sonntag 22.07.2007)
    Nach dem Aufstieg- wie geht es weiter? - weissbock (Samstag 14.05.2005)
    Aufstieg!!! - oliver (Sonntag 03.07.2005)
    Aufstieg - Torwart (Freitag 31.08.2007)
    aufstieg? - tryaN (Freitag 14.07.2006)
    Glückwunsch zum Aufstieg! - Short (Sonntag 02.09.2007)