Abschied und Gedenken

Willkommen im Feenkreis
Verfügbare Informationen zu "Abschied und Gedenken"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: CaraFaye - Anonymous - Staunend - Sachmet
  • Forum: Willkommen im Feenkreis
  • Forenbeschreibung: * ein Ort der Magie und Freundschaft *
  • aus dem Unterforum: Jenseits des Be-greifbaren
  • Antworten: 56
  • Forum gestartet am: Dienstag 10.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Abschied und Gedenken
  • Letzte Antwort: vor 7 Monaten, 25 Tagen, 21 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Abschied und Gedenken"

    Re: Abschied und Gedenken

    CaraFaye - 11.06.2007, 21:20

    Abschied und Gedenken
    Abschied nehmen ist immer schwer, egal ob räumlich oder zeitlich oder beides. Der Abschied von einem geliebten Menschen, der das irdische Sein verlässt ist vor allem in der heutigen Zeit etwas "außergewöhnliches" für viele Menschen geworden. Etwas, das man nur schwerlich be-greifen kann, etwas ohn`Macht. Als Kind und Chorschülerin stand ich noch mit staunenden Augen gemeinsam mit den unbekannten und bekannten Trauernden am Grabe und ihnen durch Gesang bei. Es war zwar in mancher Hinsicht bewusst dass etwas abgeschlossen wird, dass diese Zeremonie dazu dient ein Leben zu be-erdigen, aber die Fülle der Trauer wurde nicht begriffen. Vielleicht weil es bis dahin nicht zu ungewöhnlichen Dingen gehörte, sondern weil man es sich erst durch seinen Drang fortan und ewiglich zu leben anerzog.

    Heute ist der Geburtstag meiner Großmutter. Ich vermisse sie sehr. Und ich möchte mich tagtäglich erinnern.

    Dazu suche ich mir mein Lieblingsgedicht heraus und stelle es hier an diesen ehrenvollen Platz:

    An meinem Grab wein´ nicht um mich,
    der hier schläft, das bin nicht ich.
    Ich bin der Wind, der Dich umbrist.
    Ich bin die See, die Dich umfließt.
    Ich bin der warme Sonnensegen.
    Ich bin der sanfte Morgenregen, wenn Du erwachst zu früher Stunde.
    Ich bin der Vogel in kreisender Runde, auf Schwingen gleitend in würdiger Macht.
    Ich bin der Sternenglanz der Nacht.
    Drum steh´ nicht weinend hier, denn sieh´:
    Ich bin nicht hier, ich sterbe nie.

    *taube*

    es ist indianisch, ich finde leider das Original nicht, wenn es jemand kennt, wäre ich sehr froh



    Re: Abschied und Gedenken

    Anonymous - 11.06.2007, 22:03


    *herz*



    Re: Abschied und Gedenken

    Staunend - 13.06.2007, 21:52


    Oh.
    Eben erst wahr-genommen.
    Dann hatte ich ja mit Deiner Großmutter zusammen an EINEM Tag Geburtstag!

    :-((



    Re: Abschied und Gedenken

    CaraFaye - 13.06.2007, 22:09


    ja, schön gell

    *herz*



    Re: Abschied und Gedenken

    CaraFaye - 25.06.2007, 10:44


    Gestern war Johannestag. Bei uns ist es der Brauch zusammen mit allen Trauernden den Verstorbenen des letzten Jahres zu gedenken. Das hat mich wieder ganz arg aufgewühlt - vorher einige Tage lang und vor allem den Sonntag - als ich dann dort war, war es sogar wertvoll. Konnte meinem Chor einmal als Zuhörer beiwohnen und genießen. Es ist jedes Jahr an diesem Tag in der Leichenhalle, leider - schöner wäre es wohl irgendwo draußen. Eine ältere Frau hat irgendwann keine Luft mehr bekommen, das fand ich beklemmend.
    So ist das...

    Und die Seele unbewacht
    will in freien Zügen schweben,
    um im Zauberkreis der Nacht
    tief und tausendfach zu leben.
    Hermann Hesse



    Re: Abschied und Gedenken

    Anonymous - 15.07.2007, 08:32

    Re: Abschied und Gedenken
    Ich glaube nicht daß Chorgesang Menschen, die wirklich trauern ein Beistand sein kann. Sowas nimmt man dann praktisch gar nicht wahr.



    Re: Abschied und Gedenken

    Staunend - 15.07.2007, 11:45


    Die schönen Schwingungen werden sie unmerklich 'berühren' ...



    Re: Abschied und Gedenken

    CaraFaye - 24.07.2007, 13:54




    Das Foto ist auf einem Weg entstanden (der Feenhain), an dem ich mit meiner Großmutter oft spazieren war. Dort hat sie mir alles erklärt, gezeigt und mich an der Schönheit allen Seins teilhaben lassen. Sozusagen die Wunder des Lebens offenbart, die vorher für meine Augen noch verschlossen waren.



    Re: Abschied und Gedenken

    Anonymous - 24.07.2007, 15:07


    *herz* *herz* *herz* *herz* *herz* *herz* *herz*



    Re: Abschied und Gedenken

    CaraFaye - 29.10.2007, 10:47


    Evelyn Hamann ist tot.

    Das stimmt mich gerade sehr traurig. Ich fand sie genial! Sie wird hier fehlen, die Welt hat einen grandiosen Menschen weniger.

    :big_cry

    Spiegel online nachlesen



    Re: Abschied und Gedenken

    Anonymous - 30.10.2007, 00:57


    Ja, ich habe es auch vorhin erfahren. :cry:

    Danke, liebe Evelyn!



    Re: Abschied und Gedenken

    Anonymous - 30.10.2007, 19:07


    Ich ließ meinen Engel lange nicht los
    und er verarmte mir in den Armen
    und wurde klein, und ich wurde groß
    und auf einmal war ich das Erbarmen
    und er eine zitternde Bitte bloß.

    Da habe ich ihm seinen Himmel gegeben, -
    und er ließ mir das Nahe,
    daraus er entschwand;

    er lernte das Schweben
    ich lernte das Leben
    und wir haben langsam einander erkannt.

    Rainer Maria Rilke



    Re: Abschied und Gedenken

    CaraFaye - 30.10.2007, 20:52


    Ohne Worte *schauderschön*

    *taube*



    Re: Abschied und Gedenken

    Anonymous - 17.12.2007, 01:10

    In Memorian to Luh...
    Mein dunkler Engel...

    nun gingst du heim



    Jetzt schon vermisse ich dich.
    Seltsam wie egoistisch Trauer doch ist.
    Doch jenes ist nicht für mich, sondern für dich...
    kaum mehr als ein Nachruf,In der Dunkelheit einer sich selbst vergessenden Welt,
    ein leiser Ruf,
    damit man dich
    nicht einfach so vergisst....

    Ich habe dich geliebt, ich liebe dich immer noch...

    und wo auch immer du jetzt bist...hoffe ich,das es dir gut geht.

    In Liebe
    Dein Biest, Anariel.



    Re: Abschied und Gedenken

    Anonymous - 17.12.2007, 01:22


    Trauer ist egoistisch.

    Sie war es schon immer und sie wird es auch immer sein. Wir weinen nicht um jene, die gegangen sind, denn genau betrachtet, haben sie es ja schon hinter sich. Die, die hinter die Schleier getreten sind fühlen keine Schmerzen und kein Leid mehr, denn diese Dinge sind mit dem Körper verbunden. Haen wir erst einmal dieses materielle Dasein hinter uns, dann gibt es nichts mehr, das uns wirklich verletzen kann.
    Ich denke, das wir auch dann noch Dinge wie traurig sein und Bedauern und Liebe fühlen werden. Aber ich denke nicht, das es uns dann noch so fertig machen wird, da wir ja dann wissen, das es ein Danach geben wird.
    Die, die mit den Raben geflogen sind, die gehen Nachhause, oder vielleicht warten sie auch auf ein neues dasein, hier. Manche, glaube ich beiben noch eine Zeitlang in unserer Nähe, damit wir sie spühren können. Ja ich denke sie lassen uns selbst dann ncoh ihre Liebe zu uns spühren und senden uns Zeichen, sind noch da, ohne wirklich noch da zu sein.
    Wie meine Mam, deren Parfüm ich noch oft nachdem sie nicht mehr hier war roch und die Schmetterlinge, die wieder und immer wieder zu den seltsamsten zeitpunkten bei mir in der Wohnung auftauchten. Ein Zeichen? Ich denke schon. Sie hat diese Flatterdinger so geliebt.
    Ich glaube, das tun sie, um es uns leichter zu machen.

    Nein wir weinen nicht um den der gegangen ist. Wir weinen darum, das wir denjenigem in diesem Leben nciht mehr bei uns haben können, seine Stimme nicht mehr hören können, seine Umarmungen nicht mehr wirklich fühloen. Wir weinen weil wir verlassen worden sind, zumindest auf materieller Ebene. Und darum ist Trauer egoistisch.
    Aber ich glaube auch, das dies ganz gut so ist.

    (Und wieder einmal floss es aus mir heraus. Vermutlich wieder einmal ein klein wenig wirr. Wie dem auch sei...

    einen ganz lieben Nachtgruß
    von eurer Nomadin zwischen den Welten
    Anariel)



    Re: Abschied und Gedenken

    CaraFaye - 17.12.2007, 09:17


    Nicht wirr, wahr!
    Doch ist dieser Egoismus not-wendig und hilfreich um etwas für sein eigenes Leben abzuschließen, zu ordnen und wieder nach vorne blicken zu können. Die zärtlichen Zeichen können nicht alle sehen bzw. riechen oder fühlen, wir sollten dankbar dafür sein.

    Wenn es fließen will, liebe Anariel *herz* dann lass es fließen.
    Reden ist das Wichtigste.



    Re: Abschied und Gedenken

    Anonymous - 21.12.2007, 21:04


    *herz* *herz* *herz*



    Re: Abschied und Gedenken

    CaraFaye - 23.01.2008, 20:23


    SCHOCK!

    Noch vor ein paar Tagen sah ich mir "Ritter aus Leidenschaft" auf DVD an,
    nicht ganz fertig - wollte ich noch machen... Heath Ledger heißt der Darsteller. Ich mag ihn nicht nur weil er so süß ist, sondern eine super Ausstrahlung hat. Er ist mir symphatisch und einer der wenigen, von denen ich wirklich dachte er wird ganz groß. Dachte...
    heute ist er tot. Spekulationen noch und nöcher.

    welt.de zum nachlesen

    Es geht mir nahe wie sonst schon lange nicht mehr bei einem "Fremden". :cry:
    Vielleicht gerade weil ich mich eben in letzter Zeit mit seinem Werdegang beschäftigt hatte.
    Ein Licht ist erloschen...



    Re: Abschied und Gedenken

    CaraFaye - 25.01.2008, 09:36


    Boah was ich grad an hellfühlig und -sichtig erlebe ist wirklich verstärkt
    so wars vorher noch nicht. Schutz wo bist du :shock:



    Re: Abschied und Gedenken

    Staunend - 25.01.2008, 11:04




    Liebe Cara *hui*

    Du bist Dein eigener Schutz.

    Wir sind die Hilfe von oben.

    Einfach alles segnen. Das tut so gut.

    *star*

    Videos der Wunderschule

    https://wunderschule.com/videos/



    Re: Abschied und Gedenken

    CaraFaye - 25.01.2008, 11:32


    Ja!
    und Liebe leben *herz*



    Re: Abschied und Gedenken

    CaraFaye - 25.01.2008, 11:40


    Oh Staunend, das ist einfach wundervoll :-LL



    Re: Abschied und Gedenken

    Staunend - 27.01.2008, 07:51


    Heute geht`s zur Taufe *star*
    das Baby mit den süßen Pausbäckchen.
    Immer mehr verstehe ich, was Kinder bei uns bewirken.

    "Soll das kurze Menschenleben immer reife Frucht dir geben,
    musst du jung dich zu den Alten, alternd dich zur Jugend halten."
    (Paul Heyse)

    P.S.: der Tag der Taufe war sehr lang und
    sehr intensiv, mit vielen Gesprächen und mit viel Lachen.



    Re: Abschied und Gedenken

    CaraFaye - 23.06.2008, 21:20


    Mein Kater ist heute gestorben. Ich hatte auf dem Nachhauseweg ein Gefühl der Umarmung und als ich sein Grab sah wusste ich es bereits... das macht mich traurig und ja, sicherlich ist diese Trauer egoistisch. Denn ich vermisse ihn jetzt schon sehr... er war so ein lieber Kater, ein Beschützer, der mich immer begleitete, wohin ich auch ging.
    Ich kann es noch garnicht be-greifen, ich möchte es los-lassen, abgeben in die Hände der Engel und des Himmels.

    *taube*



    Re: Abschied und Gedenken

    Staunend - 23.06.2008, 23:04


    Liebe CaraFaye, ganz viel Mitgefühl für Dich hab ...



    Re: Abschied und Gedenken

    Anonymous - 24.06.2008, 07:42


    Ach CaraFaye, das tut mir leid für Dich.
    Ich finde deine Trauer im übrigen nicht egoistisch, sondern menschlich und verständlich.



    Re: Abschied und Gedenken

    Anonymous - 24.06.2008, 12:21


    Och....laß dich einfach mal feste knuddeln. :-((

    Liebes, Trauer ist immer egoistisch, das ist nun mal so und es ist nicht falsch oder schlecht so. Da mach dir mal keine Gedanken drum, das ist einfach nur menschlich. :-LL



    Re: Abschied und Gedenken

    Sachmet - 24.06.2008, 19:35


    Mein Vater erzählte mir vor einer Ewigkeit,dass jeder der stirbt,ein Glockenblümlein auf einer Wiese im Himmel bekam.
    Jaaaaaaaa und fragte ich ??????
    Er,jaaa und wenn liebe Menschen an den Jenigen denken,läutet es.
    Jaaaaaaaaa
    Kannst du dir vorstellen,wie herrlich das klinkt ?
    Etwas später ich jaaaaahhhhh

    Tiere denke ich mir,haben kleinere Glöckchen u. einen zarten Klang
    und jetzt bimmelt es ganz doll,weil wir ans Katerchen denken.Cara Mia.


    Sachmet :-((



    Re: Abschied und Gedenken

    CaraFaye - 24.06.2008, 19:54


    Das ist so schön
    ich danke euch
    :-LL



    Re: Abschied und Gedenken

    CaraFaye - 17.04.2009, 08:34


    Vielleicht finden hier noch Gedanken und Gefühle Platz liebe Sachmet *herz*
    *taube*

    falls es zu sehr weh tut, dann verzeih diesen Beitrag...

    kannst du ihn fühlen, kannst du die Engel fühlen?
    wenn man sich drauf einlässt, dann erfährt man wunder-bares
    wenn eine Seele das Materielle loslässt

    für dich

    Ich bin nicht tot
    Weinet nicht an meinem Grab um mich,
    Ich bin nicht dort, ich schlafe nicht.

    Ich bin der Wind über dem See,
    Kristallglitzer auf dem Winterschnee.
    Ich bin am Tag das Sonnengold,
    ich bin der Regen herbstlich hold.

    Ich bin das tiefe Himmelsblau,
    der schöne, frische Morgentau.
    Sucht mich und blickt im Dunkeln in die Ferne -
    bei Nacht bin ich das Funkeln der Sterne.

    Zündet für mich eintausend Kerzen an,
    und vergeßt mich nie - keine Sekunde lang.
    Steht nicht am Grab, die Augen rot.
    Ich bin nicht dort, ich bin nicht tot.



    Re: Abschied und Gedenken

    Sachmet - 22.04.2009, 14:45


    ..danke liebe cara mia....den letzten vers werde ich mir öfters ansehen... das komische ist,wir wollten uns ostern sehen !!!! ich sehe ihn immer noch unseren hügel herauf kommen...gelaufen ,in ruhe mit einem lächeln....

    lg sachmet



    Re: Abschied und Gedenken

    CaraFaye - 23.04.2009, 19:36


    :-LL
    in diesem Threat sind überall so wunderbare Texte, Botschaften und Liebe versteckt... öfter mal wieder durchschauen (mir merken)
    die Botschaften und Gedichte sind schön um sich zu erinnern, hilft solche nahegehenden Bilder wie du es beschreibst noch mehr zu verarbeiten und heraufzubeschwören um wieder vereint zu sein.



    Re: Abschied und Gedenken

    CaraFaye - 09.11.2012, 09:12


    Fünf Dinge, die Sterbende am meisten bedauern.

    http://www.welt.de/vermischtes/article13851651/Fuenf-Dinge-die-Sterbende-am-meisten-bedauern.html

    Ich erkenne, dass ich da einiges aufhole in dem ich einige wichtige Entscheidungen getroffen habe.
    Das schwere daran ist v.a. die "anderen Leute" zu überzeugen, dass es für mich der richtige Weg ist.
    Immer brav das zu tun, was erwartet ist, macht traurig im Alter und wütend.

    :roll:



    Re: Abschied und Gedenken

    Staunend - 09.11.2012, 17:44


    Danke, für die Erinnerung.
    Ich glaub, ich befinde mich z.Zt. in solch einer traurig/wütenden Phase.

    Die Nachbarin hatte mir das vor Augen geführt,
    als sie fast ein wenig zufrieden sagte, jetzt benutz ich sie ja als Packesel.

    Im Nachhinein fiel mir ein, was ich hätte sagen können.
    Sie sollte lieber ihren Rollator samt Einkaufsnetz als Packesel benutzen.

    :roll:



    Re: Abschied und Gedenken

    CaraFaye - 12.10.2015, 18:57


    die liebe Urs ist nun auch über den Regenbogen gegangen

    :big_regenbogen



    Re: Abschied und Gedenken

    Staunend - 13.10.2015, 09:49


    *herz* als erstes fällt mir ihre Enkelin ein ...
    oder hatte sie noch mehr Enkelkinder? :gruebel:



    Re: Abschied und Gedenken

    CaraFaye - 13.10.2015, 12:11


    das weiß ich gar nicht, ist alles wie hinter nem Schleier...



    Re: Abschied und Gedenken

    CaraFaye - 13.09.2017, 11:48


    Heute ist der zweite Todestag meines Vaters.
    Ich krieg nicht wirklich etwas auf die Reihe.
    Schon tagelang beschäftigt es mich und schnürt mir die Kehle zu.
    Ist es das Selbstmitleid?
    Ist es das ich weiß, dass meine Eltern miteinander nicht glücklich waren?
    Das ich ihn als Person gar nicht wirklich kennen lernen durfte, da ständig diese Abhängigkeitsspiele dazwischen standen?
    Ich habe ihn aus einigem Abstand heraus schon beobachten können.
    Werte von ihm erhalten.

    Der kleine Stern sieht seinen Vater im Moment kaum.
    Er klagt nie deswegen, ihm ist die Zeit dort zu lang.

    Das nehme ich mir immer als Vorbild. So oder so das Leben IST.
    Kommt nur darauf an, was man draus macht.

    Papas sind immer da, ob im Himmel oder hinter Schleiern des Wahnsinns.

    Da lassen wir vielleicht einfach die Seele machen.

    *herz*



    Re: Abschied und Gedenken

    Staunend - 14.09.2017, 00:18


    Vertrauen und Zuversicht *herz*



    Re: Abschied und Gedenken

    CaraFaye - 14.09.2017, 10:40


    dont worry, be happy *herz*

    und wenn worry, dann etwas machen
    und wenn man nichts machen kann
    why worry? ;-)



    Re: Abschied und Gedenken

    Staunend - 14.09.2017, 11:35


    ;))

    Sidhe hat folgendes geschrieben: Ich ließ meinen Engel lange nicht los
    und er verarmte mir in den Armen
    und wurde klein, und ich wurde groß
    und auf einmal war ich das Erbarmen
    und er eine zitternde Bitte bloß.

    Da habe ich ihm seinen Himmel gegeben, -
    und er ließ mir das Nahe,
    daraus er entschwand;

    er lernte das Schweben
    ich lernte das Leben
    und wir haben langsam einander erkannt.

    Rainer Maria Rilke

    eine kleine Erinnerung für uns alle hier ...



    Re: Abschied und Gedenken

    CaraFaye - 23.04.2018, 09:02


    Mein Mütterlein hatte wieder zitter-Phasen wegen Blutungen, alles ok, war eine große Zyste.
    Nun sucht sie im Garten wieder ständig meine Nähe um mir all ihre Sorgen drauf zu drücken oder kein gutes Haar an mir zu lassen.
    Vor 2 Tagen dann eine Arschbombe mitten ins Herz. Was mein Vater angestellt hat und ihr auf dem Todenbett gebeichtet hat.

    So. Seither schlafe ich kaum. Seither habe ich selbst noch mehr damit zu tun. Seither bin ich wie hinter einer Mauer und renne dagegen.

    *umfall*



    Re: Abschied und Gedenken

    Staunend - 23.04.2018, 11:34


    :gruebel:



    Re: Abschied und Gedenken

    Staunend - 23.04.2018, 11:37


    "Die unendliche Weite ist das Reich der Seele. Wenn sie sich begrenzt fühlt, versucht sie daher, um jeden Preis zu entkommen, und drängt den Menschen, in dem sie wohnt, ihr die Mittel dazu zu geben. Wer nicht fähig ist, Mittel spiritueller Natur seiner Seele zu geben, muss ihr materielle Mittel geben: Alkohol und Drogen. Denn Alkohol und Drogen haben die Eigenschaft, die Seele aus dem physischen Körper zu jagen, und sie geben ihr, wenigstens für einen Augenblick, die Illusion der Weite und der Freiheit.

    Aber Alkohol und Drogen sind nur chemische Elemente, die man dem Körper zuführt. Doch der Körper selbst hat nicht das Bedürfnis zu fliehen. Das Bedürfnis auszubrechen kommt von der Seele, nicht vom Körper. Trinken oder Drogen nehmen sind Anzeichen dafür, dass die Seele verlangt, in den unendlichen Räumen zu reisen. Da aber diese Flucht sie nicht zufriedenstellen kann, fährt die Seele fort zu schmachten, aber der Körper selbst wird zerstört. Nur die spirituellen Mittel können das Bedürfnis der Seele, sich im Raum auszubreiten, befriedigen." (O.M. Aivanhov)



    Re: Abschied und Gedenken

    CaraFaye - 23.04.2018, 21:25


    Schon kaum mal Alkohol, und noch nie Drogen benutzt. Da wäre das alles ja noch intensiver!
    Wenn Du allerdings innerlich in einer krassen Unruhe steckst, ist es schwierig in die Spiritualität zu kommen.
    Da ist so ein Krampf, der nicht durchbrochen werden kann. Schon lange nicht mehr so erlebt.



    Re: Abschied und Gedenken

    Staunend - 24.04.2018, 08:20


    Alkohol und Drogen als ein Sinnbild, als ein Symbol gesehen ...
    sobald wir etwas "persönlich" nehmen, öffnen wir den Problemen Tür und Tor.

    Protestant sein,
    innerlich nicht einverstanden sein,
    äußerlich sich beugen.

    *stampf*



    Re: Abschied und Gedenken

    CaraFaye - 24.04.2018, 10:09


    Wenn Du absolut in Deinem wahren Selbst bist,
    dann ist alles nebensächlich.
    Dann lässt Du Sein.
    Sich Selbst.
    Den anderen.
    Die Welt.
    Da Sein.
    *herz*



    Re: Abschied und Gedenken

    Staunend - 18.02.2020, 00:10


    Fundsache ...

    "Ich versuche, den Menschen beizubringen so zu leben,
    dass sie die wichtigen Dinge sagen, solange der andere sie
    noch hören kann." (Elisabeth Kübler-Ross)



    Gedanken zum Tod

    aus einem älteren Postkarton ...
    "Jener Tod, von welchem uns die Wissenschaftler überzeugen wollen, existiert in Wirklichkeit überhaupt nicht. Der Tod ist ganz einfach das Heraustreten aus dem physischen Körper, und zwar in gleicher Weise, wie der Schmetterling aus seinem Kokon heraustritt. Der Tod ist das Hinübergehen in einen neuen Bewusstseinszustand, in welchem man fortfährt, zu fühlen, zu sehen, zu hören, zu verstehen, zu lachen, und wo man befähigt ist, weiterhin zu wachsen. Und das einzige, was wir bei dieser Umwandlung verlieren, ist nämlich das, was wir nicht mehr brauchen, und das ist unser physischer Körper. Es ist so, als ob wir unseren Wintermantel beim Herannahen des Frühlings weghängen, da wir wissen, dass er schon zu sehr abgetragen ist und wir ihn sowieso nicht mehr anziehen wollen. Um nichts anderes handelt es sich eigentlich beim Tod." (Elisabeth Kübler-Ross)



    Re: Abschied und Gedenken

    CaraFaye - 18.02.2020, 10:41


    Ja, so sagt man.
    Ich habe meine Ausstellung in der Palliativ, da ist sozusagen der Auskleideraum.
    ich empfinde es auch als Raumveränderung. Bei der Geburt nimmt etwas Raum ein - materiell und beim Übergehen, ist Raum da mit der Zeit.
    Und genau wenn Mensch geht bleibt diese Lücke, ein Fehlen, was die Traurigkeit ausmacht. Für mich zumindest.
    Wenn ich diese jungen Familien sehe, wo einer geht... *herz*



    Re: Abschied und Gedenken

    Staunend - 18.02.2020, 20:58


    ich finde es sehr tröstlich, dass es nur ein Wechsel ist,
    nur ein Hinübergehen in einen anderen Bewusstseinszustand.
    Wir durften ja erfahren, dass meine Mutter froh ist, dass sie
    ihren Körper, diesen Fleischklumpen losgeworden ist,
    der hatte sie behindert.

    :--))



    Re: Abschied und Gedenken

    Staunend - 20.02.2020, 16:11


    Am 2. Dezember hatte sich meine Mutter davon gemacht.
    Für die irdische Wohnung gab es eine Kündigungsfrist von 3 Monaten.
    Heute war die endgültige Abgabe der Schlüssel. Strom und Wasser
    wurden abgelesen und die Kaution wird auf das Nachlasskonto
    überwiesen. Uff!

    *umfall*

    (mir ist schlecht)



    Re: Abschied und Gedenken

    CaraFaye - 01.03.2020, 22:35


    :-LL



    Re: Abschied und Gedenken

    Staunend - 28.05.2020, 21:14


    Es braucht alles viel Geduld.
    Die Mietkaution konnte noch nicht ausgezahlt werden,
    nach einem schönen HickHack wartet der Vermieter
    noch auf die Heizkostenabrechnung.

    :big_sleep



    Re: Abschied und Gedenken

    Staunend - 29.10.2020, 17:30


    "Immer enger, leise, leise
    ziehen sich die Lebenskreise,
    schwindet hin, was prahlt und
    prunkt, schwindet Hoffen, Hassen,
    Lieben und ist nichts in Sicht
    geblieben als der letzte dunkle
    Punkt." (Theodor Fontane)

    .
    Heute waren die Betriebskostenabrechnungen überall in den Briefkästen,
    der Hausmeister geht rum und verteilt sie ohne Porto und lässt sie immer
    ein Stück aus dem Kasten rausragen. Für meine Mutter war auch ein Brief
    dabei, sie hat eine Nachzahlung zu leisten, die zuständige Dame hatte im
    Sommer von der Mietkaution extra einen Teil einbehalten.
    .



    Re: Abschied und Gedenken

    Staunend - 14.03.2023, 12:31


    Ein Klick auf die Zufallsseite
    https://aivanhov.de/tagesgedanken/

    "Wie viele Menschen bilden sich ein, dass sie, wenn sie einer geistigen Lehre folgen, das Elixier des ewigen Lebens finden, das Allheilmittel, und dass sie zukünftig vor Krankheit, Alter und Tod verschont bleiben werden! Leider sind das Illusionen. Selbst ein Heiliger, selbst ein Eingeweihter, muss eines Tages die Erde verlassen, trotz seines Wissens, seines Lichts und seiner Kraft. Im Licht zu sein, bedeutet nicht, dass man niemals sterben wird. Das Licht ist eine Sache, ein langes Leben eine andere. Das Licht ist sogar damit einverstanden, euch von der Erde wegzunehmen und euch nach oben, in seine Region, mitzunehmen. Es sagt: »Mein guter Alter, warum willst du so lange an diesem dunklen Ort bleiben? Ich bin rein, komm hierher, um mit mir zu leben.« Oh ja, oft ist es das Licht, welches die Menschen in die andere Welt zieht."



    Re: Abschied und Gedenken

    Staunend - 01.09.2023, 15:56



    love**
    Oskar und die Dame in Rosa
    https://youtu.be/oQBlZBTqBd4

    hab damals einen Link aus einer älteren mail angeklickt,
    manchmal bin ich blockiert, wenn per mail was ankommt
    und ich kann das erst später anklicken ...

    es kam mir damals wie neu vor, ein kranker Junge
    hat nicht mehr lange zu leben und die Dame in Rosa
    macht aus einem Tag immer zehn Jahre für ihn.






    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Willkommen im Feenkreis

    Bastelfreunde - gepostet von CaraFaye am Samstag 15.09.2007
    "mexikanischer Geldzauber" - gepostet von Sidhe am Freitag 27.04.2007
    Akiane - gepostet von CaraFaye am Dienstag 21.08.2007
    Herzlichen Glückwunsch... - gepostet von CaraFaye am Montag 11.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Abschied und Gedenken"

    Sell/Verkaufe New Magic Bible Vol 1 [1] - -=NeMeSis=- (Sonntag 21.12.2008)
    Abschied - Kill Benni (Donnerstag 21.12.2006)
    Christinas Abschied - Compuexe (Donnerstag 15.03.2007)
    Außenspiegel gleich - Mercury (Sonntag 30.05.2010)
    Jones vor Abschied aus Frankfurt - starbuck77 (Mittwoch 07.03.2007)
    Abschied - Hexxxe (Samstag 13.01.2007)
    WoW Pause, Abschied? - Maddock (Montag 03.09.2007)
    Privates LARP-Event - Fellknäuel (Donnerstag 25.08.2011)
    Ich nehme Abschied - Lumpiie (Montag 20.11.2006)
    Mein Abschied - Anonymous (Dienstag 31.01.2006)