"Spiele" und andere Sachen....

Kaffeehaus
Verfügbare Informationen zu ""Spiele" und andere Sachen...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jo - Reinfriede
  • Forum: Kaffeehaus
  • aus dem Unterforum: Beziehung(en)
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: "Spiele" und andere Sachen....
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 11 Tagen, 9 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu ""Spiele" und andere Sachen...."

    Re: "Spiele" und andere Sachen....

    Jo - 11.06.2007, 20:32

    "Spiele" und andere Sachen....
    Es gibt Spiele, die machen Spaß, es gibt Spiele, die sind kurz und schmerzlos....und es gibt destruktive Spiele, die wohl längerfristig gespielt werden wollen.

    Ausstieg ? Tja......sagen, was es wirklich noch zu sagen gibt.....zwei, drei Möglichkeiten die Hand zu reichen anbieten...und aus.

    Wenn jemand versucht, andere "leiden zu lassen" und zu "bestrafen" für nicht mal Ahnung was genau....ist für mich irgendwann, wenns mich betrifft...Sense.

    Solche "Spiele" habe ich als Kind schon nicht gemocht. Eine Weile bin ich manchmal ja noch "nachgehend"...doch irgendwann ist es auch mit meinem Geduldsfaden vorbei, bin ja kein Masochist.

    Wie haltet ihr es mit solchen Spielen ? Spielt ihr sie gerne, kaum,....wenn ja, welche ?
    Und...auf welche meint ihr, fallt ihr leicht rein...springt ihr eher immer wieder mal an ?

    :-D Jo



    Re: "Spiele" und andere Sachen....

    Reinfriede - 11.06.2007, 22:05


    Liebe Jo!

    Meist kann man diesen Spielchen nicht ausweichen, dann wird es schwierig. Bei Freunden/innen geht das locker, aber im Familienbereich wirds dann schon haariger.

    Meine Jüngste z.B. spielt dieses Spiel recht gerne - wenn sie meint, mit Worten unterlegen zu sein, spricht sie nicht mehr - bestrafungsmäßig halt. 8)

    Ich versuche es eine Zeitlang, mich anzunähern, wenns nicht geht, lass ich sie -sie ist in der Pubertät und darf manchmal "spinnen".....

    Liebe Grüße
    Reinfriede



    Re: "Spiele" und andere Sachen....

    Jo - 11.06.2007, 22:38


    *lach* ja....und meistens gehts auch bald wieder vorbei.

    Als Kind hatte ich eine sehr gute Freundin, deren Mutter hat das üblicherweise an die zwei Wochen durchgezogen. Das war für mich immer eine Horrorvorstellung.

    Selber geh ich sobald es mir möglich ist an Themen ran...weil ich Zerwürfnisse selber schwer aushalte. Nichts zu sagen wäre da ein Schuss vor den eigenen Bug *grins*

    Mein Schatz ist zum Glück auch so. Dadurch haben wir vieles immer wieder rasch gut geregelt.

    Naja, andere sind eben nicht ich und haben fallweise andere Muster als ich. Mit manchen kann ich gut, mit manchen schwer.

    Üben....hö,hö.... :wink:

    Deine Bescheibung ist richtig wie eine Aufmunterung, danke. :-D Nicht alles so tragisch nehmen....kommt Zeit, kommt irgendwas....

    :-D Jo



    Re: "Spiele" und andere Sachen....

    Reinfriede - 12.06.2007, 17:16


    Der Satz mit dem "sie darf spinnen".....der wars, gell? :-D

    Und siehe da, wenn mein Töchterl sich alleine ausspinnen durfte, ist sie wieder völlig normal....(bis zum nächsten Anfall *grins*)

    Lg
    Reinfriede



    Re: "Spiele" und andere Sachen....

    Jo - 12.06.2007, 17:36


    Zitat: Der Satz mit dem "sie darf spinnen".....der wars, gell?



    Ja, ich denke schon. Nicht alles gleich so tragisch nehmen....andern manches eben so lassen wies grad ist und nicht gleich Angst haben vor ewig ungeklärten Scherben und so.

    :sunny: Jo



    Re: "Spiele" und andere Sachen....

    Reinfriede - 13.06.2007, 23:05


    Ja - so sehe ich das auch.....


    Liebe Grüße
    Reinfriede



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kaffeehaus

    Fragen & Anregungen - gepostet von karina am Donnerstag 12.04.2007
    Katharina ist 8 Jahre alt ! Hurraaa!!!! - gepostet von Jo am Montag 17.09.2007
    Gespräche verschiedener Anteile - gepostet von Jo am Donnerstag 17.05.2007
    Traumfänger & Mario & Ballet - gepostet von Jo am Montag 18.06.2007
    Zwischen Anspruch und Wirklichkeit - gepostet von Jo am Mittwoch 14.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie ""Spiele" und andere Sachen...."

    Ist es Euch egal,was Andere über Euch denken? - Urschl (Dienstag 06.02.2007)
    AH-Spiele - Wolfgang (Freitag 09.06.2006)
    Spiele - Firel (Dienstag 13.02.2007)
    die letzten Spiele - =ST/A=PuMuCkL (Sonntag 28.05.2006)
    Ich bin 13 und spiele Alli - Orccon (Montag 06.08.2007)
    Spiele - Horuchu (Mittwoch 10.10.2007)
    Super Youtube Sachen - Rage (Sonntag 29.04.2007)
    wenn spiele fehlen - Don Diablos (Mittwoch 26.07.2006)
    online spiele - jediman (Sonntag 08.05.2005)
    MACHT MA EURE SPIELE - piatch (Mittwoch 25.04.2007)