Ein Gedankenstoß

Armee der Realität
Verfügbare Informationen zu "Ein Gedankenstoß"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kiduk - Jada - Dr. Bora - Zerschmetterling - Pretender - Miles
  • Forum: Armee der Realität
  • Forenbeschreibung: ADR
  • aus dem Unterforum: Kiduk
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Freitag 25.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein Gedankenstoß
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 4 Tagen, 20 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein Gedankenstoß"

    Re: Ein Gedankenstoß

    Kiduk - 11.06.2007, 15:48

    Ein Gedankenstoß
    So Leute,

    ich hab mir mal ein wenig was durch den Kopf gehen lassen, wie es in unserer Truppe aussieht. Mir ist dabei der Gedanke durch den Kopf gegangen, was wenn einer geht. Dabei kam ich zu dem folgenden Ergebnis:

    60% unserer Truppe sind "ersetzbar". Das soll jetzt nicht missverstanden werden, hier wird keiner besser oder schlechter dargestellt. Ich möchte nur mal darauf aufmerksam machen, wie diese Maschiene funktioniert.

    Eine Maschiene muss, damit sie funktioniert einen Motor haben. Dann braucht man ein Material was in die Maschiene reingeht und ein Produkt was rauskommt. Damit dieses Verkauft wird, noch schön verpacken und auf gehts. Alles andere ist SchnickSchnack was man nach Lust und Laune dabei machen kann, aber für das Produkt im Ursprung nicht braucht.

    Als Beispiel hierfür mal ein Metzgereibetrieb,
    Man hat das Material (ne Kuh), man hat die Maschiene (Metzger), man hat das Produkt (Wurst) und damit man es in Verkauf gibt, noch ne Folie rum. Verschiede Wurstsorten sind dann nur Geschmackssache

    Bei unserer Truppe ist das ähnlich. Wir haben Teile die ohne die anderen nicht gehen und welche die zur Zirde da sind, überlegt mal wer wo steht, ist ein Interessantes Bild.



    Re: Ein Gedankenstoß

    Jada - 11.06.2007, 17:30


    schreib mal rein wenn du denkst wer wo is
    würde mich ma interesieren
    ich hab auch n paar vorstellungen aber ersmal du



    Re: Ein Gedankenstoß

    Dr. Bora - 11.06.2007, 17:35


    warte alter ich seh auch nen bild


    ihr sitzt um mich herum und aufeinmal hol ich mein schwanz raus und wichs euch an :D :D :D

    fänd ich hammer :D

    hehe.. :D :D

    fühlt euch nich angewichst...ihr kennt ja meinen houmourus :D



    Re: Ein Gedankenstoß

    Zerschmetterling - 11.06.2007, 17:57


    Ich persönlich finde ja, dass eine Maschine so korrekt geschrieben wird.
    Und jetzt erzähl uns mal wer ersetzbar ist - und durch was oder wen...

    Und Bora: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:



    Re: Ein Gedankenstoß

    Pretender - 11.06.2007, 19:15


    :shock: :?: :idea: :arrow: :roll: :!:



    Re: Ein Gedankenstoß

    Kiduk - 11.06.2007, 20:41


    Mir sind nur mal aufgefallen, wer hier verknüpft ist, das heißt wenn einer weg wäre, wäre anderer auch nicht mehr da.
    Das sähe (so wie ich das sehe) so aus:

    Wäre kein Pi da würde denke ich auch ein Bora nicht mehr da sein

    Wäre kein Kiduk da, würde es keinen Chewie geben




    und evtl Beispiel, wo ich mir nicht sicher bin
    Wäre kein Miles da, würde Jada denke ich auch nicht da sein.



    Aber um den ersten Teil geht es, unser Hauptteil an Beats stammt von Bora, was wäre wenn Bora weg wäre, dann müssten wir mit der etwas langsameren Produktion von Andy auskommen...das wäre eher shit, weil man Bora schwer ersetzen kann. Und ich denke würde Pi (als Bora´s Best Friend in der Truppe) sagen: ich hau ab, würde Bora im folgen (meine Theorie).
    Beim zweiten Teil geht es um unsere Hauptabteilung "Grafiken". Chewie ist hier nicht dabei, weil er unsere Musik feiert, sondern weil er mir dabei helfen will. Wäre ich nicht da, wäre kein Chewie da und damit keine Grafiken.

    Und jetzt mal das Packet zusammen, im Grunde sind diese 4 Leute ausreichend um das Projekt durchzuziehen. Bora = Materiallieferant, Pretender liefert das Produkt, Mein Teil ist die "vermarktung" und Chewie liefert die Verpackung.
    Das ist im Grunde alles was gebraucht wird.

    Der Rest verfeinert das ganze wieder.
    Eine ZerSchmetterling bringt der ganzen Musik einen weiblichen Touch dabei, was auch schwer zu finden ist wenn die Musik gut sein soll.
    Leute wie Olom und Miles sind solche, die den verschiedenen Geschmack reinbringen, mal Hart mal Soft, halt was anderes.
    Ein Jada schafft es unser grundprodukt mit anderen zu vermischen, was auch klasse ist.
    Nur wenn man mal unter den Strich zieht, abhängig ist man hier nur von !4! Leuten.



    Ich hab diesen Bereich aufgemacht, weil ich in letzter Zeit des öfteren in Gespräche wegen Josh und René gebracht wurde und mir dabei geraten wurde, ich soll meinen Kopf durchziehen, weil ich hier das Ruder in der Hand habe.



    Nur ich sehe euch alle als einen Teil davon, allerdings nur so lange, wie ihr es sein wollt. Was ich jetzt sage, wird hart klingen, aber ich werde in Zukunft härter an die Sachen rangehen und auch mal "wünsche" ausschlagen.
    Es ist für mich kein Problem, für euch eine CD in den Laden zu bringen, solange ihr auch vernünftig mit mir arbeitet.
    Es ist für mich kein Problem, für euch einen Ami als Feature zu besorgen, solange ihr es vernünftig sagt.
    Und es gibt viele andere sachen, die in meinen augen keine probleme sind, solange ihr vernünftig danach fragt.


    Wir sollten mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommen, wir haben mittlerweile 108Werke verkauft und damit auch eine Grenze und einen Schlußstrich unter das Kapitel Armee der Realität gezogen.

    108 Werke sind weder viel noch wenig, den viel und wenig ist Ansichtssache.

    Dafür das wir nichts hatten, ist es viel. Dafür das wir was erreichen wollen wenig.
    Damit es mehr wird, müssen wir in einer Gemeinschaft zusammen arbeiten, den wovon eure Werke im allgemeinen Finanziert werden (ich mein die zukünftigen) ist mein Geldbeutel. Klar können wir mit den bisher einnahmen bissl was richten, allerdings gehen die schnell unter, dass sind vllt. 50cd´s...mehr nicht die wir machen können.
    Ich für meinen Teil aber, würde gerne mehr verkaufen. Hängt hinter die 50 noch eine 0 hinter, dann habt ihr das, was ich mir als nächstes Ziel gesetzt habe. Dieses Ziel ist machbar, wenn wir in einer gemeinschaft arbeiten in der Mann keinen unter druck setzen muss, keinen anbetteln muss etc. Den ich hab es satt, Sachen zu regeln um am Ende der Sündenbock zu sein.

    Wenn man mich vernünftigt fragt, kriegt man eine vernünftige Antwort.
    Dieses Label ist für mich immer noch ein Traum und den würde ich gerne weiter ausleben, gebt mir und euch die Möglichkeit.



    Um nochmal aufs Anfangsthema zu kommen: Für das Grundprodukt braucht man 4 Leute, für das was ich vorhabe, brauch ich euch alle. Nur ich habe es satt unter Druck gesetzt zu werden.



    Re: Ein Gedankenstoß

    Miles - 11.06.2007, 20:53


    mlö


    4 Leute brauchst du hahahahahahahahahahaha sorry aber da muss ich nur lachen jeden brauchst du jeden einzelnen weil dein ´´Traum´´ sonst in weite ferne rückt ich merk doch wieder das du jada nur duldest weil er ein kumpel von mir ist!
    Du hast mir ein ami feat angeboten das is auch schon wieder 2 Monate her.
    Wäre kein Miles da wäre kein Jada da oder das mit pi und bora ich würde einen kumpel nie die zukunft versauen und nie sagen er soll da weg weil ich streit mit dir habe so würdest du es machen aber ich denke pi und torben haben soloche eier in der hose und werben den anderen nicht ab.
    Meine meinung aktzeptier sie oder nicht deine entscheidung.
    :darthvader



    Re: Ein Gedankenstoß

    Kiduk - 11.06.2007, 22:12


    Hab ich irgendwo von Streit geredet? Ich meine auch so, wenn ein Pi irgendwann gehen würde und z.B. bei No Peanuts anfängt, er würde doch in erster Linie versuchen, seinen Bro nach zuziehen und ich denke wenn Bora entscheiden müsste: Bester Freund -> gute Freunde...würde er doch ersteres nehmen, oder? (In meiner weltansicht)

    Und zu der Sache mit dem Traum.
    An dieser Sache hat jeder bisher seinen Teil geleistet und jeder Baustein dabei, wird das Gebäude halten, egal mit wem es weiter geht oder nicht. Bei dir weiß ich nicht, wie du deine Zukunft weiter planst Marius, nur ich weiß, dass wenn wir weiter zusammen arbeiten wollen, müssen wir uns beide zusammen reißen, ich mache Fehler, du machst Fehler, jeder macht Fehler. Das ist menschlich.

    Ich wollte mit meiner Ansage oben nur mal feststellen, dass jeder hier nur ein Teil des ganzen ist. Nur es gibt Leute, die können alles zum Einstutz bringen, durch ihr gehen und welche, die das Gebäude nur zum schwanken bringen. Ich will den Druck hier mal runter nehmen, wir machen dies hier aus Freundschaft und Vertrauen, nicht auf Befehl.

    Als Schlusswort:
    In jedem von euch sehe ich mittlerweile irgendwie einen Freund und für mich ist keiner ersetzlich, mir liegt ein Jada am Herz, genauso wie es ein René tut, nur halt auf eine andere weise.
    Ich will es mal ehrlich sagen, in Pi hab ich ein super Kollegen gefuden, mit dem man chillig sich unterhalten kann oder mit dem ich mich auch jeder Zeit treffen würde, wenn die Möglichkeit da ist.
    Mit Yasmin, hab ich eine super Gesprächspartnerin und Freundin gefunden, die Zeit für mich hat, wenn ich sie brauch und meistens auch andersrum.
    Mit Oleg hab ich einen der liebenswürdigsten Menschen kennen gelernt, die ich kenne. Ihn als meinen Freund zu haben, ist eine Ehre für mich!
    Marius ist für mich in der Freundeskala einer der höchsten, kein anderer glaubt so sehr mit mir an die Idee wie er, wenn wir mal ehrlich sind, kein anderer würde in knapp 2Monaten 3x nach mir hochfahren...ich bin froh ihn zu haben, egal ob in guten oder schlechten Zeiten. Es gibt halt beides.
    Ich könnte das jetzt noch weiter fortführen, nur ich denke es ist klar was ich denke, ich hab in euch eine Reihe von Freunden, Kumpels oder wie man es nennen will gefunden und ich bin froh euch zu haben.

    Mein Traum ist nicht irgendwie eine Anzahl verkaufter platten, sondern einfach nur der Gedanke: "Es wurde was geleistet, etwas bewirkt" und wirken kann ich nur mit euch, mit euch allen!



    Re: Ein Gedankenstoß

    Pretender - 11.06.2007, 22:28


    Ich kann euch ja mal meine Meinung darlegen 8)


    Also erstens was das geschäftliche angeht kenne ich mich genau nicht aus...ich wüsste nicht wieviel arbeit dahinter steckt eine cd zu vermarkten, zu promoten und zu produzieren...das könnte ich aber meinen dad machen lassen weil er es selbst schon zweimal gemacht hat^^

    Für das musikalische brauche ich nur Bora, das liegt daran das ich selbst keine Beats machen kann...wahrscheinlich einfach wieder zu dumm der kleine Pi...ich glaube nicht das ich bspw. in der selben Crew wie Miles oder Olom sein muss um mit ihnen ein Feat. zu machen....Solange ich Kool mit den Leuten bin feat. sie mich auch so ohne das ich ADR bin...deswegen brauche ich musikalisch wirklich nur Bora...Feat. erleichtern mir nur die Arbeit sind aber nicht zwingend nötig für einen Interpreten...da ich aber wiegesagt Miles, Olom oder auch Aris jetzt schon länger kenne ich sie talentiert finde und sie auch mit mir gut harmonieren feat. ich sie gerne und oft...weil jeder weiß ich bin faul...

    Drittens Graphiken...ich bin zu 100% nicht auf einen Chewie angewiesen...man stelle sich ich habe auch ideen kann diese zwar nicht umsetzen aber leute wie Miles haben auch Talent...und wenn er es nicht macht werde ich jemand anderes finden...Zur Not backer ich die frauen von Kustleistungskurs an :lol:


    Ihr seht das man in meinen Augen nicht viel braucht eine cd aufzunehmen...Texte einen Beats und nen Kasten Wasser...


    Für mich ist ein Labal nicht eine Gruppe musikalischer Künstler sondern eine Art Fam. wo einer für den anderen einsrpingt wenn mal was in de hose geht...Leute die mit einander reden können...konflikte intern besprechen...etwas machen, zusammen machen was anscheinend jedem hier spaß bringen sollte weil es ein Hobby ist!!!!....Wir sind nicht Big Buisness, wir können uns immer noch aussuchen mit wem wir was machen, das können "größere" Rapper dann nicht mehr, bzw. "die sogenannten Stars"

    Ich bin in dieser Gemeinschaft weil ich euch eigentlich alle gerne mag...weil man gut quatschen kann und wir nebenbei was gescheites tun...glaubt mir ich hätte kein problem hier und jetzt aus adr auszusteigen und dann trotzdem noch mit euch zu chillen...


    und das mit dem wer hängt an wem...wenn Bora kein Bock mehr hat höre ich ganz klar auch auf....das hat nix mit eiern zu tun sondern der grund ist einfach dieser das ich niemanden mehr habe der mir die Beats macht...was brauche ich einen Plattenvertrag wenn ich nie eine Platte rausbrinnge....Also ich wäre dann weg und würde andersweitig meinem Hobby nachgehen aber euch net vergessen....wenn ich gehe ob dann auch Bora geht...sagen wir so ich kenne die Antwort aber er kann euch es gerne selbstdarlegen....

    LG Pi



    Re: Ein Gedankenstoß

    Kiduk - 11.06.2007, 22:33


    Gute Antwort ;)



    Re: Ein Gedankenstoß

    Dr. Bora - 12.06.2007, 22:11


    Pretender hat folgendes geschrieben: Ich kann euch ja mal meine Meinung darlegen 8)


    Also erstens was das geschäftliche angeht kenne ich mich genau nicht aus...ich wüsste nicht wieviel arbeit dahinter steckt eine cd zu vermarkten, zu promoten und zu produzieren...das könnte ich aber meinen dad machen lassen weil er es selbst schon zweimal gemacht hat^^

    Für das musikalische brauche ich nur Bora, das liegt daran das ich selbst keine Beats machen kann...wahrscheinlich einfach wieder zu dumm der kleine Pi...ich glaube nicht das ich bspw. in der selben Crew wie Miles oder Olom sein muss um mit ihnen ein Feat. zu machen....Solange ich Kool mit den Leuten bin feat. sie mich auch so ohne das ich ADR bin...deswegen brauche ich musikalisch wirklich nur Bora...Feat. erleichtern mir nur die Arbeit sind aber nicht zwingend nötig für einen Interpreten...da ich aber wiegesagt Miles, Olom oder auch Aris jetzt schon länger kenne ich sie talentiert finde und sie auch mit mir gut harmonieren feat. ich sie gerne und oft...weil jeder weiß ich bin faul...

    Drittens Graphiken...ich bin zu 100% nicht auf einen Chewie angewiesen...man stelle sich ich habe auch ideen kann diese zwar nicht umsetzen aber leute wie Miles haben auch Talent...und wenn er es nicht macht werde ich jemand anderes finden...Zur Not backer ich die frauen von Kustleistungskurs an :lol:


    Ihr seht das man in meinen Augen nicht viel braucht eine cd aufzunehmen...Texte einen Beats und nen Kasten Wasser...


    Für mich ist ein Labal nicht eine Gruppe musikalischer Künstler sondern eine Art Fam. wo einer für den anderen einsrpingt wenn mal was in de hose geht...Leute die mit einander reden können...konflikte intern besprechen...etwas machen, zusammen machen was anscheinend jedem hier spaß bringen sollte weil es ein Hobby ist!!!!....Wir sind nicht Big Buisness, wir können uns immer noch aussuchen mit wem wir was machen, das können "größere" Rapper dann nicht mehr, bzw. "die sogenannten Stars"

    Ich bin in dieser Gemeinschaft weil ich euch eigentlich alle gerne mag...weil man gut quatschen kann und wir nebenbei was gescheites tun...glaubt mir ich hätte kein problem hier und jetzt aus adr auszusteigen und dann trotzdem noch mit euch zu chillen...


    und das mit dem wer hängt an wem...wenn Bora kein Bock mehr hat höre ich ganz klar auch auf....das hat nix mit eiern zu tun sondern der grund ist einfach dieser das ich niemanden mehr habe der mir die Beats macht...was brauche ich einen Plattenvertrag wenn ich nie eine Platte rausbrinnge....Also ich wäre dann weg und würde andersweitig meinem Hobby nachgehen aber euch net vergessen....wenn ich gehe ob dann auch Bora geht...sagen wir so ich kenne die Antwort aber er kann euch es gerne selbstdarlegen....

    LG Pi


    Jo was soll ich dazu sagen..ich werde immer jedem helfen der cool zu mir war..egal ob ich bei denen bin oda nicht is mir scheiss egal...

    aber zu dir pi..ich würd natürlich mit dir gehen...und die anderen trotzdem versuchen weiter zu unterstützen aber wir haben das zusammen angefangen und wir bringen das zu ende wir sind brüder alter und wir sind hier alle kumpels also chillt mal und macht nicht son stress.alle bleiben und so bleibt das ich habe gesprochen.führt euch nich auf wie im kindergarten wir sind doch alles korrekte leute wir werden schon ne lösung finden.schiebt einfach keinen abfuck und alles istgut

    ich hab euch lieb :D



    Re: Ein Gedankenstoß

    Zerschmetterling - 13.06.2007, 15:35


    hihi bora dann fehlt nur noch mein schlusswort:

    hegdl bussi schmatzi kuschel wuschel herzchen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Armee der Realität



    Ähnliche Beiträge wie "Ein Gedankenstoß"