Zeitungsausschnitt der Sturmsäblerlegion

Volksmiliz - Forum
Verfügbare Informationen zu "Zeitungsausschnitt der Sturmsäblerlegion"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tollan
  • Forum: Volksmiliz - Forum
  • Forenbeschreibung: Viel Spaß im Forum der Volskmiliz! Auf eine aktive Community
  • aus dem Unterforum: Unterhaltung
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 18.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zeitungsausschnitt der Sturmsäblerlegion
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 16 Tagen, 8 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zeitungsausschnitt der Sturmsäblerlegion"

    Re: Zeitungsausschnitt der Sturmsäblerlegion

    Tollan - 11.06.2007, 15:14

    Zeitungsausschnitt der Sturmsäblerlegion
    Hier findet ihr die zeitung wo das erwähnte Interview zu finden ist!

    MFG Tollan


    Herold`s eigene
    Informations und Neuigkeiten
    Zeitschrift

    Inhalt

    Vorwort
    Auszug einer Hochzeit
    Die Volksmiliz - Das Interview mit General Tollan
    Leute aus Azeroth - Protektor Leyton
    Der Kommentar von K.D.S.
    Lilly`s Welt
    Einladungen/Ankündigungen und Grüße


    Vorwort

    Hööört, Höört ...

    ... auch dieses Mal bin ich wieder Stolz euch einige schöne Artikel schreiben zu können.
    Ganz besonders freue ich mich heute über die Gastartikel und Kommentare und ich bin gespannt ob die Druckerpressen die Bilder richtig in die Zeitung bekommen.
    Was erwartet euch diesmal also ? Bissige Kommentar, Wunderschöne Bilder und interessante Personen im Interview, viel Spaß mit der HeINZ #8.

    Eure Heroldin
    Lillyfea Voltolux

    Ideen, Kommentare, Artikel und sonstiges könnt ihr gerne über ein Persönliches Memo in der Halle der Schriften hinterlassen ( PM im Forum ) oder aber besser noch in meinem Postfach in Eisenschmiede. ( Per Mail an Kyukeshy@yahoo.de )

    Auszug einer Hochzeit

    Die folgenden Zeilen habe ich in meinem Postfach gefunden und mich ganz besonders darüber gefreut, daher werde ich das Geschriebene nicht abändern, denn es spricht für sich:

    Liebe Lilly, du suchst noch Artikel für deine Zeitung nicht wahr? Nun ich reiche dir diesen hier ein. Wen ndu möchtest, mach etwas draus. Bilder, kan nich dir auch schicken wenn du wünschst, und wie ich dich kenne, hättest du sie gern nicht wahr?

    Was für eine Frage ?! Das war die Einleitung eines schönen Auszuges aus Yhins persönlichem Tagebuch, dass sie führt seit sie schreiben kann soweit ich weiß.
    Es ist mir ein besondere Ehre das sie diese Seiten für einen Artikel zur Verfügung gestellt hat, da wir alle nun an einem Ereigniss teilnehmen können was wir sicher alle gern geteilt hätte. HOCHZEIT !

    Wir schreiben den 25. April. Nach einem harten, doch erfolgreichen Ausflug suchte ich mir die grünen Flächen kurz über Shattrath zum entspannen aus. Sacht liess ich mich ins Gras fallen und genoss die Stille und den leisen Gesang des Windes zur späten Abendstund. Die Sterne standen schon weit am Himmel und ich wartete. Wartete nur auf einen. Jeder kennt ihn doch niemand so wie ich. Als er nach einiger Zeit endlich erschien, konnte ich ihn sacht in die Arme schliessen. Wir sprachen über die Zukunft, und nach einem recht beklemmenden Gefühl in meiner Brust fragte ich ihn, ovb wir nicht noch zur heutigen Nacht, das Ja Wort geben wollten. So oft zieht mein Gemahl in den Krieg, an die Front, dass ich Angst hatten, würde ich nicht jetzt zusagen, vieleicht nie dazuzukommen und das was ich mir wünschte nie geschehen würde. Er sagte zu meiner Freude hin zu und eine Priesterin hatten wir auch schon. Sie meinte es wäre ihre erste Hopchzeit doch war sie wunderschön. Sie traute uns im Stillen, am Wasserfall im Walde Elwynns. Lediglich Sarodas, der Schelm, ward unser Zeuge. Es war ein wunderbares Gefühl, ein Gefühl das noch immer in mir wohnt wenn ich Zelkathar nur ansehe.Das Ja war ausgesprochen als die Priesterin mit Magie eine Helle leuchtende Säule über uns erschienen ließ und Sarodas Rosenblätter streute. Es war ein Traum, ein langer Traum der in Erfüllung ging. Später, traten Zelkathar und ich eine Reise nach Moonglade an, dort verbrachten wir unsere Nacht, die schöner nicht hätte enden können. Leider blieb es mir verwehrt auch den Morgen mit ihm erleben zu dürfen, er müsse weg...sagte er..wie so oft. Doch nun ist er mein Mann, und ich trage mit Liebe und Stolz seinen Namen. Ich werde versuchen ihm eine gute Frau zu sein so wie er mir ein guter Mann ist, auch wenn wir mit unseren Dickschädeln ab und an zusammengeraten...

    Hier das Bild auf das wir alle gewartet haben !


    Ein Glückwunsch nachträglich an das schöne Paar



    Die Volksmiliz - Das Interview mit General Tollan

    Vor einiger Zeit hing ich den Gedanken nach, dass es so viele Vereinigungen in unserer Welt gibt, aber sich eigentlich kaum jemand untereinander kennt, also habe ich mich entschieden in meiner Zeitung mal die interessantesten Gruppen zu portraitieren.
    Dies ist nun also der erste Versuch und ich habe mir dafür die Volksmiliz ausgesucht.
    Die Volksmiliz ist eine solide Truppe, die es sich zum Ziel gemacht die Angriffe der Horde auf friedliche Allianzgebiete zurück zu schlagen und somit für die Sichheit der Landstriche zu sorgen.
    Grundsätzlich kommen sie damit dem Grundprinzip der Sturmsäbler sehr nahe, wenn gleich sie nicht bloß ein Dorf verteidigen, da sie eine entsprechende Truppenstärke vorweisen können.
    Im Zuge der Darstellung hab ich kein kurzes Interview mit General Tollan durchgeführt.

    Interview mit Volksmiliz General Tollan Cenaris, Sohn von Trollig und dem dritten von links.

    Seit wann gibt es die organisierte Volksmiliz ?

    Uff, wie die Zei vergeht, lasst mich kurz zurück erinnern.
    Es dürften nun mehr 120 Monde sein, die es die Volksmiliz als solche gibt.

    Ein stolzer Zeitraum ! Seit ihr seit Beginn der General der Miliz ?

    Ja, ich trug als erstes das Wappen der Miliz

    Was würdet ihr als lästigstes eures Amtes bezeichnen ?

    Lästig ist mir gar nichts. Dann und wann wird es sehr anstrengend, aber ich würde es niemals als lästig bezeichnen.

    Im Gegensatz dazu, was würdet ihr als schönstes bezeichnen ?

    Das Schönste ist wenn wir jemandem zur Hilfe geeilt sind und die Leute uns bejubeln für unser Eingreifen. Oftmals ist es so das die Horde keinerlei Gnade kennt und es immer schlimmer wird wenn man ihr keine Einhalt gebietet.

    Sind aus dieser Euphorie heraus schon Leute euren Reihen beigetreten ?

    Schon so mancher fragte uns ob es möglich wäre unsere Reiehn zu verstärken und dem Schutz der Lande zu dienen.

    ( Anmerkung ooc, der Redatkion: Die Volksmiliz ist für jeden der Probleme mit Hordeübergriffen mittels /join Volksmiliz erreichbar. Sie helfen so schnell sie können und natürlich Bedingungslos, jedem der sie fragt. )

    Wie würdet ihr die derzeitige Lage in Azeroth und Kalimdor einschätzen ? Ist das Volk sicher vor der Horde ?

    In einigen Gebieten sind wir sehr schnell zu Stelle und können die Angriffe in kürester Zeit stoppen. Jedoch Süderstade zum Beispiel bildet noch immer ein Problem. Es ist nicht leicht Süderstade schnell zu erreichen und so kann eine lange Zeit vergehen bis wir dort sind. Manchmal kommen wir auch zu spät.
    Doch wir suchen gerade für das Beispiel Süderstade eine Lösung um auch dort einen guten Schutz zu garantieren.

    Ihr würdet also sagen, die Leute in Goldhain, wo es ja immer wieder zu Reiberein und auch tötlichen Auseinandersetzungen kommt, sind sicher ?

    Nein, leider nicht. Wir haben keine Patrouillen die stehts vor Ort sind oder schnell von einem zum anderen Ort unterwegs sind und nach der Horde Ausschau halten. Wir handeln reaktiv, sobald wir gerufen werden kommen wir und dämmen das Problem schnell und gezielt ein. Die eigentliche Verteidigung bleibt den Wachmannschaften der jeweiligen Landen überlassen. Wir verstärken sie lediglich.

    Was würdet ihr unseren Lesern raten, was bei einem Angriff zu tun ist ?

    Sie sollten über den Angriff schnell und möglichst genau informieren, wir werden so schnell es geht aktiv werden und wie schon erwähnt das Problem bekämpfen.

    Wir danken für das Gespräch und besonders die Ratschläge.

    Als Anmerkung meiner Seits, darf ich mit fug und Recht behaupten, dass sowohl Tollan als auch sein Begleiter Vegna sehr freundliche und aufgeschlossene Nachtelfen waren. Ich persönluich würde ein wiedersehen im Ramen einer dienstlich angeordneten Feier auf der Burg Nethergarde begrüßen, denn ich denke das nicht nur Zelkathar feststellen wird das die Milizionäre ehrenhafte Leute und gute Verbündete sein können im streben nach unser aller Ziel. Frieden.

    von Lillyfea



    Leute aus Azeroth - Protektor Leyton

    Sir Leyton Coffin, Protektor von Nordhain begegnete mir eigentlich mehr aus Zufall und dennoch konnte ich ihn zu einem kleine Interview ähnlich dem obigen überreden und siehe da, es stellt sich heraus das auch ein "einfacher Soldat", als der er antworten wollte. Ähnliche Ziele hat wie die Sturmsäbler, aber seht selbst:

    Seit wann besteht das Protektorat ?

    Diese Frage kann ich euch leider nicht beantworten, ich kenn den/die Gründer nicht.
    Meine Befehle erhalten ich Marschall McBride, derzeit Ranghöchster Paladin im Nordhain.
    Ihm selber ist es untersagt über seinen Vorgesetzten zu reden, daher frage ich auch nicht nach.
    Wahrscheinlich kennt er sie selber nicht und reicht die Schriftrollen mit den Befehlen nur an mich weiter.

    Seit wann seit ihr denn Mitglied des Protektorats ?

    Vor etwas 4-5 Jahren wurde ich durch Marschall McBride in den Rang des Protektors erhoben. Das war
    eine große Ehre für mich, damals wie heute.

    Was sind die Aufgaben eine Protektors ?

    Im Grunde die selben wie die jedes Soldaten der Allianz. Der Schutz von Land und Leuten.

    Also würdet ihr euch mit einem normalen Soldaten vergleichen ?

    Der Unterschied zwischen einem Soldaten der Armee und eines Protektors ist seine Herkunft.

    Da ihr adelig seid ?

    Ich wurde wegen meines Talentes und wegen meine Fähigkeiten ausgewählt und ausgebildet. Nicht jeder adlige ist automatisch geeignet ein Protektor zu werden. Die Enge Bindung an meine Heimat verstärkte meinen Wunsch und meinen Willen Protektor zu werden.
    Ihr müsst wissen, jeder Protektor stammt aus der Stadt die sein Protekorat bildet und mit dessen Bewohnern er jederzeit überall das Land bis auf den Tod verteidigt.

    Was ist das schlimmste, was ihr als Protektor täglich erlebt ?

    Das schlimmste ? *es folgt eine kurze Zeit des Schweigens und Nachdenkens*
    Zur Zeit erhalte ich ständig Marschbefehle für die Scherbenwelt. Die Länderein dort sind mir fremd und ich muss sagen, dass sie mir auch nicht derart am Herzen liegen wie mein Heimat. Leider sieht man auch dort, wie hier, hungernde Kinder, zersplitterte Volksstämme und den Schrecken der Schlachtfelder.

    Was ist das schönste was ihr eurer Pflicht abgewinnen könnt ?

    Den einfachen Leuten zu helfen und ihre Dankbarkeit zu sehen. Oftmals helfe ich auch einfach den Bauern in Elwynn auf ihren Höfen.

    Wie beurteilt ihr die Sicherheitslage hier in Azeroth in Bezug auf die Horde ?

    Nun, meine Vorgesetzten sehen die Grenzen wohl als aussreichend gesichert an. Sonst würden sie nicht, wie andere Heere auch, soviel Personal und Material durch das dunkle Portal in die Scherbenwelt senden.

    Und wie seht ihr das ?

    Ich folge natürlich in erster Linie meiner Pflicht, allerdings sehe ich die derzeitige Lage als angespannt und so reite ich noch immer täglich meine Patrouille, schon aus eigenem Interesse, denn es ist immer noch mein Protektorat.

    Das bringt mich gleich zur nächsten Frage, was denkt ihr über die Sichheit in Goldhain, besonders jetzt da der Jahrmarkt da ist ?

    Der Jahrmarkt ist etwas tolles, ich mag die Gaukler und Schausteller sehr. Sie sind das beste Beispiel für ein friedliches Miteinander. Ob untot, Hörner, Grünhaut ... das ist auf dem Jahrmarkt nebensächlich.

    Häufen sich denn nicht die Übergriffe und Schlägerein ?

    Ihr spielt auf die Möchtegerns und Gernegroß`s aus Ogrimmar wie aus Sturmwind an. Diese sind natürlich das wahre Problem, erst vor zwei Tagen wurde ich selber in eine Rauferei verwickelt, doch mit Verstärkung der Wachen konnte man dem schnell Einhalt gebieten. Das ist wohl derzeit auch das einzige Mittel was wirklich hilft. Den Markt verbieten würde ich nur äusserst ungern.

    Ich danke für dieses tolle Gespräch !

    von Lillyfea


    Der Kommentar von K.D.S.


    In meinem ersten Gastkommentar behandel ich das Thema Duellanten:

    Wer kennt die Situation nicht? Man will sich einen entspannten und erholsamen Abend in Goldhain gönnen und auf dem Weg dahin, vor den Toren von Stormwind, wird man von irgendwelchen Wildfremden zum Duell herausgefordert.
    Ich frag mich wie die dazu kommen, dass ich nach einem Kampf lechze. Ist es meine zu enganliegende Rüstung? Ist es weil ich 20 Zirkel über ihnen stehe und eine "echte" Herausforderung bin? Oder hat mir jemand verdammt nochmal "Duellschlampe" auf die Stirn tätowiert als ich geschlafen hab?
    Neulich als ich wieder einmal durch die Tore marschierte..BAMM...rammte sich eine Duellierflagge vor mir in den Boden. Normalerweise wär ich einfach weiter gegangen aber diesmal wollte ich es wissen. Ich ging auf das Kerlchen zu und sprach ihn darauf an weshalb gerade ich von einem 10er Zirkel starken Paladin auserwählt wurde. Daraufhin seine Antwort:

    Hey du Kacknoob jetzt stell dich nich so an. Ich will nur mal was testen! LOL! ROFL! Nimm an oder es gibt roXXormässig was aufs Maul du Hur**-f**ze...

    In diesem Sinne

    Eure Kiis


    Lilly`s Welt


    Frauen und Kleider !

    Wie sich in den letzten Unterhaltungen und beim Einzug in unseren neuen Standort, der Burg Nethergarde, herausgestellt hat, sind doch tatsächlich die einen oder anderen der Meinung das die Kleider der der weiblichen Mitglieder unseres Kampfverbandes eindeutig zu viel sind ?!

    Ich wollte dem mal ein wenig auf den Grund gehen und habe mich mal als kleines Gnömchen in die Kleiderschränke und Truhe der Damen und auch Herren begeben und wenig schreckliches zu Tage getragen.

    Zunächst einmal beschäftigen wir uns also mit dem Kleiderschrank einer durchschnittlichen, magisch begabten Sturmsäblerin.
    Ein Kleid ? Nein, natürlich nicht. Sehen wir die Sache doch mal nüchtern. Zunächst einmal wird eine Robe gebraucht um in Kampfeinsätzen zu bestehn und ich glaube das ist die Robe auf die unsere männlichen Kameraden unsere Gardrobe beschränken wollen, aber meine Herren sogar ihr habt mehr dabei.
    Als zweites wäre da die Wechselrobe/rüstung für Kampfeinsätze, denn es gibt Leute unter uns die wechselnde aufgaben im Kampf haben und für jede dieser Aufgaben perfekt gerüstet sind. Ach ? Die Herren stellen fest, dass eine zweite Sinnvoll seien kann ?
    Dann interessiert euch sicherlich die dritte Robe oder ? Wenn wir dann zum Apell antreten sollten wir in Paradeuniform erscheinen und das wäre dann wieder eine Robe/Rüstung etc. ... verhext wie sich die Sachen vermehren oder ? Jeder der Herren hat im übrigen ähnlich viel dabei bis her.
    Machen wir weiter. Ich weiß die Herren stellen sich das gerne anders vor, aber wir schlafen nicht nackt. Tatsächlich sind Schlafkleider durchaus bequem und sinnvoll, also ... Kleid nummer 4 mit Sinn und Zweck.
    Nummer 5 ist ergibt sich dann aus der Notwendigkeit, dass man in der Freizeit eben nicht voll gerüstet herumlaufen mag, es provoziert und lässt einen auch keinen guten Anschluss an die Zivilbevölkerung finden, wenn man groß und breit in der Kneipe sitzt.
    Dann gibt es mindestens eine Wechselrobe für Tag und Nacht, denn ab und an waschen wir unsere Sachen und so wären wir dann bei 7 Kleidern, die wir MINDESTENS dabei haben.

    Damit dieses Vorurreilt nun auch mal ausgemerzt ist.

    soweit
    eure Lilly

    Einladungen/Ankündigungen und Grüße


    Einladungen:

    Ankündigungen:

    Die HeINZ sucht noch immer freie Mitarbeiter und zahlt für jeden veröffentlichten Bericht !

    Leserbriefe erwünscht !
    Schickt uns Kommentare zu den Artikeln und bewertet die Zeitung, jeder abgedruckte Leserbrief ist uns 1 Goldmünze wert.

    Grüße:

    Hiermit möchte ich nochmal die Gelegenheit nutzen und Tollan und Vegan grüßen, sowie Leyton. Es war ein unterhaltsamer Abend, wenn wir auch nur Interviews geführt haben.

    Sollen hier eurer Grüße oder Einladungen zu Veranstalltungen stehen ?
    Wollt ihr Artikel schreiben oder euch sonst irgendwie beteiligen ?
    Kein Problem einfach ein persönliches Memo ( PM im Forum ) an mich oder ein Brief mit euren Sachen in mein Postfach in Eisenschmiede ( Email an: Kyukeshy@yahoo.de )



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Volksmiliz - Forum

    Rp-Raid auf Horde? - gepostet von Ransasha am Sonntag 29.04.2007
    Gilden Events usw. - gepostet von Tollan am Donnerstag 25.01.2007
    Yoib - gepostet von Yoib am Montag 26.02.2007
    Thread der "Wahnsinnigen" (UPDATE 25.7) - gepostet von Albyon am Dienstag 24.07.2007
    Unsere neue GILDENBEITRAGSSTELLENBANK - gepostet von Lightcaster am Montag 05.03.2007
    TEMPORÄR - Onyxia - gepostet von Lightcaster am Dienstag 27.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Zeitungsausschnitt der Sturmsäblerlegion"