Klage gegen ittf, DTTB ?

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "Klage gegen ittf, DTTB ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Georg - chicagojaner - Böhmi - noppennorbert - tstollen - Konter - Mastermind - markn - mogli - uli
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 1.2 Brainstorming
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Klage gegen ittf, DTTB ?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 25 Tagen, 6 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Klage gegen ittf, DTTB ?"

    Re: Klage gegen ittf, DTTB ?

    Georg - 11.06.2007, 11:06

    Klage gegen ittf, DTTB ?
    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=43293152nx23276&p=21302#21302



    Re: Klage gegen ittf, DTTB ?

    chicagojaner - 11.06.2007, 11:37


    spiele zwar selbst keine gln, aber gerne gegen gln.

    wenn die kosten absehbar und im rahmen bleiben wäre ich auch dabei. man muss ja vordenken. vielleicht will mal mein sohn gln spielen :D :D :D .



    Re: Klage gegen ittf, DTTB ?

    Böhmi - 11.06.2007, 13:16


    Hallo,
    Leute was solls bringen, aus meiner Sicht leider nichts.
    In jeder Sportart gibts nun einmal Leute die Regeln aufstellen, bei uns die ITTF, beim Fussball die Fifa usw..............
    Wenn die Herren beschließen wir müssen als Belag jetzt Dachpape oder Klopapier nehmen, ändern wir nichts daran.
    Regeln sind nun mal leider einzuhalten, ob sie sinnvoll sind oder nicht das ist eine andere Sache.

    Gruß Böhmi



    Re: Klage gegen ittf, DTTB ?

    Georg - 11.06.2007, 13:25


    Böhmi hat folgendes geschrieben: Hallo,
    Leute was solls bringen, aus meiner Sicht leider nichts.
    In jeder Sportart gibts nun einmal Leute die Regeln aufstellen, bei uns die ITTF, beim Fussball die Fifa usw..............
    Wenn die Herren beschließen wir müssen als Belag jetzt Dachpape oder Klopapier nehmen, ändern wir nichts daran.
    Regeln sind nun mal leider einzuhalten, ob sie sinnvoll sind oder nicht das ist eine andere Sache.

    Gruß Böhmi

    Mit Ja und Amen abnicken , genau wie als Focus-Mod ! :wink:



    Re: Klage gegen ittf, DTTB ?

    noppennorbert - 11.06.2007, 13:28


    @ Böhmi:
    Die Regelung wird am Ende so bestehen bleiben, davon gehe ich auch aus.
    Durch den Entzug der Zulassung für GLN-Beläge wird ein wirtschaftlicher Schaden erzeugt, der leicht in den siebenstelligen Bereich geht.
    Dies wie auch die Tatsache des Verbots als solche im wahrsten Sinne nicht "klaglos" hinnehmen zu wollen, kann Sinn und Zweck der Klage sein.
    Wenn Hersteller und einfache Aktive in nennenswerter Anzahl den eigenen Verband verklagen, sollte ein Mindestmaß an Öffentlichkeitswirksamkeit garantiert sein. So gewöhnlich ist ein solcher Vorgang eben nicht.
    Ein wenig schwitzen sollen die Jungs schon.

    Gruß Tom



    Re: Klage gegen ittf, DTTB ?

    tstollen - 11.06.2007, 13:43


    noppennorbert hat folgendes geschrieben: ....Durch den Entzug der Zulassung für GLN-Beläge wird ein wirtschaftlicher Schaden erzeugt, der leicht in den siebenstelligen Bereich geht...

    Wobei sich die Frage doch nur beim Kleber stellt, der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zugelassen ist. Die Beläge erhalten doch nur die Zulassung für 1/2 Saison nach Zahlung der "horrenden" Gebühren.



    Re: Klage gegen ittf, DTTB ?

    Böhmi - 11.06.2007, 13:46


    noppennorbert hat folgendes geschrieben: @ Böhmi:
    Die Regelung wird am Ende so bestehen bleiben, davon gehe ich auch aus.
    Durch den Entzug der Zulassung für GLN-Beläge wird ein wirtschaftlicher Schaden erzeugt, der leicht in den siebenstelligen Bereich geht.
    Dies wie auch die Tatsache des Verbots als solche im wahrsten Sinne nicht "klaglos" hinnehmen zu wollen, kann Sinn und Zweck der Klage sein.
    Wenn Hersteller und einfache Aktive in nennenswerter Anzahl den eigenen Verband verklagen, sollte ein Mindestmaß an Öffentlichkeitswirksamkeit garantiert sein. So gewöhnlich ist ein solcher Vorgang eben nicht.
    Ein wenig schwitzen sollen die Jungs schon.

    Gruß Tom

    @Tom,
    da gebe ich Dir recht, nur am Ende wird es bei dem Verbot bleiben.

    @Georg,
    :a3
    hättest ja zu guten Focuszeiten als Mod mitarbeiten können, kannst davon ausgehen das ich mich mit Eugen genug gezofft habe.
    Jetzt wieder zum Thema.

    Gruß Böhmi



    Re: Klage gegen ittf, DTTB ?

    Konter - 11.06.2007, 14:25


    Böhmi hat folgendes geschrieben: Hallo,
    Leute was solls bringen, aus meiner Sicht leider nichts.
    In jeder Sportart gibts nun einmal Leute die Regeln aufstellen, bei uns die ITTF, beim Fussball die Fifa usw..............
    Wenn die Herren beschließen wir müssen als Belag jetzt Dachpape oder Klopapier nehmen, ändern wir nichts daran.
    Regeln sind nun mal leider einzuhalten, ob sie sinnvoll sind oder nicht das ist eine andere Sache.

    Gruß Böhmi

    Hi Stefan,
    das kostst mich jetzt gleich wiedr 5 Euro fürs Frasenschwein, aber

    wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

    Ich Dir schon mal der gedanke gekommen, daß deine alte FS Noppe beim Rutschtest durchfallen könnte?
    Man kann nicht nur LN nachbehandeln. Schon hat man den schönsten Präzedenzfall. Was wird dann wohl die Konsequenz sein? Das Verbot aller NA-Beläge. Es ist nur noch ein Frage der Zeit.

    Gruß, Joachim



    Re: Klage gegen ittf, DTTB ?

    Konter - 11.06.2007, 14:27


    chicagojaner hat folgendes geschrieben:

    wenn die kosten absehbar und im rahmen bleiben wäre ich auch dabei.

    Wenn es wirklich zu einer Sammelklage kommt, sollte man über die Einrichtung eines Fonds nach denken.

    Gruß, Joachim



    Re: Klage gegen ittf, DTTB ?

    noppennorbert - 11.06.2007, 14:48


    Joachim hat recht.
    Die 25 nM entsprechen wohl einem fabrikneuen Feint als Referenzbelag.
    Viele, viele KN sind schon ab Werk weniger griffig. Nach längerer Nutzung sieht das dann noch ganz anders aus.
    Der Weg zum NI-Einheitsbrei ist auf lange Sicht für mich vorgezeichnet.
    Kein Wunder, das spült auch eindeutig am meisten Geld in die Kassen der Hersteller, denen die ITTF verpflichtet ist (Sponsoring, Preisgelder etc.).
    Hätte man die KN mit einbezogen, wären schon jetzt ca. 30 KN durch das Raster gefallen.
    Für einige Jahre alte 799 gilt das ganz bestimmt. Antis, die mehrere Jahre gespielt wurden, wären ebenfalls nicht in Ansätzen innerhalb der Norm.

    Wir sind in Sachen Einheitsbrei schon weit über das Anfangsstadium heraus.
    Spätestens jetzt ist für mich der "es reicht - so nicht!" Punkt erreicht.
    Daher sage ich ganz klar ja zu einer öffentlichkeitswirksamen Gegenbewegung inkl. Klage.

    Ob ich selbst dauerhaft GLN gespielt hätte, weiß ich nicht einmal. Griffige Noppen haben natürlich auch ihren Reiz. Das ist aber nicht der Punkt.
    TT ist für mich größtmögliche Vielfalt, Innovation, Kräftemessen zwischen passiv - aktiv, Angriff - Abwehr.
    Dies wird massiv beschnitten von Leuten, die z.T. seit ewigen Zeiten nicht mehr aktiv sind oder es sogar z.T. nie waren!
    Selbst wenn ich irgendwann mal nicht mehr selbst spiele, möchte ich in die Halle gehen und möglichst viel an unterschiedlichen Begegneungen sehen.

    Man sehe nur, wie chancenlos schon heute die besten Abwehrer der Welt gegen die besten Angreifer sind. Das ist in der Spitze doch bis auf ganz wenige Ausnahmen das reinste Schlachtfest.
    Und an der Stelle reglementiert man bei Defensivmaterialien noch weiter, nachdem man schon den Aspect Ratio und die Ballgröße zu Lasten der Defensivspieler geändert hat?

    Gruß Tom



    Re: Klage gegen ittf, DTTB ?

    Böhmi - 11.06.2007, 14:50


    Konter hat folgendes geschrieben:

    Hi Stefan,

    Ich Dir schon mal der gedanke gekommen, daß deine alte FS Noppe beim Rutschtest durchfallen könnte?
    Gruß, Joachim

    Hi,
    der FS 799 ist nagelneu, bei dem alten hätte es sein können.
    Auch wenn sie alle NA verbieten sollen, mich triffts weniger, habe diese Serie auch schon ein paar Matches mit beiden Seiten Sriver bestritten.
    Ist zwar nicht förderlich hin und her zu wechseln, mir machts weniger.
    Hat alles Vor und Nachteile



    Re: Klage gegen ittf, DTTB ?

    Mastermind - 11.06.2007, 20:57


    Ich würde 100 Euro spendieren (auf ein Treuhandkonto, von dem die Klage bezahlt wird) !



    Re: Klage gegen ittf, DTTB ?

    markn - 12.06.2007, 00:36


    Ich wuerde mich bei einer Sammelklage beteiligen, selbstverstaendlich auch auf finanzieller Basis. Bitte haltet mich auf dem laufenden...

    Bin gerade auf Gran Canaria und werde jetzt ein Bier mehr trinken um das Ende der GLN wenigstens fuer heute Nacht zu vergessen :D



    Re: Klage gegen ittf, DTTB ?

    mogli - 13.06.2007, 00:45


    Also ich wäre da wohl auch gerne dabei, wenn die Kosten überschaubar sind.

    Habe Gestern und Heute mal einen Feint Long 3 OX getestet.... oh mann oh mann bis ich den gefährlich spielen kann brauche ich bestimmt ein Jahr Training, nur Angriff (kontern und Pseudotopspin) ging ganz gut, habe in der Abwehr aber trotz Säge mit ordentlich Handgelenkeinsatz kaum Unterschnitt erzeugen können.
    Jaja ich gebs zu, hatte mir erhofft mir schon ein Jahr Vorsprung heraus holen zu können....

    :n10:

    Werde jetzt aber das letzte jahr noch in vollen Zügen genießen!

    :n22:

    Die Sammelklage gehört auch dazu!

    Das irgendwelche Oberverbände hin und wieder mal etwas an den Regeln schrauben....OK...aber geschieht das in irgendeinem anderen Sport so häufig und so ohne "Verstand" wie bei uns gebeutelten Tischtennisspielern? Die sollen uns doch endlich mal in Ruhe unserem schönem Sport nachgehen lassen!

    Gute Nacht.

    Der Mogli



    Re: Klage gegen ittf, DTTB ?

    markn - 02.07.2007, 16:16


    Weiß jemand was neues ? Wird es eine Sammelklage geben ? Was sagen die Hersteller dazu (Dr. Neubauer, Hallmark, TT-Master) ?
    Denke die Aussicht auf Erfolg wäre zwar gering, der PR-Effekt und die Aufmerksamkeit der Medien wäre aber sicher und schon um weiteren Verboten (LN, KN) vorzubeugen sollte man es versuchen. Wir dürfen uns schließlich nicht alles gefallen lassen, es reicht jetzt, das Fass ist voll :(



    Re: Klage gegen ittf, DTTB ?

    uli - 02.07.2007, 16:23


    Die Hersteller kannst du vergessen – die haben dann Angst das ihre neuen Beläge nicht zugelassen werden! :evil:

    Uli



    Re: Klage gegen ittf, DTTB ?

    markn - 02.07.2007, 18:47


    Hmmm, ich war der Meining zumindest Steve Hall hat doch über eine Klage nachgedacht ?
    Angst vor der Zulassung: Ich denke es gibt (jetzt) klare Regeln wie ein Belag auszusehen hat der zugelassen werden darf ? :twisted:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    Hölzer verziehen sich - Mist - gepostet von Fuddler am Freitag 10.03.2006
    Adolf Schnitzler - gepostet von thebakerman am Mittwoch 28.06.2006
    Cogito kommt meine Insel besuchen !! - gepostet von Die Rügen Noppe am Dienstag 07.08.2007
    Vielleicht ja doch einen weichen, leichten Chinabelag? - gepostet von noppennorbert am Samstag 27.05.2006
    Hattori Hanzo "Stienen spezial" - gute Alternative - gepostet von Nosti49 am Mittwoch 09.08.2006
    Neubauer Pistol 1mm schwarz - gepostet von Georg am Dienstag 21.08.2007
    Chilli......, nur für " harte Typen " - gepostet von Dr. Hack am Montag 10.09.2007
    Dicker Hund ! - gepostet von Georg am Montag 27.08.2007
    Belagstuning durch Spritzen/Veränderung des Absprungwinkels! - gepostet von Weltklasse am Donnerstag 19.01.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Klage gegen ittf, DTTB ?"

    RIAA zieht Klage zurück und zahlt Gerichtskosten - misterx (Mittwoch 09.08.2006)
    Fragen an den DTTB: TV-Sendezeiten +Öffentlichkeitsarbeit - Nosti49 (Mittwoch 07.02.2007)
    Klage WWE gegen "Dale Gagner´s" AWA - JM Hardy (Sonntag 24.06.2007)
    Absurde Klage - <HDC> Cortez (Dienstag 27.03.2007)
    Die Klage des Barden - Anselm Vogelsang (Dienstag 22.05.2007)
    ITTF-Logik!!! - kafir (Freitag 17.08.2007)
    klage gegen studiengebühren - crush (Freitag 04.05.2007)
    Ich Klage an! - Sentinel77 (Montag 29.10.2007)
    Gericht in Rumänien weist Klage gegen Gott ab - brass monkey (Donnerstag 12.07.2007)
    arena droht mit Klage - home (Sonntag 21.05.2006)