Meine Uroma :-(

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Meine Uroma :-("

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mariandal - AuSWagner1209 - Drea - lehrnix - *CarolinesMami* - Monika83
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Kummerkasten
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Mittwoch 06.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Meine Uroma :-(
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 10 Tagen, 19 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Meine Uroma :-("

    Re: Meine Uroma :-(

    Mariandal - 10.06.2007, 15:14

    Meine Uroma :-(
    Meine Uroma wurde im März 98 Jahre alt und ist seit ein paar Monaten fast ein richtiger Pflegefall :cry:
    Sie wohnt bei meiner Oma (74 Jahre) und wird von ihr gepflegt.
    Nur leider lässt sie geistig jetzt sehr stark nach und schläft nachts fast so gut wie gar nicht mehr :roll:
    Wenn wir zu ihr kommen, registriert sie uns teils schon gar nicht mehr. Sie sagt fast den ganzen Tag irgendwelche Verse/Gebete vor sich hin... auch nachts!!! Außerdem klopft sie die ganze Nacht mit der Hand gegen die Mauer, dass Oma nebenan kaum schlafen kann :(
    Ich bewundere meine Oma wirklich sehr, dass sie das alles so schafft! Ich wär wahrscheinlich schon durchgedreht!!!

    Für mich ist es nur sehr schlimm, weil ich meine Uroma halt ganz anders kenne! Und jetzt gehts so bergab und sie kennt mich kaum noch :cry: :cry: :cry:



    Re: Meine Uroma :-(

    AuSWagner1209 - 10.06.2007, 15:24


    Ja das kann ich verstehen, das ist sicher schlimm das so mit ansehen zu müssen. Und für deine Oma ist das sicher auch sehr hart. Kommt dann wenigstens ab und zu mal so Pflegedienst oder so? Wäre sicher eine Hilfe.



    Re: Meine Uroma :-(

    Mariandal - 10.06.2007, 15:45


    Nein es kommt kein Pflegedienst, das mag meine Oma nicht :roll:
    Sie macht das alles alleine, lässt sich auch nur selten von uns mal helfen!!!



    Re: Meine Uroma :-(

    AuSWagner1209 - 10.06.2007, 16:02


    ja manche ältere sind da echt eigensinnig. Läßt sich von euch auch nicht helfen? Das ist sicher ein Haufen Arbeit und auch anstrengend für sie.
    Sie ist ja auch nicht mehr die Jüngste....



    Re: Meine Uroma :-(

    Drea - 10.06.2007, 21:35


    Ohje das ist echt schlimm mit anzusehen. Ich hab es bei meiner Uroma erlebt. Sie ist dann Gott sei Dank friedlich eingeschlafen. :cry:

    Ich drück dich!



    Re: Meine Uroma :-(

    AuSWagner1209 - 13.06.2007, 19:56


    Aber schön wie deine Uroma da so sitzt und auch was mitbekommen kann. Ihr bedeutet das sicher noch was.
    Sophia hat mich aber echt üb errascht als sie gleich hinging zu ihr und ihre Hand nahm!



    Re: Meine Uroma :-(

    lehrnix - 13.06.2007, 20:37


    Ja, sowas ist schlimm. Meine Uroma war zwei Jahre lang ein richtiger Pflegefall, mit Windeln und so.

    Das hat auch meine Oma gemacht, allerdings ist sie die Schwiegertochter und die beiden haben sich nie gemocht. Es war sehr schwierig, aber mein Opa wollte sie nicht in ein Heim geben...

    Ich hatte damals im Geschäft einige Kunden mit Alzheimer. Bei denen hat es geholfen, wenn man mit ihnen ein altes Fotoalbum angesehen hat und mit ihnen über diese Zeit geredet hat. Da fühlten sie sich wohl und sie hatten nochmal eine Freude.



    Re: Meine Uroma :-(

    *CarolinesMami* - 13.06.2007, 21:39


    Ja das ist schon schon schlimm aber leider gibts das sehr oft.
    In meiner Ausbildung hab ich auf der Gerontopsychatrie gearbeitet also im Altenheim und da hab ich erstmal richtig gesehen wie schwer das ist jemanden zu pflegen der eine demenz hat.
    Mein Opa hatte auch Alzheimer und da war es auch sehr schwer das mit anzusehen

    :n48:



    Re: Meine Uroma :-(

    Monika83 - 14.06.2007, 01:25


    ja, sowas ist sehr schlimm! mein papa ist ein pflegefall, meine mama ist rund um die uhr für ihn da! seit 1994 sitzt er im rollstuhl , ist auch nicht leicht für mich bzw uns! ich war erst 11...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Kindergottesdienst - gepostet von AuSWagner1209 am Sonntag 17.06.2007
    abenteuer bergwald - gepostet von Angie am Samstag 21.07.2007
    unsere HP - gepostet von stopselinchen am Donnerstag 07.06.2007
    U5 daten von fabian - gepostet von Junge_mami am Mittwoch 08.08.2007
    Liebe Grüße von der Familienbande - gepostet von Anonymous am Sonntag 11.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Meine Uroma :-("

    Houseshow # 54 vom 09.03.2013 - John Morrison (Dienstag 19.03.2013)
    Meine Freundin will nix mehr von mir wissen... - cecile (Donnerstag 12.07.2007)
    So meine Neue - 8ball (Samstag 15.09.2007)
    Katholischer Bibellese-Plan - Susanne (Dienstag 12.10.2010)
    Meine Hottehüüs - Amarillys (Freitag 13.07.2007)
    Meine Zwillingsschwester - Zarentochter (Sonntag 10.04.2005)
    meine Gummistiefel - fotwi (Donnerstag 12.07.2007)
    Tajintana - meine sichere Insel - Aniroc (Dienstag 31.07.2007)
    29.3.2008 monoFM meets Haus 8 - Frankenförde (BB) - Funatic (Freitag 28.03.2008)
    Meine HP - peggy (Mittwoch 07.09.2005)