2. Bericht

VRH Black Pearl
Verfügbare Informationen zu "2. Bericht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Simone - Anonymous
  • Forum: VRH Black Pearl
  • Forenbeschreibung: Forum vom VRH Black Pearl
  • aus dem Unterforum: Pflegeberichte
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Donnerstag 24.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 2. Bericht
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 15 Tagen, 2 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "2. Bericht"

    Re: 2. Bericht

    Simone - 10.06.2007, 18:03

    2. Bericht
    Heute Morgen bin ich um 8 Uhr aufgestanden und fütterte Lily, Ronja, Lissi und Lusi. Dann machte ich mir etwas zum essen und duschte. Ich zog mir meine Reitsachen an und nahm Ronja mit raus.
    Ich ging in den Stall zu Little Tiger und putzte ihn. Ronja brachte mir den Hufkratzer und ich kratzte die Hufe aus. Dann kämmte ich die Mähne, bürstete ihn und verlas den Schweif. Als ich fertig war holte ich den Longiergurt und die Trense. Ronja brachte mir die Longe und ich holte die Longierpeitsche. Dann ging ich auf den Platz. Ich fing an zu Longieren. Ronja schaute mir gespannt zu, verhielt sich aber ruhig. Ich ließ ihn erst einmal auf der rechten Hand Schritt gehen und traben. Dann wechselte ich die Hand und ließ ihn noch ein Mal antraben. Er hörte nicht gleich auf mich. Aber beim zweiten Versuch trabte er an. Am Ende ließ ich ihn noch galoppieren. Nach ungefähr einer halben Stunde war ich fertig. Ich ließ ihn noch für ein paar Minuten in die Führanlage, wo Ronja wartete. Sie schaute mal wieder zu.
    Ich ging zu Rilana S und band sie am Putzplatz an. Ich holte die Putzbox und fing mit den Hufen an. Dann die Mähne. Ich bürstete das Fell schön glänzend und verlas den Schweif. Dann holte ich schnell Tiger, bürstete ihn über und stellte ihn wieder auf die Koppel.
    Dann sattelte ich Rilana und holte die Trense. Ich wollte jetzt nur ein bisschen Dressur reiten, da ich ja am Abend noch mit ihr ausreiten wollte. Also ging ich, als ich getrenst hatte, mit ihr auf den Dressurplatz. Ich stieg auf und ritt los. Ich ritt im Schritt warm und machte ein paar Volten und Schlangenlinien. Dann gurtete ich nach. Ich trabte an und ritt auf den Zirkel, wo ich dann nach zwei Runden Handwechsel machte. Dann ritt ich wieder ein paar Schlangenlinien und machte Schenkelweichen. Ich galoppierte an und ritt erst mal eine ganze Bahn und dann wechseln durch die ganze Bahn. Ich parrierte durch zum Schritt und ritt ein paar große Volten und dann drei Kleine. Dann machte ich auch im Schritt Schenkelweichen und durch die ganze Bahn geritten. Ich ritt noch zwei Runden auf dem Zirkel trabte dann noch mal an und ritt ein paar Bahnen. Danach parrierte ich noch mal durch und ritt in die Mitte, wo ich dann abstieg.
    Ich führte sie wieder an den Putzplatz, sattelte und trenste sie ab, und bürstete sie über. Dann stellte ich sie auf die Koppel, wo sie bis heute Abend stehen sollte. Ich gab ihr noch einen Apfel und ging dann zu Ricky. Ronja wartete an seiner Box. Ich wollte nur einen kleinen Ausritt machen. Also putze ich ihn. Erst die Hufe, die Mähne, dann das Fell und als letztes verlas ich den Schweif.
    Dann sattelte und trenste ich ihn. Ich ging auf den Hof raus und stieg auf. Ich pfiff und Ronja kam angelaufen. Ich ritt vom Hof und Ronja lief neben mir her. Ich wollte zum Strand reiten und bog deshalb in die Straße ein, wo zum Strand führte. Als es nur noch 100 Meter bis zum Strand waren, galoppierte ich an und Ronja hetzte hinterher. Am Strand angekommen parrierte ich durch zum Schritt und ritt vorsichtig auf den Sand. Ricky war schon lange nicht mehr am Strand, aber es gefiel ihm. Ich ritt ans Wasser. Ihm gefiel das Wasser und ich ritt weiter rein. Ich trabte an und ritt an der Küste entlang. Es war herrlich. Ronja ging schwimmen. *g*
    Ich pfiff sie wieder zu mir und drehte um. Ich ritt noch mal den gleichen Weg, da er am schnellsten war. Ich wollte ja mit Ricky noch ein bisschen Springen.
    Als ich wieder in die Straße einbog, die zum Hof führte, kamen mir ein paar Leute entgegen. Ich grüßte freundlich und sie grüßten zurück.
    Als ich auf den Hof kam, lief mir Lily entgegen, die wohl einen Spatziergang machen wollte. Sie miaute mich an. Ronja begrüßte sie mit einem lauten Bellen.
    Ich ritt auf den Springplatz und band Ricky kurz an, um mir die Hindernisse herzurichten.
    Dann stieg ich wieder auf und fing an zu Springen. Er machte seine Sache gut, aber ich musste noch viel Trainieren, bis zu den Springturnier am 18.06.2007.
    Nach einer halben Stunde ließ ich ihn noch kurz in die Führanlage. Ronja war nirgends zu finden. Ich pfiff und sie kam angerannt.
    Ich holte Ricky aus der Führanlage und bürstete ihn über. Dann stellte ich ihn in seine Box und gab ihm eine Karotte. Dann gab ich Ronja ein Hundeleckerli und nahm sie mit ins Auto. Ich fuhr auf den Hundetrainingsplatz im Park. Als ich Ronja raus ließ, rannte sie gleich auf die Wiese. Ich pfiff sie wieder zu mir. Sie sollte lernen, dass sie bei mir bleibt, wenn ich sie aus dem Auto raus ließ. Also sollte sie noch mal ins Auto. Ich ließ sie noch ein Mal raus. Jetzt blieb sie bei mir. So gefiel mir dass. Ich trainierte mit ihr. Sie sprang über Hindernisse, rannte durch Tunnel und überquerte Brücken. Nach einer Stunde fuhr ich wieder in den Stall.
    Ich hatte noch eine Stunde bis zum Ausritt mit Manu und Amelie. Ich brachte Ronja ins Haus und ging noch ein Mal zu Rilana. Ich gab ihr ein Leckerli und ging dann zu Ronja ins Haus.



    Re: 2. Bericht

    Anonymous - 10.06.2007, 18:17


    schöner bericht, manchmal etwas gefährlich... aber das ist ja virtuell...*g*





    Manu



    Re: 2. Bericht

    Simone - 10.06.2007, 18:19


    Danke. Ich werde Rilana in Zukunft nicht mehr mit den Zügeln anbinden!



    Re: 2. Bericht

    Anonymous - 10.06.2007, 18:20


    ok...

    Manu



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VRH Black Pearl

    TS Ferano - gepostet von Simone am Donnerstag 24.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "2. Bericht"

    Kurzer Bericht von der EBBF-Tagung in Berlin - Thomas (Montag 29.10.2007)
    Dirty Weekend Bericht + Fotos - Nixon (Dienstag 21.08.2007)
    Bericht der Teufel Lan (26.3-27.3) - FLS-Voodoo (Sonntag 28.03.2004)
    Bericht über Neudecker Lan - FLS-Killer (Montag 19.04.2004)
    Foto von Amschi - Bericht des SV U-Berg04 - Moriz (Freitag 12.10.2007)
    1. Bericht für Death(less) - Jenny (Mittwoch 05.05.2004)
    1. Bericht für Wild (Whisper) - Jenny (Mittwoch 05.05.2004)
    1. Bericht für King (of Paradiso) - Jenny (Mittwoch 05.05.2004)
    Erster Bericht - Lena (Montag 10.05.2004)
    Zweiter Bericht - Lena (Dienstag 11.05.2004)