Kleine Lektüre wie man es machen kann

CARITAS
Verfügbare Informationen zu "Kleine Lektüre wie man es machen kann"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Leolu
  • Forum: CARITAS
  • Forenbeschreibung: Willkommen im Forum!
  • aus dem Unterforum: Frage - Antwort
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 22.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kleine Lektüre wie man es machen kann
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 19 Tagen, 2 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kleine Lektüre wie man es machen kann"

    Re: Kleine Lektüre wie man es machen kann

    Leolu - 10.06.2007, 23:00

    Kleine Lektüre wie man es machen kann
    Dies ist ein Thread, der eine kurze Anleitung bieten soll für eine mögliche und sehr schnelle Taktik vom Anfang zum adeln.

    Das lesen lohnt sich in jedem Fall, da ihr entweder was lernt, oder mir Ergänzungen via message schreiben könnt.

    Ich gehe hier nicht auf die einzelnen Techtrees ein, die kann man in der Hilfe sehr gut nachlesen, sondern auf taktische Vorgehensweisen.

    Generell sollte man sich immer Etappenziele stecken. Diese sollten bis zu dem Zeitpunkt, wo ich ausbaue um zu adeln danach ausgerichtet sein, wie man reich wird. Es bringt nix bereits 80% eines Techtrees zur leichten Kavallerie auszubauen, wenn man auf dem Weg dahin andauernd an wirtschaftliche Grenzen gerät und dann Minen nachbaut. Effektiver ist es direkt geung Minen zu bauen und dann zum Teilziel zu gehen. Im Zweifel gilt immer besser zu viel als zu wenig Minen.

    Der Weg zu einem schnellen Wachstum ist ein ÜBERDIMENSIONALER Ausbau der eigenen Nachschubwege von Ressourcen. Also Minen und Farmingtrupps (Einheiten, die ausziehen, um verlassene Dörfer und inaktive Spieler ohne Noobschutz um ihre Ressis zu erleichtern)

    Konkreter Ablauf:

    In den ersten 4 Tagen sollte der Ausbau des Dorfes auf jeden Fall auf Ressourcen ausgerichtet sein. Das bedeutet NICHT, dass man nur Minen ausbaut. Denn, was vielen Anfängern nicht klar ist: Farmingtrupps sind im Verhältnis von dem, was sie kosten und was sie in einer bestimmten Zeit abwerfen wesentlich lukrativer, als wenn man das gleiche Geld in Minen steckt. Das hängt natürlich von der Distanz und dem Potential der Farmen ab. Ich gehe davon aus, dass man es schafft einen Trupp 3 mal pro Tag loszuschicken.

    Farmingtrupps sollten sich folgendermaßen gestalten. Mind. 3 Speere und 3 schwerter am Anfang. Diese sollte man später durch Äxte ersetzen, da diese genausoschnell sind wie die 40 pikes, die man mitschickt. Das macht den Trupp dann 20% schneller. Meine Trupps haben anfangs aus 44 Pikes und 10 Äxten bestanden. War ein Trupp voll, hab ich den nächsten Trupp angefangen. Wieviele man davon zulegen sollte hängt von der Anzahl an verlassenen Dörfern und inaktiven, angreifbaren Spielern im Umfeld ab. Ausbau zu Farmingtrupps sollte sehr sschnell gehen. Also kann man hier auch schon vor ausbau der Minen direkt am ersten tag versuchen Richtung Farming zu gehen. Mind. 3 schwerter und 3 Pikes sollten es aber auf jeden Fall sein. Noch als Anmerkung, hat man seine Schwerter in den Trupps durch Äxte ersetzt bedeutet das nicht, dass die sich zu Hause sonnen sollen. schickt die alleine los. en bissel was schleppen können die auch. Eignen sich gut für ne kleine Farm in der direkten Nähe.

    Funktioniert das Farming sollte man auch die Minen ausbauen. Und das nicht wenig. Ich halte Stufe 15 innerhalb der ersten 5 Tage für Pflicht. En kleiner Marktplatz kann man haben hier kann man manchmal gewinnbringend handeln. Habe aber lange nur auf Stufe 1 gehabt

    Das nächste Ziel sollte dann die leichte Kavallerie sein. Sehr effektiv zum Farmen. Hiermit kann man den Radius der Farmen extrem ausdehnen (30 lk/Trupp). 400 lk sollten drin sein. Danach kommt ein Bruch. Jetzt sollte man langsam einen Farmradius haben, der es schwieriger gestaltet 3 mal pro Tag / Trupp en Farmingauftrag zu geben, der was abwirft. Erforscht KEINE Späher in dieser Phase, einfach übergehen. Ausserdem werden jetzt auch viele Farmen von Nachbarn abgefarmt, die nicht so schnell beim Farmen waren. Jetzt heisst es Minen und nix anderes, Ein Ausbau von dem HG bringt erst was, wenn man es nicht schafft das eigene Geld mit dem HG zu verbauen. sollte erst ab Stufe 23-25 der Minen der Fall sein. Jetzt kann man auch nebenbei über Späher nachdenken, da diese im Verhältnis jetzt nicht mehr so teuer sind und 1 Späher / Trupp bedeutet die Infos, wieviele Ressis noch in der Farm sind.

    Auf diesem Level kann man dann anfangen den Ausbau hin zum adeln anzustreben.
    Erst das HG auf Stufe 20 ausbaun, damit die anderen Gebäude später schneller gebaut werden können.
    Auch Rammen und Katapulte sollten frühestens in dieser Phase entwickelt werden. Die gehören zu einem offensiven Trupp, der erst mit Adelsgeschlechtern wirklich sinn macht. (Ausnahme sind Spieler, die sich auf Vergeltungsaktion für Stammesbrüder spezialisieren)

    Auch der Ausbau von Kaserne oder Stall sollte vermieden werden. Der Weg zu Erfolg bedeutet immer wiedersteht der Versuchung. Natürlich will man vieles möglichst schnell haben, aber man sollte immer das Endziel (adeln) im Hinterkopf haben und demnach handeln. Baue ich am 1 Tag den Wall aus, ist das rausgeschmissenes Geld, da dieses Geld in Ausbau von Ressis arbeiten würde und man eh nicht angegriffen werden kann.

    Auch später ist eine sehr offensive Ausrichtung kein Fehler. Mein Dorf steht oft nur mit 5 - 30 Schwertern als Verteidigung da (1699 Punkte), da ich alle anderen Farmen schicke. Niemand hat es gewagt mich zu farmen oder auszuspionieren (auch so ne Geldverschwendung am Anfang), hab da einfach zu viele Punkte im Umfeld zu. Eine gute deff. ist auch ALLE Im Umkreis von mind. 5 std in den Stamm einzuladen. Immer mit ner Nachricht, die man per cut and paste gut immer einfügen kann. Dies sollte in mehreren Phasen geschehen. Am Anfang nur das absolut direkte Umfeld einladen mit ner Nachricht, die auf die Nähe und den mächtigen Stamm hinweist. Freundlich mit en bissel Flair geschrieben erhöht die Chance, dass die Leute einsteigen. Hat man die ersten im Umfeld kann man weiter einladen und auf die vielen Stammesbrüder in der direkten Nähe in der Nachricht hinweisen. Dies kann man dann schubweise auf den gesamten Kontinent ausdehnen.
    Effekt: Wer greift jemanden an, der sehr viele Punkte hat (durch die Minen!) und in nem riesigen Stamm ist, der lauter Typen um einen rum hat. Also ist das ne billige deff.

    Zusammenfassung

    To Do:

    1. Ausbau Farmingtrupps und Umfeld einladen
    2. Ausbau Minen und Umfeld einladen
    3. Ausbau LKs und Umfeld einladen
    4. Ausbau Minen und Umfeld einladen
    5. Ausbau HG.
    6. Ausbau zum adeln

    Don`t Do:

    1. Ausbau Wall und Versteck in den ersten 4 Tagen
    2. Ausbau von Stall nachdem man lks hat
    3. Ausbau von Katapulten und Rammen vor Adelshof
    4. Ausbau von überdimensionaler deff. lieber Umfeld einladen und im Zweifel kann man sich mit den Farmingtrupps mal Respekt verschaffen.
    5. Ausbau von Kaserne nachdem man den Stall hat. Zu viel Geld lieber in Ausbau von Speicher stecken
    6. Erforschung von Technologien Stufe 2, solange man noch nicht mehrere Hundert Truppen hat, bzw. nur farmt. Auch nicht Stufe 1 bei unnötigen Technologien für den Anfang (Katapult, Späher, Ramme...)



    Re: Kleine Lektüre wie man es machen kann

    Leolu - 11.06.2007, 21:06


    Das stammt nicht von mir, sondern von wem aus Welt 8.
    Aber da fängt ja kaum mehr wer neu an, denke dann wäre es hier mal sinnvoller.
    Wobei muß ja nicht jeder so machen, ist es läßt sich über die Taktik diskutieren ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum CARITAS

    Bewerbung - gepostet von Anonymous am Mittwoch 03.10.2007
    zusammensetzung off - gepostet von Butterbloom am Donnerstag 23.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Kleine Lektüre wie man es machen kann"

    Vor dem Doppel Mixturnier -So bereitet man sich vor- - Erol (Mittwoch 08.03.2006)
    Mein Sohn der kleine Künstler - chaosfee (Sonntag 18.02.2007)
    was worüber man nachdenken sollte - Jonas (Mittwoch 09.05.2007)
    kleine Gasse - atsuko (Sonntag 02.12.2007)
    Sou geats uan wenn man zuviel CS geitet lol - -[NBP]--Raptor- (Montag 21.02.2005)
    der kleine lukas - nic the pig (Freitag 07.07.2006)
    Kleine Love Story Part1 - uranus (Donnerstag 14.04.2005)
    Wieviele Forenmitglieder braucht man ... - Tf3 G3X Gecko (Freitag 11.11.2005)
    Wie man Gunslinger wird - yuichan (Donnerstag 29.03.2007)
    Hollow Man - PrimalFreak (Samstag 12.03.2005)