Status der 9 Bände

"DAS CHRONICLES OF THE OLD REPUBLIC"-FORUM
Verfügbare Informationen zu "Status der 9 Bände"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: phazonshark - Rogue Leader - Helo - Revan Soral - Delex - Lorener Phoenix - Benjamin - Urai Fen - Hartmut
  • Forum: "DAS CHRONICLES OF THE OLD REPUBLIC"-FORUM
  • Forenbeschreibung: Willkommen bei unserem StarWars-FanFiction-Projekt!
  • aus dem Unterforum: The Mandalorian Wars
  • Antworten: 35
  • Forum gestartet am: Dienstag 07.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Status der 9 Bände
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 8 Monaten, 15 Tagen, 3 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Status der 9 Bände"

    Re: Status der 9 Bände

    phazonshark - 10.06.2007, 20:45

    Status der 9 Bände
    Status der 9 Bände

    Stand vom 10. Juni 2007


    Jep. Da sind wir ... In diesem Thread könnt ihr dann alles an Fragen und vor allem an Informationen loswerden. Wenn irgendwas nicht stimmt, wenn ihr irgendetwas angemerkt haben wollt, ... Einfach melden. :)



    Re: Status der 9 Bände

    Rogue Leader - 10.06.2007, 20:55


    Darasuum Kote par Phazonshark! *Niederknie* :D

    Ich würde jetzt wieder am liebsten "Wir sind unwürdig mit dir an einer sache zu arbeiten" schreien, aber der Witz zieht irgendwie nicht mehr. Schön sowas, kann ich mich auf andere Dinge konzentrieren. :idea:

    Was ich noch sagen will: guck dir mal das Datenblatt zu Band 3 an, das ist genau! :twisted:



    Re: Status der 9 Bände

    phazonshark - 10.06.2007, 21:03


    Argh, geh mir mit Mando'a und übertriebenem Lob weg! :shock: Die Tabelle hab ich mir mal eben aus den Fingern gesaugt, das Layout war noch das schwerste an der Sache ... :wink:

    Aber genau, ich denke, die Tabelle wird ihren Zweck erfüllen. Du hattest ja neulich mal nach einer Übersicht verlangt und die tut wohl wirklich mal Not ...

    Was die ??? beim Plot von Drei machen, ist mir ein Rätsel. :( Ich korrigiers beim nächsten Update.



    Re: Status der 9 Bände

    Helo - 10.06.2007, 21:05


    Tja, ich muss gestehen, ich fühl mich grad ein wenig unbeteiligt, weil auf diesem tollen Blatt noch nicht mal mein Name steht. Ist das traurig... geschweige denn irgendetwas Geplantes :cry: Tja, das wird sich hoffentlich bald ändern!!!
    Trotzdem ist das da eine gute Sache, weil man auf jeden Fall schon mal das Gefühl hat, dass wir schon ne ganze Menge geschafft haben. Bzw. IHR, ich ja nicht. :roll:
    Jap, das da ist toll!



    Re: Status der 9 Bände

    phazonshark - 10.06.2007, 21:11


    Wo du ansprichst, dass du angeblich nichts geschafft hast, fällt mir ein, dass hier noch die Kurzgeschichten fehlen ... Mal schaun. Darf auch nicht zu komplex werden. :wink:



    Re: Status der 9 Bände

    Helo - 10.06.2007, 21:15


    Stimmt, die Kurzgeschichte, danke. Naja, wenigstens. Alerdings halte ich das auch nicht für so gut, die Kurzgeschichten da noch mit rein zu schreiben. Sonst verlieren wir nur noch das Wesentliche aus den Augen. Schließlich geht es ja hauptsächlich um die Bücher.



    Re: Status der 9 Bände

    Rogue Leader - 10.06.2007, 21:25


    Wird schon Helo, du wolltest doch eine der letzten drei Bände machen. Irgendwie fühl ich mich grade schäbig weil ich schon zwei ganze habe und einen halben...und du noch keinen. Am besten ich halt mich aus der letzten Trielogie raus, yep genau das mach ich. Hier soll keiner zu kurz kommen!



    Re: Status der 9 Bände

    Helo - 10.06.2007, 21:29


    Jap, aber da dort ja nun noch so ziemlich gar nichts geplant ist, nehme ich mal an, dass phazy deswegen dort noch nix hingeschrieben hat, was ja auch irgendwie komisch wäre sonst.
    Joa, ist doch schön, dass du schon so gut am Schreiben bist. Konnte ja keiner ahnen, dass wir aus Band zwei zwei Bände machen. Vielleicht fällt mir ja noch mal ne gute Idee für ne neue Kurzgeschichte ein. Mal schauen. Ansonsten übe ich mich in Geduld...! Momentan könnte ich eh nicht schreiben. Also ist das alles schon gut so!! :D



    Re: Status der 9 Bände

    phazonshark - 10.06.2007, 21:34


    Tjaa ... die letzte Trilogie ... Meine momentanen Pläne sind mir da ein Rätsel, keine Ahnung, was ihr anderen so vorhabt ... Wenn man mich jetzt foltern würde und ich unbedingt was sagen müsste, dann wäre das:

    Wir machen aus Band 7 und 8 eine "Helo & Imoshen"-Duologie, die uns die Jedi nach fast drei Jahren des Krieges zeigt. Es gibt eine große Niederlage, aber überwiegend Siege dank Revans Taktiken. Taris wird zurückerobert (vielleicht lässt Rogue euch da noch ein Team-Mitglied da), Onderon wird befreit (da verbuddel ich vll. jemanden), usw. Bei Kadé und Rhana hab ich schon wieder den Überblick verloren. Ich glaube, Rhana hat sich da schon zurückgezogen, oder?

    Soweit so gut. Aus Band 9 würde ich einen ziemlichen Wälzer machen (Rogue wird jetzt reinrufen, ob ich etwa auf Star by Star (NJO #9)anspiele, nachdem ich ihm schon im Stackpole-Allston Stil ne Action-Duologie gegeben habe ... Nunja.). Band 9 könnte so konzipiert sein, dass er Revans und Malaks Weg aufzeigt (logischerweise nicht aus der Perspektive von Revan), vielleicht unter anderem durch Rückblenden, und dann schließlich in der Schlacht von Malachor gipfelt. Um die Schlacht zu blicken, muss man einfach Revans Weg kennen, schließlich hat er sie ja irgendwann im ersten Kriegsjahr entdeckt. Und da wir das in die anderen Bände nicht reinbekommen, ohne es zu zerpflücken, würd ich das alles in 9 stopfen.

    Da könnte man mal drüber nachdenken ... Ob man den Plot so ansetzt ... Wie viele und welche Autoren das machen ...



    Re: Status der 9 Bände

    Rogue Leader - 10.06.2007, 21:55


    Und wie ich dir da reinrufe! Bla, Bla...das geht doch nicht...Quasel, Erzähl...schon wieder verdammte NJO...Laber, Laber. :lol:

    Jetzt hab ich dir aber den Kopf gewaschen. :wink: Also über die Planung habe ich mir auch noch keine Gedanken gemacht, zuminmdest nicht über die gesamte Trilogie...nur so vereinzelte.
    Also ich kann auf Taris jemanden zurücklassen, auf Wunsch einen bestimmten aber das müssen dann Helo und Imoshen entscheiden.
    Und Rhana zieht sich am Ende von Band 6 zurück...man kann sie zwischendurch vielleicht. Aber spätestens wenn der Massenschatten Malachor V zerreißt reißt es Rhana vom Hocker...es gab doch in der NJO bei allen Jedi einen Knall als Anakin Solo starb. Also wenn es Malachor zerreißt sollten wir solche Sprünge zwischen unterschiedlichen Jedi an unterschidlichen Positionen geben. Und alle spüren es.



    Re: Status der 9 Bände

    Revan Soral - 10.06.2007, 22:13


    ARGH! Jetzt sind mir beim Editieren ein paar Zeilen verlorengegangen ... Sorry! Ich muss noch lernen, mit dieser Macht umzugehen ... Was hattest du hier geschrieben? Zur Not schreib's kurz nochmal ... ~Tim

    [...] Aber Spaß beiseite. Schreibst du Band 9 phazy? Oder brummst du jetzt irgendwem auf, dass er in MobyDick Dimensionen schreiben soll? :lol:

    Och, ich hätte ja zumindest sieben Bände Zeit, um mich drauf vorzubereiten ... Aber nee, bei meinem gegenwärtigen Vorschlag wird das wirklich ein ziemlicher Wal von einem Buch, also würd ich da mehrere drauf ansetzen. Mal schauen! :twisted: ~Tim

    Was die Prozentzahl bei meinem angeht, wenn du willst, darfst du ein kleines 1% da reinsetzen. :P :wink: Oder 0,5%? Wieviele Seiten sind denn 20.500 Wörter? :lol: Also ich hab jedenfalls eine bis jetzt. xD Toll`, nicht? :wink:

    ... das hängt von Schriftart, Schriftgröße, Absatz- und Papierformat und Co ab. Geh doch einfach auf 'Wörter zählen', Mensch! 20.500 ist ein guter Wert, übrigens. Dann kann der Leser nach den beiden RogueLeader Brocken etwas entspannen. :wink: ~Tim



    Re: Status der 9 Bände

    Rogue Leader - 12.06.2007, 16:31


    Wenn ich mir die Planung so ansehe und das mit dem was wir noch schreiben wollen/müssen abgleiche fällt mir eines auf...wo ist Janx und der mandalorianische Storyfaden geblieben? Hat der noch mal einen Auftritt oder ist er jetzt gestrichen?



    Re: Status der 9 Bände

    phazonshark - 12.06.2007, 17:11


    ... und das ist er, einer von drei Gründen, warum ich nachts nicht schlafe! (... ein weiterer ist der Hauschnupfen, der dritte ist geheim)

    Zirkel des Krieges ist noch nicht fertig geschrieben und meine Situation sieht so aus, dass ich weiß, wie die Story enden könnte, aber nicht zwangsläufig muss. Anders gesagt: Es gibt einen Plan, aber vielleicht ändere ich ihn.

    Tatsache ist, dass Zirkel voraussichtlich jeden seiner Charaktere entwickelt und zu einem Punkt führt, wo er ersteinmal bleiben kann (beziehungsweise bleiben muss, falls der Punkt der Tod ist). Somit ist die Story relativ eigenständig und steuert mehr eine Idee eines Volkes und weniger Charaktere zur Gesamthandlung der unmittelbar nachfolgenden Bände bei.

    Nach gegenwärtiger Planung überlebt Janx. Ich bin mir da nicht vollständig sicher, aber ich schreibe im Moment darauf hin. Er wird die Mandalorianer vermutlich zusammen mit Ba'buir verlassen, sich aber nicht der Republik anschließen (das wäre einfach zu extrem).

    Hm.

    Er tut das mit einem Plan, der sich aus Band 1 heraus entwickelt ... Ist ein bisschen merkwürdig und ich weiß nicht, wie weit er zu halten ist ... Aber der Grund , den Zirkel für den Mando-Angriff nennt, ist vereinfacht, dass die Republik die Republik ist. Eine republikanische Kapitulation werden die Mandos nicht anerkennen. Wenn Janx also die Mandos verlässt, um den Krieg zu beenden, dann hat er nur eine Möglichkeit:

    Er muss die Republik dazu bringen, dass sie sich selbst auflöst.

    Dann gibt es keinen von den Mandos verhassten Senat mehr, es gibt keinen gigantischen Gegner mehr ... Die Republik wird verloren haben und es wird ein schrecklicher Verlust sein. Aber von Janx Perspektive aus - er weiß nichts von Revan - hat sie keine andere Chance.

    Hm. In etwa da bin ich mit meiner Vorausplanung für den Mando Handlungsstrang. Band 1 legt ein paar Hinweise und Ansatzpunkte in Richtung Malachor V und gerade Band 9 würde sich sicher eignen, um Janx zurückzubringen. Aber falls er sich schon vorher irgendwo sinnvoll einbauen lässt ...



    Re: Status der 9 Bände

    Revan Soral - 12.06.2007, 19:52


    phazy!!! :evil: Was hast du getan! Mein schöner Beitrag! Verhackstückelt! Editiert! Zermurkst! Terminiert! Futsch! Weg! Finito! Nur noch ein Schatten seiner Selbst! EIne tote Leiche! :lol: :lol: :lol:

    Ich fürchte, der genaue Wortlaut ist für immer verloren, vernichtet von phazys drakonischer Zensur... :cry: (alles Absicht! :P )
    Aber grob werde ich es nochmal zusammenrkiegen. :wink:

    quote: Original von mir
    quote: Original vom Terminator :lol:
    ...
    Es gibt eine große Niederlage, aber überwiegend Siege dank Revans Taktiken.
    ...

    Ohhh. Zuviel des Lobs. :oops: So toll binsch doch gar nicht! :lol:


    Argh.... und das hast du gelöscht! :cry: Weißt du, wie man das nennt?Mutwilliges Zerstören wichtigen Geistesguts! :lol: :lol: :lol:

    Ney, ney, ney. Was man sich hier gefallen lassen muss. :lol: :wink: :lol:

    Zum Thema:
    So wies aussieht haben wir für die Bände 7 und 8 nicht mal eine grobe Inhaltsangabe, wäre es dann so schlimm den janxschen Faden dort mit rein zu nehmen?



    Re: Status der 9 Bände

    Helo - 12.06.2007, 19:59


    Gabs da nicht diese Idee, dass wir noch dieses Mädel aus Kotor mit rein bringen. Hier, die Rothaarige, ich hab den Namen vergessen. Sollte das nicht zu diesem Mandalorianerfaden gehören? Wollte Rouge das nicht schreiben? HAb ich mir das alles eingebildet? Da war doch was oder? Ich meine, dass sollte in einen der ersten Bände oder?
    Ich weiß es nicht mehr, aber ich fände es doof, wenn wir die Janx-Sache außer Acht lassen. Er sollte definitiv nicht sterben. Das ist ja auch für den Leser gemein. Man fängt aus seiner Perspektive an und jeder denkt, es geht mit ihm weiter und dann stirbt er gleich zu Beginn und es gibt nen Haufen weiterer Bücher ohne ihn.

    Muss man mal noch in Ruhe nachdenken, wie man das macht! Schwierige Sache.

    Oh, eine dritte geheime Sache lässt dich nicht schlafen? :D Tja, das hast du jetzt so schön gesagt, dass es im Prinzip doch nicht geheim ist! :lol:



    Re: Status der 9 Bände

    Revan Soral - 12.06.2007, 20:07


    Mira. Nicht zu verwechseln mit Mirea, das ist der Name meiner Deutschlehrerin. :lol:

    Aber die Rothaarige ist Mira. :wink: Sagt mal, wo ist eigentlich der Plan für Janx und Co? Den habsch noch nie gesehn. :lol: Ode rich erinnere mich nicht. Vielleicht hat ja jemand in meinem Gedächtnis rumeditiert. :wink: :P (damit zieh ich dich jetzt auf phazy :twisted: )

    Wie geht der denn überhaupt? Ich fände es eigentlich auch ziemlich dämlich, wenn wir jetzt mit den ganzen Leuten anfangen und sie dann liks liegen lassen.



    Re: Status der 9 Bände

    Helo - 12.06.2007, 20:19


    Ja, genau, Mira. Ich wusste, was mit "M". Also das über Mira steht in "Autorenplanung" bei "Always in motion the future is". Ich weiß immer noch nicht, wie ich das verlinken kann... :? :oops:
    Ja, da hatten wir sie für Band fünf geplant, phazy wollte sie mit rein bringen. Eigentlich. Könnt ihr euch ja mal durchlesen. War eigentlich gut die Idee...



    Re: Status der 9 Bände

    phazonshark - 12.06.2007, 20:33


    quote: Originally posted by Revan SoralAber die Rothaarige ist Mira. :wink: Sagt mal, wo ist eigentlich der Plan für Janx und Co? Den habsch noch nie gesehn. :lol: Ode rich erinnere mich nicht. Vielleicht hat ja jemand in meinem Gedächtnis rumeditiert. :wink: :P (damit zieh ich dich jetzt auf phazy :twisted: )
    Jaah ... Es ist wieder Hack-auf-phazy-rum-Tag ... Ich hatte eigentlich vor, dich zu zitieren, muss mich dann aber dank der späten Zeit gerirrt haben und irgendwie ... Trotzdem kein Grund, so frech zu sein! :evil:

    Ich muss sagen, als Helo damit begann, wie schrecklich ein verfrühter Tod von Janx wäre, hab ich mir die Sache nochmal überlegt ... Damit rechnet unter Garantie keiner. Aber es wär schon schade um ihn, also was soll's ...

    Der Mira-Janx-Mando-Handlungsstrang ... Jah. Also, Mira ist in Band 1 vertreten, wenn auch als Elfjährige. Ich lege sehr viel von der Handlung von Band 5 und dem ursprünglichen Band 1 in Zirkel des Krieges zusammen. Einen wahnsinnig genauen, weiten Plan gibt es aber nicht. Mira wird gegen Ende von Zirkel des Krieges von den Mandalorianern aufgenommen, Janx wird die Mandos am Ende des Bandes verlassen. Goran stirbt, so wie's aussieht, Lyn ist im Moment noch am Leben ... Miras Eltern sterben beide ... Die Schlacht von Onderon ist aus Canon-Gründen der aus dem ersten Band 1 recht ähnlich, denke ich.



    Re: Status der 9 Bände

    Revan Soral - 12.06.2007, 20:56


    Ohh. Ich bin doch nicht frech. Nieeee. :lol: Doch nciht zu dem, der die Editier-Macht hat. :wink: Das muss mein böser Zwilling gewesen sein. :P



    Re: Status der 9 Bände

    Rogue Leader - 12.06.2007, 23:09


    phazy ganz ehrlich...das was du mit Janx vorhast erinnert mich stark an Rohlan Dyre. Diese Nummer das er glabt das richtige zu tun und dabei sein Volk auf gewisse Weise verrät.

    Soll keine Kritik sein, wollte ich aber nur anmerken.



    Re: Status der 9 Bände

    phazonshark - 12.06.2007, 23:30


    quote: Originally posted by Rogue Leaderphazy ganz ehrlich...das was du mit Janx vorhast erinnert mich stark an Rohlan Dyre. Diese Nummer das er glabt das richtige zu tun und dabei sein Volk auf gewisse Weise verrät.
    Hm, kam das so rüber? Ich hab nicht viel mehr als eine Vermutung, wer Rohlan Dyre ist (Dark Lord? Ich erinnere mich da grob an einen Buchrücken-Text, hab aber nie eine Zeile daraus gelesen. Ich konnte mit Lucenos NJO Büchern nicht so viel anfangen, daher ...).
    Zudem glaubt Janx weder, das Richtige zu tun, noch verrät er sein Volk. Er glaubt, etwas 'Besseres' zu tun und er 'verlässt' sein Volk. Hm. Gut, er bringt sie um den Krieg. Aus Mando Perspektive ist das nahe beim Verrat ... Aber wenn man bedenkt, dass die Mandalorianischen Kriege quasi das Ende eines großen Mando-Reiches waren, dann würde ein Erfolg von Janx' Plan somit auch ein Überleben der Mandalorianer bewirken. Zweispältig. Ich werde das in Band 13 diskutieren und den Band 'Verräter' nennen.
    Dieser Aufbruch passiert wie gesagt allenfalls am Ende von Zirkel des Krieges, daher hab ich das noch nicht großartig konkretisiert.
    Ich kann mich nicht durchringen, Dyre bei den Wookies nachzuschlagen, falls ich das Buch doch noch irgendwann lese. Aber es wäre schon gut, da nicht zu arg an ähnlichen Charas zu bleiben.



    Re: Status der 9 Bände

    Rogue Leader - 13.06.2007, 19:14


    Dyre aus Dark Lord? Da verwechlst du ihn mit Roan Shryne.
    Rohlan Dyre lebte gut viertausend Jahre früher und war ein commander der mandalorianischen Infanterie...und ein zweitweiser Partner/Mitflüchtling von Zayne Carrick ( deiner SWU Signatur nach, kennst du aber den )

    Rohlan selber hinterfragt dei Gründe des Krieges gegen die Republik und hat sich schon den Zorn Mandalores zugezogen. Er hat schon mehrfach versucht sich abzusetzten um außerhalb der mandalorianischen Clans nach Antworten zu suchen. Was man aber sagenm muss: er ist weder feige noch ein ubgeschickter Kämpfer...er sucht nur nach Antworten und wenn ihm eine ganze Armee im Weg steht geht er denen auch nicht aus dem Weg. Das letzte war er also ist, ist ein Hut'uun. Rohlan ist von seinem Rang und seinen Fähigkeiten nach wohl mit Canderous gleichzusetzten.

    Seinen ersten Auftritt hat er in KotOR 7: Flashpoint aber er war auch schon auf einem Bild in Commencenent zu sehen. Müsste also heißen das er im zweiten deutschen KotOR (Sonder)Band zu sehen ist.



    Re: Status der 9 Bände

    phazonshark - 13.06.2007, 22:13


    Ah. Okay, dann war ich aufm völlig falschen Dampfer. Zayne Carrick kenn ich, aber mein KotOr Wissen deckt nur den Commencement-Handlungsbogen ab ... :?

    Dyres Weg scheint tatsächlich recht nahe an dem von Janx zu sein ... Ärgerlich, aber lässt sich nicht verhindern. Aussteiger-Stories sind einfach zu naheliegend. Ich würde aber trotzdem erstmal am jetzigen Plan festhalten ... Da sind ja noch andere Elemente in dem Post-ZdK-Handlungsstrang von Janx, also sollte das hinhauen. Mal schauen, fürs Erste kommt eh Band 1 ...

    Danke für die Infos! :)



    Re: Status der 9 Bände

    Rogue Leader - 03.09.2007, 15:24


    Ich hämmer das mal hier runter, weil es zur Thematik des Overplot gehört

    Also...es ist nur ne simple Frage zum Status der Bände die grade in der Mache sind. Das wären band 1 von Phazy, Band 3 von meiner Wenigkeit und band 4 von Revan. Ich glaube Delex war auch schon an Band 5, kann mich aber nicht sicher erinnern.

    Gebt ihr mal ein Update? Mein Anteil ( also Band 3 ) ist mit 15000 Wörtern ungefähr über die Halbzeit. Wie stehts bei euch?



    Re: Status der 9 Bände

    Delex - 03.09.2007, 16:33


    Wie ich schon oftmals sagte, steht bei mir gar nichts, den Prolog habe ich verworfen.

    Demzufolge warte ich weiterhin auf meine Vorgänger, da ich ansonsten viel ändern müsste.



    Re: Status der 9 Bände

    phazonshark - 03.09.2007, 18:00


    Moin!

    Bei Band 1 haben sich die eigentlich angedachten 20.000 Wörter dezent erhöht... Ich bin in der zweiten Hälfte des Plots und damit eigentlich schon in der Final-Action, aber die geht auch recht lang... Hmhmhm.

    Band 2 müsste nochmal auf Fehler abgeklopft werden, das ist eigentlich sogar wichtiger als Band 3. Immer vorausgesetzt, Rogue sieht bei Band 3 nicht noch, dass er doch noch was bei 2 ändern will, noch gibt's die Cance.

    Band 5 hängt ja nicht so sehr von 1,2 und 3 ab, sondern mehr von 4. Was mir immer noch ein wenig Magenschmerzen bereitet, aber vielleicht fällt uns ja noch ne Verknüpfung ein. Thrak sehen wir in Band 6 ja unter Garantie wieder. Wenn der Janx Charakter so aus Band 1 hervorgeht, wie ich mir das denke, dann könnte man ihn in 6 auch mal kurz vorbeischauen lassen. Vorher wäre er etwas fehl am Platz...

    Also Top-Priorität haben Band 1 und ein Korrigieren von 2, schätze ich.



    Re: Status der 9 Bände

    Rogue Leader - 17.06.2008, 16:55


    Okay...leute ich kann mich erinnern das Phazy vor langer, langer Zeit mal sagte wir wollten die ersten drei Bände samt der dazu gehörigen Kurzgeschichten in einem Paket veröffentlichen...nun Band 1 und 2 waren ja fertig...und 3 wird grade von mir nach den üblichen Fehler abgesucht.

    Demnach sollten wir uns wohl allmählich genauer Gedanken über das wie/was/wo und wann der Veröffntlichung machen, oder?

    Bzw Startschuss für die zweite Trilogie...wenn Band 4 noch nicht in der mache ist (war er aber schon...glaub ich zumindest)



    Re: Status der 9 Bände

    phazonshark - 17.06.2008, 19:30


    Stimmt. Ich muss da zu meiner Schande gestehen, dass ich Band 1 noch nicht komplett durch die Fehlersuch-Phase durchgebracht hab (die erste Hälfte ist recht sicher, aber die zweite nicht). Aber... wie gesagt, ansonsten isses fertig.

    Veröffentlichungspaket... Das Ding ist, dass wir den Leser nicht erschlagen sollten, indem wir zu viel veröffentlichen. Und bei meiner "Mathematik"-Kurzgeschichte brenne ich auch nicht darauf, sie sofort mit online zu bringen, obwohl sie mit dem Band verknüpft ist. Was aber gegen ein sparsames Starterpaket spricht, ist: Wenn wir nur mit einem Band ankommen bezweifelt jeder, dass wir noch Nachschub liefern und wird vielleicht keine Zeit in den ersten Band investieren wollen.

    Mein Vorschlag wäre... Die ersten zwei Bände plus Benjamins Kurzgeschichte, sofern sie fertig ist. Andernfalls nehmen wir sie als Begleiter für Band 3. Helos Kurzgeschichte passt gut zu Band 4, bei Loreners bin ich mir nicht sicher, zudem er da ja auch in Richtung Kurzgeschichtensammlung gehen wollte.

    Wenn ich ab Sonntag wieder Zeit hab, dann könnte ich mal in Richtung Youtube-Hörbuch für Band 1 weiterdenken. Das erste Kapitel in 20 Minuten oder so, das Cover als Video-Hintergrund... Aber dafür brauche ich wirklich Zeit und ich kann das nicht machen, ehe das Bantha-Poodoo-Hörbuch für ForceShadow 2 nicht in der Produktion ist, weil ich sonst die Prioritäten mies setzen würde. Es ist nur wirklich so, dass wir irgendeinen Start brauchen, der ein wenig Wirbel macht. Der "Fachausdruck" ist "In with a Kaboom" ;-)



    Re: Status der 9 Bände

    Lorener Phoenix - 17.06.2008, 20:34


    Lorener wird vermutlich in einer Reihe von Kurzgeschichten später mal in einem Phantom-Paket veröffentlicht. Das dauert aber noch, da sonst jeder weiß, wer das Phantom ist. In Hauptbänden kommt er ja wirklich nur spärlich vor :wink:



    Re: Status der 9 Bände

    Benjamin - 21.06.2008, 16:32


    Kurzgeschichte ist gerade in Arbeit, ich hatte die letzten Wochen bloß keine Zeit (und auch kein Internet), darum hab ich mich auch nicht melden können.
    Gruß, Ben.



    Re: Status der 9 Bände

    Lorener Phoenix - 26.06.2008, 09:19


    Wenn wir regelmäßig mal was auf der Website machen würden, dann könnten die Leser sicher davon ausgehen, dass da noch mehr kommt.

    Aber ohne Bücher können wir da wenig machen :lol: *zu phazi schiel*



    Re: Status der 9 Bände

    Revan Soral - 28.06.2008, 20:13


    Ich bin gerade aus dem Urlaub zurück und mache morgen mit meinem Band weiter. :)



    Re: Status der 9 Bände

    Urai Fen - 29.05.2009, 18:27


    Mal ne Frage: Bei In den Tiefen von Taris steht, dass das Buch im Herbst 2008 rauskommt. Nun, da dieser Termin schon lange vorbei ist, wollte ich mal fragen, wann der Band rauskommt.



    Re: Status der 9 Bände

    phazonshark - 30.05.2009, 07:06


    quote: Originally posted by Urai FenMal ne Frage: Bei In den Tiefen von Taris steht, dass das Buch im Herbst 2008 rauskommt. Nun, da dieser Termin schon lange vorbei ist, wollte ich mal fragen, wann der Band rauskommt.
    Moin!
    Der Band ist getippt und weitgehend durchkorrigiert. Die Frage ist noch, wie wir es mit dem Hörbuch halten. Ob und wie. In jedem Fall hoffe ich schon, dass sich das innerhalb der nächsten ein oder zwei Monate bewegt mit der Veröffentlichung.



    Re: Status der 9 Bände

    Hartmut - 03.08.2009, 13:55


    Hier gibt´s ja doch noch etwas Leben in dem Board. Wollte schon Fragen wann es mal was neues bei euch gibt, den auf der HP selber ist ja nichts neues zu Lesen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum "DAS CHRONICLES OF THE OLD REPUBLIC"-FORUM

    In naher Zukunft Zeitprobleme - gepostet von Lorener Phoenix am Samstag 06.01.2007
    Der Titel - gepostet von Rogue Leader am Freitag 08.06.2007
    Planung - gepostet von Revan Soral am Sonntag 17.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Status der 9 Bände"

    Status Brendar - Brendar (Freitag 13.04.2007)
    Online-Status - Glaedr (Montag 30.07.2007)
    Ränge / Status eines Mitgliedes - Ingo (Mittwoch 24.08.2005)
    Jindo der Hexer Status: Down! - Heflamoke (Mittwoch 26.07.2006)
    Wartung am 22.9.2011 - Namine (Donnerstag 22.09.2011)
    Noch mehr Bände? - MöChTeGeRn (Donnerstag 31.05.2007)
    Status - Direx Mischa (Samstag 08.07.2006)
    DAoC: Catacombs - Gold-Status erreicht - Gimnir (Freitag 12.11.2004)
    Memberwechsel Status - warlord1 (Donnerstag 20.05.2004)
    Mein Name ist Hase.. - hAS3 (Montag 18.03.2013)