Krümels-Bücherwelt ...

... ein Literaturforum der anderen Art

Scholten, Daniel - Der zweite Tod




Scholten, Daniel - Der zweite Tod

Beitragvon Voltaire » 10.06.2007, 18:16

Titel: Der zweite Tod
Autor: Daniel Scholten
Verlag: Goldmann
Erschienen: Mai 2007
Seitenzahl: 352
ISBN: 3442464021
Preis: 7.95 EUR


Der Autor:
Daniel Scholten wurde 1973 geboren. Er ist deutsch-isländischen Ursprung. Nach längerer Arbeit als Typograph in Skandinavien und Deutschland hat er München Ägyptologie und historische Sprachwissenschaft studiert. Er lebt zurzeit in München und in Stockholm.

Worum geht es?
Stockholm in der ersten Schneenacht: Der Altertumsforscher Carl Petersson wird in seinem Arbeitszimmer erstochen aufgefunden. Offenbar stand er kurz vor einer wissenschaftlichen Sensation: Ist es ihm gelungen, die dreieinhalb Jahrtausende alte Inschrift auf dem Diskos von Phaistos zu entschlüsseln? Kommissar Kjell Cederström und seine Kollegen stoßen bei ihren Ermittlungen auf ein rätselhaftes Passwort, das ihnen Zugang zu einem Server verschafft. Doch nicht nur die Polizei ist daran interessiert, das Passwort zu entziffern. Eine tödliche Jagd beginnt ...

Meine Meinung:
Mit diesem Buch legt Daniel Scholten den ersten Fall für den Stockholmer Kommissar Cederström vor und man kann nur hoffen, dass bald weitere Fälle folgen werden. Der nächste Fall ist für Februar 2008 angekündigt. Scholten hat ein wirklich gutes und spannendes Buch geschrieben. Ganz schnell ist der Leser mittendrin in der Geschichte, eine Geschichte die wirklich gut komponiert ist. Das Buch hat ein ordentliches Tempo ohne sich jedoch dabei zu überschlagen. Der Leser wird gefordert ohne dabei überfordert zu werden. Schneller Szenenwechsel machen den ganz besonderen Reiz dieses Buches aus. Ein wirklich gelungenes Krimidebüt. 352 Seiten versprechen einen sehr angenehmen Lesegenuss für mehrere Stunden. Wirklich zu empfehlen.

Meine Bewertung:
:stern: :stern: :stern: :stern: :stern:

Bild
Voltaire
 

von Anzeige » 10.06.2007, 18:16

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Krimi/Thriller

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron