Schnell an Gold kommen als: Krieger/Ritualist

AKATSUKI
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    Re: Schnell an Gold kommen als: Krieger/Ritualist

    Lost Blue Spirit - 09.06.2007, 20:51

    Schnell an Gold kommen als: Krieger/Ritualist
    Howdy Leute und willkommen zum dritten Versuch, beim Posten eines FARM-Guides für einen Krieger/Ritu. *sigh* Dabei war der erste Versuch schon unübertrefflich und haargenau erklärt... ~_~
    Macht euch also auf einen langen Text gefasst, der euch zeigt, wie man solo in der UW farmt und auf eine Menge Screenshots, damit ihr es euch bildlich besser vorstellen könnt.

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich starte dann mal auch gleich mit neu erlangtem Elan und beginne mit den Attributspunkten und dem Equiptment.



    (Ich habe 13 Punkte auf Stärke, weil das meine Wächter-Rüstung erfordert, damit ich 100 Verteidigung erhalte und somit mehr Schutz vor allen Quellen)
    Alternativ kann man Siegel der Ausdauer mit Schmerz ertragen oder "Passt auf euch auf!" und Wütender Angriff mit Sprinten auswechseln, aber der Build vom Screeny ist die sicherste Variante, die ich kenne.

    Das Equipment besteht aus folgenden drei Gegenständen:
    - Ein Schwert oder eine Axt mit +5 Energie (Also reicht eine Totem-Axt)
    - Einen Wiederherstellungsfokus (Optimal mit 20%iger Chance auf halbierte Fertigkeitswiederaufladung von Wiederherstellungsmagiezauber)
    - Ein Flachbogen, Boni sind egal (Flachbögen haben eine lange Reichweite und schiessen zügiger als Langbögen, also reicht so einer vollkommen)


    Diesen Fokus verwende ich selber und kann ihn nur wärmstens empfehlen. Für 5 Trüffel könnt ihr ihn euch beim Sammler vor der Stadt "Espenwald-Tor (Kurzick)" ertauschen.


    Nachdem ihr alles davon habt, könnt ihr euch auch in die UW (Zin Ku-Gang) begeben. Europa hat eigentlich immer die Gunst, also könnt ihr wann immer ihr wollt dort hinreisen und die UW unsicher machen. (Wenn Europa halt die Gunst hat xD)

    Sobald ihr in der UW seid, rennt zur Verlorenen Seele und nehmt die Quest an, danach geht ihr wieder zurück, auf Sicherheitsabstand zu den unzähligen roten Pünktchen auf eurem Radar ;)


    Mit dieser Quest erklärt ihr euch dazu bereit, sämtliche Klammeralben aus der UW zu vertreiben. Konzentriert euch also NUR auf die Klammeralben und nicht auf die Aatxe.


    Jetzt wird es technisch anspruchsvoll: Lockt eine Gruppe Klammeralben mit dem Bogen oder fangt sie mit eurem Radar (mit dem Aggro-Bereich) ein, danach aktiviert ihr umgehend eure Renn-Haltung und rennt in Sicherheit, denn die Klammeralben werden sofort von Aatxen begleitet, nachdem ihr die Gruppe lockt, jedoch lassen die Aatxe von euch ab, sobald ihr schneller als sie selbst rennt. Die Klammeralben rennen ständig schneller als normal, darum bleiben sie euch auf den Versen.


    Eure Vorgehensweise ist genau vorgegeben... Solltet ihr sie nicht beherzigen, oder einen Fehler in der Reihenfolge begehen, könnte euch das den kompletten Run kosten.

    Zuallererst muss ich euch über die Klammeralben aufklären. Klammeralben haben die nervige Eigenschaft euch zu unterbrechen... Solltet ihr einen Zauber wirken, können sie euch noch eine Benommenheit hinterherwerfen. Sie schreien, wann immer sie können, "Fürchtet mich!", was euch Energie abzieht. ;)

    (Diese Vorgehensweise bezieht sich auf das Build vom obigen Screeny)
    Ihr habt nun also eine Gruppe Klammeralben angelockt, schätzungsweise bestehend aus drei Klammeralben. Bevor sie euch schlagen, aktiviert eure beiden Siegel (Ausdauer und Dolyak) und lasst auf euch einschlagen, aber keine Panik, so schnell geht ihr durch die Klammeralben nicht down. Benutzt dann euren Schrei, um an zusätzliches Adrenalin zu kommen. Jetzt erst die Asche und die rachsüchtige Waffe casten, erst Asche, dann Waffe. Solltet ihr nun unterbrochen worden sein, macht das auch nichts. Schlagt auf eine Klammeralbe ein, bis eure Bonetti-Haltung voll aufgelagen ist und wendet sie an. Wann immer ihr die Bonetti-Haltung aktiviert, steht einfach still da und macht nichts, denn sie endet mit Aktivierung einer anderen Fertigkeit. Es empfiehlt sich auch nicht, sie zu aktivieren, wenn ihr die Asche haltet, denn die Gegner sollen euch ja treffen damit sie Schaden nehmen, da nützt euch blocken weniger.
    Also, nachdem ihr erfolgreich die Asche aktiviert habt, wartet ab, die Klammeralben töten sich praktisch selber, indem sie euch angreifen. Wenn die Asche abgelaufen ist und ihr sie automatisch fallen lasst, müsste eure Energie auf ca. 12 oder so sein, also noch genug für einen Schrei nach Adrenalin und einer rachsüchtigen Waffe, ODER ihr habt Glück und die Fertigkeitswiederaufladung von der Asche hat sich halbiert und sie ist ready to go, dann natürlich nutzt ihr wieder die Asche. Behaltet den Überblick über die Reihenfolge und tötet alle Klammeralben-Gruppen.

    Sobald ihr alle drei Gruppen von Klammeralben getötet habt, müsste eure Quest sich aktualisiert haben. Das ist für euch das Zeichen, dass ihr nur noch eine letzte, aber schwere Hürde überwinden müsst, bevor ihr zum angenehmen Farmen kommt. (Schmetterkriecher sind ein Kinderspiel)


    Rennt in die Richtung, die ihr im Radar eingekritzelt seht.... xD
    Es befinden sich zuerst zwei leblose Aatxe auf dem Weg, die sich leider nicht wegbewegen. Aktiviert euer Ausdauer-Siegel, fangt sie mit eurem Radar (Aggro-Bereich), sodass sie auf euch zurennen und rennt selber mit eurer Sprinter-Haltung an ihnen vorbei. Vorsicht ist bei dieser Strecke geboten, denn Aatxe können euch bodyblocken und es würde für euch aussehen, als ob ihr einwandfrei weiter durch die Landschaft lauft, obwohl ihr auch gleichzeitig astronomische,rote Zahlen bei euch emporsteigen seht und dann nur noch ein Bild davon erscheint, wie ihr tot neben den Aatxen liegt.
    (Rennt bloss nicht geradeaus die Treppen rauf!!! Das wäre der total falsche Weg x_X)
    Ihr biegt vor den Treppen rechts ab in einen schmalen Weg... *schwupps* Ein sterbender Nachtmahr wird euch begrüßen. ^^
    Keine Angst, die sind harmlos und Lvl 18, zwei mal die rachsüchtige Waffe und der Nachtmahr ist weg, jedoch lasst ihr ihn am Leben und konzentriert euch auf die Strecke, denn aus der Richtung, in die ihr laufen wollt, kommen Aatxe anpatroulliert. ~_~
    Wenn ihr den richtigen Moment abwartet, könnt ihr es vermeiden, dass die patroullierenden Aatxe euch verfolgen, denn wenn man etwas Routine in dieser Farm-Route entwickelt hat, kennt man eine Stelle vor der vorher genannten Treppe, der sicher ist und nur ein paar Schritte erfordert, um patroullierenden Aatxen aus'm Weg zu gehen und zugleich könnt ihr eure Sprinter-Haltung wieder aufladen lassen. =D

    Sobald ihr durch diesen schmalen Gang gelaufen seid, müsst ihr links am Felsen vorbei, wie in den folgenden zwei Screenies zu sehen ist. Zur bildlichen Veranschaulichung ;)



    Das zweite Pic zeigt euch einen Eingang zu einer Kristalllandschaft... Das ist euer Ziel, dort findet ihr nämlich die heißbegehrten Schmetterkriecher, die auch mal gerne Ektoplasmakugeln fallen lassen. =D


    Sobald ihr die Aatxe und vermutlich auch Klammeralben abgehängt habt und nun in der Kristalllandschaft angekommen seid, könnt ihr euch beruhigt ans gemütliche Farmen machen.
    Schmetterkriecher gibt es in der Landschaft überall, in jeder Ecke und als Surprise ist auch wieder ein sterbender Nachtmahr oder auch zwei dort anzutreffen. ^^
    Leider besteht dennoch die Gefahr, dass ihr in der Landschaft scheitert, da sich auch Kaltfeuernächte in der Gegend herumtreiben... DAS sind wahre Gamekiller... (Euer Farm-Run ist euer Game und sie killen es... xD)
    Sollte man eine Gruppe Kaltfeuernächte auf sich gelenkt haben, ist es nahezu unmöglich ihnen zu entkommen, denn sie laufen schneller als normal und zusätzlich sind sie Wasser-Eles, die eure Bewegung gerne verlangsamen und mit Sprudelzaubern euch während eines Zaubers unterbrechen. Das sollte man schon wissen, wenn man dem folgenden Problem gegenüber steht: Fakt ist, alle Kaltfeuernächte patroullieren ununterbrochen. Sie hinterlassen somit ständig Lücken, durch denen ihr durchlaufen könnt, korrigiere, locker durchlaufen könnt. ;)
    Sollte man auf einen oder zwei Kaltfeuernächte antreffen, die sich jedoch nicht bewegen, erfordert es eine Art "Anstoß" von euch, in Form eines Pfeils mit eurem Flachbogen. Nach dem Schuss, sofort eure Sprinter-Haltung aktivieren und weglaufen, denn sie sind wahrlich unermüdend in Sachen Verfolgung. Einen allein kann man töten, bei zwei wird es schwieriger, aber noch einer mehr und ihr seid dem Untergang geweiht... ~_~
    (Bonetti-Haltung wirkungslos, da ihr keine 5 Energie mit jedem Block erhaltet, denn das geschieht nur bei Nahkampfangriffen)

    Sollte alles reibungslos laufen, müsste es für euch so aussehen:


    Tipp Nr.1: Nehmt euch ruhig einen Phantom-Schlüssel mit, es kann angehen, dass ihr eine Truhe in der Kristalllandschaft entdeckt. Öffnet sie aber erst, nachdem ihr alle Schmetterkriecher beseitigt habt.

    Tipp Nr.2: Wartet an einer sicheren Stelle der Kristalllandschaft und beobachtet die Kaltfeuernächte, sie haben immer den gleichen Weg, den sie auch routinemäßig ablaufen.

    Tipp Nr.3: Bei den Klammeralben solltet ihr eure Asche immer aktivieren, wenn eure Energie durch die Bonetti-Haltung gerade erst voll aufgeladen wurde und die Bonetti-Haltung noch steht, da ihr während des Wirkens der Asche nicht unterbrochen werdet, weil ja die Haltung noch aktiv ist und erst endet, sobald ihr fertig mit wirken seid.

    Tipp Nr. 4: Schlagt lieber nicht so oft auf die Schmetterkriecher, um Adrenalin zu gewinnen, denn sie sind auf Peinigung getrimmt, und ihr erleidet großen Schaden durch deren Elite "Schild des Urteils".

    Mehr Tipps fallen mir nicht ein und mit den hier in Hülle und Fülle geschriebenen Details wird es euch sehr leicht fallen, dort unten klar zu kommen.
    Also, viel Spaß/viele Ektos *Daumen drückZ* ;)

    Special thanks to: Flusen (Für die grandiose Idee, den ganzen Mist hier im Word vorzuschreiben und dann erst zu posten x_X)

    P.S.
    Wer Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler findet, kann sie gerne behalten -.-"



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