Was soll ich machen

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Was soll ich machen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: moularoush - Mozarella - kimi999 - Fine - jackylyn - Loewchen - nirvana
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Genetik / Zucht / Nachwuchs
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was soll ich machen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 10 Tagen, 17 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was soll ich machen"

    Re: Was soll ich machen

    moularoush - 09.06.2007,10:55

    Was soll ich machen
    Hallo

    Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Meine Leyla ist glaub ich scheinschwanger. Sie baut ein nest und ist sauzickig und so ... Haare gerupft hat sie sich glaub ich noch nich.

    und sie hat ja auch noch ihre drei kleinen, die sie immer zwickt wenn die ihr in die quere kommen.

    was soll ich jetzt machen? die kleinen erstmal von der mutter trennen und dann schauen was passiert?

    danke schonmal

    LG Katja



    Re: Was soll ich machen

    Mozarella - 09.06.2007,10:57


    wie alt sind die kleinen denn?



    Re: Was soll ich machen

    moularoush - 09.06.2007,11:00


    die kleinen sind jetzt 7 wochen. ich hab sie schon in diversen i-netseiten und bei uns zum verkauf gesetzt. hab zwar noch keinen aber ich geb sie eh erst mit 8 wochen ab.



    Re: Was soll ich machen

    Mozarella - 09.06.2007,11:03


    dann kannst du sie schon von der mutter trennen.

    Tu sie raus....



    Re: Was soll ich machen

    moularoush - 09.06.2007,11:04


    und was ist mit der mutter?

    soll ich sie einfach bauen lassen?



    Re: Was soll ich machen

    Mozarella - 09.06.2007,11:06


    Klar, was sonst?!

    scheinschwanger ist keine krankheit, wenn sie bauen will lass sie bauen :wink:



    Re: Was soll ich machen

    kimi999 - 09.06.2007,12:47


    bin der selben meinung. die kleinen haben sich ja noch und das ist das wichtigste in dem alter.



    Re: Was soll ich machen

    moularoush - 09.06.2007,15:03


    ok :wink:



    Re: Was soll ich machen

    moularoush - 10.06.2007,15:47


    ich hab heute die ställe sauber gemacht . und als ich das häschen rausgenommen hab hab ich ein schönes nest mit fell und allem drum und dran gefunden.

    kann ich das ruhig weg machen oder soll ich es da lassen.



    Re: Was soll ich machen

    kimi999 - 10.06.2007,17:07


    kannst es lieber erstmal lassen so lange wie sie dran baut. ansonsten baut sie n neues und das ist vielt stress



    Re: Was soll ich machen

    moularoush - 10.06.2007,17:18


    ja ok , ich hab das alles im hässchen gelassen und drumherum sauber gemacht. weil das muss ja sauber gemacht werden.

    warum werden nins denn eigentlich scheinschwanger? fin dich irgendwie komisch :wink:



    Re: Was soll ich machen

    kimi999 - 10.06.2007,17:26


    ohje das hatten wir schon oft... also der eisprung tritt ja einmal im monat ein und wenn das tier dann nicht gedeckt wird dann spielen ebend die hormone verrückt



    Re: Was soll ich machen

    moularoush - 10.06.2007,19:34


    ahhhh ... ok . naja gut danke kimi , ich muss noch viel lernen :wink:



    Re: Was soll ich machen

    Fine - 12.06.2007,20:43


    Modmodusan: Ich habe mal ALLES OFF TOPIC entfernt.

    Warum werde ich in einem gesonderten Beitrag erklären.



    Re: Was soll ich machen

    jackylyn - 13.06.2007,15:30


    wo ist denn der gesonderte Beitrag zu finden?



    Re: Was soll ich machen

    Loewchen - 13.06.2007,17:39


    trotzdem noch mal ;)

    ich weiß nix von nem geregelten eisprung bei kaninchen...



    Re: Was soll ich machen

    kimi999 - 13.06.2007,17:44


    naja war mir jetzt nicht so sicher aber er wird auf jeden fall ausgelöst. ob das nun geregelt ist oder nicht... wird halt durch nen reiz ausgelöst. wie z.b. beim decken



    Re: Was soll ich machen

    nirvana - 13.06.2007,18:15


    kimi999 hat folgendes geschrieben: wird halt durch nen reiz ausgelöst. wie z.b. beim decken

    mit decken meinst du jetzt ein potenter rammler ich sag jetz mal, um ein anderes wort zuu nehmen ;) besamt eine häsin?
    dann sage ich nämlich zusätzlich, dass es wohl bereits durch das aufreiten ( egal ob durch einen rammler oder eine andre häsin) ausgeklöst werden kann.



    Re: Was soll ich machen

    kimi999 - 13.06.2007,18:24


    naja meine ebend das berammeln. klar kanns durch ne häsin auch ausgelöst werden. und n anderes beispiel ist die hormonumstellung wenn die häsin "vermehrungsfähig" wird also ca. mit 6 monaten



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    unser armer Postbote *gg* - gepostet von Kati am Montag 03.09.2007
    Farebnzwerge weißgrannen schwarz - gepostet von Schlappy144 am Freitag 02.03.2007
    wer is der vater^^ - gepostet von nirvana am Sonntag 06.05.2007
    häsinnen - gepostet von kimi999 am Dienstag 31.10.2006
    Satinrammler Thüringer-Weiß Holländerschecke BA - gepostet von sunny3 am Mittwoch 24.10.2007
    Beauty - gepostet von sunny3 am Montag 06.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was soll ich machen"

    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    Grollok machen buntes Steine und sein traurig - Grollok (Montag 12.06.2006)
    wer soll co leader werden und wer kriegsminister - tealc (Donnerstag 09.02.2006)
    Bildchen machen - biene (Montag 05.02.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Welche Produkte soll ich kaufen ? - bmwpower58 (Montag 17.12.2007)
    Ich will das so oft machen wie möglich - Heiler (Sonntag 02.07.2006)
    Pfänder beurlaubt-Klajic soll helfen - gwd-schorse (Montag 26.02.2007)
    was machen wir am fr..... - biergarten (Montag 13.02.2006)
    Soll ich... - NoUsE4aNaMe (Montag 21.03.2005)