19. bericht: Sommerturnier: Schau m. Scarry und hafnira

Gestüt Birkenhof Forum
Verfügbare Informationen zu "19. bericht: Sommerturnier: Schau m. Scarry und hafnira"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: isa - Mone
  • Forum: Gestüt Birkenhof Forum
  • Forenbeschreibung: Forum des Gestüt Birkenhof
  • aus dem Unterforum: Berichte von Ise
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 30.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 19. bericht: Sommerturnier: Schau m. Scarry und hafnira
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 27 Tagen, 1 Stunde, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "19. bericht: Sommerturnier: Schau m. Scarry und hafnira"

    Re: 19. bericht: Sommerturnier: Schau m. Scarry und hafnira

    isa - 09.06.2007, 11:15

    19. bericht: Sommerturnier: Schau m. Scarry und hafnira
    Als ich heute Morgen zu Scarry und Hafnira fuhr, war leider ziemlich schlechtes Wetter. die Schau sollte eigentlich im Freien stattfinden, bei schlechtem Wetter aber sollte sie in die Hallen verlegt werden. Ich hoffte, das Wetter würde sich noch verbessern, denn Scarry lief in der Halle nicht so gut wie draußen auf dem Platz.
    ich war, wie eigentlich immer vor dem Turnier, etwas nervös und auch ektisch, da ich diesesmal gleich zwei Pferde putzen und vorbereiten musste. Aber zum Glück war mein Bruder mit mir mitgekommen, um mir zu helfen. Er schnappte sich Scarry und ich nahm Hafnira. Die Schau für die zweijährigen sollte schon um halb zwei beginnen, die für Warmblüter erst um drei Uhr. Ihc war bei beiden ziemlich früh dran, bei Scarry hatte ich die Nummer 4 und bei Hafnira die Nummer 5. Mein Bruder holte meine Putzbox während ich meine zwei Pferde anband. Hafnira, die noch nie bei einem Turnier mitgemacht hatte, war ziemlich aufgeregt, was hier denn los sei. Ihc streichelte sie und redete mit ihr, bis sie sich wieder beruhigt hatte. Als mein Bruder endlich mit dem Putzkasten kam, beeilten wir uns, Hafnira fertig zu machen, denn es war schon halb eins. Hafnira lies, zum Glück, alles geduldig über sich ergehen, und so waren wir schon nach einer halben Stunde fertig. Ich musste nur noch ihr altes, schon ziemlich demoliertes Halfter gegen das neue knallgelbe austauschen, das ihc erst gestern von meiner Mutter für die Schua bekommen hatte. Ihc wollte nicht wieder auf den prall gefüllten Abreitplatz, also ging ich ein wenig mit Hafnira spazieren. Als ich dann zurückkam, war die Halle schon etwas leerer und ich konnte mit Hafnira noch etwas die Schritt-trabübergänge üben. ich schaute nochmal au die Aufgabenliste, die fü´r die Schau geschrieben wurde. dann wurde es ernst...
    Ich führte hafnira in die Reithalle, grüßte den Richter und lief mit ihr eine Runde im Schritt. Dann trabte ich bei M an. Hafnira verstand meine Zeichen zuerst nicht, so sehr war sie aufgeregt. Aber dann lief sie extra schön, als wolle sie den Fehler wieder ausgleichen. ihc hoffte, es würde keinen Abzug geben, da Hafnira noch so jung war. Bei A parierte ich wieder zum schritt durch um bei C dann anzugaloppieren. Hafnira lief einen schönen, taktmäßigen Galopp und parierte dann auf die sekunde genau wieder zum schritt durch. ihc grüßte den Richter nochmals und führte sie aus der Reithalle hinaus. Draußen gab ich ihr ein leckerli und lobte sie. Sie hatte es ja für ihr erstes Turnier sehr gut gemacht. Dann brachte cih hafnira in den Offenstall, wärmte Scarry auf und musste die gleiche Prozedur nochmal machen. Leider erschrak Scarry, da irgendein Trottel seinen Hund mit in die halle genommen hatte und der auf einmal mitten in der reithalle seine Spuren hinterlies. Aber auch Scarry machte seine Sache gut und ich war schon gespannt, wie es ausgehen würde. zusammen mit meinem Bruder versorgte ich meine Pferde, da das Ergebnis frühestens am nächsten Tag ferststand. Ihc fuhr wieder nahc hause und schnappte mir Cora. Wir gingen eine große Runde und kamen sogar am Offenstall vorbei. ich streichelte Scarry und hafnira nochmals und ging dann anch hause.



    Re: 19. bericht: Sommerturnier: Schau m. Scarry und hafnira

    isa - 11.06.2007, 18:00


    juhu??? wisst ihr schon die bewertung fürs turnier???



    Re: 19. bericht: Sommerturnier: Schau m. Scarry und hafnira

    Mone - 11.06.2007, 22:33


    Hey cooler Bericht...mach weiter so^^ 90 HD für dich;)... ne.. sorry... darum kümmert sich Caro... ich werd mich mal bei ihr melden^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Birkenhof Forum

    Fohlenbilder+Alter ???? - gepostet von ~~Sabbe~~ am Donnerstag 29.03.2007
    7. Bericht - gepostet von isa am Montag 06.11.2006
    3. Bericht:Mein Hund - gepostet von isa am Samstag 30.09.2006
    Bericht17(Herbstritt) - gepostet von Caro am Montag 09.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "19. bericht: Sommerturnier: Schau m. Scarry und hafnira"

    Sumoeier-Sommerturnier 2007 - 3. Spieltag - Nubbelteeei (Freitag 20.07.2007)
    Da schau mal einer an!!!! - [5Köln80]Cäp (Dienstag 04.04.2006)
    Schau? Hunde, Katzen, Pferde? - fischale (Montag 26.12.2005)
    Wie sollte ein Bnd-Vorschlag aussehen??? - pizzaliferant (Donnerstag 06.03.2008)
    na gut den werd ich mich auch mal zur Schau stellen..;) - MorphOsF (Freitag 08.06.2007)
    Schau wie schön ich tanze!!!! - battistuta (Mittwoch 21.03.2007)
    die erste Schau! - LiL*Lisz (Sonntag 21.05.2006)
    Muhabbet - Schau Hin - Dj Erkut (Sonntag 10.06.2007)
    der ultimative "was ich gerade im TV schau" Thread - Anonymous (Donnerstag 02.12.2004)
    ich schau grad im TV/auf DVD - sasch (Samstag 27.05.2006)