PF4-C-8 erlaubt oder nicht ?

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "PF4-C-8 erlaubt oder nicht ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Georg - Snurd - chungas revenge - kafir - potz - noppennorbert - petewalker - oldtimerharry
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 1.3 Regelfragen
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: PF4-C-8 erlaubt oder nicht ?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 13 Tagen, 19 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "PF4-C-8 erlaubt oder nicht ?"

    Re: PF4-C-8 erlaubt oder nicht ?

    Georg - 09.06.2007, 22:21

    PF4-C-8 erlaubt oder nicht ?
    Meiner Meinung nach nicht, da er alte aspect ratio aufweist und dadurch die Bestimmungen zum additionel text garnicht erst greift !

    Laut unserem supertollen Materialspezialisten vom achso tollen DTTB isser nämlich erlaubt !
    Genau der hatte mir auch mal mitgeteilt, dass freie Schwammkombinierung nicht erlaubt sei und von der millionenfachen Praxis in China hatte er noch nie was gehört !
    Musste mir dann mit meinem bescheidenen Schulenglisch was zusammenfummeln und Gustafsson bestätigte mir die Regelgerechtigkeit. :roll:



    Re: PF4-C-8 erlaubt oder nicht ?

    Snurd - 09.06.2007, 22:26


    Warum nur habe 2 glatte PF4-C8's? :n19: :n19:



    Re: PF4-C-8 erlaubt oder nicht ?

    chungas revenge - 10.06.2007, 10:11


    Der C8 wurde ebenfalls neu konzipiert und ist nur in der alten Version nicht mehr zugelassen. In wie weit sich der Lizenz/Vertriebswechsel von PF4-C8 auf DHS C-8 rechtlich auf die Produktzulassung auswirkt, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht sind alle PF4-Versionen dieser Noppe verboten und nur noch die DHS erlaubt. Das würde etwas Klarheit schaffen.

    Damit beginnt aber das Problem. Wer kann auf Anhieb sagen, ob es sich um die alte oder neue Version handelt? Ich habe vor einigen Jahren die alte, unbehandelte Version, eine Halbserie gespielt, was aber ziemlich in die Hose ging. Damals hatte der PF4- C8 einen blauen Schwamm. Problematisch ist es, wenn Noppen nur überarbeitet werden, aber die Produktbezeichnung beibehalten und in den ITTF-Listen weiterhin geführt wird. Man muss dann nur lange genug warten und niemand, vielleicht einzelne Schiris, können den Unterschied erkennen. Ein früherer Mannschaftskollege spielt mit einem uralten Double Fish 1615. Mittlerweile wurde er nach aspect ratio verboten, dann neu aufgelegt, dann wieder geändert. Ich kenne alleine drei verschiedene Schwammfarben. Er hat ihn über all die Jahre weitergespielt und kann immer noch behaupten "er steht doch in der Liste".

    In dieser Hinsicht hat TSP durch Namensergänzung "R" schon einen wichtigen Schritt zur besseren Erkennbarkeit getroffen - wenn auch vielen Spielern diese Bedeutung sowie die ITTF-Listen für Equipment nicht geläufig sein dürften.

    Gruß Chunga



    Re: PF4-C-8 erlaubt oder nicht ?

    kafir - 10.06.2007, 10:39


    Was wieder einmal auf den Thread zurückverweist

    ... denn sie wissen nicht, was sie tun!

    Jetzt wird es langsam ein bisschen viel und ich überlege mir, eine Sammelklage gegen die unbeschränkt und unbehindert Mist bauende Sharara-Truppe zu organisieren.
    Hier werden weltweit Tausende und Abertausende von Währungseinheiten vernichtet und man hält das Maul und kuscht? Das kann doch nicht sein?
    :b6 :verdacht :2up :n183:
    Wir brauchen keine Funktionäre, die aus Geltungsbedürfnis ebenso blindwütig wie grund- und bedenkenlos unseren Sport schikanieren!

    Gruss von Erich, der jetzt endgültig die Schnauze voll hat.



    Re: PF4-C-8 erlaubt oder nicht ?

    potz - 10.06.2007, 12:47


    kafir hat folgendes geschrieben: Jetzt wird es langsam ein bisschen viel und ich überlege mir, eine Sammelklage gegen die unbeschränkt und unbehindert Mist bauende Sharara-Truppe zu organisieren.

    Hier wirst du sicherlich breite Unterstützung erhalten.

    Nur schätze ich die Erfolgsaussichten als gering ein...auch hätten bei Aussicht auf Erfolg die Hauptbetroffenen, also die Belaghersteller, schon längst etwas in diese Richtung unternommen.

    Dennoch - eine Sammelklage um diesen an der Basis vorbei Bestimmenten zu zeigen, dass nicht alle ihre geistigen Blähungen widerstandslos hingenommen werden, halt ich für reizvoll. Ich bin dabei. Wie geht man am schlauesten vor?



    Re: PF4-C-8 erlaubt oder nicht ?

    Snurd - 10.06.2007, 13:12


    Steve Hall ist wohl auch auf dem Dampfer, rechtlich gegen die ITTF vorzugehen?

    Zumindest wäre es wirklich interessant, wie viele sich bei einer Sammelklage beteiligen und wie die Erfolgsaussichten sind.

    Schick doch mal bitte jemand Cogito eine PN, er solle den Doc ebenfalls zur Klage drängen ;)


    Gruß, Oliver - annähernd verzweifelt



    Re: PF4-C-8 erlaubt oder nicht ?

    noppennorbert - 10.06.2007, 13:33


    Ich bin ganz bestimmt auch dabei!
    Wichtig wäre, dass die Hersteller, unabhängig von persönlichen Animositäten (Erich kennt wie ich sicher Beispiele ;)), sich tatsächlich zusammenschließen und eine einheitliche Erklärung abgeben.
    Dann muss irgendwer her, der einen wirklich gute formulierten Aufruf entwirft. Kosten p.P. müssen klar sein.
    Ich hoffe, dass man dann viele Leute motivieren kann.
    Ob das etwas bringt, ist die zweite Frage. Mindestens mal hat man ein Zeichen gesetzt und einen in der Sportgeschichte wohl ziemlich einmaligen Vorgang kreiert.

    Gruß Tom



    Re: PF4-C-8 erlaubt oder nicht ?

    Snurd - 10.06.2007, 13:42


    Ich sch**** auf mein Studium: Hauptsache mir bleiben die GLN und da ist mir kein Preis zu hoch! :D

    Gruß, Oliver - auf eine Entwicklung wartend



    Re: PF4-C-8 erlaubt oder nicht ?

    kafir - 10.06.2007, 14:21


    Hopperla! Da scheine ich ja in eine grössere Blase gestochen zu haben!
    :a4 :a4 :a4
    Eigentlich dachte ich nur, dass Hersteller und Händler sich gegen die IVVT (Internationale Verbots- und Vernichter-Truppe) zusammenschliessen sollten.
    :a2 :a2
    Wenn sich dann auch noch Private an einer Sammelklage beteiligen würden, könnte so eine Musterveranstaltung ganz schön für Furore sorgen. Pressemitteilungen in dieser Richtung und so würden dem TT-Sport möglicherweise ziemliche Popularität bescheren. Denn «Hund beisst Kind» ist eine kleine Schlagzeile. Bei «Kind beisst deutsche Dogge zu Tode» steht Film, Funk und Fernsehen vor der Tür. Und Bildreporter sprachen als Erste mit dem toten Tier...
    :a3 :a3
    Gruss von Erich, der ab nun von Ric und Otterbock träumen wird: Die wissen sicher, wie man so eine Klage formuliert. Die Mail an den Doc ist übrigens schon seit Stunden raus.



    Re: PF4-C-8 erlaubt oder nicht ?

    petewalker - 11.06.2007, 10:55


    jawohl,das ist ein guter weg.



    Re: PF4-C-8 erlaubt oder nicht ?

    potz - 11.06.2007, 11:05


    ....und gehört deshalb in ein eigenes Thema!



    Re: PF4-C-8 erlaubt oder nicht ?

    Georg - 11.06.2007, 11:23


    potz hat folgendes geschrieben: ....und gehört deshalb in ein eigenes Thema!

    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=43293152nx23276&p=21303#21303



    Re: PF4-C-8 erlaubt oder nicht ?

    oldtimerharry - 10.09.2007, 03:14


    Hallo Erich,
    hat sich eigentlich in Sache Klage gegen Vernichtung von Eigentum, sprich Glattnoppenverbot etwas getan oder hat sich das zerschlagen?
    Was ich eigentlich nicht verstehe, daß die Neubauers nichts unternommen haben oder Steve Hall? Die haben doch fast nichts anderes zu verkaufen oder hat der DOC mit seinen Neuentwicklungen soviel Potential, daß ihm die Verbotsregel gerade recht kam :!: :?: Was macht eigentlich Dein Hersteller TT-Master die haben doch auch nur das eine Pferd die GLN :?:
    Gruß in die schöne Schweiz :lol:
    Harry



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    Treffpunkt Bremen - gepostet von Konter am Samstag 15.04.2006
    UlMo-Spinmachine - gepostet von Georg am Donnerstag 08.02.2007
    günstiges Angebot bei Schütt - gepostet von noppe17 am Donnerstag 11.05.2006
    Kiri - gepostet von uli am Donnerstag 16.02.2006
    TV Leiselheim - gepostet von tstollen am Mittwoch 18.07.2007
    Anti - gepostet von iltis am Dienstag 01.05.2007
    Hattori-Hanzo Testset - gepostet von thebakerman am Dienstag 14.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "PF4-C-8 erlaubt oder nicht ?"

    In Sachen Sorar - Sorar (Dienstag 19.03.2013)
    Marlborough Fine Art Gallery - ABAS (Montag 11.10.2010)
    Ei oder Huhn - Peter (Donnerstag 12.07.2007)
    Zufall oder nicht? - argonaut (Donnerstag 12.07.2007)
    Lesbar oder nicht lesbar - das ist hier die Frage - Silence (Donnerstag 04.10.2007)
    Wien und die Juden ... ein kleiner Rückblick - umananda (Dienstag 12.10.2010)
    anmelduns system oder sowas !! - celina (Donnerstag 12.07.2007)
    Hobbit oder Elbenname? - Jony (Montag 27.08.2007)
    SPU - Ausbildungsstudium oder so - Tränchen_Lucie (Dienstag 21.08.2007)
    T-Shirt oder ähnliches mit Stickerei - Elu (Dienstag 21.08.2007)