EM: UEFA wertet Skandalspiel 3:0 für Schweden

Last_defence & Last_refuge
Verfügbare Informationen zu "EM: UEFA wertet Skandalspiel 3:0 für Schweden"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Felidae
  • Forum: Last_defence & Last_refuge
  • Forenbeschreibung: Dies ist das Forum von der Kampf-um-Mittelerde-Allianz Last_defence und ihrem Wing Last_refuge
  • aus dem Unterforum: Aus aller Welt - Sport
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: EM: UEFA wertet Skandalspiel 3:0 für Schweden
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 15 Tagen, 17 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "EM: UEFA wertet Skandalspiel 3:0 für Schweden"

    Re: EM: UEFA wertet Skandalspiel 3:0 für Schweden

    Felidae - 08.06.2007, 16:57

    EM: UEFA wertet Skandalspiel 3:0 für Schweden
    Nyon - Dänemark ist für das Skandalspiel in der EM-Qualifikation gegen Schweden hart bestraft worden. Sechs Tage nach dem Spielabbruch beim dramatischen 3:3 im Kopenhagener Parken wertete die Europäische Fußball-Union (UEFA) die Partie wie erwartet mit 3:0 für Schweden.

    Zudem verhängte die UEFA eine Geldbuße von 61 000 Euro gegen die Gastgeber. Außerdem müssen die Dänen ihre vier nächsten Heimspiele in der EM-Qualifikation mindestens 250 Kilometer von der Hauptstadt Kopenhagen entfernt austragen. Nationalspieler Christian Poulsen, der die Tumulte mit seinem Faustschlag gegen den Schweden Markus Rosenberg ausgelöst hatte, wurde für drei EM-Qualifikationsspiele gesperrt. Dies entschied die Kontroll- und Disziplinarkommission der UEFA in Nyon. Die Dänen legten umgehend Protest ein.

    «Das ist ein extrem hartes Urteil, das weit über frühere Disziplinar-Maßnahmen der UEFA hinaus geht», erklärte Jim Stjerne Hansen, der Generalsekretär des Dänischen Fußball-Verbandes (DBU). Das Heimspiel gegen Liechtenstein am 12. September müssen die Dänen zudem vor leeren Rängen austragen.

    Poulsen hatte in der dramatischen Schlussphase die Nerven verloren und Rosenberg mit der Faust in den Magen geschlagen. Eine von drei Partien, das 2:0 der Dänen am vergangenen Mittwoch in Lettland, hat der ehemalige Bundesliga-Profi des FC Schalke allerdings schon «abgesessen». Der Mittelfeldspieler vom UEFA-Cup-Sieger FC Sevilla wird dem Ex-Europameister noch im Rückspiel in Schweden (8. September) und beim «Geisterspiel» gegen Liechtenstein fehlen.

    Der deutsche Schiedsrichter Herbert Fandel hatte die Partie am vergangenen Samstag in der 89. Minute abgebrochen, nachdem er kurz zuvor von einem dänischen Fan attackiert worden war. Auslöser war eine Rote Karte Fandels gegen Poulsen. «Poulsen schlug in meinem Rücken seinen Gegenspieler Markus Rosenberg mit der Faust nieder», hatte der Referee aus Kyllburg berichtet. Unmittelbar danach war ein dänischer Zuschauer über die Barriere gesprungen, auf Fandel zugestürmt und hatte ihn angegriffen. Das Spiel hatte schon zuvor dramatische Züge: Das Tre-Kronor-Team führte bereits mit 3:0, doch nach einer furiosen Aufholjagd schafften die Dänen in der 76. Minute den Ausgleich.

    Durch die Heimniederlage am Grünen Tisch sind die Chancen der Dänen auf eine Qualifikation für die EURO 2008 gesunken, obwohl die Mannschaft von Trainer Morten Olsen mit 10 Punkten und fünf Zählern Rückstand zum zweiten Platz noch sechs Partien zu bestreiten hat. Schweden liegt nach sieben Spielen mit nunmehr 18 Punkten an der Spitze der Gruppe F vor Spanien (15), Nordirland (13) und Dänemark.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Last_defence & Last_refuge

    Bündnis - gepostet von Anonymous am Dienstag 11.09.2007
    Bewerbung - gepostet von Anonymous am Montag 23.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "EM: UEFA wertet Skandalspiel 3:0 für Schweden"

    Survival Camp in Schweden und sie freut sich - noch :-) - rabenmutter (Donnerstag 28.06.2007)
    Wer gewinnt den UEFA-Cup 2004/2005? - Bollo (Mittwoch 27.04.2005)
    New Foto von Nick und Paris gestern Abend in Schweden - Anonymous (Samstag 10.07.2004)
    Bewerbung bei Valhallas Sturm - Anonymous (Montag 15.09.2008)
    Schweden ist Weltmeister - Onkel Horst (Montag 22.05.2006)
    FCB UEFA CUP LIVE IM WEB - steffen (Dienstag 18.09.2007)
    Valencia + Schweden - fliegerlein (Sonntag 08.07.2007)
    UEFA-Cup Gruppenphase - strongbow (Freitag 29.09.2006)
    Uefa sperrt Feyenoord Rotterdam - strongbow (Freitag 19.01.2007)
    Wer schafft es in den UEFA - Cup ? - Der Kühlschrank (Dienstag 08.05.2007)