Season 2: "Die Kolonisten von Mantaka I"

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Season 2: "Die Kolonisten von Mantaka I""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Daniel Cavit - Anonymous - Michael Ryan
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: U.S.S. Valiant
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Samstag 02.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Season 2: "Die Kolonisten von Mantaka I"
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 12 Tagen, 3 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Season 2: "Die Kolonisten von Mantaka I""

    Re: Season 2: "Die Kolonisten von Mantaka I"

    Daniel Cavit - 08.06.2007, 21:05

    Season 2: "Die Kolonisten von Mantaka I"
    Die Valiant befand sich nach 1. Jahr im Gamma Quadranten nun bei der Jupiter Station. Wieder zuhause - im Alpha Quadranten. Ein Jahr in dem viel passiert ist: Unzählige Konfrontationen mit den Debrune, dass Aufeinandertreffen mit Zeera und der Tod von Vesper David. Auf dem Promenadendeck der Jupiter Station war viel los. Die Station war noch relativ neu. Eine Schleuse öffnete sich und hindurch kam Cmdr Cavit der mit seinem Medizinischem Offizier Dr. Lasgo auf dem Weg zur OPS der Station war. Der größte Teil der Crew war auf der Jupiter Station zum Landurlaub. Sotak hatte um gesonderten Landurlaub gebeten, da er einer, wie er sagte, internen Familiären Angelegenheit auf Vulkan nachgehen wöllte. Cavit brauchte nicht lange zu überlegen und gewährte seinem Ersten Offizier, den Sektor mit einem Shuttle der Valiant zu verlassen. Cavit hatte eine neue Frisur: Statt den gewohnten Scheitel, hatte er nun auffällig kürzere Haare als zuvor die nach vorne gestylt waren. „Haben Sie vor an der Medizinischen Konferenz auf Casparia Prime teilzunehmen?“ fragte Cavit, Lasgo beim überschreiten des langen, großem Ganges in dem sehr viele Offiziere und Zivilisten hergingen. „Ich bin noch nicht sicher Sir. Warscheinlich würde ich dann den Abflug der Valiant in 5 Tagen verpassen.“ Cavit lächelte: „Nun ja, ich denke 1 Tag mehr oder weniger werden wir mit dem MHN klar kommen.“ Lasgo erwiederte das Lächeln „Ja, aber ich während meiner Abwensenheit nicht.“ Beide schmunzelten und betraten einen Turbolift der Station.

    Sotak kam auf Vulkan an. Der Himmel strahlte knallorange. Er stand vor dem Haus seiner Eltern und sah ernst seine Mutter an, die gerade aus der Tür kam. Beide erhebten die Arme und machten die Vulkanische Handgeste. „Du kommst spät.“ Eröffnete Sotaks Mutter. „Meine Verpflichtungen als Erster Offizier in der Sternenflotte haben eine frühere Anreise unmöglich gemacht Mutter.“ Sotaks Mutter schüttelte den Kopf und deutete an, er wolle sich ins Haus begeben. Sotaks Gesichtsausdruck änderte sich nicht und er betrat das Altertümliche Haus.

    „Die Kolonisten von Mantaka I“

    Auf der Valiant hatte Lieutenant Ryan das mehr oder wenige, gerade langweilige Kommando auf der Brücke. Er saß im Captains Chair und starrte auf den Schirm, der den Jupiter anzeigte. Plötzlich kam von der OPS eine Meldung. Ryan freute sich förmlich das sich endlich etwas tat, egal wie unwichtig es sein könnte. Ensign Ballard meldete an der OPS: „Sir, leichte Schwankungen im Energiegitter des Schiffes. Der Großteil der Maschinenraum Crew befindet sich auf der Jupiter Station. Soll ich von dort Verstärkung zum beheben des Problems anfordern?“ Ryan stand auf und schaute den zierlichen, weiblichen Offizier an: „Nein. Wir das schaffen wir alleine.“ Er begab sich zum Turbolift, übergab einem Ensign das Kommando und nahm Ensign Ballard mit zum Maschinenraum.

    Cavit und Lasgo hatten gerade das Büro des neuen Kommandierenden Offiziers der Jupiter Station verlassen. Cavit hatte den Auftrag, Captain Simak Befehle des Sternenflottenkommandos zu übergeben. Lasgo koordinierte des Austausch von ein paar Mannschaftsmitgliedern zur Verstärkung der noch personell relativ schwach besetzten Wissenschaftsstation. „Wir werden sobald wie möglich von der Station abdocken. Wir werden Kurs auf das Mantaka System nehmen. Wir haben den Auftrag erhalten, den Notruf einer Kolonie der Föderation nachzugehen. Ordern Sie die gesamte Crew zurück aufs Schiff.“ Befahl Cavit. Lasgo nickte und notierte dies auf einem PADD „Also keine Medizinische Konferenz.“ grinste sie.

    Später standen alle Brückenoffiziere im Konferenzraum versammelt und schauten auf das Display an der Wand: „Mantaka Kolonie I. Sie hat den Auftrag, eine neue Art von Dilithium zu bergen, die zukünftig zum Bau von Föderationsschiffen verwendet werden könnte. Vor 2 Tagen verlor die Sternenflotte jeden Kontakt zur Kolonie. Das letzte was von der Kolonie gesendet wurde, war ein Notruf in der ein Angriff gemeldet wurde. Wir sind das schnellste Schiff und die Erfahrenste Crew in der Umgebung. Wir haben den Befehl dem Notruf nachzugehen und auf der Kolonie nach dem rechten zu sehen. Noch fragen?“ paar Sekunden vergingen nach Cavits ansprache. „Gut. Also los.“ Alle Offiziere gingen vom Konferenzraum zur Brücke. Cavit ging langsam auf seinen Captains Chair zu, der leicht verbessert wurde. Optisch sowie Technisch. Cavit schaute kurz von links nach Rechts zu seine Crew und lies für einen Moment das letzte Jahr Revue passieren. Er schaute seine Crew stolz an. Dann ließ er sich in seinen Sessel fallen, lächelte ehrgeizig und sah zu Kadett Eve, der neuen Conn Offizierin: „Kadett!“ reichte vollkommen aus um zu signalisieren, dass Cavit die Station nun verlassen wollte. „Aye Sir!“ antwortete Eve und bediente die Konsole. Die Valiant setzte sich nun langsam in Bewegung, ein Scheinwerfer an der Registrierungsnummer auf der Untertassen Sektion aktivierte sich und es waren nun deutlich die Zeichen „NCC-74210-A – U.S.S. VALIANT“ zu erkennen. Das mächtige Schiff der Intrepid Klasse entfernte sich von der Station und sprang auf Warp!

    Auch Sotak war zurück. Er hatte den Befehl sich sofort beim Captain zu melden. Er betätigte den Türsummer und trat hinein. Cavit stellte gerade ein paar neu replizierte Raumverschönerungen in seinem Raum auf und drehte sich zu Sotak um: „Ah, Mr. Sotak. Wie war es auf Vulkan?“ Sotak hatte die Hände hinter dem Rücken verschlossen und antwortete nach einem kurzem Zögern: „Befriedigend, Sir.“ Cavit lächelte und begab sich zu seinem Bürotisch worauf er eine kleine Schatulle stehen hatte. Er nahm sie und ging auf seinen Ersten Offizier zu. Er öffnete die Schatulle und nahm einen Goldenen Rangpin heraus. „Sie sind nun 1 ganzes Jahr lang meine getreue Rechte Hand. Ich bin froh das Sie an Bord sind, Commander Sotak.“ Cavit entfernte den schwarzen Rangpin von Sotaks Uniform und ersetzte ihn durch den Goldenden, was Sotak nun zum Commander machte. Sotak schien selbst für einen Vulkanier überrascht zu sein und antwortete: „Danke Captain.“ Cavit lächelte leicht und schaute ihn an. Nach den starken Schwierigkeiten die beide am Anfang der Reise hatten, hätte niemand gedacht, dass Cavit soetwas mal zu Sotak sagen würde.

    Die Valiant war im Warpflug:

    Computer Logbuch der Valiant,
    Commander Daniel Cavit,
    Sternzeit 61435,2

    Wir sind in das Mantaka System eingeflogen. Die Kolonie antwortet nicht auf unsere Rufe und von einem Angreifer ist keine Spur.

    Cavit stand in der Mitte der Brücke: „Gelber Alarm, Schilde auf Maximum.“ Die Brückencrew schaute auf den Schirm worauf Mantaka I zu sehen war, der Planet mit der Föderationskolonie. „Immer noch keine Antwort auf unsere Rufe Mr. Rotoli?" Der Junge Kadett schüttelte den Kopf: „Bisher nicht.“ Sotak: „Lebenszeichen?“ Rotoli: „Ein paar schwache. Die Oberfläche scheint verwüstet wurden zu sein.“ Cavit: „Auf den Schirm, Vergrößerungsfaktor 200.“ Auf dem Schirm sah man eine vollkommen zerstörte Oberfläche mit ein paar Rauchenden Häusern. Die Crew schaute erschrocken und Cavit befahl betroffen: „Sotak, Sie werden mit einem Außenteam hinunter Beamen und nach Überlebenden suchen die diesen Vorfall erklären können.“ Sotak nickte: „Aye Sir!“ und nahm sich Ryan, Rotoli, Eve und Lasgo mit. Cavit schaute ernst auf den Schirm zur Verwüsteten Oberfläche...


    Wörter: 1.088



    Re: Season 2: "Die Kolonisten von Mantaka I"

    Anonymous - 09.06.2007, 21:50


    Vulkan
    8. Juni 2384
    14.45 Erdstandartzeit

    "Du kommst spät.“ Sotaks Mutter blickte ihm gegenüber kalt wie immer, obwohl diesmal ein etwas anderer Anlass stattfinden sollte. „Meine Verpflichtungen als Erster Offizier in der Sternenflotte haben eine frühere Anreise unmöglich gemacht Mutter.“ Auch Sotak hatte seine typische vulknaische Verhaltensweise nicht aufgegeben nach einem Jahr nur unter Menschen.
    Als Sotak das Haus betrat kam ihm bereits der Geruch von vulkanischen Räucherstäbchen entgegen. "Befindet sich T'Leiha schon auf Vulkan Mutter?" Sotak blickte sie an während er in den Wohnraum trat. "In der Tat Sie wird gleich erscheinen mein Sohn." Sotak nickte zufriedenstellend und wartete die Zeit ab, bis seine zukünftige Frau eintreffen sollte.
    Schon nach 3 Minuten, in denen Sotak und seine Mutter kein Wort wechselten, betrat eine gut aussehende Vulkanierin den Wohnraum.
    Sotak stand auf und legte seine fingerkuppen an ihre, was die vulkanische Art des Küssens war. "Schön das du gekommen bist T'Leiha....bist du bereit für die Zeremonie?" Sotaks Mutter hatte sich wieder zu Wort gemeldet.
    "Ja, T'Pel, ich bin bereit und ich denke mein Mann ebenfalls." Sie warf Sotak einen Blick zu, dieser nickte nur.
    Die Hochzeiten auf Vulkan wurden zwar arrangiert aber T'Leiha und Sotak verstanden sich gut und liebten sich sogar. Wenn auch auf die vulkanische Weise. Nach einiger Zeit des redens und des Teetrinkens begann die Hochzeitszeremonie, die tatsächlich 5 Stunden dauerte. Nach dieser verbaschiedete sich Sotak mit dem Handkuss von seiner Frau und von seiner Mutter mit der typischen Geste und machte sich zur Valiant auf.

    Leider hatte Sotak das Briefing zur Mission knapp verpasst beschloss aber sich ein Padd mit den wichtigsten Daten geben zu lassen. Doch kaum auf dem Schiff angekommen wurde er direkt angesprochen von einer jungen Ensign. "Sir, Sie sollen sich bitte sofort bei Commander Cavit melden, wenn Sie an Bord sind." Sotak nickte nur und ließ sie ziehen. Auf dem Weg zur Brücke betrachtete er sich den Zustand des Schiffes nach dem Aufenthalt an der Jupiter Station und war zufrieden. Zudem war er sich sicher, dass der Commander dies auch war.
    Ein einfaches "Herein!" war zu hören als Sotak den Türsummer des Ready Rooms betätigte und eintrat. "Ah, Mr. Sotak. Wie war es auf Vulkan?" Sotak nickte auch hier wieder "Befriedigend, Sir....Sie wollten mich sprechen?" Sotak schaute fragend in die Richtung von seinem Kommandanten.
    Als nächstes fiel Sotak's Blick auf die kleine Schatulle die der Commander in die hand nahm bevor e rsich wieder an ihn wandte. "Sie sind nun 1 ganzes Jahr lang meine getreue Rechte Hand. Ich bin froh das Sie an Bord sind, Commander Sotak."
    Obwohl Sotak ein Vulkanier war, war er doch sehr überrascht als sein Kommandant ihm den Pin ansteckte. "Danke Sir." Kurz darauf verließen beide den Raum.

    Nach kurzer Zeit kam die Valiant zur Kolonie, die es zu untersuchen galt. Allerdings meldete sich niemand per subraumkanal und Lebenszeichen schienen auch nur in sehr schwacher Konzentration vorhanden zu sein. Sotak wurde beauftragt ein Team zu führen.
    "Aye Sir..." Sotak wandte sich ab und betätigte den Communicator und wandte sich auch dabei an einige Brückenoffiziere. "Ryan, Rotoli, Eve und Lasgo Sie kommen alle mit mir, Transporterraum 2 in 5 Minuten."
    5 Minuten später versammelte sich das Außenteam im Transporterraum, wo bereits Ausrüstung und Waffen verteilt wurden. Als dann alle auf der Plattform standen befahl Sotak dem Transporterchief "Energie!" und alle entmaterialisierten auf dem Schiff und rematerialisierten auf dem Planeten.
    Sofort nach Ankunft zog Sotak seinen Tricorder und scannte die Umgebung. "Ryan, Rotoli da entlang, alle anderen gehen mit mir dort entlang. Alle 10 Minuten Bericht, Funkleitungen offen lassen!"
    Also trennte sich das Team in verschiedene Richtungen. Erst nach einer halben Stunde traf Sotak mit seinem kleinen Team auzf zwei Überlebende. Lasgo kniete sich neben die beiden. "Vitalfunktionen sehr schwach, Sie müssen auf die Krankenstation gebeamt werden."
    Sotak nickte abermals. Er tippte auf seinen Communicator. "Sotak an Valiant, beamen Sie zwei Überlebende auf die Krankenstation." Zurück kam erst 2 Minuten später ein Signal, welches doch etwas verzerrt war. "Wir können momentan nicht beamen, halten Sie sich dennoch bereit. Wir haben gerade ein paar Probleme." Sotak hob eine braue, wollte noch nachfragen welche, aber die Verbindung wurde unterbrochen....

    630 Wörter



    Re: Season 2: "Die Kolonisten von Mantaka I"

    Daniel Cavit - 09.06.2007, 23:27


    Cavit saß in seinen Raum. Er hatte auf seinem Computer Tisch die Oberfläche des Planeten Mantaka I angezeigt. Er untersuchte die Einschläge auf dem Planeten um etwas über den vermeintlichen Angreifer herauszufinden. Plötzlich summte es an der Tür. Cavit bat den Besucher herein. Es war der junge Ensign Samantha Ballard. Cavit schaute sie an und bat sie sich zu setzen. „Was kann ich für Sie tun Ensign?“ Ensign Ballard schaute leicht ängstlich. „Zum einen Danke ich Ihnen das Sie mich auf Ihr Schiff haben versetzen lassen.“ Cavit schmunzelte: „Sie haben sich beworben Ensign und Ihre Akte ist makellos. Nein sie ist sogar hervorragend. Allein Sie selbst haben sich das zu verdanken.“ Lächelte Daniel und sah der Frau in die Augen. „Auf meiner letzten Dienststelle hatte ich Probleme mit Außeneinsätze. Ich dachte... Sie...“ Daniel setzte ihren Satz fort: „Sie dachten ich hätte Sie deswegen nicht fürs Außenteam gewählt.“ Ballard nickte ängstlich. Daniel stand auf, replizierte sich und seinem Offizier eine Tasse Tee und fuhr fort: „Nein. Auf der Oberfläche gibt es gerade mal eine Hand voll Überlebende. Das Außenteam ist mit den Führungsoffizieren stark genug besetzt. Wenn es erforderlich wäre, hätte ich Sie mit ins Außenteam gewählt. Auf der Valiant hat jeder Offizier die Möglichkeit sich einzubringen – ungeachtet von irgendwelchen Problemen die überwunden werden können.“ Ensign Ballard lächelte überzeugt. Beide starrten kurz an die Decke als plötzlich Roter Alarm ausgelöst wurde. „Commander Cavit, bitte auf die Brücke!“ ertönte es über die Com.

    Cavit und Ballard betraten vom Bereitschaftsraum aus die Alarmierte Brücke. Ballard nahm ihren Posten an der OPS ein und Cavit schaute auf den Schirm worauf er ein großes Schiff sah. „Wo kommt das den plötzlich her?“ fragte Cavit die Ersatzgeschwächte Brückencrew. „Das Schiff muss sich hinter einem der Monde versteckt haben Sir. Es ist ungefähr 10x so groß wie wir und fliegt direkt auf den Planeten zu“. Cavit ließ sich in seinen Sessel fallen. Ballard meldete: „Ich bin nicht in der Lage das Schiff zu identifizieren, die Bauart ist völlig unbekannt. Außerdem kann ich das Schiff nicht genau scannen, Ihre Schilde lenken unsere Sensoren ab.“ Der Offizier an der Conn meldete: „Das Schiff nähert sich immer noch dem Planeten Sir.“ Cavit: „Ensign Ballard bitten Sie das Schiff sich zu identifizieren. Steuermann unseren Orbit verkleinern.“ Ballard: „Sie haben unsere Nachricht erhalten Sir. Sie ignorieren sie nur.“ Auf dem Bildschirm sah man wie das Schiff nun auf die Valiant zu kam. „Ich orte einen starken Energieanstieg im Front Bereich des Schiffes. Warscheinlich laden sie ihre Waffen!“ meldete der Taktikoffizier. Das Schiff feuerte einen weiß-blau aufleuchteten Strahl auf das Schiff der Intrepid Klasse. Die Brücke erschütterte extrem und im hinteren Bereich explodierten ein paar Konsolen. Cavit hang im Sessel und straffte seine Uniform. „Sir! Wir wurden mit 200 Tetrawat Protonen Energie beschossen!“ Meldete ein Offizier an der Taktik der sich bei dem Einschlag an seiner Konsole festhalten musste. Cavit schaute ernst: „Schäden!?“ Der Offizier: „Nur leichter Art aber die Schilde sind bereits runter auf 40%!“ Cavit: „Hilfsenergie auf vordere Schilde transferieren und bereit machen das Feuer zu erwiedern!“ Ensign Ballard: „Hilfsenergie in Vordere Schilde geleitet.“ Cavit: „Phaser auf volle Leistung und eine Breitseite von Photonentorpedos bereit machen! Feuern wenn bereit!“ Die Valiant die im Vergleich zum gegnerischem Schiff fast verblasste feuerte ihre Waffen gleichzeitig auf das Schiff. Ballard meldete: „Das Schiff wurde nicht beschädigt Sir. Ihre Schilde scheinen unsere Waffen mit Leichtigkeit abwehren zu können.“ Auf dem Schirm sah man wie das Schiff näher kam. Cavit: „Schnell Feuern mit Höchster Energieleistung!“ Der Bildschirm zeigte wie sich die Waffen der Valiant gleichzeitig in die Vorderen Schilde des näher kommenden Schiffes bohrten, was diesen offenbar nichts ausmachten. Das Schiff feuerte daraufhin ein weiteres mal auf das Föderationsschiff! Dieses mal war die Erschütterung noch größer! Ein Offizier flog durch die Halbe Brücke und mehere Konsolen und Displays explodierten! Cavit sah wie Ensign Ballard regungslos am Boden lag, konnte sich aber nicht um sie kümmern. „Schwere Schäden...auf allen Decks! Das Struktuelle Energiegitter hat einen Volltreffer erhalten! Alle Waffensyteme ausgefallen! Wir müssen schnellstens hier weg.“ Cavit stand langsam aus seinem Sessel auf, ging zur Conn und schaute ungläubig auf den Schirm: „In Ordnung. Wir müssen später versuchen das Außenteam an Bord zu holen. Vorwärts Ensign, Warp 6!“ Die Valiant flog an dem fremden Kreuzer vorbei und ging weiter hinten auf Warp. Cavit schaute zur Taktik: „Werden wir verfolgt!?“ Taktik Offizier: „Negativ Captain. Aber das Schiff schwenkt in den Orbit des Planeten ein und aktiviert den Transporter Strahl. Sie beamen etwas runter.“ Cavit schate sehr ernst und meinte: „Wir können nichts für sie tun.“ ...

    Wörter: 757



    Re: Season 2: "Die Kolonisten von Mantaka I"

    Anonymous - 10.06.2007, 15:21


    Kein Funkkontakt mehr? Was sollte das? Sotak behielt seine vulkanische Professionalität bei und schaute sehr ernst mit typisch vulkanischer Miene. "Vielleicht wurden sie angegriffen Sir..." Kadett Rotoli hatte sich zu Wort gemeldet. "Es wäre unlogisch jetzt voreilige Schlüsse zu ziehen Mr. Rotoli." Sotak schaute sich um und schien zu überlegen was nun zu tun sei. "Nehmen Sie bitte Ihre Phaser und stellen sie auf Betäubung... Mr. Ryan, Sie und Lasgo bleiben bei den beiden Überlebenden alle anderen folgen mir in Richtung des Hauptgebäudes aus Osten. Vorrangig sind unsere eigentlichen Missionsziele Überlebende zu finden und herauszufinden was passiert ist. Es wäre unlogisch diese Ziele aus den Augen zu verlieren."
    Alle nickten und machten sich auf in Richtung des Hauptgebäudes der Einrichtung. "Ich möchte das alle Überlebenden markiert werden, damit wir diese später hochbeamen können." Sotak wandte sich dabei an sein kleines Team und alle nickten und holten die kleinen neu entwickelten Transportermarker raus.
    Nach 30 Minuten war das Team um Sotak in Sichtweite des zentralen Komplexes gelangt. Auf den Weg dorthin wurden noch 5 Überlebende gefunden, die markiert wurden. Doch schon nach weiteren 10 Minuten, kurz vor dem Eingang des Hauptgebäudes piepste Sotak's Communicator. Das Signal war sehr unverständlich. "Sir.....angegriffen....Sicherheit.....Überzahl..." Danach verstummte Lasgo's Stimme und das Signal brach ab. Sotak hob wie gewöhnlich eine Braue. "Seien Sie alle vorsichtig, wir müssen zurück zu Lasgo und Ryan, halten Sie Phaser auf Bereitschaft."

    Sotak konnte jedoch nicht zu Ende reden, da nun auch auf sein Team das Feuer eröffnet wurde. "Runter, in Deckung und Feuer erwiedern." Die Stimme erhoben suchte er Schutz hinter einem kleinen Felsen, von wo aus, er das Feuer auf die Angreifer erwiederte.
    Sotak versuchte einen genaueren Blick auf die Angreifer zu erhaschen. Sie hatten nahezu graue Haut und eine gewölbte Stirn mit leichten Rillen in der Haut, Fast hätte er gesagt, dass das was das Team angriff Echsen waren, aber nicht in Form der Gorn sondern auf eigene Weise. Sie feuerten mit blau-weißen Strahlen auf das Team.
    Dieses erwiederte wie gewohnt das Feuer und traf ein bis zwei, doch schon nach kurzer Zeit wurden drei weitere runter gebeamt und Rotoli ging betäubt zu Boden, als Sotak bemerkte das hinter ihm bereits auch Angreifer rematerialisierten. Er gab dem Team zeichen sich zu ergeben und war die Waffe weg. Danach stand er auf und hob die Hände.
    "Wer sind Sie und was wollen Sie? Wir sind in Frieden hier unten, es wäre unlogisch etwas anderes anzunehmen." Sotak versuchte eine Kommunikation aber der Angreifer schaute ihn nur geringschätzig an. "Schweigen Sie! Sie kommen mit!" Sotak kam gar nicht mehr dazu zu fragen wohin, denn das Team wurde abgeführt und in das Hauptgebäude gebracht.

    Während des Abtransportes in dieses Gebäude, hatte Sotak eine genauere Vorstellung was mit der Valiant los war. Anscheinend sind sie in einen Kampf geraten mit den Fremden. Das Gebäude an sich schien innen schwerer beschädigt zu sein, als es von außen den Anschein hatte. Man konnte nur mutmaßen, aber jeder hätte gesehen, dass hier wohl Phaserfeuer und Explosionen stattgefunden hatten.
    "Wo bringen Sie uns hin?" Sotak sprach den Angreifer der ihn im Griff hatte mit der typischenvulkanischen, vornehmen Art an. "Das werdet ihr schon noch sehen." Sotak fragte nicht weiter nach, denn nach 5 Minuten kamen sie in eine größere Halle, die wohl als Frachtraum diente. Hier waren sehr viele Kolonisten die festgehalten wurden, sowie Lasgo und Ryan.
    Unsanft wurden Sotak und seine Teammitglieder gen Boden geschmissen und losgelassen. Die Angreifer verließen den Raum. Vor der Tür des Raumes standen 4 Angreifer mit schweren Gewehren wache.
    Sotak wandte sich an sein Team. "Irgendwelche Vorschläge?" Er schaute in die Runde. "Sir bei allem Respekt die sind in der Überzahl, es wäre Selbstmord sich hier mit Gewalt zu befreien." Sotak nickte. "Dem Stimme ich zu Mrs. Lasgo, wir sollten warten was die Crew der Valiant unternimmt. Falls die Angreifer die Valiant nicht zerstört haben." Sotak schaute selbst für einen Vulkanier nachdenklich und fragte sich, was an Bord der Valiant wohl gerade passierte und ob das Schiff überhaupt noch existierte....

    Wörter: 670



    Re: Season 2: "Die Kolonisten von Mantaka I"

    Daniel Cavit - 10.06.2007, 17:27


    Die Valiant lag ein paar Sektoren von Mantaka I entfernt und „leckte ihre Wunden“. Cavit war’s irgendwie mittlerweile nicht anders gewohnt, die beschädigten Systeme zu reparieren. Im letztem Jahr im Gamma Quadranten gab es so viele Kämpfe, dass man sich schon fragen musste, ob es eine Forschungsreise oder die erste Welle eines bevorstehenden Krieges war. Cavit selbst lag unter einer Konsole auf der Brücke und half bei den Reperarturen. Die Crew war es von ihm auch nicht anders gewohnt. Cavit half das sich abzulenken. Vor allem bei dem Gedanken, dass Ensign Ballard bei dem Kampf ums Leben kam. Er unterhielt sich kurz mit einem Offizier bei den Arbeiten: „Können Sie sich daran erinnern, als dieses Schiff zum ersten mal startete? Ich habe erwartet hinter jedem Stern, hinter jeden Nebel...etwas Nobles zu finden. Aber in der ganzen letzten Zeit, sind wir auf so viele...üble Gestalten getroffen, dass ich das gewisse Gefühl des Forschers verloren habe.“ Der Offizier nickte: „Die Zeiten sind Hart geworden Sir.“ Cavit schaute ihn nachdenklich an, zögerte und erhob sich dann. „Cavit an Maschinenraum!“ „Lieutenant Study!“ „Wie sieht’s aus!?“ „Der Warpantrieb hat nicht allzu viel abbekommen Sir. Mir macht das Reinstallieren der Schilde mehr Sorgen. Die gegnerischen Waffen haben eine Art Anti-Regenerierungs-Partikel hinterlassen. Sie müssen sich das wie bei einer Wunde vorstellen in der das Blut nicht gerinnen kann.“ „Finden Sie einen Weg, Lieutenant. Wir haben ein Außenteam auf dem Planeten.“ „Aye Sir.“ Antwortete die Chefingeneurin.

    Auf Mantaka I lagen alle Geiseln auf dem Boden. Ein weiterer Trupp der Fremden beamte hinunter und betrat das Gebäude mit den Geiseln. „Zeigen Sie mir ihren Anführer.“ Befahl der Oberst seinem Untergebenen. Beide gingen zu Sotak. „Was haben Sie auf unserem Planeten zu suchen?“ sprach der Oberst. Er machte einen gebildeten Eindruck und war offenbar fest der Meinung, dass er Anspruch auf den Föderations Planeten hätte. „Ich bin Commander Sotak von der Vereinten Föderation der Planeten. Wir haben den Planeten nicht widerrechtlich Betreten. Der Planet ist Föderationseigentum.“ „Das kann nicht Ihr Ernst sein. Das Schwark Imperium erhebt bereits seit Generationen Anspruch auf den Planeten und dessen Heiligen Ligierung.“ Ryan meinte leise zu Sotak: „Er muss das Dilithium meinen das die Kolonisten am bergen waren.“ „Uns war nicht bewusst das Sie Anspruch auf diesen Planeten haben. Dennoch gibt Ihnen das nicht das Recht, den Planeten und dessen Kolonisten ungewarnt anzugreifen.“ „UNGEWARNT!? Wir standen Wochen lang mit dem Anführer der, wie Sie sie nennen, Kolonisten in Kontakt. Sie waren nicht einsichtig und haben gedroht uns zu vernichten, wenn wir uns nicht zurückhalten würden.“ Sotak: „Das wäre Unlogisch. Mantaka I besitzt nicht einmal ein interstellares Raumschiff. Ganz zu Schweigen von Waffen.“ „Das spielte keine Rolle mehr. Fakt ist, sie haben uns gedroht und haben unsere Heiligen Anlagen geplündert. Und das werden wir nicht weiter zulassen.“ Der Oberst drehte sich um und verließ wieder das Gebäude. Ryan: „Sieht so aus als müssten wir uns mal mit dem Leiter der Kolonie unterhalten.“ Sotak zog eine Braue hoch und dachte nach.

    Cavit betrat wieder die Brücke. „Steuermann, Kurs setzen auf Mantaka I. Warp 6.“ Der Offizier an der Taktik meldete: „Unsere Schilde sind jedoch erst zu 46% reinstalliert Sir.“ Cavit: "Wir werden zurückfliegen. Wir haben immer noch ein Außenteam dort unten. Und diesmal wird uns nichts aufhalten.“ Die Valiant wendete um 180 Grad und sprang auf Warp...

    Wörter: 550



    Re: Season 2: "Die Kolonisten von Mantaka I"

    Michael Ryan - 14.07.2007, 20:20


    Während dessen gaben sich Ryan und Sotak auf der Oberfläche von Mantaka I verdeckt Zeichen. Die Wachen bekamen davon nichts mit. Ryan signalisierte Sotak, er wolle sich nebenan in die Kabine schleichen, wo die Kolonisten gefangen gehalten worden. Sotak jedoch schüttelte nur leicht den Kopf. Ryan dachet sich stocksauer Vulkanier. Sotak was diese Idee zu Riskant. Ryan, der wie alle anderen auf dem Boden saß sprach dann zud en Wachen: "Hören Sie ma! Auf was warten wir hier überhaupt!?" Die eine Wache rührte sich nicht und ignorierte ihn. "Ich rede mit Ihnen!" Dann drehte sich die Wache um und verpasste Ryan einen Schlag ins Gesicht. Dieser spuckte dann Blut. "Nicht reden." sprach die Wache lediglich und begab such dann wieder zu ihrer Position.

    Später traff dann wieder der Anführer der Fremden ein. Er trug einen dunkelblauen Umhang und wurde immer stets von mehreren Wachen begleitet. "Bringen Sie Dr. Lancaster her in 1. Stunde hier her. Er wird vor den Augen der anderen gefoltert." Sotak schaute auf: "Sie haben nicht das Recht jemanden zu foltern." Der Anführer deutete auf sein Rangabzeichen: "DAS gibt mir jedes Recht." Sotak schaute ihn (für einen Vulkanier) wütend an. Dann ging der Anführer wieder in seine Gemächer udn Sotak nichte Ryan dann zu, er solle sich doch aufmachen und herausfinden, was die Kolonisten getan haben könnten warun die Schwark derart erboßt sind...

    Wörter: 336



    Re: Season 2: "Die Kolonisten von Mantaka I"

    Daniel Cavit - 06.09.2007, 20:12


    =/\= Commander Daniel Cavit =/\=
    Commanding Officer USS Valiant - NCC 74210-A

    Ort: USS Valiant - Brücke
    SD: 06.09.2384
    Uhrzeit: 19.52 Uhr
    Status: roter Alarm

    Die Valiant war im Warpflug, zurück zum Planeten. Auf der Brücke versuchte man an der OPS, einen Weitbereichscann um das Außenteam zu Orten. Man wusste, man hätte nicht sehr viel Zeit wenn man in den Orbit eintreten würde, da das Fremde Schiff, mit großer Wahrscheinlichkeit, noch im Orbit von Mantaka I patroulliert.

    Ort: Mantaka I - Ort der Geiseln
    SD: 06.09.2384
    Uhrzeit: 19.52 Uhr

    Ryan ist es derweil gelungen, in den Raum der Geiseln zu gelangen. Sofort machten die gefesselten Kolonisten auf sich aufmerksam als sie Ryan sahen der geduckt durch die kleine Tür kam. "Pssst. Wir holen Sie hier raus." Ryan nahm die Fesseln von einem etwas älteren Herren ab. "Ich danke Ihnen. Lieutenant. richtig?" sprach der Herr mit den grauen Haaren als er auf Ryans Rangpins schaute. "Aye. Lieutenant Michael Ryan." Der Mann nickte: "Professor Iyamoto." "Was ist hier geschenen, Professor? Wir wurden von einer unbekannten Spezies angegriffen." Der Professor fasste sich an die Stirn. "Soweit ist es also schon. Tut mir leid, junger Mann. Das ist alles meie Schuld. Doch verstehen Sie, wir waren so kurz davor, eine der größten Entdeckungen zu machen." Ryan: "Ganz ruhig Professor. Fangen Sie bitte ganz von vorn an." Der Professor nickte: "Nun. Wir hatten vor zwei Monaten Rufe von den Schwarks erhalten. Sie gaben an, Anspruch auf den Planeten zu haben. Es gab keine Markierungsbojen im Orbit und der Föderation war dies nicht bekannt. Also beschloss ich, die Schwark zu ignorieren und weiter zu forschen." Ryan: "Was haben Sie gefunden Professor?" Der Professor packte Ryan an der Schulter: "Etwas, was in Sachen Schiffsbau einen großen Schritt voran bringen wird, Lieutenant. Wo ist Ihr Kommandierender Offizier!?" Ryan: "Ich fürchte, der hat in diesen Moment alle Hände voll zu tun..."

    Ort: USS Valiant - Brücke
    SD: 06.09.2384
    Uhrzeit: 20.08 Uhr
    Status: roter Alarm

    "Haben sie uns schon entdeckt?" "Negativ Sir, sie befinden sich auf der anderen Seite des Planeten und haben offenbar keinen Schimmer." "Gut gemacht!" lächelte Cavit. "Haben Sie das Außenteam erfasst?" "Ich scanne noch Sir. Sie haben ein Energienetz auf der Planetenoberfläche das intensives Scannen verhindert, aber ich schafe das schon." Cavit schaute zuversichtlich auf den Schirm.

    Wörter: 381



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Lebensläufe der Jupiter Base Crew - gepostet von Shin Simak am Montag 11.06.2007
    Auch nicht schlecht - gepostet von Daniel Cavit am Sonntag 22.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Season 2: "Die Kolonisten von Mantaka I""

    ESL liga season 7 - rabbitraper (Montag 16.04.2007)
    Season final! - Honko15 (Sonntag 04.09.2005)
    24 - Season 6 - parsifal (Samstag 13.01.2007)
    Arena Season 2: Items & Kosten - Xaran (Dienstag 05.06.2007)
    Doris Day Show Season 5 - Webmaster (Montag 25.12.2006)
    Arena Season 2 - Day One - MonteChristo (Freitag 22.06.2007)
    Season 1 online - Shotokan (Montag 12.12.2005)
    spells season 3 - Nightlily (Sonntag 14.11.2004)
    Season 3 Waffen bekommen neues Aussehen! - Orccon (Samstag 06.10.2007)
    Sven Väth - Sound of the Seventh Season - Funatic (Donnerstag 09.11.2006)