Der Charakter - Eure Spielfigur

Rollenspiel-Kammer
Verfügbare Informationen zu "Der Charakter - Eure Spielfigur"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Slarthoym Mumnatz
  • Forum: Rollenspiel-Kammer
  • Forenbeschreibung: Die gemütliche Kammer für den Rollenspieler mit Stil
  • aus dem Unterforum: Charaktere
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 29.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Charakter - Eure Spielfigur
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 4 Monaten, 17 Tagen, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Charakter - Eure Spielfigur"

    Re: Der Charakter - Eure Spielfigur

    Slarthoym Mumnatz - 08.06.2007, 18:53

    Der Charakter - Eure Spielfigur
    Grüsse, Mitspieler!

    Um mitzuspielen, braucht man einen Charakter; der Charakter ist sozusagen eure Spielfigur, ihr schlüpft also in seine Rolle. Solltet ihr noch keinen haben, dann könnt ihr ihn hier vorstellen.
    So einfach ist das allerdings trotzdem nicht, denn nicht jede "Bewerbung" wird akzeptiert; ich überprüfe sie auf folgende Punkte:

    -Wie ausführlich die Beschreibung ist
    -Die Logik (der Charakter muss in sich authentisch sein; ein ungebildeter Rohling beispielsweise wird wohl kaum ein genialer Schriftsteller sein)
    -einen stimmungsvollen Hintergrund

    In der Beschreibung sollten übrigens

    -Name
    -Geschlecht
    -Rasse
    -Alter
    -Aussehen
    -Herkunft
    -Hintergrund und "Lebenslauf" (auch andere wichtige Informationen)
    -seine Beschäftigungen/Beruf
    -Wohnort
    -Charaktereigenschaften
    -Vorlieben
    -Abneigungen
    -Verhalten gegenüber anderen Völkern

    enthalten sein.

    Wie ihr die Beschreibung gestaltet, liegt an euch! Ihr könnt sie ganz systematisch nach dem obigen Schema gestalten, oder das ganze in einem zusammenhängenden Text schreiben.

    Für Rollenspielanfänger ist das Schema womöglich ein klein bisschen geeigneter, da man somit eine etwas bessere Übersicht hat und man schneller überprüfen kann, ob wirklich jeder einzelne Punkt enthalten ist!

    Post scriptum: Achja, bitte aktualisiert die Beschreibung regelmässig. Der Wohnort oder Beruf könnte sich schliesslich mal ändern ...

    Und noch eine zweite Anmerkung ... Wenn ich mit eurer Beschreibung nicht ganz einverstanden bin, ist noch nichts verloren!
    Ich werde euch lediglich mitteilen, was man allenfalls noch verbessern könnte. Und wenn ich nach einer oder mehreren Änderungen einverstanden bin, werdet ihr aufgenommen!

    Bitte erstellt einen neuen Thread für den Charakter-Entwurf.

    Grüsse,
    Slarthoym



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rollenspiel-Kammer

    Die Spielwelt - Informationen und Details - gepostet von Slarthoym Mumnatz am Sonntag 17.06.2007
    Rakuron - gepostet von Rakuron am Samstag 25.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Charakter - Eure Spielfigur"

    Eure Werke^^ - Hermione_Weasley (Donnerstag 12.07.2007)
    Eure Wurfkästen? - Mozarella (Donnerstag 12.07.2007)
    Eure Hilfe - Anonymous (Dienstag 20.11.2007)
    Ich glaube ich brauche Eure Hilfe - nordseeengel (Samstag 28.08.2004)
    eure winterarbeiten?! - Kawa-Jens (Montag 26.11.2007)
    eure lieblíngsfilme - phillman (Donnerstag 01.04.2004)
    welche sind eure lieblingsspiele?? - phillman (Donnerstag 01.04.2004)
    Eure Meinung - Methos (Donnerstag 12.07.2007)
    Bewerbung Nero - Nero (Mittwoch 13.10.2010)
    Eure Tiergeschichten - Pippilotta (Sonntag 28.03.2004)