Hier! - Nein da... oder?!

Arabergestüt Al-Bahid - Forum
Verfügbare Informationen zu "Hier! - Nein da... oder?!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kathi - Bibs - Gina - Anna - Ivy - Claire
  • Forum: Arabergestüt Al-Bahid - Forum
  • Forenbeschreibung: Arabergestüt Al-Bahid - Forum
  • aus dem Unterforum: Restbox
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Sonntag 26.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hier! - Nein da... oder?!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 31 Tagen, 21 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hier! - Nein da... oder?!"

    Re: Hier! - Nein da... oder?!

    Kathi - 08.06.2007, 12:26

    Hier! - Nein da... oder?!
    "Waaaaah Mathsu halt endlich still!", flehte ich meine Stute nun schon zum 5ten mal an während ich sie versuchte zu putzen. Mathsu hüpfte immer wieder aufgeregt hin und her, lief in ihrer Box herum und zudem lief mir auch Sharino ständig durch und über die Füße. An meinen Füßen hatte es bereits 10mal laut geknackst, mehr Zehen konnte Sharino mir beim Übertrampeln gar nicht mehr brechen.
    Der letzte Strich mit dem Waschlappen voller Shampoo über die Grasflecken an den Beinen meiner Schimmelstute und fertig! Nun das alles nochmal überputzen... Wozu hatte ich mich mit einem zweiten Schimmel nur überreden lassen? "Ach komm dir fehlt noch ein Schimmel!", meinte Gina und nun hatte ich dieses Monster am Hals. Sharino hatte sich ebenfalls schon ordentlich gewälzt und ich wusste nicht wie ich den Dreck nun innerhalb einer Stunde bis zu seiner ersten Show rausbekommen sollte.
    Irgendwie gelang es mir jedoch Mathsu und Sharino glänzen zu lassen und so konnte ich sie endlich verladen. "Bist du fertig Kathi?", fragte Bibs die schon mit Auto und Hänger auf uns wartete. "Ja ich komm", antwortete ich und schloss die letzte Transportgamasche an Sharino. Mathsu war das Spektakel gewöhnt und lief mit stolzeren Schritten als sonst zum Hänger, Sharino wusste nicht so ganz wie er sich in den hohen Gamaschen bewegen sollte und stackste total lustig zum Hänger. "Sieh dir mal den kleinen an", grinste ich und Bibs lachte. "Wenn der so weiter macht hat er gleich Knoten in den Beinen", grinste sie und ich lachte: "Jaja er ist schon ein Süßer". Mathsu ging zum Glück direkt in den Hänger, gefolgt von ihrem Fohlen. Ich band die beiden an, hing das Heunetz für Sharino etwas tiefer und schon konnte es losgehen. Wir verschlossen die Verladerampe, ich schmiss mich in das Auto und schon ging es los. Ich war seit langem mal wieder richtig aufgeregt. Es war Sharino's erste Show und normal kam das Al Bahid Team immer als volle Unterstützung mit, diesmal jedoch hatte kaum einer Zeit und ich war froh dass Bibs mich fahren konnte, sonst hätte ich alles wieder abblasen können. "So dann mal los", sagte Bibs und startete den Motor.
    Bis zu dem Stall an dem die Show stattfand war es nicht weit, die Fahrt dauerte nur knapp eine halbe Stunde. Für Sharino reichte das auch ersteinmal. Die Chancen standen für uns eigentlich gut, Araber waren auf Shows immer gern gesehene Gäste, wenn auch eher selten vorkommend da sich kaum einer diese kleinen Energiebündel zumutete.



    Re: Hier! - Nein da... oder?!

    Bibs - 08.06.2007, 12:38


    toller anfang ;)



    Re: Hier! - Nein da... oder?!

    Gina - 08.06.2007, 12:57


    Jaa, Sharino for President! *lool* - Sorry, liegt an der Hitze, ein besserer Spruch ist mir einfach nicht eingefallen...



    Re: Hier! - Nein da... oder?!

    Kathi - 08.06.2007, 13:00


    *loooooooooooool* xD



    Re: Hier! - Nein da... oder?!

    Kathi - 09.06.2007, 10:30


    ...Fortsetzung...

    „So dann mal los“, seufzte ich und innerlich spürte ich meinen ganzen Körper zittern, das durfte ich jedoch auf keinen Fall Mathsu und Sharino zeigen. Die beiden würden abgehen wie Schmidt’s Katze. Zusammen liesen wir die Verladerampe runter und schon trat Mathsu ein paar Schritte zurück. „Waaaaarte Süße das klappt so nicht du bist vorne noch fest“, versuchte ich sie zu stoppen und flitzte nach vorne. Durch die kleine Tür vorne im Hänger stieg ich in den Hänger, dann band ich erst Sharino und danach Mathsu los. Ich drückte mich unter der Stange durch an der Mathsu festgebunden war und schob meine Stute ein Stück aus dem Hänger. Mathsu machte einen gewaltigen Satz, es krachte und schon war sie die Verladerampe rückwärts heruntergesprungen. Bibs konnte sich hinter dem Hänger nur versuchen vor der tänzelnden, hüpfenden Stute zu retten. Ich wäre fast mit Mathsu aus dem Hänger geflogen, hatte jedoch Halt an der Mittelwand gefunden und konnte grade noch so stehen bleiben. Sharino hatte sich ebenfalls erschreckt und war jedoch schnurstracks nach vorne gegen die Anbindestange gesprungen. „Ist gut mein Kleiner komm schon raus“, versuchte ich ihn zu beruhigen während Bibs Mathsu im Schacht hielt. Sharino jedoch lies sich keinen cm rückwärts bewegen und drückte sich immer wieder nach vorne. Nach knapp einer halben Stunde hatten wir kaum Zeit mehr und ich musste nun schleunigst zur Anmeldestelle. „Ich glaub wir müssen ihn vorwärts rausführen“, dachte ich etwas lauter als geplant und Bibs stimmte mir zu: „Bau doch die Anbindestangen raus dann kannst du ihn vorne an der Trennwand vorbei führen und auf Mathsu’s Seite herausführen. Er ist ja noch nicht so groß das müsste passen“, schlug sie vor. Einen Versuch war es auf jeden Fall wert, also klemmte ich die beiden Anbindestangen aus und da der Hänger ziemlich groß und vorne viel Spielraum war passte Sharino tatsächlich da durch, auch wenn er sich ein wenig extrem biegen musste. Nun kam er auch aus dem Hänger heraus, wir mussten das mit dem rückwärts gehen also noch üben da das später nicht mehr passen würde.
    „Jetzt komm schon“, drängte Bibs und weil wir eh schon spät dran waren nahmen wir die Pferde gleich mit auf das große Gelände des Gestüts. Wir nahmen den beiden noch schnell die Transportgamaschen ab, zogen Mathsu ihre braunen Bandagen an – die ihren Braunstich im Fell super ergänzten – und auch Sharino bekam seine neuen weißen Bandagen um. Dann kontrollierte ich noch schnell Sharinos schwarzes Halfter mit den silber glänzenden Strasssteinen auf dem Nasenstück und zog die letzten Heuhalme heraus, fertig. Mathsu führte ich am Strick, Sharino tapste so hinter uns her. Ich hoffte nur er würde nicht allzu viel zerstören. „Du weißt nicht zufällig wo die Anmeldestelle ist?“, fragte ich Bibs als wir auf dem riesengroßen Hof standen. In der Mitte war ein Reitplatz, dort ritten ein paar Leute in Turnierkleidung bereits ihre Pferde warm und rechts und links standen große Gebäude, Ställe wie auch Satelkammern, Futterkammern, eine Halle und ein Reiterstübchen. Es liefen total viele Leute mit total schicken Fohlen hierum. Mir fiel jedoch auf dass die meisten Fohlen braun, dunkelbraun oder schwarz waren, und alle die ich gesehen hatte waren Warmblüter. Ob Trakehner, Holsteiner, Hannoveraner oder Oldenburger. Mit meinem mausgrauen Fohlen Sharino stach ich dazwischen besonders hervor, das war aber nicht schlimm. Der Kleine tänzelte mit angehobenem Schweif, einem wahninns Hals (von dem ich nicht wusste wo er plötzlich herkam) und einem stolzen Blick herum und zeigte allen wie schön er als Araber war.
    So sehr mich Sharino’s Anblick auch verzauberte: Wo war die Meldestelle?!?!?! Verzweifelt rannten wir hin und her, links und rechts und fanden nichts. Als ich durch Zufall mal durch das Tor in die Halle blinzelte sah ich dass die Fohlenshow schon begonnen hatte. „Ich hab sie!“, brüllte Bibs plötzlich und winkte mir aus ca. 10m Entfernung zu. „Endlich“, strahlte ich und ging auf sie zu. Mathsu wurde langsam ungeduldig, der Stute war so zu langweilig. „Ich geh dich schnell eintragen es ist mit den Pferden ein wenig doof durch das Reiterstübchen ins Büro zu kommen“, sagte Bibs und schon war sie verschwunden. Wie konnte man eine Meldestelle auch hinter einem Reiterstübchen verstecken?!?! Ich wartete vor dem Fachwerkhäuschen und lies die Pferde ein wenig grasen. Es dauerte keine 5 Minuten da kam Bibs wieder zurück: „So ich hab die Startnummer und du kommst halt jetzt fast als Letzte dran, ist aber nicht so schlimm, oder?“, fragte Bibs und ich schüttelte den Kopf: „Quatsch! Hauptsache wir kommen überhaupt dran! Wie viele Starter gibt es denn bisher?“, fragte ich neugierig. „Öhm eben warens noch 47 und im Moment ist der 12. an der Reihe. Es dauert also noch etwas... Wo hast du jetzt eigentlich Sharino gelassen?“... Verdutzt sahen wir uns um. Wo war mein Hengstfohlen hin?!?!?! „E... Er stand bis vor 2 Minuten noch hier bei mir...“. Das war mir sooooooooooooo so so so so so so so so so klar! Nie wieder würde ich mit einem Fohlen auf eine Show an einen fremden Stall fahren! Wo war das Monster hin??? „Bibs komm schon wir müssen ihn suchen das find ich echt nicht lustig mein Fohlen ist weg“, seufzte ich und Bibs nickte: „Kann ich verstehen“. Ich machte mir ernsthafte Sorgen und auch Mathsu wieherte immer wieder aufgeregt. Wieso musste in unserer Gegenwart auch immer wieder das Chaos ausbrechen?!?!?!



    Re: Hier! - Nein da... oder?!

    Gina - 09.06.2007, 11:24


    Ich kringel mich vor lachen!!! Weiter!!!!!!



    Re: Hier! - Nein da... oder?!

    Bibs - 09.06.2007, 12:01


    klasse! echt genial! danke fürs einbauen ;)



    Re: Hier! - Nein da... oder?!

    Anna - 09.06.2007, 22:37


    *kreisch* Wie geil!!



    Re: Hier! - Nein da... oder?!

    Ivy - 10.06.2007, 11:20


    *umfall* genial, boa, dass kann ich mir richtig vorstellen



    Re: Hier! - Nein da... oder?!

    Kathi - 18.06.2007, 20:19


    ...
    "Shaaaaaaaaaaaaariiiiiiiiinoooooooooooo!", rief ich den halben Hof zusammen, die Leute sahen uns verwundert an. Ein paar motzten da ich ihre ohnehin schon nervösen Pferde angeblich noch nervöser machte, doch was würden die sagen wenn ihr Fohlen auf einem fremden Gelände verschwunden wäre?! Auch Bibs suchte tatkräftig mit, rannt kreuz und quer über den Hof und von Sharino war jede Spur verschwunden. Ich war der Verzweiflung nahe. "Wo ist Sharino?", schluchzte ich und Bibs klopfte mir auf die Schulter: "Mach dir nicht allzuviele Sorgen er taucht schon wieder auf du kennst den Knirps doch", versuchte sie mich zu beruhigen und ich nickte: "Hoffentlich...".
    "Shaaaaaaaaaaaaariiiiiiiiinoooooooooooo!", ging es weiter, die Leute guckten immer seltsamer. "Oh mist Kathi wir sind schon beim 40. Vorsteller, noch 7 Leute dann bist du dran", drängte sie und wir suchten immer schneller, Mathsu tänzelte nervös neben mir herum und wurde hier und da immer mal wieder von ein paar Hengsten angemacht: "Lass die Hufe von ihr, sie ist ein Araber und das heißt schonmal gar nicht deine Klasse", warnte ich die mehr oder weniger schönen Warmbluthengste und zog Mathsu, die gerne einen kleinen Flort gehalten hätte, hinter mir her. Hoffentlich lies sie sich gleich auf der Show nicht so schleifen...
    "Entschuldigung, ist das Ihr Fohlen?", ein gut aussehender, junger Mann kam auf uns zu. Ich schätzte ihn auf ca. 17 bis 18, in seiner Hand ein schwarzes Warmblutfohlen. "Hmm nein das ist nicht meins...", seufzte ich und der Mann grinste: "Nee, Lucy ist meine, ich rede von dem grauen Frechdachs hinter uns!", er deutete nach hinten, wo doch tatsächlich mein Sharino stand und immer wieder aufgeregt an dem Stutfohlen rumtänzelte. "Sharino! Das gibts nicht! Nur den Weibern hinterher!", giftete ich ihn an und ging hinter den jungen Mann um mir mein Fohlen zu schnappen. Sharino sah mich etwas verdutzt an als wolle er sagen "Hey ich bin ein Hengst ich will auch meinen Spaß!". "An Spaß kannst du nochmal denken wenn du 3 bis 4 Jahre älter bist!", bestimmte ich und nagelte ihn nun quasi an mich. Der Mann lachte, sein süßes Lächeln fiel mir sofort in den Blick. "Nun ja... Ääh... Danke auf jeden Fall", sagte ich nun ziemlich leise und sah auf den Boden. "Kein Problem", meinte der Mann, verabschiedete sich von Bibs und mir und drehte mit seinem Fohlen wieder ab. "Kathi den hättest du dir schnappen müssen!", grinste Bibs und sties mir einen Ellebogen in die Rippen. "Au... Nee ich hab im Moment gar keine Lust auf Typen", lehnte ich ab und da wir mein Monsterfohlen nun hatten eilten wir zum Eingang der Reithalle. "Darf ich nun unsere nächsten Starter hereinbitte, Kathi vom Gut Al Bahid mit Mathsu und ihrem Hengstfohlen Sharino!", hörte ich die Ansage und schnell drängelte ich mich mit meinen Pferden durch die Menschenmasse. Ich eilte in die Halle, Bibs stellte sich an die Bande. Ich sah zu ihr und sie zwinkerte mir zu, wenigstens hatte ich eine Chaoslady bei mir. Ich ging in die Mitte der Halle, grüßte die Richter und lief dann meine Runden los. Mathsu lief außen an der Bande, ich lief innen und Sharino tanzte ganz mittig der Bahn seine Runden. Erst im Schritt, mit stolz erhobenem Schweif, seinem super schönen Hals (den er eben auch schon gezeigt hatte) und total aufmerksam. Dann ging es in den Trab, Sharino galoppierte an, buckelte ein paar mal und fiel dann in seinen wunderschönen, schwebenden Trab. Ich sah auf die Blicke der Richter und erhoffte nur das Beste, zumindest sahen sie genauso begeistert aus wie ich als ich das erste mal meinen Sharino sah. Ich trabte mit Mathsu etwas schneller, wieder tänzelte meine Stute nervös hinter mir her und ich hatte so einige male meine Mühe sie zu halten, Sharino galoppierte los und ich musste ihn immer wieder leise zurückpfeifen damit er nicht im Vollgas durch die Halle dampfte. Alles im Ganzen war die Show trotz all dem Chaos jedoch noch gelungen und ich war stolz auf meine beiden, nun brauchten wir nur noch auf das Ergebnis der Richter zu warten. Der erste Richter, ein älterer Mann gab Sharino eine 7.8, die Frau in der Mitte ganze 8.5 Punkte und der letzte Richter ebenfalls 8.5 Punkte. Das war doch ein traumhaftes Ergebnis! Schade dass ich die anderen nicht gesehen hatte... Das Endergebnis war jedenfalls 8.2 und ich war super glücklich, auch Bibs sah sehr zufrieden aus und strahlte total. "Wow! Ich hoffe mal die anderen schneiden nicht halb so gut ab", grinste sie und ich lachte. Nach mir waren nur noch 2 Starter an der Reihe, dann wurden die Platzierungen bekannt gegeben. "Platziert in der Fohlenshow wird ab 6.5", ging es durch den Lautsprecher und schon machte ich mich wieder mit meinen beiden Monstern auf den Weg in die Halle, Bibs hielt diesmal Sharino fest. In der Halle hatten sich bereits ein paar Reiter angesammelt, andere fuhren enttäuscht wieder zurück. Schön in einer Reihe aufgestellt warteten wir nun auf die Ergebnisse, da ging die Tür auf und ein letzter Teilnehmer stürzte herein. "Entschuldigung ich hoffe es ist noch nicht zu spät aber...", der Mann wollte erklären, doch die Richterin winkte ihn einfach nur zu uns. Ich drehte mich um und sah dass es der selbe gut aussehende Typ von eben war, mit Lucy. Er stellte sich neben mich. "Hi. Tja man sieht sich im Leben wohl wirklich immer 2mal", grinste er und ich lächelte: "Jop. Viel Glück!" - "Dir auch", gab er zurück, dann wurde der erste Platz preisgegeben. "Der erste Platz, mit einer Wertnote von 8.2 geht an Kathi mit Mathsu und Sharino", verkündete der älteste Richter und ich freute mich riesig. Ich ritt vor, holte mir meine, oder auch Sharinos, schicke goldene Schleife und ein wenig Geld ab und ging wieder zurück in die Reihe. "Kurz dahinter auf dem zweiten Platz, mit einer Gesamtnote von 8.0, Nick mit Lucy!". Der gut aussehende Mann jubelte, klopfte Lucy ihren Hals und holte sich die silberne Schleife bei den Richtern ab. "Herzlichen Glückwunsch", sagte ich zu ihm und noch immer fiel er seiner Stute um den Hals: "Danke. Ich wusste von Anfang an dass gegen deinen Kleinen kaum einer eine Chance haben würde, er hatte mir ja schon seine Gänge präsentiert", grinste Nick und auch ich knuddelte meinen Hengst nun stolz durch. Besser hätte es doch kaum laufen können... Und eine neue Handynummer unter dem Namen Nick hatte ich auch direkt gespeichert :)



    Re: Hier! - Nein da... oder?!

    Anna - 18.06.2007, 21:49


    Jajaja Kathi, immer auf Jagd *gg*



    Re: Hier! - Nein da... oder?!

    Ivy - 19.06.2007, 07:36


    lol

    genialer Bericht



    Re: Hier! - Nein da... oder?!

    Bibs - 19.06.2007, 11:42


    woooahh bei dem namen nick hab ich erstmal nen schreck gekriegt *lool* aber jaa super bericht maus!



    Re: Hier! - Nein da... oder?!

    Kathi - 19.06.2007, 13:27


    wieso en schreck? ^^



    Re: Hier! - Nein da... oder?!

    Gina - 19.06.2007, 15:49


    Ja, genau, was ist mit dem Namen? - Ach ja, Kathi, super Bericht!!!



    Re: Hier! - Nein da... oder?!

    Bibs - 21.06.2007, 11:21


    ich dachte mein ex nick kommt wieder +lool+



    Re: Hier! - Nein da... oder?!

    Kathi - 21.06.2007, 12:44


    achsoooooooo ^^



    Re: Hier! - Nein da... oder?!

    Claire - 23.06.2007, 18:02


    "An Spaß kannst du nochmal denken wenn du 3 bis 4 Jahre älter bist!", bestimmte ich und nagelte ihn nun quasi an mich" Kathi, du bist der Wahnsinn. Ich lach mir gerade eben voll den Arsch ab... und wenn einen was nach 5 Stunden Gartenarbeit noch zum Lachen bringt, dann ist das echt'ne große Leistung...



    Re: Hier! - Nein da... oder?!

    Kathi - 26.06.2007, 13:28


    danke claire :lol: fühl mich geehrt ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Arabergestüt Al-Bahid - Forum

    Zuwachs - und das über Nacht - gepostet von annaaa am Montag 27.11.2006
    Neue E-MAil-Addy - gepostet von Anna am Montag 21.05.2007
    Bibs Oktober - gepostet von Bibs am Samstag 29.09.2007
    Geschichten aus dem Leben- Teil 2: das Happy End ist erst de - gepostet von Claire am Freitag 09.11.2007
    Downys Turniertermine - gepostet von Bibs am Dienstag 27.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hier! - Nein da... oder?!"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Arbeiten ?! nein danke ?? - Anonymous (Montag 27.06.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)