Erzdämonen und Paktierer

Borbarad
Verfügbare Informationen zu "Erzdämonen und Paktierer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Spielleiter
  • Forum: Borbarad
  • Forenbeschreibung: Die Geschichte der 7 Gezeichneten
  • aus dem Unterforum: Die Bücherregale
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Erzdämonen und Paktierer
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 4 Tagen, 21 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Erzdämonen und Paktierer"

    Re: Erzdämonen und Paktierer

    Spielleiter - 08.06.2007, 10:17

    Erzdämonen und Paktierer
    Hier mal eine kurze Übersicht über die Erzdämonen, die Paktierer und deren Fähigkeiten:
    Allgemeine Fähigkeiten:
    Jeder Erzdämon kann unter Anderem folgende Gaben gewähren, wobei zu beachten ist, dass nicht jeder gleich "gern" gleiche Gaben vergibt:
    -Alterlosigkeit: Der Paktierer altert nicht mehr
    -Verjüngung
    -Macht über Dämonen der entsprechenden Domäne
    -Schutz vor göttlichem Wirken: Gegen der Paktierer gewirkte Liturgien, eingesetzte geweihte oder heilige Gegenstände und auch geweihter oder heiliger Boden zeigen nur noch eingeschränkt oder auch gar keine Wirkung mehr.
    -Einblick in verbotenes Wissen, das dem jeweiligen Erzdämon gefällig ist
    -Errichtung eines Unheiligtums des jeweiligen Erzdämons
    -Erzdämonische Hilfe, die je nach Domäne anders aussieht.: Im Kampf würde ein Xarfaipaktierer zum Beispiel bei Erbittung erzdämonischer Hilfe evtl. stark verbessert Kampfwerte und volle Lebensenergier oder ein paar Dämonen zu seinem Schutz bekommen (alles verschwindet wieder nach dem Kampf), einem Asfaltohpaktierer würde die kurzzeitige Verwandlung in Nebel oder ähnlichem zur Flucht geschenkt werden, ein Blakharazpaktierer könnte in direkte Nähe zu dem Opfer seiner Rache teleportiert werden, etc.

    Blakharaz - Erzdämonischer Widersacher des Praios
    Gaben: Je nach Grad des Verfalls kann ein Paktierer des Herrn der Rache Lügner erkennen, wenn er sie sieht, andere nur mit seinem Blick einschüchtern, einen Lynchmob mit wenigen Worten aufhetzen, eine dämonische Waffe erhalten oder das Versteck seiner Feinde von Blakharaz selbst erbitten.
    Typische Dämonen aus Blakharaz' Sphäre sind der Hesthot oder der Irrhalke.

    Xarfai - Erzdämonischer Widersacher der Rondra
    Gaben: Je nach Grad des Verfalls kann ein Paktierer des Jenseitigen Mordbrenners seine Kampfwerte erhöhen, wissen über Kampfzauberei erhalten, Unterstützung bei Kampfzauberei bekommen (in Form von Vergünstigungen der Astralkosten), natürlichen Rüstungsschutz, später auch Resistenz/Unverwundbarkeit gegen profanen/magischen/geweihten Schaden, schließlich auch eine bluttrinkende Klinge (Schaden wird in LeP des Paktierers umgewandelt) erhalten.
    Typische Dämonen aus Xarfais Sphäre sind der Zant oder der Shruuf.



    Re: Erzdämonen und Paktierer

    Spielleiter - 08.06.2007, 13:41


    Charyptoroth - Erzdämonische Widersacherin des Efferd
    Gaben: Je nach Grad des Verfalls kann die unbarmherzigen Ersäuferin (auch Herrin der nachtblauen Tiefen oder einfach Tiefe Tochter genannt) einem Seeman das nautische Know How (oder auch einfach das gelingen seiner seefahrerischen Pläne durch günstige Winde oder Strömungen etc.) geben, einem Fischer besten Fang bescheren, einem Paktierer die Fähigkeit, unter Wasser zu atmen gewähren, aber sie gibt auch Macht über das Element Wasser, in Form von gewaltigen Flutwellen, die Schiffe oder Küstenstädte zerstören können, und seine Bewohner, allen voran die Seeschlangen und Kraken.
    Charyptoroth gebietet über bessesene Wasserwesen, die ein Paktierer rufen und berherrschen kann, Dämonen, die ins Wasser fahren und somit Jahrhundertwellen erzeugern, den gewaltigen Neunkraken Yo'Naho (den ihr in Pforte des Grauens gesehen habt) und zum Teil über die Dämonenarchen.



    Re: Erzdämonen und Paktierer

    Spielleiter - 09.06.2007, 15:31


    Lolgramoth - Erzdämonische Widersacherin der Travia
    Gaben: Je nach Grad des Verfalls kann ein Paktierer der Herrin der Ruhelosigkeit seine Kampfwerte erhöhen (vor allem Parade und Ausweichen), generelle Geschwindigkeitserhöhung (ähnlich dem Axxeleratus), andere Leute zu den wahnwitzigsten Dingen überreden, Zwietracht zwischen Freunden säen, Wärmesicht erhalten, sich wie ein Insekt bewegen (an der Decke herumlaufen), Herrschaft über Insekten erlangen und sich schließlich in einen Schwarm Insekten verwandeln. Es wird über Paktierer berichtet, die sich selbst Verdoppeln können und unabhängig von einander, aber gesteuert durch einen Geist (dem des Paktierers), gelenkt werden können. Die Fähigkeiten der beiden Teilleibe entsprechen dem des Orginals.
    Typische Dämonen aus Lolgramoths Sphäre sind der Difar (kleiner Dämon, der zur Verwirrung von Feinden dient) oder der Karakil.



    Re: Erzdämonen und Paktierer

    Spielleiter - 09.06.2007, 15:47


    Thargunitoth - Erzdämonische Widersacherin des Boron
    Gaben: Je nach Grad des Verfalls kann ein Paktierer der Präzentorin der heulenden Finsternis sich zu einem begnadeten Nekromanten machen, sich selbst vom Tod zu den Lebenden zurückholen, andere beherrschen, Alpträume und Wahnsinn bringen und schließlich die Fähigkeit der Erweckung von riesigen Massen von Untote und der Beherrschung selbiger erlangen. Thargunitoth gewährt am ehesten die Gabe der Unsterblichkeit.
    Typische Dämonen aus Thargunitoths Sphäre sind der Nephazz (Dämon, der in den Körper der Verstorbenen fährt) oder der Morcan (Bessenheitsdämon).



    Re: Erzdämonen und Paktierer

    Spielleiter - 09.06.2007, 16:59


    Amazeroth - Erzdämonischer Widersacher Hesindes
    Gaben: Je nach Grad des Verfalls kann ein Paktierer des vielgestaltigen Blenders Einblick in verbotenes und verborgenes Wissens aller Art erhalten (ob es nun vergessene Zauberei oder Staatsgeheimnisse seien), ein perfektes Lügengespinst, das niemand durchschauen kann, spinnen, Astralmacht nie gekannter Größe ergreifen, Illusion, die fast schon Realität sind, erschaffen, Kraftlinien beherrschen oder seinen Feinden den Wahnsinn bringen. Pakte, die mit dem Herrn des Wahnsinns geschlossen werden, können nicht gelöst werden, denn wenn der Paktierer glaubt, er habe sich Iribaar entzogen, ist er nur auf eine Illusion Amazeroths hereingefallen.
    Ein typischer Dämon aus Iribaars Sphäre ist der Quitslinga.



    Re: Erzdämonen und Paktierer

    Spielleiter - 11.06.2007, 10:48


    Nagrach - Erzdämonischer Widersacher des Firun
    Gaben: Je nach Grad des Verfalls kann ein Paktierer des Eisigen Jägers die ewige Jugend, 7 Freipfeile (geht auch mit anderen Geschossen/Wurfwaffen), Herrschaft über das niederhöllische Eis, Waffen oder Rüstungen aus verdorbenem Eis (mehr TP/RS, weniger BE) erheblich verbesserte Fernkampfwerte oder die Herrschaft über Nagrachs Meute selbst erhalten. Schließlich gewährt Nagrach alles, was man für eine perfekte Jagd benötigt: Nachtsicht, Gefahreninstinkt, herauragende Intuition, herausragende Sinne etc.
    Typische Dämonen aus Nagrachs Sphäre sind die Karmanthi.



    Re: Erzdämonen und Paktierer

    Spielleiter - 13.06.2007, 12:17


    Asfaloth - Erzdämonische Widersacherin der Tsa
    Gaben: Je nach Grad des Verfalls kann ein Paktierer der Herzogin des wimmelden Chaos Chimären nur durch Berührung erschaffen und beherrschen, seine eigene Gestalt nach Belieben verändern, was von einfachen Gestaltwandlungen (Haarfarbe, Größe, Hautfarbe, später auch verwandlungen in andere Personen) über Arme, die sich in rasiermesserscharfe Tentakel verwandeln, bis hin zu Verwandlungen in Nebelwände oder amorphe Massen. Auch einfache Verbeserungen von körperlichen Attributen (alle Eigenschaften bis auf KL, auch Geschwindigkeit) sind möglich. Besonders häufig wird ein Pakt mit Asfaloth zum Erhalt der ewigen Jugend oder zum Zurückgewinn derselben geschlossen.
    Typische Dämonen aus Asfaloths Sphäre sind nicht bekannt, Gestaltwandler werden aber vermutet.



    Re: Erzdämonen und Paktierer

    Spielleiter - 14.06.2007, 13:12


    Tasfarelel - Erzdämonischer Widersacher des Phex'
    Gaben: Je nach Grad des Verfalls kann ein Paktierer des Gierigen Feilschers ein begnadeter Händler/Dieb, Spieler oder Fälscher werden, einen (beinahe) unstehlbaren Hort errichten, die Kenntnis vom Preis des Gewissens (jeder ist bestechlich...) erlangen oder Wissen über Besessenheitszauber, Illusionen, Beherrschungen erlangen und diese vergünstigt einsetzen. Generell kann einem Tasfarelel alles bieten, was man sich wünscht, gerne auch einen Ausweg aus einer aussichtslosen Situation. Aber weit mehr noch, als bei allen anderen Erzdämonen gilt: Alles hat seinen Preis und mit einer einzigen kümmerlichen Seele gibt sich Zholvar bei extravaganten Wünschen niemals zufrieden.
    Typische Dämonen aus Tasfarelel fallen mir gerade nicht ein und werden nachgetragen.



    Re: Erzdämonen und Paktierer

    Spielleiter - 16.06.2007, 16:10


    Mishkara - Erzdämonische Widersacherin der Peraine
    Gaben: Je nach Grad des Verfalls kann ein Paktierer der Monarchin des Ewigen Siechtums Wunderheilungen bewirken, alchimistische Meisterwerke vollbringen, Pflanzen in jede Richtung beinflussen (verdorren oder wachsen lassen), Kontrolle über Kleintiere erlangen (diese bringen aber auf jeden Fall immer Krankheiten mit sich), Missgeburten hervorrufen, Ganze Felder verdorren oder frühzeitig aufblühen lassen, komplette Landstriche verwüsten (schließt auch Gewässer mit ein), und schließlich die Hektabili (die 7 höchsten Diener der Mishkara, die sich nur von den größten Dämonenbeschwörern (TaW Invocation Major 20+) oder hochrangigen Mishkarapaktierern rufen lassen, sie waren verantwortlich für den roten Tod im lieblichen Feld) aussenden.
    Typische Dämonen aus Mishkaras Sphäre sind Duglum, der Plagenbringer und die Hektabili.



    Re: Erzdämonen und Paktierer

    Spielleiter - 18.06.2007, 10:27


    Agrimoth - Erzdämonischer Widersacher des Ingerimm
    Gaben: Je nach Grad des Verfalls kann ein Paktierer des Schänders der Elemente ein meisterhafter Handwerker werden, Artefakte von beinhae beliebig großer Macht erschaffen, die Elemente Feuer, Wasser Luft und Erz pervertieren und beherrschen und sich schließlich in eine wandelnde Naturgewalt verwandeln.
    Typische Dämonen aus Agrimoths Sphäre sind der Agribaal (Besessenheitsdämon, der in Artefakt fährt und diese beseelt), der Achorhobai (der Bergbaudämon aus PdG), Arkhobaal, die schwarze Eiche (einer der größten Schänder der Elemente), der Nachtdämon und zum Teil die Dämonenarche.



    Re: Erzdämonen und Paktierer

    Spielleiter - 19.06.2007, 11:56


    Belkelel - Erzdämonische Widersacherin der Rahja
    Gaben: Je nach Grad des Verfalls kann ein Paktierer der Herrin der Schwarzfaulen Lust unwiderstehliche Schönheit erlangen, die geheimsten Wünsche seines Gegenüber erfahren, bei anderen süchtig machende Räusche oder Begierden erzeugen, eine Befehlstimme , der Folge geleistet werden muss und am Ende absolute Macht über seine Mitmenschen erhalten. Auch der verdorbene Same, mit dem man dämonische Kinder zeugen kann, kann erbeten werden.
    Ein typischer Dämon aus Belkelels Sphäre ist der Laraan, ein vielseitiger Vampirdämon, der einem die geheimsten sexuellen Wünsche erfüllen kann, dies bei einem Gegner tun kann (um ihn dann ermattet oder tot zurück zulassen), als Heiler fungieren kann und schließlich (in seiner wahren Gestalt, sonst tritt er nur als wunderschöne/r Frau/Mann auf) ein ganz passabler Kämpfer ist.[/i]



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Borbarad

    Gazetten und Periodika - gepostet von Spielleiter am Samstag 02.09.2006
    Heeresorganisation - gepostet von Spielleiter am Mittwoch 27.12.2006
    Steigerungskosten LeP - gepostet von Spielleiter am Freitag 26.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Erzdämonen und Paktierer"

    Paktierer - verlorene Seelen - Tarlas (Dienstag 20.02.2007)