Stute kommt zum Hengst - Was noch beachten?

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Stute kommt zum Hengst - Was noch beachten?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Small Dickens - graziano - Mini-Mary - Farina
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Zucht
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Stute kommt zum Hengst - Was noch beachten?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 17 Tagen, 13 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Stute kommt zum Hengst - Was noch beachten?"

    Re: Stute kommt zum Hengst - Was noch beachten?

    Small Dickens - 08.06.2007, 06:03

    Stute kommt zum Hengst - Was noch beachten?
    Hallihallo!

    Komisch, sonst hat sich kein Schwein für meinen Hengst interessiert und nun rennen sie mir die Bude ein.
    Muß ich nicht verstehen, oder?

    Jedenfalls wollte ich von Euch gerne mal wissen, was ich noch alles bedenken muß außer:

    -Einen Deckvertrag ausstellen
    -Deckschein ausfüllen
    -Ergebnis Tupferprobe und Gesundheitsbestätigung einfordern
    - Deckgeld kassieren

    Sonst noch was? Hab ich was vergessen?

    Vg
    Mel



    Re: Stute kommt zum Hengst - Was noch beachten?

    graziano - 08.06.2007, 06:43


    Impfungen der Stute kontrollieren.

    mehr noch musst du ja eigentlich beachten ;-).

    Dein Hengst sollte geimpft sein (Tetanus, Herpes, Influenza), einen Abstrich solltest du auch machen lassen um zu schauen, ob der Hengst sauber ist. Was nutzen "saubere" stuten wenn er nachher die keime verteilt.


    schau dir den zustand der stute an fell Hufe wenn der schon unter aller s.. ist dann würde ich die leute nach hause schicken. die stuten sollten alt genug sein (also keine 2 jährigen).



    Re: Stute kommt zum Hengst - Was noch beachten?

    Mini-Mary - 08.06.2007, 08:33


    Tja, schließe mich graziano an, denn ich denke mal mehr braucht man dann auch nicht mehr beachten, ist ja alles aufgezählt worden! :wink:



    Re: Stute kommt zum Hengst - Was noch beachten?

    Small Dickens - 08.06.2007, 08:51


    Okay, danke!

    Impfpass ist klar....
    Wie steht es mit dem Nachweis einer Pferdeversicherung?

    Mein Hengst ist okay und hat alle Impfungen :-)



    Re: Stute kommt zum Hengst - Was noch beachten?

    Farina - 08.06.2007, 23:07


    Hallo,

    sag mal, wie viele Abstriche hast du von deinem Hengst genommen und wo hast du sie zu Untersuchung geschickt? Ich habe nämlich von dem Labor und dem TA völlig unterschiedliche Auskünfte bekommen und sonst ja keiner die Hengste tupfert... Da dachte ich mir, du kannst mir einen "Erfahrungsbericht" geben.

    Farina



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Kategorie Kopfportrait - gepostet von graziano am Samstag 06.05.2006
    Fotowettbewerb Thema "WEIHNACHTEN" - gepostet von graziano am Montag 13.11.2006
    Wenn Engel fliegen müssen - gepostet von Peperoni am Sonntag 18.03.2007
    versuch eines bildreinstellunternehem - gepostet von ~>Brownie $ch@tz<~ am Mittwoch 03.10.2007
    Wo kommt "schneemandy"her? - gepostet von schneemandy am Freitag 03.03.2006
    Fahrertage - gepostet von hara1985 am Mittwoch 08.08.2007
    Miss Luna vergessen werd ich sie nie - gepostet von black_devil am Montag 19.02.2007
    Hall alle miteinander! - gepostet von anja2 am Dienstag 10.04.2007
    IG-SHETLAND - gepostet von Minchen am Dienstag 21.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Stute kommt zum Hengst - Was noch beachten?"

    Shalimar (Stute) - Lobby (Freitag 03.08.2007)
    Hier kommt alles, - angela (Donnerstag 13.01.2005)
    Wo kommt ihr her? - yvonne (Samstag 12.05.2007)
    wie kommt ihr vorran??? - lordraffi (Samstag 08.09.2007)
    Was kommt heute im Fernsehen? - ForenFreAk (Freitag 02.03.2007)
    Ausgabe März - maxfritz (Freitag 07.03.2008)
    Hier kommt die Raitchu - Raitchu (Donnerstag 28.06.2007)
    Hengst+Stute=Fohlen - starshine (Sonntag 31.12.2006)
    Aus welchem Land kommt ihr ursprünglich?? - Anonymous (Donnerstag 04.05.2006)
    Die Musik die am anfang kommt - Stolzer_Libanese (Dienstag 31.10.2006)