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 Betreff des Beitrags: Lipo-Saver
BeitragVerfasst: 08.06.2007, 12:58 
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Reifer Pilot
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Registriert: 05.05.2007, 20:53
Beiträge: 145
Wohnort: Bad Rappenau
Hallo Leute

Habe da gestern beim großen "C" Lipo-Saver gesehen. Die gibt es für verschiedene Zellenanzahl.
Sollen per super helle LED vor einem Tiefentladen des LiPo schützen. Kosten pro Stück 3,95 Euro und wiegen 4 g.

Hat da schon jemand Erfahrung damit und taugt das Teil was, oder was könntet ihr empfehlen :?:


Gruß Jürgen

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DF 60 B mit MC-12, FUTABA S-3114 Servo.
Umbau auf Brushless-Motor Align Outrunner 430L 12 Ritzel, 2100 LiPo 16c.
Regler Otter 35A.
Hauptrahmen von crashkai (1. Generation)
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PICCOZ silverlit Microheli
Lama V3 Alutuning
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Piccolo V2 ausgemustert (Board defekt)

Nicht überall wo Walkera drauf steht ist auch nur Walkera drin !!!!!!!!


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Verfasst: 08.06.2007, 12:58 


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BeitragVerfasst: 08.06.2007, 13:04 
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Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
wenn du spaß am Basteln hast kann ich dir einen schicken zum selberzusammenbauen ! mit poti wo du noch deinen eigenen Punkt einstellen kannst wo es aufleuchten soll ! Materialkosten hast du da von nem Euro.
Auch intressant ist der liposaver mit einzelzellenüberachung den es hier im Forum gibt !?
der von Conrad ist ganz gut ist halt festeingestellt bei 9 Volt, keine einstellmöglichkeit ! meiner steht bei 9,6 Volt

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


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BeitragVerfasst: 08.06.2007, 13:24 
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Reifer Pilot
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Registriert: 05.05.2007, 20:53
Beiträge: 145
Wohnort: Bad Rappenau
Hallo Fastsonic

Danke für dein Angebot :!:
Aber das mit dem selber zusammenbasteln ist so ne Sache.
Kann einen Poti oder Widerstand einlöten, dann bin ich aber an meiner Grenze angelangt.
Schaltplan lesen und mit der Löte umsetzen is bei mir nicht.

Das mit dem regelbaren Lipo-Saver ist aber trotzdem interressant.
Aber besser ein fest eingestellten, als gar keiner oder :?:

Gruß Jürgen

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BeitragVerfasst: 08.06.2007, 14:32 
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"Pour le Mérite" Träger
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Registriert: 07.02.2006, 22:36
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ich habe 2 c lipo safer und bin mit zufrieden leider stimmt das wort super helle led leider nicht zumin. nicht bei meinen :roll:

_________________
MfG ChKa


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BeitragVerfasst: 08.06.2007, 14:35 
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"Pour le Mérite" Träger
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dito, bei Sonnenschein sieht man die LED fast nicht.

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Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
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BeitragVerfasst: 08.06.2007, 14:48 
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Reifer Pilot
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Registriert: 05.05.2007, 20:53
Beiträge: 145
Wohnort: Bad Rappenau
Hallo

Bin bis jetzt immer nach Gefühl geflogen. Immer wenn ich den Verdacht hatte, dass der Akku nicht mehr soviel Saft hat, runter mit dem Heli und den Akku wenn er abgekühlt war ans Ladegerät.

Erstaunlicher Weise habe ich doch manches mal in mein 2100 mAh Akku tatsächlich 2050-2070 mAh wieder rein gekriegt.
Denke mal der Akku war zu sehr ausgelutscht und verträgt das auf Dauer nicht.

Gruß Jürgen

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BeitragVerfasst: 08.06.2007, 15:43 
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Jagdflieger
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Registriert: 09.10.2006, 18:34
Beiträge: 547
Wohnort: Mönchengladbach
Hab auch den vom C, ist soweit ganz in Ordnung. Leider sieht man die LED nur richtig von hinten bzw. wenn man quasi oben direkt in die LED reinguckt. Von der Seite sieht man so gut wie nix.

Für das Geld OK.

Sobald die LED angeht, merkt man auch direkt wie die Leistung nachlässt. Das soll natürlich heissen das nicht die LED den Akku einbrechen lässt sondern das die LED kurz vor dem Moment angeht andem der Akku keine Power mehr hat :-)

Thomas

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* Thundertiger Mini Titan
* Thundertiger Raptor 50
* Kyosho Calmato 40 Sport
* Flight-8 P-51 Mustang
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Mein Verein: www.fmsv-kleinenbroich.de


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BeitragVerfasst: 09.06.2007, 03:13 
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Moderator
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Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
Helijue hat geschrieben:
Aber besser ein fest eingestellten, als gar keiner oder :?:

hallo jürgen,
darüber kann man geteilter meinung sein. aus genau DEM grund, weil ich (als perfektionist :oops: ) das für elektronikschrott halte, mal 9V, mal 8,5V, mal 9,6V, bin ich ja aktiv geworden. aber viel wichtiger: 3,5+3,5+2 ist auch 9. bei 2V ist eine der 3 zellen aber schon jenseits von tot :shock:
daß das bei kleinstückzahlen zu dem preis nicht zu haben ist, nahm ich dafür gerne in kauf! guckst du signatur ;-)

viele grüße aus derzeit amiland und: tiefentladefrei!!!
o.d.
;-)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


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