Das 13. Dutzend

Vereinigte Völker
Verfügbare Informationen zu "Das 13. Dutzend"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: waschbaer_phil - zutroy - nigelsen - studi - Yagashura - Aneurin - Atschi - Kvalin
  • Forum: Vereinigte Völker
  • Forenbeschreibung: Völkerforum
  • aus dem Unterforum: Angriffe / Vt - bnd
  • Antworten: 57
  • Forum gestartet am: Donnerstag 31.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das 13. Dutzend
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 6 Tagen, 7 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das 13. Dutzend"

    Re: Das 13. Dutzend

    waschbaer_phil - 07.06.2007, 23:12

    Das 13. Dutzend
    Hier in diesem Thema wollen wir über das überall disskutierte Problem reden und auch ne Lösung finden. Richtig. Es geht um das 13.. Wer mögliche Vorschläge zum Angriff hat, kann sie uns sofort mitteilen, aber ich glaube bevor wir uns um den Angriffsplan kümmern, sollten wir erstmal eine ungefähre Truppenanzahl wissen, deshalb schlage ich vor, dass jeder erstmal eine ungefähre Truppenanzahl angibt mit der er in den Kampf ziehen möchte/könnte.



    Re: Das 13. Dutzend

    zutroy - 07.06.2007, 23:15


    also deine ersten sätze hören sich an wie der vorsitzende von einem treffen der anonymen alkoholiker
    ich werd trotzdem mal meine truppenzahl angeben
    also im mom wären es 600 kurzbogner, 225 langbogner und 150 lkav
    waschbär, du bist der nächste



    Re: Das 13. Dutzend

    waschbaer_phil - 07.06.2007, 23:16


    Also im moment hab ich ca. 1000 Einheiten für den Angriff frei davon 400 Kavallerie und 600 Kurzbogenschützen, aber mit noch ein wenig Zeit wird das natürlich mehr. :D



    Re: Das 13. Dutzend

    zutroy - 07.06.2007, 23:18


    jaja, so geht es uns allen
    mit mehr zeit bekommen wir alle mehr truppen, aber das 13. auch



    Re: Das 13. Dutzend

    nigelsen - 07.06.2007, 23:24


    Mhh naja ich als euer letzter Baron hab nur 200 kurzbogen 100 lkav und 50 schwertkämpfer. . . .

    aber sobald ich freiherr bin gehts aufwärts


    rentier du bist dran



    Re: Das 13. Dutzend

    waschbaer_phil - 08.06.2007, 11:20


    Dann haben wir in unserer Alli ungefähr schonmal fast 2000 Bogis, wenn vom Rentier noch was kommt und 650 lkav für einen Angriff frei ( im Notfall können wir ja auch noch unsere Reserven einsetzen). Das ist doch erstmal was. Mal sehen wer noch von den anderen Allis kommt und was die dann so mitbringen.



    Re: Das 13. Dutzend

    studi - 08.06.2007, 13:15


    Habe 770 Kurzbogenschützen. Werde jedoch in wenigen Tagen gegen die Drachen kämpfen müssen. (Mir fehlen noch ca. 8 Wohnhäuser, also ca. in 3 Tagen sollte ich aufsteigen können...)



    Re: Das 13. Dutzend

    Yagashura - 09.06.2007, 00:12


    600 kurzbögen, aber ich mache selbstverstädnlich nichts ohne ein ok von aneurin, wir sind schließlich streng hierarchisch organisiert. =) (zumindest solange ich keine lust auf verantwortung habe ^^ )

    achso, ne sache auf die ich natürlich nicht stolz bin, uns aber trotzdem in die hände spielen würde ist, wenn indra aufhört... wenn ich glaube eher das ist so wie mit den selbstmorddrohungen, eher n verzweifelter hilfeschrei, mal schauen was draus wird.

    ich bin mir jetzt nicht sicher, was das unten mit den foren auf sich hat und warum gerade wir da eigene bereiche erhalten, wir haben 4 bzw 5 mitglieder aber nur 3 kampfbereite, jedenfalls schreibe ich gerade nicht als offizieller vertreter sondern sozusagen als "privatperson" und daher kommt der post hier rein.



    Re: Das 13. Dutzend

    waschbaer_phil - 09.06.2007, 00:34


    @ Yagashura
    Wir sind noch am Gestalten des Forums, deshalb ist da unten ein weiterer Bereich, der aber wahrscheinlich nochmal bearbeitet wird. In unserem Forum gibt es mehrere Unterteilungen erstmal haben wir aus unserer Alli natürlich überall Zugriff und dann gibt es da den Bereich den man auch besuchen kann, wenn man nicht angemeldet ist. Als zweites gibt es Angriffs- und Vt-themen in die jeder reinschauen kann, also z.b. die Hüter und ihr von Tir Nan Og und als ganz unten, was du meinst, das werden Themen wo nur eine Alli mit uns sprechen kann, also wenn du z.b. uns etwas mitteilen willst, was nur unsere beiden Allis angeht und keinen anderen (was weiß ich du willst zum Beispiel ein Hüter angreifen und fragst uns ob wir die helfen und um das zu koordinieren hat eben jede Alli die bei uns angemeldet ist noch mal ein extrabereich. war jetzt nur zum veranschaulichen :!: ).



    Re: Das 13. Dutzend

    Aneurin - 09.06.2007, 02:57


    Ich hatte mit meiner Nachbarin Indra (ja sie wohnt bei mir gleich um die Ecke) erst vor kurzem ein Gefecht, das für sie extrem blutig verlief - leider für mich auch. Deswegen muß ich leider sagen:
    Ab Sonntag mindestens 200 lK, 300 kB - wahrscheinlich aber mehr. Abgesehen davon bin ich kurz davor Langbogner bauen zu können und dann rockts!



    Re: Das 13. Dutzend

    Aneurin - 09.06.2007, 03:02


    Yagashura hat folgendes geschrieben:
    achso, ne sache auf die ich natürlich nicht stolz bin, uns aber trotzdem in die hände spielen würde ist, wenn indra aufhört... wenn ich glaube eher das ist so wie mit den selbstmorddrohungen, eher n verzweifelter hilfeschrei, mal schauen was draus wird.

    Selbstmorddrohungen? Mir hat sie von ihrer Kindheit erzählt...und ebenso gesagt, sie hört auf. Also, dem keinen Glauben schenken, geh davon aus, dass sie weiter spielt.

    Kurze logistische Info zu Indra
    Eldri und ich wohnen gleich bei ihr in der Nähe und können sie so perfekt in die Zange nehmen.



    Re: Das 13. Dutzend

    zutroy - 09.06.2007, 09:24


    ja, ich hab auch nur ne stunde marsch zu ihr, aber ig
    wenn ihr indra so lange vom computer wegzerren könntet, kann ich sie ausplündern^^



    Re: Das 13. Dutzend

    Atschi - 09.06.2007, 20:11


    Hallo,

    bin einer der Hüter der Klingen. Könnte ca.600 Kubo's und 100 Kuschw. beisteuern.
    Ab Montag habe ich allerdings dem Kvalin zugesagt mit 500 Kubo's gegen die Drachen zu helfen.
    Also entweder das oder das.
    Wäre bei einem späteren Angriff sofort dabei, aber im Moment muß ich Ally-intern helfen.

    Gruß Atschi



    Re: Das 13. Dutzend

    zutroy - 09.06.2007, 20:32


    das mit dem helfen wird nichts werden
    ist seit 2 tagen nicht mehr möglich, truppen in die drachenwälder anderer spieler zu schicken
    meine wurden von phil auch alle zurückgeschickt



    Re: Das 13. Dutzend

    Aneurin - 10.06.2007, 18:01


    Ich würde gerne von euch wissen, wie eure Kriegsplanung voran geht.
    Wollt ihr in den nächsten Tagen angreifen oder eher am Ende der Woche? Dann kann ich nämlich mit meinem Truppenbau planen und das wäre: würden wir in den näcshten Tagen angreifen, würde ich meine KurzBogis verstärken; greifen wir am Ende der Woche an würde ich vollständig auf LangBogis umgestellt sein.

    Also ihr lieben Initiatoren, wie ist eure Planung?



    Re: Das 13. Dutzend

    zutroy - 10.06.2007, 19:35


    problem 1: wir haben nicht annähernd genug truppen, um einen großangelegten krieg gegen das 13. zu gewinnen

    problem 2: die hüter haben nicht einmal auf meinen post in ihrem forum reagiert, also ist auch nicht anzunehmen, dass sie uns zur hilfe kommen

    problem 3: ich komme ab mittwoch für ein paar tage nicht ins inet, kann also so lange keine angriffe durchführen

    so lange nicht zumindest 2 dieser probleme gelöst sind, können wir nicht viel machen fürchte ich
    die einzige plausible idee wäre vllt. noch scheinkriege gegen das 13. zu führen bis kvalin und miles ihre drachen erledigt haben, um sie von der erfüllung ihrer aufgaben abzuhalten



    Re: Das 13. Dutzend

    Aneurin - 10.06.2007, 19:55


    gut, dass sind klare Worte.

    Ich bin am Ewigen Bund dran, muß aber leider sagen, dass es schlecht aussieht.

    Zutroy, wenn du Erkundung auf einer höheren Stufe als 2 hast, wäre ich dir sehr verbunden, wenn du Indra militärisch ausspionieren könntest und mir den Bericht schicken.

    Ich werde Abstand davon nehmen mich auf die Hüter oder Mystic Warriors zu verlassen - wir sollten mittelfristig dafür sorgen, dass eine Position gebildet werden kann, die sich gegen die 13 behaupten kann. Die Hüter wie auch die MWs werden immer im Schatten der 13 stehen und ich glaube nicht, dass ihre Einstellung sich da irgendwie verändern wird.

    Aber Achtung:
    Keine damatischen Kriege mit Selbstaufgabe u.ä. Geschwafel - lieber klug platzierte Stiche.

    Die 13
    Der Zusammenhalt der 13 und ihr Heerführer Corcael sind ihre Stärke, ihre Hordenstrategie (alle auf einen) ist ihre Schwäche - lasst uns doch mal überlegen wie man daran rütteln kann.
    Nutzen wir die Zeit zum Nachdenken und Strategien entwickeln und verstecken uns im Schatten der 13. Wenn wir ein Konzept haben (und die bis dahin gebildeten Truppen) dann schlagen wir zu.

    Wie denkt ihr darüber?



    Re: Das 13. Dutzend

    waschbaer_phil - 10.06.2007, 20:16


    vorschlag 1:
    ihre hordenstrategie ist zwar gut gegen unkoordienierte verteidiger, aber falls es uns gelingt einen angriff von ihnen richtig abzuwehren, dann brökelts bei ihnen, da sie oft alle ihre leute für einen angriff auswählen und dann werden sie große probleme bekommen.(bzw wir nehmen z.b. mac der hat nur ein großes bogiheer, wenn das ins lazarett geht, dann ist er ziemlich ungeschützt)

    ein zweiter vorschlag
    wir greifen nur 2 von ihnen an, dann sind sie gezwungen entweder einen aufzugeben oder ihre kräfte zu teilen, da ich vermute, dass wir mehr truppen zusammenbekommen als die 13 könnte diese strategie auch zum sieg führen.



    Re: Das 13. Dutzend

    zutroy - 10.06.2007, 21:10


    genau das ist mein plan
    einen scheinkrieg auf einem ihrer länder eröffnen und dann, wenn sie ihre truppen dort hingeschickt haben, einen richtigen krieg gegen einen zweiten oder evtll. sogar dritten zu eröffnen
    @Aneurin: das mit der erkundung sieht leider schlecht aus, ich habe in letzter zeit hauptsächlich auf fernkampf geforscht



    Re: Das 13. Dutzend

    Aneurin - 10.06.2007, 21:45


    Die Strategie des Scheinangriffs finde ich auch gut.
    Für einen Erfolg ist vor allem der Umgang mit Zeit und Logistik wichtig.
    Denn sobald die 13 den Scheinangriff als solchen erkennen, werden sie ihre Truppen zum wirklich betroffenen Verteidiger schicken.

    D.h. wir müssen auf der Karte zwei Ziele genau bestimmen, die folgende Vorraussetzungen erfüllen:
    - sie müssen von sich weit auseinander liegen
    - sie müssen beide möglichst entfernt von Allianzmitgliedern der 13 liegen
    - die 13 müssen ihre Hilfstruppen zuerst bei dem Verteidiger haben
    - so absurd es klingt: unsere Ländereien müssen so weit entfernt wie möglich von den Zielen liegen
    - wir brauchen in der Nähe von den beiden Zielen einen "geheimen" Verbündeten, der uns durch Spionage-Aktionen informiert

    (Für diese Berechnungen brauch es einen Mathematiker...)

    Wenn wir das über 1 bis 2 Wochen planen, könnte es sehr erfolgreich sein.



    Re: Das 13. Dutzend

    Yagashura - 10.06.2007, 22:19


    ach ist das spannend, ich liebe pläne schmieden!
    850 kurzbögen inzwischen btw. respekt an mac, frag mich wie der 1,5k versorgt...

    ja das ist eine aufgabe für nen mathematiker, aber ich wiederhole, ich will mal einer werden. das ob steht in den sternen, naja egal aber ich kümmere mich gerne um die aufgabe, ziele herauszusuchen die deinen anforderungen möglichst gut entsprechen, allerdings hab ich zzt nicht soviel zeit, es ist noch mitten im semester und verdammt gutes wetter gerade. (das sagt aber über meine kriegsaktivität nicht viel aus, zur not leihe ich mir den lappi von vaddern und schaue dann regelmäßig in der uni rein)

    deine kriterien sind sehr gut, ich werde sie genau in eben dieser reihenfolge als priorität nehmen. es nützt schließlich nichts, wenn die jungs von uns weit weg sind, aber untereinander brauchen die heere nur 2h zu laufen usw.

    ich fang mal an damit, alle 3 allianzen, also ihr, das 13. und uns dort farbig einzutragen auf der karte, wäre schön wenn mir einer hier einfach die karte aus eurer sicht reinstellen könnte, dann brauch ich nciht raussuchen. (ihr seid noch im krieg mit denen, dadurch müsstet ihr die ja alle markiert sehen rot und euch blau, das spart mir einiges gesuche)



    Re: Das 13. Dutzend

    waschbaer_phil - 10.06.2007, 22:33


    das wird lustig werden und da ich jetzt eine militärakademie in fast allen meinen ländern hab, sind meine truppen um einiges stärker geworden.(empfehle ich jedem sowas zu bauen :D ) achso frage an die rechner: soll ich ein paar breitschwertkämpfer bauen oder lieber meine kavallerie und meine bogiheere erweitern?



    Re: Das 13. Dutzend

    Yagashura - 10.06.2007, 22:44


    also ich würde bogi+kav empfehlen nach meinem eindruck (weil es ja keine nahkampfabzüge gibt für bogenschützen, siehe resultat indra gg zutroys kav, was ja ziemlich genau so gerechnet wurde, wie ich vorher vermutete)
    und da du sonnenkrieger bist, würde ich weiterhin bogis empfehlen der boni wegen.

    hat ne militärakademie immernoch dieselben voraussetzungen wie in diesem techtree stehen, der glaube von lk1 noch ist, also burg15 und alle 3 militärischen endlosforschungen auf 5?

    bitte poste mir mal eure karte!

    achso es wird ja im forum diskutiert wegen der übermächtigkeit bzw nachteilslosigkeit der bogis sie durch wettereffekte abzuschwächen aber da xib ja kürzlich angekündigt hatte irgendwo, 1,5 wochen im urlaub zu sein... :)



    Re: Das 13. Dutzend

    waschbaer_phil - 10.06.2007, 22:57


    nein man muss nur eine grafforschung abgeschlossen haben. diese heißt "militärische elite" und wenn du die hast, kannst du die militärakademie als zusatzgebäude für die kaserne bauen.
    (die kostet aber ordentlich ressis von jedem 3500)



    Re: Das 13. Dutzend

    zutroy - 10.06.2007, 22:59


    ich wäre dafür, dass du ( und damit meine ich den waschbär) skav ausbildest und zwar so viel wie möglich
    dann haben die vom 13. viel spaß mit ihren kurzbognern, wenn da 1000 schwere reiter ankommen
    dagegen dürften selbst die bogis von Mac nicht ankommen und da du eh schon nahkampf weit geforscht hast wäre das günstig
    ich versuche dann zu kompositbognern zu kommen



    Re: Das 13. Dutzend

    Aneurin - 10.06.2007, 23:00


    Gut, der Militärapparat beginnt zu rollen :-)

    Die Militärakademie braucht den Grafen-Rang.

    Ich werde Ende der Woche wahrscheinlich 600 Langbogen und 400 Kavallerie haben und auch Graf sein - aber die Drachen werde ich ersteinmal zur Seite legen.

    Breitschwertkämpfer sind gut für Defensive bei Überfällen (wie auch Kurzschwertkämpfer) aber bei Offensiven auf der Taktikkarte werden sie Futter für die feindlichen Bogis sein. Also Konzentration auf Kav und Bog.



    Re: Das 13. Dutzend

    Yagashura - 10.06.2007, 23:06


    ich weiß ich nerve, aber könntet ihr die karte bitte posten? ich seh ja, dass ihr da seid da ihr antwortet. tut sie einfach bei imageshack rein und postet den link hier, wie das erstere geht weiß ich nicht, aber es haben schon viele gemacht, zb armanos beim ersten krieg dauernd.



    Re: Das 13. Dutzend

    waschbaer_phil - 10.06.2007, 23:18


    welche karte brauchst du denn?



    Re: Das 13. Dutzend

    Yagashura - 10.06.2007, 23:24


    na die die du im spiel unter karte-> weltkarte öffnen angezeigt bekommst...



    Re: Das 13. Dutzend

    studi - 10.06.2007, 23:29


    Karte von den Hütern (grün+blau) und 13. Dutzend sowie solo (beide rot) :



    (Müsst von der Weltkarte einen Printscreen machen, denn die kann sonst nicht abgespeichert werden. Und wie gesagt, meine Truppen stehen euch sehr wahrscheinlich zur Verfügung. Ich weiss nur noch nicht, ob ich die Drachen wirklich vorerst einfach in Ruhe lassen soll...)[/img]



    Re: Das 13. Dutzend

    Yagashura - 10.06.2007, 23:49


    danke dir studi! du kannst aber einfach auf die karte rechtsklick ->grafik speichern unter machen, schon getestet, funktioniert. warum sind n bei dir diese fähnchen drauf? welchen browser nutzt du?



    Re: Das 13. Dutzend

    studi - 10.06.2007, 23:51


    Benutze IE, mit rechtsklick hats nicht funktioniert. Die Fähnchen kann man einschalten, indem man unten auf Feinde/Ally etc. klickt.



    Re: Das 13. Dutzend

    waschbaer_phil - 11.06.2007, 00:10


    achso unsere weltkarte. ja isja klar. hier ist unsere



    Re: Das 13. Dutzend

    Yagashura - 11.06.2007, 08:27


    okay ich danke euch, ich hab heute nen vollen kalender sozusagen, aber morgen sollte ich dazu kommen, das hier fertig zu machen.

    der nesch is lustig im offiziellen, regt sich auf, dass sich das ganze aufregen scheiße liest für neue leute im forum... manche leute sind echt n bisschen schmerzbefreit. :D ich les schon gar nich mehr richtig was der schreibt, irgendwie ähneln sich seine posts immer sehr, schon von der "struktur" sind sie immer gleich, man bruacht nur vorbeiscrollen und sieht: oh ganz viele einzelne zeilen, das ist er wieder. :D



    Re: Das 13. Dutzend

    Kvalin - 11.06.2007, 10:43


    Hallo,

    Eure Ideen klingen gut. Sobald ich die Drachen erledigt habt, stehe ich Euch auch mit Heeren zur Verfügung. Im Moment hab ich ca. 800 Kubos und 500 Langbogner!

    Ich denke, dass ich die Drachen in einer Woche platt habe. Dummerweise haben sie sich vermehrt und sind jetzt 33!!

    Ach ja, es geht, dass man Unterstützung bekommt!

    Ich werde Euer Vorgehen weiter beobachten und mich, sobald ich das Andere erledigt habe mit einbringen.


    Ich hoffe Ihr habt Verständnis dafür!? Kann jetzt bald Kompositbögen bauen! Dann fehlt mir noch die passende Rüstung und dann kann es losgehen!


    Kvalin



    Re: Das 13. Dutzend

    studi - 11.06.2007, 10:57


    Und ich dachte, es können nicht mehr als 30 werden!?!

    In dem Fall muss ich wahrscheinlich auch zuerst die Drachen erledigen, nicht dass schlussendlich 100 Drachen auf meinen Feldern stehen...



    Re: Das 13. Dutzend

    zutroy - 11.06.2007, 13:56


    @ kvalin:ne ganze woche? was machst du eigentlich mit deinen truppen?
    die drachen kriegt man in 3 tagen breit (+1tag zum ranlaufen, weil die ganz hinten rumhocken)



    Re: Das 13. Dutzend

    Kvalin - 11.06.2007, 19:42


    In 3 Tagen??? Wie machst Du das???

    Bei jedem meiner Angriffe fallen entweder 1 oder 2 um! Ich fürchte, ich muss mehr Einheiten senden.

    Kvalin



    Re: Das 13. Dutzend

    Yagashura - 12.06.2007, 08:46


    könnte ich bitte die karten oben noch einmal ohne die fähnchen haben, da erkennt man bei mehreren neb- oder gerade übereinander nicht mehr, was da wozu gehört, danke.



    Re: Das 13. Dutzend

    waschbaer_phil - 12.06.2007, 14:22


    jo hier ist unsere karte



    Re: Das 13. Dutzend

    zutroy - 12.06.2007, 23:58


    so, ich bin bereit für den angriff
    meine drachen werden morgen früh weg sein



    Re: Das 13. Dutzend

    Yagashura - 13.06.2007, 09:58


    ja ich bin dran an der karte, die wird recht hübsch und ich poste die hier dann und dann schaun wir usn die mal gemeinsam an, da sieht man zb gleich ein paar interessante verteilungen.
    schöner wäre natürlich noch gewesen waschbaer, wenn die karte rechts NICHT abgeschnitten gewesen wäre... -.- raucht ihr dauernd gras oder was is los mit euch jungs, sooo schwer kann das doch nichs ein mir mal ne anständige karte zu liefern, der letzte versuch war zwar schon schön aber immernoch knapp daneben :P

    naja egal ich sitze gerade dran und hab da dutzend auch schon fast fertig eingetragen mit Namen. zu uns werden die Namen rangeschrieben aber nur von den aktiven leuten, hüter werden nur solche eingetragen, mit denen wir rechnen können, ich aktualisiere die karte dann auch gerne ab und an mal.



    Re: Das 13. Dutzend

    Yagashura - 13.06.2007, 10:17


    Okay, here we go: http://www.imagehoop.com/view_image/c32d5311/worldmap_inc.jpg

    (das bild per BB-Code hier reinzusetzen will nich klappen)



    Re: Das 13. Dutzend

    Aneurin - 13.06.2007, 11:22


    Also, ich würde vorschlagen, dass wir an Schendalf den Zonk verschicken (also den Scheinangriff) und bei Nesch reinhauen.

    Ich gehe davon aus, dass die 13 zwei Heere aufstellen werden. Zum einen Corcael und der ganze link Haufen in Richtung Schendalfs und zum anderen Mac, Freerider und Fraggy zu Nesch.

    In beiden Fällen werden die Verteidiger zu erst da sein und das ist gut. Es brauch vor allem am meisten Zeit bis der Zonk bei Schendalf ist. Wenn Corcael den Zonk bemerkt, sind wir bereits eine Runde im Kampf mit Schendalf und die brauchen eine Ewigkeit bis sie bei uns sind.

    Wir würden uns dann mit Nesch, Mac, Freerider und Fraggy kloppen. Ich hoffe sie sind bis dahin noch geschwächt von den Drachen.

    Aber war es nicht so, dass Zutroy ab heute abwesend ist? Ab wann kann er wieder? Lasst uns mal ein Datum setzen, zu dem wir angreifen...



    Re: Das 13. Dutzend

    waschbaer_phil - 13.06.2007, 11:39


    ein angriffstermin wird erst übernächste woche möglich sein, denn zutroy und ich sind nächste woche nicht da.



    Re: Das 13. Dutzend

    Aneurin - 13.06.2007, 12:03


    Was? Dann ist jeder Drachen-Bonus hinweg...
    Und dieses Wochenende?



    Re: Das 13. Dutzend

    waschbaer_phil - 14.06.2007, 08:57


    dieses wochenende ist zutroy auch nicht da und wie eben gesagt: ab nächste woche fehle ich auch. wir haben schon festgestellt, dass es ein ungünstiger zeitpunkt ist um wegzufahren, aber das wusste man ja nicht als man diesen "urlaub" geplant hat.
    aber so als kleiner lichtblick. ich bin grad dabei ein paar schwere kavallerie auf die beine zu stellen und ich kann auch kompositbogenschützen ausbilden, also gehts da wenigstens aufwärts. :D



    Re: Das 13. Dutzend

    Yagashura - 14.06.2007, 09:08


    nagut dann denke ich nutzen anuerin und ich dann die zeit, unsererseits die drachen zu bekämpfen kommende woche. sehr schade, dass es nichts geworden ist, aber du hast ja recht, das konnte keiner ahnen vorher. ich bin das wochenende vom 22.-24.06. wahrscheinlich auch weg, außerdem ziehe ich bald um innerhalb der Stadt usw., hoffe das kriege ich auch alles gut vereinbart hier.
    immerhin wird tir nan og bis dahin auch langsam jemand sehr aktives auf den beinen haben, myrkhul... (auch wenn der vorsprung natürlich nicht mehr ganz aufholbar ist, tun wir menschenmögliches ;) )



    Re: Das 13. Dutzend

    Aneurin - 14.06.2007, 11:26


    Xib ist ab heute auch für 1,5 Wochen im Urlaub und da in Kriegen bekanntlich sehr oft der Bug steckt, ist es nicht schlecht zu warten.
    Aber bevor ihr ganz geht, könnt ihr mir und Yagashura noch ein paar Tips für die Drachen hinterlassen? So aus der Erfahrung heraus?
    Danke.



    Re: Das 13. Dutzend

    nigelsen - 14.06.2007, 20:15


    Vergiss nich ich bin auch nich da :wink:
    Immerhin darf ich euch ja fahren^^

    naja also ich selber bin noch lange nicht bei den drachen aber ich weiss wies die anderen machen. . . .
    Immer eine miliz reihe vor die bogis stellen dann können die bogis angreifen und die drachen nehmen sich die milizen vor und können sich nicht dir nähern . . . zutroy hat innerhalb ein paar tage alle drachen so weg geknallt . . .



    Re: Das 13. Dutzend

    studi - 14.06.2007, 21:58


    Hey, beachtet doch bitte, dass ihr einen Vertreter habt, solange ihr nicht online gehen könnt.
    (Könnte mich notfalls auch zur Verfügung stellen)



    Re: Das 13. Dutzend

    nigelsen - 15.06.2007, 00:17


    Mhhh naja das rentier bleibt hier aber ob der uns alle sittet wird schwer . . . wenns soweit is können wr uns ja nochma melden . .



    Re: Das 13. Dutzend

    Yagashura - 15.06.2007, 08:23


    und wie habt ihr die problematik mit dem letzten drachen gelöst? ich vermute, man braucht für den eine andere truppengattung als bogis?



    Re: Das 13. Dutzend

    nigelsen - 15.06.2007, 19:25


    Siehste nach den Drachen kommt noch eine wunderschön schwere Aufgabe . . . da können wir den bonus dann auch nutzen ^^ :!:



    Re: Das 13. Dutzend

    studi - 15.06.2007, 19:30


    ...falls ihr dann nicht bei der Drachenaufgabe seid ;)



    Re: Das 13. Dutzend

    Kvalin - 16.06.2007, 07:23


    Zitat: und wie habt ihr die problematik mit dem letzten drachen gelöst? ich vermute, man braucht für den eine andere truppengattung als bogis?

    Bogner reichen! Das Heer muss nur groß genug sein! >600


    Zitat: Siehste nach den Drachen kommt noch eine wunderschön schwere Aufgabe . . . da können wir den bonus dann auch nutzen

    Bei dieser Aufgabe bin ich auch. :-(

    Welchen Bonus???

    Kvalin



    Re: Das 13. Dutzend

    Yagashura - 16.06.2007, 08:24


    aber ich denke, corcael hat es mit 770 bogner versucht und hat den 3 mal nicht kaputt bekommen den letzten drachen?
    hier, vierter Post von oben

    jo was für bonus? ich vermute ihr meint, den bonus, dass die dann mit der nächsten, noch schwierigeren aufgabe beschäftigt sind?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Vereinigte Völker



    Ähnliche Beiträge wie "Das 13. Dutzend"

    IM DUTZEND BILLIGER 2 - ZWEI VÄTER DREHEN DURCH! - [NOTB] LadyDracula (Sonntag 15.01.2006)
    Ein Dutzend für die Ewigkeit - Bad Tölz pulverisiert Miesbac - Steve3 (Dienstag 26.09.2006)
    Brigade-Essen macht halbes Dutzend voll - brigade-essen (Samstag 27.01.2007)
    Im dutzend billiger 2 - Sponges rechte Hand (Samstag 11.03.2006)