weiße Wölfin

Conocimiento
Verfügbare Informationen zu "weiße Wölfin"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Miss Lupaja - Poderio Conocimiento
  • Forum: Conocimiento
  • Forenbeschreibung: Die spanische Magieakademie auf der schönen Insel Teneriffa
  • aus dem Unterforum: Charakterprofile
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Freitag 18.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: weiße Wölfin
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 15 Tagen, 12 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "weiße Wölfin"

    Re: weiße Wölfin

    Miss Lupaja - 07.06.2007, 17:47

    weiße Wölfin
    Das Porträt


    Name: (von Künstlerin gegeben) Lupaja
    (Sie zieht es vor von anderen Studenten, Lehrern, Geistern und Fremden "Miss Lupaja" genannt zu werden. Bekannte, oder Lehrer und Studenten, mit denen sie öfters redet, nennen sie mit Namen und Freunde sagen kurz "Lupa".)

    Wesen/Rasse: Polarwolf (Canis lupus albus) (--> http://de.wikipedia.org/wiki/Polarwolf Über Polarwöfe allgemein.)

    Geschlecht: Weiblich

    Größe: 134cm Körperlänge, 26cm Schwanzlänge, 93cm Schulterhöhe

    Alter: (nach Aussehen geschätzt) 6 Jahre

    Fellfarbe: vorne creme-weiß, nach hinten hin schneeweiß

    Augenfarbe: schwarz-braun

    Fähigkeiten: Lupajas Denken ist den Menschen fast gleich, trotz ihrer natürlich noch vorhandenen Wolf-Eigenschaften, sie kann sich gut in andere hineinversetzen und sie kann gut singen.
    Freizeitbeschäftigungen: Schlafen, die Menschen beobachten, in andere Bilder wechseln und singen.

    Likes: Lupaja liebt es nachts leise zu singen. Ob traurig, sehnsüchtig, fröhlich oder frech ist stimmungsabhängig. Dabei ist ihr "Singen" eine Mischung von Heul-Lauten und menschlichen Texten und gilt oft nur einer bestimmten Person. Dann schleicht sie noch liebend gerne durch die Akademie und beobachtet andere. Außerdem mag sie bunte Blumen, denn an ihrem natürlichen Heimatort und in ihrem Gemälde gibt es diese nicht.

    Dislikes: Sie mag es gar nicht, wenn sie unsanft gestört wird, wenn sie gerade schläft, singt oder träumt. Außerdem kann sie es nicht ab angelogen zu werden, da sie es meist sowieso spüren kann.

    Erscheinung: Lupaja ist eine normal-große Wolfsdame, mit dickem, weichem, creme- und schneeweißem Fell und, für Polarwölfe typischen, langen Beinen. Ihre Bewegungen sind geschmeidig, fast schon elegant, auch wenn sie sich nicht sonderlich viel bewegt. Auch läuft sie ziemlich leise und leicht, wodurch man sie kaum ankommen hört.
    Lupajas Stimmt ist recht tief. Nicht männlich tief, sondern freundlich, angenehm und beruhigend und klingt eben nur etwas tiefer, als andere weibliche Stimmen. Auch ihr Gesichtsausdruck, ihre dunklen Augen und ihre Bewegungen wirken meistens freundlich und offen.

    Charakter: Lupaja zeigt nicht gerne, wie sie sich fühlt. Meist versteckt und verarbeitet sie ihre Gefühle und Gedanken in ihren Liedern und das fast nur Nachts. Dennoch summt sie tagsüber gerne. Sie lässt sich oft auf Gespräche mir Professoren und Studenten ein, denn sie ist eine recht gesellige Wölfin. In ihrem Gemälde ist sie ständig allein, und daher freut sie sich, wenn jemand vorbeikommt und Zeit und Lust hat sich mit ihr zu unterhalten. Auch übernimmt sie gerne Aufträge, wie zum Beispiel einer Person etwas von einer anderen auszurichten. Denn ansonsten hat sie ja nicht viel zu tun.
    Lupaja ist zwar offen und nett, doch hält sie immer eine bestimmte Höflichkeit und Unterwürfigkeit, besonders gegenüber der Professoren. Sie achtete darauf, dass sie "gepflegt" (soweit das bei einem Wolf möglich ist) erscheint. Oft sitzt sie aufrecht, den Schwanz gerade nach oben und die Ohren gespitzt und beobachtet ihre Umgebung, sodass sie wirklich nur wie ein gewöhnliches Porträt aussehen kann. Schlafen tut sie gerne hinter großen Felsen oder kleinen Höhlen, die sich in anderen Bilder befinden. Am liebsten und auch am Meisten schläft sie aber in einer kleinen Höhle im Hinteren ihres Gemäldes. Es ist für Ausenstehende nicht zu sehen, was für die Wölfin keineswegs störend ist. Beim Schlafen gestört werden mag sie nämlich gar nicht.
    Eine weitere geliebte Beschäftigung der Polarwölfin ist "in der Gegend" herumzuschleichen. Tagsüber oder Nachts tappst sie gern leise durch die Akademie und beobachtet sie Geister und das Wetter. Vom Mond ist sie fastziniert, doch heult sie bei Vollmond nicht, so wie andere, freilebende, wirkliche Wölfe.

    Hintergrund: Nachdem Lupaja von "Schneerose" 1798 fertiggestellt wurde kam das Gemälde in einen Keller, in dem die Künstlerin viele ihrer Bilder geordet und sorgsam aufbewahrte.
    Viele Jahre später zog ein reiches, besonderes Ehepaar mit ihrer kleinen Tochter in das Haus der Künstlerin und entdeckten das Gemälde, welches als einziges dort gelassen wurde. Wieso, das ist unklar. Dieses Ehepaar war jedoch kein normales, es waren ein Zauberer und eine Hexe.
    Nun fanden sie das Bild und entschieden es ihrer Tochter zu schenken, ebenfalls eine kleine Hexe, die bald darauf ihren 9. Geburtstag feierte. Sie freute sich riesig über das Bild, denn es gefiel ihr sehr. Doch weil es alleine war fühlte sich dieses Mädchen oft einsam und suchte daher nach einer bestimmten Zauberformel. Während ihrer Schulzeit fand sie diese Formel endlich heraus und sie schenkte ihrer wunderschönen Wolfsdame das Leben. Die beiden wurden gute Freundinnen und erlebten zusammen eine glückliche Zeit.
    Einige Jahre später war das Mädchen zur Frau geworden und sie wurde Lehrerin an einer Akademie auf Teneriffa. Ihr Gemälde nahm sie mit, das sich schnell an die anderen Gemälde gewöhnte und sich mit ihnen anfreundete. Viele Jahre ging das so, das Porträt spazierte durch die Räumlichkeiten der Akademie und die junge Lehrerin lehrte die Studenten. Doch starb sie tragischerweise bei einem Unfall, in den sie in einem Urlaub hineingeriet. Seit dem hängt das Gemälde der weißen Wölfin noch in der Akademie und wartet und vermisst "ihr kleines Mädchen".

    Familie: keine Vorhanden

    Besonderheiten: Lupaja singt gerne und kann es auch recht gut (für eine Wölfin). Ihre Lieder sind für "Ihr kleines Mädchen", das sie sehr vermisst, was sie jedoch niemandem zeigt.



    Das Gemälde


    Titel: weiße Wölfin
    (echter Titel: Weißer Wolf "Flocke")

    Alter (des Bildes): 209 Jahre

    Künstlerin: "Schneerose" (Ihre Kunstwerke sind immer nur mit diesem
    Namen unterschrieben worden. Echter Name ist unbekannt (man geht davon aus, dass es eine weiblichen Person war).), geboren: 1756, gestorben: 1831
    (echte Künstlerin: Tanja Askani --> http://www.tanja-askani.de/)

    Technik: Ölmalerei

    Rahmen: Spezialanfertigung, aus Hartholz, einzigartiges Schnitzmuster, gold lackiert.

    Das Gemälde wurde insgesamt zwei mal restauriert und hat, durch seine nicht ganz geklärte Vergangenheit, einen recht hohen Wert.


    (Avatar von: --> http://www.romantische-galerie.de/galerie/ausstellung/Askani/index.htm (die Leiste links) )



    Re: weiße Wölfin

    Poderio Conocimiento - 08.06.2007, 14:19


    Sehr gelungen, muss ich shcon sagen, ich denke Poderio wird nciht selten mit ihr reden ;) Aber ich würde vorschlagen, dass ich deinen Usernamen in Miss Lupaja ändere, wen dir das recht ist, denn der würde besser passen und wäre nicht so irritierend;)
    Ansonsten viel Spaß hier^^



    Re: weiße Wölfin

    Miss Lupaja - 08.06.2007, 15:02

    Juhuu.. endlich Antwort ^^
    Danke :oops:

    Jaa, gerne! Änder meinen Namen, bitte. Ich wollte mich auch erst so anmelden, aber mir wurde ja gesagt "der Titel des Bildes"... ^^ deswegen.
    Miss Lupaja ist echt besser =)

    Freu mi schon aufs Spielen. Aber hier ist ja noch nicht so viel los... schade. Noch nicht mal im Off Topic ^^
    Naja, kommt bestimmt noch alles. Hoffe ich doch mal stark ò.ó

    :D LG, Lupa



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Conocimiento

    Dale Trelawne - gepostet von Dale Trelawne am Samstag 06.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "weiße Wölfin"

    Anmeldung 18.10.2010 - Roman Ungerboeck (Dienstag 12.10.2010)
    Der weiße Willy ist da :-) - instant (Sonntag 07.10.2007)
    Der Weiße rat des heiligen TschörT - prof.money (Montag 18.10.2004)
    Artikel: Der weiße Hai 17 - Armin (Sonntag 31.10.2004)
    Kleine weiße Hunde - rockyhund (Dienstag 21.08.2007)
    Application of Omsk - omsk (Dienstag 18.01.2011)
    Woher kommt das weiße Pferd? - Nana (Freitag 21.12.2007)
    Weiße Schnürsenkel - Patzer (Sonntag 13.03.2005)
    Odeon - "STUDENTEN INS WEIßE HAUS" am 24.03.05 - barm04 (Donnerstag 24.03.2005)
    Weiße Liste - empfehlenswerte Mitspieler - Innos (Donnerstag 23.06.2005)