Hier schreibt mal jeder seine Meinung über Apple rein!

FCS
Verfügbare Informationen zu "Hier schreibt mal jeder seine Meinung über Apple rein!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: FotoJo - JohnStrong - Fred - Oldschdod
  • Forum: FCS
  • Forenbeschreibung: Filme-Computer-Spiele
  • aus dem Unterforum: Computer - allgemein
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Sonntag 13.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hier schreibt mal jeder seine Meinung über Apple rein!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 16 Tagen, 5 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hier schreibt mal jeder seine Meinung über Apple rein!"

    Re: Hier schreibt mal jeder seine Meinung über Apple rein!

    FotoJo - 07.06.2007, 09:45

    Hier schreibt mal jeder seine Meinung über Apple rein!
    Apple Inc. - Meinungsaustausch



    Re: Hier schreibt mal jeder seine Meinung über Apple rein!

    JohnStrong - 07.06.2007, 09:47


    Nich schlecht, nur wird Microsoft alles versuchen, um sie bei Spielen oder so weiter aus dem Rennen zu halten...



    Re: Hier schreibt mal jeder seine Meinung über Apple rein!

    FotoJo - 07.06.2007, 09:47


    Also dieser Thread hier ist dazu da um Ungereimtheiten / Fragen / Meinungen, zu klären und auszutauschen!

    Jeder darf schreiben, warum ihm ein Apple PC gefällt oder nicht, mit Begründung, wer schreibt mir gefällt er nicht, der hat null Ahnung!!

    Meine Meinung dürfte Jeder Kennen!



    Re: Hier schreibt mal jeder seine Meinung über Apple rein!

    FotoJo - 07.06.2007, 09:50


    Gute Antwort, ABER:

    Jetzt ist Apple fahig Windows auf dem Mac laufen zu lassen: Ergebnis - Wer Leistung braucht, nimmt einen Mac, wer in der Freizeit spielen möchte nimmt einen Mac!! Leistung ist super, auch wenn ab und zu teuer! High-End!

    Außerdem ist jedes Spiel, was gut unter Windows läuft auch für Apple veröffentlicht, dort gibts dann keine Probleme mehr und die Grafik ist meißt besser, als eine Windows-Version!!! Weil sie Zeit haben alles noch mal zu überprüfen und die Maps zu verbessern!



    Re: Hier schreibt mal jeder seine Meinung über Apple rein!

    Fred - 07.06.2007, 12:38


    FotoJo hat folgendes geschrieben:
    Außerdem ist jedes Spiel, was gut unter Windows läuft auch für Apple veröffentlicht, dort gibts dann keine Probleme mehr und die Grafik ist meißt besser, als eine Windows-Version!!! Weil sie Zeit haben alles noch mal zu überprüfen und die Maps zu verbessern!
    Mit Verlaub aber diese Antwort kann ich nicht ganz glauben. Es stimmt,dass sehr viele Spiele wohl auch für einen Mac existieren.
    Die Versionen sind leicht gepatcht. Auch die Grafik kann etwas anders sein. Besser aber wohl kaum:
    Microsoft hat DirectX, welches selbstverständlich nur unter Windows läuft. Des weiteren schränkt Microsoft die Benutzung von OpenGL unter Windows teilweise ein. Damit will Microsoft erzwingen, dass die Spielehersteller DirectX verwenden und das Spiel somit auf keinem anderen Rechner lauffähig ist. nun gibt es tatsächlich einige große Entwicklerfirmen, die es sich leisten können das Spiel für Apple neu zu programmieren. Wohl kaum aber werden sioe die Grafiker noch einmal die Grafiken überarbeiten lassen. Denn dies koste Gel. Viel Geld. Atm kosten Spiele um die 3.000.000 +-2.000.000
    Wenn ich nun ein Spiel, welches bereits unter Windows erschienen ist noch mal neu programmiere zahle ich locker noch mal 2.000.000
    Sprich meist läuft wohl die EEntwicklung der Apple Version parallel.

    Apple selbst ist wie ich finde sehr gut, aber eben in hHinsicht asuf Spiele ungeeignet. Nun arbeite ich zwar viel mit dem Computer, das Problem ist aber, dass ich mich auf Programmierung(oder Videoschnitt) beschränke. Und Programmierung von Spielen fällt schwer, wenn das Betriebssystem bspw. DX nicht unterstütz(n gut atm sitz ich an OpenGl, aber es geht ums Prinzip :) )



    Re: Hier schreibt mal jeder seine Meinung über Apple rein!

    Oldschdod - 07.06.2007, 15:08


    FotoJo hat folgendes geschrieben: Außerdem ist jedes Spiel, was gut unter Windows läuft auch für Apple veröffentlicht, dort gibts dann keine Probleme mehr und die Grafik ist meißt besser, als eine Windows-Version!!! Weil sie Zeit haben alles noch mal zu überprüfen und die Maps zu verbessern!
    Bist du dir da wirklich sicher? Ich kenne vielleicht fünf Spiele, die auch wirklich von Mac unterstützt werden. Und ich kenn ne menge Spiele ;)

    Oldschdod :D



    Re: Hier schreibt mal jeder seine Meinung über Apple rein!

    FotoJo - 08.06.2007, 09:56


    Wenn ihr meint....

    Oktober soll OSX Panther rauskommen!
    OpenGL wird VOLLSTENS unterstützt! NVidia freut sich! Gut, aber ich hab da etwas noch falsch gesagt:
    Der Mac ist für mich sauinteressant geworden, weil er mit BootCamp ein Bios emulieren kann und damit Windows starten! Euer PC braucht zum Starten ein Betriebssystem! Eigentlich zwei! Das Windoof mit dem ihr spielt, äh arbeitet meinte ich natürlich, und dann das BIOS! Das Bios ist der größte scheiß den es auf der Welt gibt! Seit 1985 gibt es dieses BIOS, und es wurde seitdem an der Technik nicht verändert! Das BIOS liegt auf eurem Motherbord, und hat läuft auf einer DOS ähnlichen Ebene! Dann ruft es ein Verzeichnis auf der Festplatte auf, oder bzw. den Pfad den ihr angegeben habt, und läd von dort NACH EINER LISTE!!! (achtung VIRENfreundlich!!!!!) einfach die Systemdaten nach der reihe hoch!

    Apple besitzt was ganz anderes (den EFI) um des zu verstehen gibt es eine Podcast, den ich euch gerne schicken kann, des dauert, der jedenfalls kann dann dieses BIOS vortäuschen und damit Windows auf einem Mac ausführen!!

    Sodala, damit wären alle Probleme ausgelöscht! Ich kann notfalls auf einem Mac spielen, weil ich Windoof installieren kann und habe eine Leistungsstarke Arbeitsplattform! Weitaus besser als Windows! Nur mal als Beispiel, Win XP verbraucht ohne ThirdParty Programme ca 300MB Ram, dann wenn es komplett neuinstalliert ist! außerdem ca 8-16mb auf der Grafikkarte! Über Vista brauchen wir garnicht reden, nur ein paar Randwerte wenn alles gut laufen soll: min.512mb-1GB ram.....so dazwischen wird im Leerlauf gesaugt, falls jetzt jmd den TaskManager öffnet und schaut, vergesst es, das stimmt alles nicht, da wird einiges "verschluckt", und über die Grafik brauchen wir auch nicht reden.....ich sag nur DirektX10 !


    Sodala, wenn Panther raus ist, würde ich gerne mal einen Probeversuch im Netzwerk, wegen Leistungsstärke, Grafikleistung, und Auslastung probieren ich wette 1000zu1 dass ich gewinne, auch ohne Windoof!



    Re: Hier schreibt mal jeder seine Meinung über Apple rein!

    FotoJo - 08.06.2007, 09:58


    ich vergaß:

    http://www.macwelt.de/news/macosx/341388/index.html

    hier was für dich Fred......
    !!! des is vom 11.2006!!!! das is scho in Panther integriert!



    Re: Hier schreibt mal jeder seine Meinung über Apple rein!

    JohnStrong - 08.06.2007, 11:25


    Sehr veehrter Herr FotoJo!

    Leider mussten wir feststellen, dass Sie durch Ihrem letzten Beitrag gegen § 3 der Forenregeln verstoßen haben.
    Wir bitten Sie umgehen, §3 in Zukunft zu achten.

    Sollte dies nicht der Fall sein, sehen wir uns gezwungen, weiterreichende Maßnahmen gegen Sie einzuleiten.

    MfG

    Die Exekutive



    Re: Hier schreibt mal jeder seine Meinung über Apple rein!

    Oldschdod - 08.06.2007, 12:24


    apple stinkt ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum FCS

    WINDOWS - gepostet von johnstrong am Dienstag 15.05.2007
    Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs - gepostet von Ghost am Montag 11.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hier schreibt mal jeder seine Meinung über Apple rein!"

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    "Lost" gratis im Netz - na das ist doch mal was!:) - Dani (Dienstag 11.04.2006)
    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Mal n bissl Urlaubfeeling *g* - ~Mona~ (Samstag 03.09.2005)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Eigene Meinung - anabel (Samstag 14.04.2007)
    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)