Zukunft der redaXe

RedaX Presseteam
Verfügbare Informationen zu "Zukunft der redaXe"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: bernd54 - Gloindil - tpoint - Nicki Nuss
  • Forum: RedaX Presseteam
  • Forenbeschreibung: das interne Arbeitsforum des Potsdamer Jugendredaktion
  • aus dem Unterforum: Termine
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 16.11.2006
  • Sprache:
  • Link zum Originaltopic: Zukunft der redaXe
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 3 Tagen, 2 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zukunft der redaXe"

    Re: Zukunft der redaXe

    bernd54 - 07.06.2007, 07:51

    Zukunft der redaXe
    Hallo zusammen,
    am letzten Donnerstag haben wir ja einige Zeit über die Zukunft der redaXe gesprochen. Auslöser war, ob Nicole dem Team weiterhin zur Verfügung steht oder nicht. Die Einschätzungen von Nicoles Mitarbeit reichten von "schwerer Verlust, wenn sie geht" bis "dann können wir einpacken" . . .
    Wir waren uns einig, dass Nicoles Mitarbeit in unserem Team allen sehr wichtig ist.
    Ich habe mit Nicole telefoniert und sie hat mir versichert, dass sie weiter für die redaXe arbeiten wird ("Auf jeden Fall!")
    Ihr aktuelles Problem ist eher zeitlich zu sehen. Sie hat jeden Donnerstag einen langen Areitstag in ihrem Verlag, so dass sie an diesem Tag nicht mehr zur Verfügung steht. Als Alternative hat sie den Montag ab 17:30 Uhr angeboten.
    Generell besteht ja wohl das Problem bei allen, dass immer mal wieder "Alternativtermine" wahrgenommen werden müssen, die ein Erscheinen bei der Redaktionssitzung verhindern. Mein Vorschlag wäre daher, die Arbeit mehr hierher, in das Forum zu verlagern. Vielleicht reicht es dann aus, uns alle 14 Tage zu treffen.
    Hier im Internet könnte jeder dann arbeiten, wenn er Zeit hat. Es ist zwar immer sehr nett, mit Euch in der "Staude" zu sitzen, aber zwingend notwendig einmal die Woche ist das m.E. nicht.
    Wir haben hier ein hervorragendes Medium, um Zeitunabhängig miteinander zu arbeiten. Es würde ja reichen, wenn hier jeder einmal pro Tag nachschaut, ob es etwas Neues gibt. Die Redakteure stellen hier ihre Berichte zur Diskussion ein und ich verlinke auf meine Bilder . . . wenn ein Artikel ausdiskutiert ist, setze ich ihn auf unsere Homepage.
    Last uns das heute abend mal zusammen diskutieren . . . ich hoffe doch Ihr kommt???

    Gruß Bernd



    Re: Zukunft der redaXe

    Gloindil - 07.06.2007, 07:58


    Jau ich komme und finde das generell eine sehr gute Idee...



    Re: Zukunft der redaXe

    tpoint - 07.06.2007, 10:24

    ...........................
    Ja. Natürlich werde ich heute kommen und ich halte es auch für dringend notwendig den Termin am Montag zu disskutieren

    PS.: Für mich wäre es dann nur möglich ab 18.30 zum Treffen zu kommen.



    Re: Zukunft der redaXe

    bernd54 - 08.06.2007, 08:20


    Hallo zusammen,
    nachdem wir (Maria, Robert, Thomas und ich) das gestern alles diskutiert haben, möchte ich hier mal zusammenfassen:
    1. Wir freuen uns, dass Nicole dabei bleibt! :-)
    2. Wir verlegen den Termin auf den Montag ab 18:30 Uhr
    3. Wir treffen uns nur noch alle 14 Tage. Erstmals am 18.06.2007
    4. Die Arbeit wird größten Teils hier ins Forum verlagert.

    Dann lasst uns mal versuchen, produktiv zu werden. Stellt Eure Beiträge hier direkt ein (copy + paste aus Word), so lässt sich am einfachsten arbeiten.

    Gruß Bernd



    Re: Zukunft der redaXe

    Nicki Nuss - 11.06.2007, 21:06

    Ich freu mich!
    Schön dass das mit dem neuen Tag klappt. wir sehn uns dann am Montag den 18.6. . Bis dahin . Liebste Grüße. Nicole



    Re: Zukunft der redaXe

    Gloindil - 16.06.2007, 09:34


    Super das das jetzt klappt. Freue mich dann auf Montag auf dahin Freunde ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum RedaX Presseteam

    Joomla Video Tutorials - gepostet von tpoint am Montag 02.04.2007
    umfrage - gepostet von Gloindil am Freitag 13.04.2007
    Nächster Redax-Termin 2.Juli 2007 - gepostet von Nicki Nuss am Mittwoch 20.06.2007
    Montessori-Schule Potsdam - gepostet von bernd54 am Freitag 15.12.2006
    Unsere neue Homepage - gepostet von bernd54 am Samstag 04.08.2007
    Bitte um Kritik - gepostet von Gloindil am Freitag 02.03.2007
    Miss Brandenburg - gepostet von Nicki Nuss am Montag 11.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Zukunft der redaXe"

    Gilden-Zukunft - Noscha (Montag 25.09.2006)
    Die Zukunft - swsadmin (Mittwoch 22.11.2006)
    Skillungen und was ihr über die Zukunft denkt - Wendel (Mittwoch 24.01.2007)
    Eure zukunft? - schwarzgelberjung (Freitag 19.01.2007)
    Zukunft-Vergangenheit - aendurepo (Sonntag 12.11.2006)
    Ideen für die Ally-Zukunft - fawkes (Freitag 02.06.2006)
    Olmi, Veronique - Eine so schöne Zukunft - karthause (Dienstag 06.03.2007)
    Zukunft? - donald duck (Mittwoch 09.08.2006)
    KIM? - MRFCato (Mittwoch 11.06.2008)
    Ein Blick in die Zukunft ... - varamani (Freitag 30.12.2005)