Wie ist das mit der Liebe?

Young Scene - Lifestyle Deluxe
Verfügbare Informationen zu "Wie ist das mit der Liebe?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: lupus - Krischi - clubby - Todesengel
  • Forum: Young Scene - Lifestyle Deluxe
  • Forenbeschreibung: Lebe lieber ungewöhnlich!
  • aus dem Unterforum: Eure Smalltalkecke
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Mittwoch 09.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie ist das mit der Liebe?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 13 Tagen, 18 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie ist das mit der Liebe?"

    Re: Wie ist das mit der Liebe?

    lupus - 07.06.2007, 18:09

    Wie ist das mit der Liebe?
    In meiner klasse sind viele meiner freundinen zur zeit verliebt. eine davon fragt immer alle anderen ob sie es auch sind. Okay, das klingt vielleicht biss´l blöd, ist aber ungefähr so. Und da ich glaub ich noch nicht "richtig" verliebt war oder mich nich dran erinnere :oops:
    Wollt ich fragen ob mir einer sagen woher man denn weiss ob man verliebt ist?
    Okay das könnte eine dumme Frage sein, aber ich bin halt neugierig.



    Re: Wie ist das mit der Liebe?

    Krischi - 08.06.2007, 16:47


    Oh ja... genau mein Fachgebiet...*gg*

    Mich hat es nämlich vor ein paar Wochen richtig erwischt. :wink: :oops:

    Die Frage ist übrigend keineswegs dumm...es ist etwas, was man nur sehr sehr schwer beantworten kann, da denke ich alle Menschen Liebe unterschiedlich empfinden.
    Ich kann mal versuchen das Gefühl ein wenig näher zu beschreiben, aber es ist ziemlich schwierig.

    Du bist total glücklich die ganze Zeit, du könntest quasi überlaufen vor Glück...Egal wie schlecht es dir geht, du läufst ständig mit einem Lächeln im Gesicht rum...
    Das Gefühl selbst - mhh. also ein richtiges "kribbeln" ist es bei mir nicht, aber auf jeden Fall passiert irgendetwas mit deinen Gefühlen und dir selbst, wenn du in der Nähe der Person bist.
    Du wünscht dir einfach nur von demjenigen in den Arm genommen zu werden, möchtest in seiner Nähe sein...und strahlst schon, wenn du ihn siehst...
    Gleichzeitig ist ein wenig Aufregung und Nervosität mit dabei, weil man ja nicht sicher weiß, ob er das selbe fühlt...

    Also ich glaube, dass dies en relativ kläglicher Versuch ist, das niederzuschreiben, was in mir momentan abgeht, aber es lässt sich unglaublich schwer in Worte fassen.

    Und jeder Mensch liebt, wie gesagt, auf eine andere Weise...

    Ich kann nur sagen, dass es ein wunderschönes Gefühl ist...voller Sehsucht, Wärme, Hoffnung...aber auch Verlangen und Träume...und ein wenig Einsamkeit, wenn er/sie nicht da ist.


    Danke für deinen Beitrag - ich denke, er ist für viele sehr wichtig oder wird noch sehr wichtig.

    Liebe Grüße,
    Krischi



    Re: Wie ist das mit der Liebe?

    lupus - 08.06.2007, 19:08


    Danke für deine Antwort Krischi. Sie hat mir sehr geholfen.Ich kann mir jetzt ein bisschen besser vorstellen wie es den Leuten aus meiner Klasse geht. Aber ich verstehe immer noch nicht warum sie über nichts anderes mehr reden können. Und warum alle anderen dann auch verlibt sein müssen. Gehört das auch zum verliebtsein? :?: :?:



    Re: Wie ist das mit der Liebe?

    Krischi - 09.06.2007, 09:23


    Hm, wenn ich ehrlich bin, lupus, dann weiß ich einfach nicht, ob deine Klassenkameraden wirklich schon richtig *verliebt* sind. Ich denke eher, dass es eine harmlose Schwärmerei ist.
    Und bei Schwärmereien ist es oft so, dass man sich ein wenig (ich sag das jetzt einfach mal so) *wichtig* machen möchte...
    Man möchte zeigen - Ha, ich bin verliebt! Ich hab mit solchen Gefühlen jetzt schon Erfahrung. Und ihr- ihr nicht.
    Beim richtigen Verliebt sein ist man nicht so sehr auf andere Menschen fixiert, denke ich . Man muss ihnen nicht alles immer erzählen, etc.

    Und über andere Dinge rede ich trotz meiner Gefühle ständig. :mrgreen:



    Re: Wie ist das mit der Liebe?

    lupus - 09.06.2007, 20:05


    Ahaa. :idea:
    Dann noch mal danke das du mir eine so ehrliche Antwort gegeben hast.
    Es ist oft, schwierig Antworten auf solche Fragen zu bekommen, weil die meisten Menschen nicht darüber reden. Deswegen ein ganz, ganz grosses Dankeschön. :D



    Re: Wie ist das mit der Liebe?

    Krischi - 10.06.2007, 08:21


    Kein Problem. :Ddollliebhab
    Freut mich, wenn es dir irgendwie ein ganz kleines bisschen weiterhelfen konnte...auch wenn das bei solchen emotionalen Dingen manchmal eher schwierig ist..



    Re: Wie ist das mit der Liebe?

    clubby - 11.06.2007, 17:52


    Hey,

    ich misch mich auch mal in das Thema ein, wenn es gestattet ist.

    Ich bin ja nun schon seit vier Jahren mit meinem Schatz zusammen und schon seit drei Jahren verlobt (ja, ich weiß, das ist lange, aber kein Geld zu haben ist halt Mist). So gesehen bin ich also der festen Überzeugung, dass ich verliebt bin.

    Nun, das Gefühl zu beschreiben ist, wie Krischi schon gesagt hat, nicht so ganz einfach. Jeder Mensch hat unterschiedliche Gefühle und die Liebe zeigt sich jedem in einem anderen Gewand.

    Bei mir war es so, dass ich mein Schatz über meinen Bruder kennengelernt habe. Anfangs war es einfach nur ein bisschen quatschen und so, aber bald "durfte" ich immer öfter mit ihnen weggehen und schon bald haben wir uns super verstanden. Dann waren wir eben einmal alleine weg und da hat es schon geknistert. Man merkt eben schon eine gewisse Spannung in sich und eine Art Vorfreude, was noch alles passiert.

    Ich denke, du wirst es einfach merken, wenn du richtig verliebt bist und dann auch den Unterschied zu einer normalen Schwärmerei erkennen.

    Hoffe, dass es jetzt nicht zu viel Geschwafel war, aber so ist es bei mir...

    Liebe Grüße



    Re: Wie ist das mit der Liebe?

    Todesengel - 11.06.2007, 19:27


    Hah...da isse wieder, die Katü, mit ihrer perfekten Beziehung^^

    Soll jetzt nichts schlimmes heissen, schön, dass du geantwortet hast, Frido, gibt ja nich viele hier, denen es so geht...

    liebe Grüße,
    Toèn



    Re: Wie ist das mit der Liebe?

    clubby - 11.06.2007, 19:29


    So perfekt ist die Beziehung auch nicht, Sponge :D Auch wir haben so unsere Problemchen ;)



    Re: Wie ist das mit der Liebe?

    Todesengel - 11.06.2007, 19:33


    Sowas wie neue Fahrersitze kaufen...^^

    Nene, aber eigentlich seid ihr doch so ne Art Vorzeigepärchen...zumindest seh ich des so xD

    Ich hoff mal, das des so bleibt. Wehe ihr macht en Scheiss...*knuddel*



    Re: Wie ist das mit der Liebe?

    clubby - 11.06.2007, 19:35


    Zum Beispiel, aber auch wir haben manchmal ernsthaftere Probleme als nen neuen Fahrersitz :D Aber ich denk nicht, dass wir Scheiß machen... hab ich zumindest nicht vor *knuddel*



    Re: Wie ist das mit der Liebe?

    Todesengel - 11.06.2007, 19:42


    Wenn du was beichten willst, mach dir en Thread auf und schreib drauf los^^

    Aber ich will dich ja net drängen xD

    *knuddel*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Young Scene - Lifestyle Deluxe

    Es fällt ... - gepostet von Arenyara am Samstag 06.10.2007
    Was denkt ihr über Halloween? - gepostet von Arenyara am Donnerstag 01.11.2007
    Dann stell ich mich au ma vor (: - gepostet von Butterblume** am Montag 16.07.2007
    Evanescence - gepostet von krischi am Samstag 03.02.2007
    Die Lust am Fliegen - gepostet von Mandy Black am Donnerstag 21.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie ist das mit der Liebe?"

    Ein falscher Traum von Liebe - luette (Samstag 22.09.2007)
    Kaum zu glauben, aber wahr... - Music_Chick (Mittwoch 30.07.2008)
    Internet - Liebe?! - rafi (Dienstag 05.07.2005)
    Liebe & Sexualität - schmitz (Samstag 20.03.2004)
    thema : Liebe - Salman_Khan (Samstag 03.04.2004)
    Trans: Internetzeitschrift für Kulturwissenschaft - ABAS (Mittwoch 13.10.2010)
    Liebe Andrea, - Christa (Montag 30.07.2007)
    Ex-EjayerIN sagt Hallo! - catinfact (Sonntag 03.08.2008)
    Liebe Grüße von Heike - Michi03 (Dienstag 01.06.2004)
    Liebe und so weiter.... - Hugues de Payens (Montag 19.04.2004)