Mein Umbau des Innenraums - Nr.2

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Mein Umbau des Innenraums - Nr.2"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: BornTobiWild - MB2sport - koni1987 - tabcore - CB-Michi - Honda_MC2 - Jonny
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Interieur
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein Umbau des Innenraums - Nr.2
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 2 Monaten, 14 Tagen, 17 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein Umbau des Innenraums - Nr.2"

    Re: Mein Umbau des Innenraums - Nr.2

    BornTobiWild - 07.06.2007, 14:12

    Mein Umbau des Innenraums - Nr.2
    Also als erstes möchte ich mich beim Jonny bedanken, ohne ihn würde ich immer noch an manchen Kabeln und Schrauben hängen :X :X :X

    Als erstes ging es zum Objekt der begierde. Ein Civic MC2 - Totalschaden
    Von ihm wurde gebraucht: Alle Türpappen, die Teilledersitze Spiegeldreiecke, Mittelkonsole, Armlehne und sämtliche Verkleidungsteile.


    Nachdem alles Ausgebaut wurde ging es zum Schwiegervater in die Garage und der Ausbau meines innenraumes konnte beginnen.



    Es wurden komplett neue Lautsprecherkabel verlegt, ein Neues Front-system ( Rainbow SAX 265.20 ) und die vorderen Türen wurden komplett Gedämmt ( Innen und Außenblech ) Die hinteren Türen werden demnächst auch noch komplett gedämmt

    Dann nachdem alles soweit angeklemmt und eingebaut war wollten wir die neuen Boxen probehalber laufen lassen. Aber nichts wars. Radio ging nicht mehr. Es konnte CDs auswerfen und auch annehmen aber danach Schaltete sich es immer von alleine aus - Nach 2 Stunden war der Fehler gefunden, ein einzigste Kabel ist abhanden gekommen und hatte sich im Radioschacht versteckelt.

    Dann ging es los, das halbe Mc2 Interieur in meinen Mb1 packen.
    Abends um 22.50 war dann alles eingebaut. Was aber leider noch fehlt ist das Armaturenbrett und eventuell der Schwarze Teppich. Das wird dann in der nächsten Zeit noch eingebaut. Dann heißt es wieder alles raus.

    So jetzt hab ich noch schnell ein paar Bilder von den Sitzen gemacht, hoffe man kann was erkennen







    Weitere Bilder kommen noch vom Umbau

    MFG Tobias



    Re: Mein Umbau des Innenraums - Nr.2

    MB2sport - 07.06.2007, 14:16


    nais nais...:) aber mit dem muster kann ich mich irgendwie ne abfinden :( :oops:



    Re: Mein Umbau des Innenraums - Nr.2

    koni1987 - 07.06.2007, 14:39


    super Projekt was du da hasst

    was nimmst du als Dämmung und wo hasst du überall gedämmt und was kostet es?
    was hasst du nur für die sitze bezahlt?


    Zitat: nais nais... aber mit dem muster kann ich mich irgendwie ne abfinden
    man gewöhnt sich irgendwie dran :lol:
    und wenn nicht ab zum nächsten Polsterer und dann das karo muster gegen alcantara eintauschen :mrgreen:



    Re: Mein Umbau des Innenraums - Nr.2

    BornTobiWild - 07.06.2007, 15:01


    Also ich finde das Muster irgendwie Schick.

    Die Dämmung hab ich bei ebay gekauft, lassen sich ausgezeichnet verarbeiten und kleben wie sau. Gedämmt wurde Innenblech und Außenblech, bis nichts mehr vom Metall sichtbar ist. Jetzt schließt die Tür richtig Satt und man hört kein klappern mehr

    Über Geld spricht man normalerweise nciht, aber ich hab ein ziemliches schnäppchen gemacht. :mrgreen:

    MFG Tobias



    Re: Mein Umbau des Innenraums - Nr.2

    koni1987 - 07.06.2007, 16:45


    kannst mir ja über pm sagen was du für die dämmung der türen ausgegeben hasst :wink: :mrgreen:



    Re: Mein Umbau des Innenraums - Nr.2

    tabcore - 08.06.2007, 01:42


    sieht echt schick aus, was udu da gemacht hast ;)
    weiter so

    P.S
    ich finde das muster gar net mehr so toll, seitdem ich die türpappen bei TheSaint gesehen habe :shock:
    und da meine ganze bestuhlung eh raus kommt/ist, kann ich dann auch ohne farbliches bedenken sie umtauschen, wenn ich dann mal welche bekomme :(



    Re: Mein Umbau des Innenraums - Nr.2

    CB-Michi - 08.06.2007, 19:13


    Tolle Arbeit, sieht gut aus, weiter so!! :P

    MFG Michi



    Re: Mein Umbau des Innenraums - Nr.2

    Honda_MC2 - 08.06.2007, 22:04


    jup, echt schön soweit....

    Hab ja leider nicht die Zeit gefunden mir das live genau anzusehen... ;)

    Dein Brett wirst hoffentlich zum Treffen kriegen, genauso wie den Teppich...

    Und, ja, über Geld spricht man nicht! :mrgreen: Weil jeder andere würde mich grün und blau schlagen für deinen Preis... :X

    CU



    Re: Mein Umbau des Innenraums - Nr.2

    BornTobiWild - 08.06.2007, 22:37


    Eigentlich müsste ich mir ein 2. Arschloch freuen über den Preis, aber du hast ja auch ein richtiges Schnäppchen gemacht oder??? :X

    Hättest dir es doch live anschauen können - hätt doch nicht lange gedauert.
    Naja man sieht sich ja hoffentlich beim Treffen, da trinken wir noch einen drauf.



    Re: Mein Umbau des Innenraums - Nr.2

    Honda_MC2 - 08.06.2007, 23:58


    BornTobiWild hat folgendes geschrieben: Naja man sieht sich ja hoffentlich beim Treffen, da trinken wir noch einen drauf.

    Jaa, wenn des alles klappt dann trinken wir da nicht nur einen drauf Tobi...

    Und die Runde mitm vti steht, das is eh klar ;)

    Ich weiß, ich weiß, es hätte nicht lange gedauert... Aber ich war zu dem Zeitpunkt (Donnerstag) seit Dienstag Morgen durchgehend wach und bin erst mit dem Zug runter und dann mit nem Auto 11h wieder hoch aus Mailand. Und dann, kaum daheim um 4h in der früh gleich um 5 wieder weiter zu dir. Ich hatte einfach Schnauze voll von allem und wollte ins Bett ^^



    Re: Mein Umbau des Innenraums - Nr.2

    BornTobiWild - 16.07.2007, 14:58


    So Leute, dieses Wochenende wurde wieder geschraubt geschwitz und geblutet. Diesmal wurde ein Schwarzer Teppich verlegt und das schwarze Armaturenbrett eingebaut. Nochmals vielen Dank an den Jonny der wiedermal sehr fleißig war. nur scheiße war das wir wieder alles was zuvor erst eingebaut wurde, wieder rausreißen mussten.

    Jetzt hab ich endlich die Komplette schwarze VTI ausstattung verbaut. Und sogar meiner Freundin gefällt es besser wie zuvor :mrgreen:

    Das einzigste Probleme die wir hatten waren die Airbags, die vom Prefacelift zum Facelift haben verschiedene Stecker und sehen komplett anders aus, deshalb mussten sie und der Kabelbaum dafür noch getauscht werden - aber ansonsten passt alles schön, es klapptert und quietscht nichts

    Naja hier sind die Bilder dafür. Morgen kommen die Bilder wie er jetzt wieder Zusammengebaut aussieht.









    Re: Mein Umbau des Innenraums - Nr.2

    Jonny - 16.07.2007, 20:08


    und wie immer kein bild rein gestellt wo ich mit zu sehen bin :P
    na schönen dank auch :mrgreen:

    nee passt schon irgend einer muss ja die kamera bedienen :mrgreen:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    1500 - gepostet von Stefan am Mittwoch 13.12.2006
    Nippon Front - gepostet von integra864 am Sonntag 27.08.2006
    Wer fährt alles ende Juni nach Eisenach ??? - gepostet von Aerodriver am Samstag 09.06.2007
    Zahnriemen macht jaulende Geräusche - Zahnriemenspannung - gepostet von Moorhead am Samstag 28.04.2007
    So, ein Problem weniger. Schiebedach -> gelöst. - gepostet von Honda_MC2 am Montag 21.08.2006
    MA LauT BEKOMMEN! Ò.Ó - gepostet von PuDDe am Sonntag 09.10.2005
    triple x (car) is alive - gepostet von tabcore am Freitag 10.02.2006
    kat - gepostet von Yellow am Freitag 21.09.2007
    TSS-Fächerkrümmer bei HP - gepostet von SebastianW am Mittwoch 04.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mein Umbau des Innenraums - Nr.2"

    Einzelparameter des Blutes - sputnik (Freitag 21.07.2006)
    Lieblingslied des Tages - skynd (Donnerstag 28.10.2004)
    Gemeinschaft des Adels - [GdR] Saodras (Sonntag 01.07.2007)
    Telefongespräche - Tine (Mittwoch 23.04.2008)
    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    Regeln des Forums - derhonk (Sonntag 21.05.2006)
    Stimmungslied des Jahres - TanjaR (Samstag 09.02.2008)
    Die KBs des wings - imperator of peace (Montag 28.05.2007)
    Das Tagebuch des Sauron - ballerman007 (Sonntag 03.12.2006)
    Ausschreibung des Wettbewerbes für 2006 - Anonymous (Mittwoch 22.03.2006)