schrotter hat geschrieben:
Rein Interessehalber, mit welcher Drehzahl hast du den TH460 betrieben?
Meiner wird warm, aber nicht heiss.
Falsche Pitcheinstellung dadurch zu wenig Drehzahl und zu wenig Luftdurchsatz vielleicht? Denn der TH460 schaufelt auch Luft durch, meiner jedenfalls...
Mit einem 40A Regler hast du normalerweise genug Reserven. Der Jazz 40-6-18 z.B. kann dauerhaft 40 und kurzzeitig 50A.
Ich hatte versuchshalber mal einen BL450 (40A max) in Betrieb. Der hat ohne Ende Power, will aber auch bei normalem Betrieb mehr Strom was sich in der Betriebszeit bemerkbar gemacht hat. Es waren im Endeffekt ein paar Minuten weniger Flugzeit...
drehzahl kann ich dir nicht sagen, hab kein drehzahlmesser. hatte nen 11er ritzel drauf, genug zahnflankenspiel. pitch hab ich nie mehr als 7 grad hinbekommen, obwohl ich alle erdenklichen tipps hier ausm forum berücksichtigt habe. hab den alukopf von walkera drauf. gaskurve hatte ich bei +40 % (wk701-funke, ca. 14 uhr), damit hob er sauber ab, ohne das man das gefühl hatte, der motor quält sich. der drehende teil des motors war auch nicht so heiß, aber oben der teil, der ins chassis geschraubt wurde, kannste nicht anfassen !!! alles andere lief sehr leichtgängig, servos wurden nirgends blockiert. wie gesagt, nur mein pitchproblem mit dem walkera-alu-kopf, mehr als 7 grad sind beim besten willen nicht drin. neg. pitch sowieso nicht
offenbar hat es mir eine wicklung irgendwo durchgehauen, jedenfalls hakt der motor nur noch, und eines der anschluss-kabel wird innerhalb kurzer zeit ziemlich heiß, ebenso wieder oben das gehäuse...
schacky1970 hat geschrieben:
Hi,hol dir den 430 L der hatt Power ohne Ende und funzt auch mit deinen Akkus.Ich betreibe den mit 10 C Akkus und geht super.Echt ein spitzen Motor :das können sicher noch viele andere bestätigen!!!Gruß Thomas
der 430L hat ja auch ne kühlung eingebaut, wie ich gesehen habe...