Die Borussia

Das Quartettsportforum
Verfügbare Informationen zu "Die Borussia"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: masahiko - Tommy - balnamib - Aristorkeles - RainerZufall - MichBack83 - Schmidti
  • Forum: Das Quartettsportforum
  • Forenbeschreibung: Alles rund um Quartett und Comunio
  • aus dem Unterforum: Alles um Schwatz-Gelb
  • Antworten: 82
  • Forum gestartet am: Mittwoch 06.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Borussia
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 9 Monaten, 13 Tagen, 22 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Borussia"

    Re: Die Borussia

    masahiko - 06.06.2007, 17:31

    Die Borussia
    Naja, darf nicht fehlen wa!?! Allet rein, watt mit die schwotz-gelben aus Doatmund zu tun hat. Ich sach mal wir werden Meister!



    Re: Die Borussia

    Tommy - 07.06.2007, 11:57


    dat sach ich auch!

    vll könnt ihr eine frage beantworten, die mir schon länger auf der seele liegt:

    wohin der der metze? oder bleibt er vll doch und wir wissen es nicht ;)



    Re: Die Borussia

    balnamib - 07.06.2007, 12:38


    Ich denke das Metze zu Real geht, aber offiziell is da ja imma noch nix!
    Das is schon nen bissel merkwürdig!

    Und mit den geilen neuen Transfers müssen wir einfach Meister werden! Das geht ja gar nicht anders!!!!!!!!!!



    Re: Die Borussia

    Aristorkeles - 08.06.2007, 19:11

    Petric zum BvB!
    So, ein weiterer Wechsel offiziell bestätigt: Mladen Petric kommt zum geilsten Verein der Liga! Fehlt nur noch ein Innenverteidiger nachdem uns Rozehnal abgesagt hat.
    http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/366663/

    http://www.weltfussball.de/spieler_profil.php?id=8466

    Was haltet ihr davon?



    Re: Die Borussia

    balnamib - 08.06.2007, 20:08


    Ich bin mal gespannt auf den Petric! Habe ihn jetzt noch nicht wirklich spielen sehen, aber eigentlich nur gutes gehört!
    könnte passen, aber erstmal abwarten!

    mit rozehnal find ich schade, das ist echt nen guter!



    Re: Die Borussia

    Aristorkeles - 08.06.2007, 20:20


    Tja, ich hätte ihn auch gerne in Dortmund gehabt. Aber leider zeigt sich mal wieder das Dortmund momentan nicht zu den europäischen Top-Adressen zählt... :roll:



    Re: Die Borussia

    balnamib - 12.06.2007, 17:08


    Das stimmt wohl leider! Aber wir müssen doch froh sein das es die borussia noch gibt! hätte ja auch alles anders ausgehen können! und ich denke das wir wieder ganz groß rauskommen!!!! ........irgendwann..... :wink:



    Re: Die Borussia

    masahiko - 12.06.2007, 18:08


    Ich rechne schon nächste saison mit zumindest einem UEFA-Cup Platz. Und das mein ich mehr als ernst.



    Re: Die Borussia

    Aristorkeles - 12.06.2007, 23:03


    UEFA-Cup wäre schon genial... und gerade mit dem Doll habe ich ein echt gutes Gefühl! Ich glaube der kann hier einiges reißen! Bleibt nur noch zu klären, wer denn in der nächsten Saison unsere Abwehr verstärkt. Der Rozehnal-Transfer scheint auch noch nicht endgültig geplatzt, naja, abwarten und Pils trinken!



    Re: Die Borussia

    balnamib - 15.06.2007, 18:24

    Rumänen-Star Goian soll Metzelder in Dortmund ersetzen
    Borussia Dortmund hat zwei neue Manndecker im Visier: Nicolae Goian (26) von Steaua Bukarest und Vedran Corluka (21) von Dinamo Zagreb. Einer soll den Platz von Christoph Metzelder einnehmen. " Beide sind interessante Spieler, mit denen wir uns beschäftigen", sagt BVB-Boss Hans-Joachim Watzke. Goian ist Favorit für die Nachfolge von Metzelder, der zu Real Madrid wechselt. Der Rumäne, dessen Vertrag bis 2008 läuft, soll vier Mio. Euro kosten. "Das ist zu teuer", sagt Watzke, "aber wir sind im Gespräch." Bayerns Daniel van Buyten ist kein Thema mehr. "Wir haben angefragt, aber die Bayern geben ihn nicht ab", sagt Watzke. Weitere Personalie: Der türkische Klub Genclerbirgili hat wegen Stürmer Amoah (26) angefragt, er darf gehen.

    Quelle: Sport Bild vom 13.06.2007

    Tja, Amoah weg wär schonmal richtig gut finde ich! So eine Megga-Graupe.....
    Und die beiden anderen kenn ich ma wieder gar nicht und von dem Gerücht mit van Buyten hatte ich auch nix gehört! Aber hier dann mal was zu den zwei neuen Kandidaten:

    Nicolae Goian: http://www.fussballdaten.de/spieler/goiannicolae/
    Ist schon schwer über den was brauchbares zu finden....

    Vedran Corluka: http://www.transfermarkt.de/de/spieler/34393/vedrancorluka/profil.html
    Tja....mal schauen!



    Re: Die Borussia

    balnamib - 15.06.2007, 18:29

    Petric als Regisseur
    Noch eine Meldung aus der Sport Bild vom 13.06.2007:

    Dortmunds Mladen Petric und die große Frage: Wo soll der gelernte Stürmer spielen? Der 26-jährige, der 3,5 Millionen Euro kostet, ist bei Borussia als Spielmacher vorgesehen. NUr. Beim FC Basel spielte er auf jener Position meist schlecht. Petric: "Die Dortmunder wissen, dass ich mich im Sturm am wohlsten fühle. Aber ich soll hinter den Spitzen für Torgefahr sorgen. Das gelingt mir hoffentlich."

    So, diese Aussage find ich recht bescheiden! "Ich hoffe das gelingt mir!" klingt fast schon als Ausrede wenn er ne schlechte Saison spielen sollte. So nach dem Motto: Hab ich doch gleich gesagt, bin halt Stürmer.....

    Aber ich hoffe einfach das er uns weiterbringt und Steven "Die Schnecke" Pienaar vergessen lässt!!!!



    Re: Die Borussia

    RainerZufall - 21.06.2007, 09:18


    Borussia Dortmund verpflichtet Robert Kovac
    Der 64-malige aktuelle kroatische Nationalspieler Robert Kovac wechselt zur neuen Saison ablösefrei von Juventus Turin zu Borussia Dortmund. Der 33-jährige Abwehrspieler unterschrieb am heutigen Mittwoch beim BVB einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2009. "Mit seiner großen internationalen Erfahrung wird Robert unsere Defensive weiter verstärken", erklärte BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

    Was haltet ihr davon?

    Ich denke mal das kann nicht so schlecht sein immerhin ist das ein erfahrener Mann...aber man wird sehen.



    Re: Die Borussia

    balnamib - 21.06.2007, 10:06


    Dortmund (wl) - Das ging schneller als erwartet. Nur einen Tag, nachdem der Transfer von Wunschkandidat David Rozehnal (26/Paris St. Germain) geplatzt ist, hat Borussia Dortmund einen Nachfolger für Innenverteidiger Christoph Metzelder gefunden.



    Es ist ein alter Bekannter aus der Bundesliga: Robert Kovac. Der Kroate spielte bei Bayer Leverkusen und Bayern München, ehe er 2005 zu Juventus Turin wechselte. Dort waren seine Dienste zuletzt nicht mehr erwünscht. Deshalb kommt er ablösefrei zum BVB - obwohl sein Kontrakt beim italienischen Rekordmeister, der ihn gern von der Gehaltsliste streicht, noch bis zum 30. Juni 2009 lief. Exakt bis dahin unterschrieb er jetzt auch bei der Borussia.

    Beim italienischen Zweitliga-Meister verdiente Kovac mehr als 3 Mio. Euro netto. Eine Summe, die der BVB garantiert nicht zahlen wird. "Er sprengt unseren Finanzrahmen nicht", sagt Sportdirektor Michael Zorc. Nach Informationen von westline wurde der Transfer erst möglich, weil "Juve" Kovac eine Abfindung zur Vertragsauflösung zahlt. Da für den 33-Jährigen keine Ablöse fällig wird, haben Zorc und Co. nun wieder etwas Spielraum.

    Der Kroate, der 64 Länderspiele für sein Land bestritten hat und gemeinsam mit dem Neu-Dortmunder Mladen Petric die Qualifikation für die EM 2008 anstrebt, gilt immer noch als schneller Innenverteidiger. Defizite werden dem 1,82 m großen Kovac im Kopfballspiel nachgesagt. Ansonsten zählt er zur Kategorie "harter Hund" - ein Manndecker, den kein Stürmer gern zum Feind hat. Trotzdem sah er in seiner Bundesliga-Zeit nur einmal Rot und einmal Gelb-Rot. Eigentlich war ein Wechsel in sein Heimatland, zu Dinamo Zagreb, schon in trockenen Tüchern.

    Erst Mittwochmorgen sagte der Ex-Münchener dort ab und absolvierte stattdessen die sportmedizinische Untersuchung beim BVB. Kovac wurde zwei Mal Deutscher Meister mit den Bayern, dazu Pokalsieger und Weltpokalsieger. Insgesamt absolvierte er bei Bayer und Bayern 221 Bundesliga-Spiele (ein Tor), außerdem 18 Partien in der Serie A. "Er passt perfekt zu uns", freute sich Michael Zorc über den Coup. "Robert spricht Deutsch, ist aggressiv und spielt links in der Innenverteidigung." Also genau da, wo auch Christoph Metzelder meist zum Einsatz kam. Kovac ("Die sportlichen Aspekte sprachen klar für Borussia.") wird sich in der neuen Saison mit Christian Wörns, Markus Brzenska und Martin Amedick um zwei Plätze in der Innenverteidigung streiten. "Ich bin froh, wieder in der Bundesliga zu spielen", sagte der Defensivspezialist, der in Berlin aufgewachsen ist.

    Mittwoch, 20. Juni 2007 | tre/sf

    Hier nochmal der komplette Artikel von www.westline.de

    Also ich find die Verpflichtung ganz in Ordnung, der Kovac war immer nen ziemlich guter Innenverteidiger, und ablösefrei ist ja auch in Ordnung!
    Ich denke er wird uns weiterhelfen können!



    Re: Die Borussia

    MichBack83 - 21.06.2007, 15:33


    Ich finde die Verpflichtung auch gut. Is halt nen harten Hund und sehr erfahren. Und ablösefrei isser auch noch. Sehr gut Herr Zorc...



    Re: Die Borussia

    Aristorkeles - 23.06.2007, 14:27


    Wein, Borussia & Pils

    http://www.die-kirsche.com/front_content.php?idcat=39&idart=6300

    Freue mich auf die neue Saison! Kovac könnte ähnlich wie Cesar & Kohler einschlagen, viel nationale und internationale Erfahrung. :n107:



    Re: Die Borussia

    Schmidti - 24.06.2007, 16:16


    Das mit Kovac ist finde ich auch ne gute Sache, ein erfahrener Mann in der abwehr kann unserer Borussia ja nur gut tun.

    Ich hab auf Myvideo auch noch einen schönen Link zu unserem Stolz gefunden, viel Spaß damit: http://www.myvideo.de/watch/1693596



    Re: Die Borussia

    MichBack83 - 01.07.2007, 16:34


    Trainingsauftakt bei Borussia

    http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1401943.html

    http://www.bvb.de/?%9F%2Ak%97%84%ECSo%E2%85%95

    war ordentlich was los und wir waren dabei!!!!



    Re: Die Borussia

    balnamib - 02.07.2007, 16:10


    Da war echt mal nen riesen Andrang! War schon ganz cool den Andrang zu sehen! Und den kommenden Deutschen Meister!!!! :wink:



    Re: Die Borussia

    MichBack83 - 05.07.2007, 12:19


    http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/129439/

    bin ja ma gespannt was das bringt!!! Für Nuri is es sicherlich das Beste!!!



    Re: Die Borussia

    RainerZufall - 22.07.2007, 22:20


    4:0 4:0 4:0.....was für ein Spiel das hätte ich nie erwartet...ok Rom hat scheisse gespielt aber trotzdem wenn die dieses Niveau auch in der Liga halten könnten dann wäre diese Saison durchaus was drin. Kuba war richtig klasse auch die Abwehr mit Wörns und Kovac hat einen sehr sicheren Eindruck gemacht Nelson hat sogar 2 mal getroffen und selbst Delron hat ein paar klasse Tricks gezeigt. Nur Tinga , Roman und Anfangs auch Dede waren etwas neben der Spur.
    Die Italiener sind nicht besonders aufgefallen ausser durch einige rüde Fouls von hinten und dadurch das sie sich andauernd fallen lassen und ein bißchen Schauspielern...



    Re: Die Borussia

    RainerZufall - 27.07.2007, 20:10

    Dede vor Wechsel zu Rom
    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/artikel/368134/

    Das kann er doch nicht machen!!!!! :n95:

    Das wäre echt ein herber Verlust für den BVB ich hoffe er überlegt sich das nochmal



    Re: Die Borussia

    MichBack83 - 28.07.2007, 10:53


    Das wäre allerdings schrecklich!!! War schon ein bisschen gecshockt, als ich das gestern lesen musste. Das wäre tatsächlich ein Riesenverlust, nicht nur sportlich auch für die Mannschaft als Führungsspieler. MIt seiner Einstellung war er sicher für einige Spieler ein Vorbild. Ich hoffe das Rom nich bereit is 10 Mio zu zahlen!! Wenn doch, dann haben wir ein Riesenproblem, wüsste jetz niemanden, der Dede auch nur ansatzweise ersetzen könnte,der auch noch bezahlbar wäre...



    Re: Die Borussia

    balnamib - 28.07.2007, 11:30


    BVB ohne Dede??? Das wär echt das Schlimmste! Da würden auch 10 Mille nicht viel ausmachen! Wobei man für eine solche Summe natürlich bestimmt noch was reissen kann auf dem Transfermarkt, aber ich wüsste auch nicht wer das sein könnte!

    Dede muss einfach bleiben!!!!



    Re: Die Borussia

    Aristorkeles - 10.08.2007, 22:49

    Buli, BvB, 700.000 Trainingsjacken und Matthäus
    Mal wieder ein Spiegel-Online Ausblick auf die kommende Saison. (Hat ja Heute schon mit einem 2:2 Sieg der Stuttgarter über Schlacke begonnen)
    Meiner Meinung nach: Gewagte Prognose! Unsere Borussia kommt unverständlicher Weise nicht gut weg. Skandal! Aber lest selbst.

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,498883,00.html



    Re: Die Borussia

    Aristorkeles - 12.08.2007, 18:58

    Stadionbesuch No. 1
    Was war den bitte das?! Ich habe heute ja mit vielen Ergebnissen gerechnet, aber ein 1-3 gegen Duisburg ist echt hart! :big_wut1
    Bin ja mal auf nächste Woche gespannt. Da wird S...... - BvB beim Don Bratwurst in Batze geguckt! Ein gutes Omen. Hoffentlich...



    Re: Die Borussia

    Aristorkeles - 18.01.2008, 18:43


    Für Spontane, wer morgen noch lust hat mit zum Wintercup nach Düsseldorf zu kommen: http://www2.fortuna-duesseldorf.de/pages/news/uebersicht-news/artikel/back_to/home/article/geschlossenes-dach-bei-stadtwerke-duesseldorf-wintercup-und-bayern-testspiel/index.htm

    MichaStricher und ich werden da höchstwahrscheinlich hinfahren! (so gegen 13.00)



    Re: Die Borussia

    Aristorkeles - 22.01.2008, 16:35


    Was eigentlich mit Fussek gucken heute?! KAA Gent - BVB, wird das irgendwo
    übertragen?



    Re: Die Borussia

    Aristorkeles - 22.01.2008, 21:29


    Wohl nicht... :D

    Sieg! 2-1 gegen KAA Gent und jetzt das Beste: 2 Tore von Valdez!!!!!!!!
    Was geht denn jetzt mit dem ab?!



    Re: Die Borussia

    balnamib - 23.01.2008, 11:42


    http://www.westline.de/fussball/bvb/index_22631.php

    Das wären mal zwei richtig gute Transfers wie ich finde!

    Vor allem der Hajnal, das ist für mich ne richtige Bombe! Den würde ich gerne in schwatz-gelb sehen!



    Re: Die Borussia

    Aristorkeles - 23.01.2008, 12:08


    Hajnal kommt!
    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/374358/

    Und hier mal was zum Schmunzeln: Dortmunds Manndecker Christian Wörns behauptet im SPORT BILD-Interview, dass er mit 35 Jahren immer noch so gut ist wie Christoph Metzelder (27) und Per Mertesacker (23), die Innenverteidiger der deutschen Nationalelf.

    http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/01/22/8161300000.html



    Re: Die Borussia

    balnamib - 23.01.2008, 12:52


    Der Wörnser hat ja wirklich ne Schraube locker!
    Irgendwie begreift er nicht, dass er langsam zu alt ist!!!

    Und Hajnal find ich gut!



    Re: Die Borussia

    Aristorkeles - 25.01.2008, 14:06


    Kaum zu glauben: Lebenszeichen von Pienaar und Sahin! Was macht Dortmund eigentlich falsch, was andere Vereine immer wieder richtig machen?!

    http://www.bvb.de/?%82%99%2Ak%97%84%ECRi%E2%81%9C



    Re: Die Borussia

    Aristorkeles - 31.01.2008, 13:53


    Frei mehr als heiß aufs Comeback:

    http://www.westline.de/fussball/bvb/index_23438.php

    Als Dortmunds Fußballprofis am Dienstag das Erreichen des DFB-Pokal-Viertelfinals vor der bebenden Südtribüne feierten, setzte Alexander Frei die Miene eines Mannes auf, dem Einbrecher die Wohnung leer geräumt haben.

    „Ich biete mich weiter an“, raunzte der gerade von einer Verletzungs-Odyssee heimgekehrte und gegen Bremen nicht eingesetzte Stürmer verstimmt: „Vielleicht spiele ich ja im April wieder...“ So gerne wäre er dabei gewesen. Auf dem Rasen. Wenigstens für ein paar Sekunden.

    Während sich Freis Mundwinkel also den Sprunggelenken annäherten, hellten sich die Mienen der übrigen Borussen spürbar auf. Schon mit der Qualifikation für das Achtelfinale hatten sie die Pokal-Nettoeinnahme des Klubs auf zwei Mio. Euro geschraubt. Durch das Viertelfinale winkt nun frisches Geld. KGaA-Boss Hans Joachim Watzke, der in der kommenden Woche einen weiteren Top-Sponsor präsentieren möchte, betonte sogleich, „dass wir die Mannschaft am sportlichen Erfolg finanziell beteiligen werden“.



    Re: Die Borussia

    RainerZufall - 28.02.2008, 13:42


    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/375641/

    Juhu.... das war verdammt wichtig!!!



    Re: Die Borussia

    MichBack83 - 21.03.2008, 13:22


    Hier nochma ein Rückblick auf diesen wundervollen Dienstag dieser Woche...

    http://de.youtube.com/watch?v=cE8pUdq3zd0

    http://de.youtube.com/watch?v=HSRyN1izH_M&feature=related

    bei dem 2. Video besonders ab der minute 5:50 interessant, der Gute Johannes war wohl nich richtig informiert...



    Re: Die Borussia

    Aristorkeles - 29.03.2008, 12:11


    Echt peinlich mit dem Kehl... ;-)

    Hier auch noch mal die Choreo in voller Länge:

    http://www.myvideo.de/watch/3780113/DFB_Pokal_Ballspielverein_Borussia_Dortmund_Carl_Zeiss_Jena_The_Unity_Choreo



    Re: Die Borussia

    balnamib - 14.04.2008, 21:30


    Ey, was ging denn bitte gestern in München ab??????
    Da frag ich mich doch ernsthaft, ob diese Truppe nach Berlin überhaupt hinfahren muss...
    Und noch ne Frage stellt sich mir, wenn man einfach mal die letzten 2 Jahre betrachtet: Ist Doll noch der Richtige???
    Ich bitte um Meinungen!



    Re: Die Borussia

    RainerZufall - 14.04.2008, 22:56


    Ich zweifel schon ein bißchen länger an Doll.....ich frage mich immer wie eine Mannschaft mit soviel Potential andauernd so amateurhaft spielen kann. Frag mich halt manchmal was die eigentlich im Training machen wenn nicht mal simpelste Pässe ankommen....

    Meiner Meinung nach sollte man Doll und auch gleich den Zorc mit austauschen...nur wer wäre eine alternative???

    Slomka ist ja gerade frei..... :twisted:



    Re: Die Borussia

    Aristorkeles - 16.04.2008, 22:37


    Jetzt würde ich sogar noch einen Schritt weiter gehen und Doll noch vor dem Finale schmeißen! Denn, sollte man das Finale gewinnen (Äußerst utopisch), wird es wieder schwerer den zu kicken... Dann bricht ganz Dortmund nämlich wieder in unglaubliche Euphorie aus und die Merchandising-Maschinerie von unserer KG a. A. läuft wieder auf Hochturen... Mit anderen Worten: Dann ist wieder alles ganz Doll!!! Und da der TD dann auch wieder die Manschaft erreicht, wird nächste Saison der U-U-efa-Cup geholt und etwas "Großes" aufgebaut^^ :roll:



    Re: Die Borussia

    RainerZufall - 19.04.2008, 10:18


    Sportpsychologe hält Doll für völlig überfordert
    Erschienen am 18. April 2008
    Nicht genug, dass Thomas Doll nach zuletzt 1:8 Toren und null Punkten aus 180 Bundesligaminuten persönlich stark angeschlagen ins DFB-Pokalfinale gegen den haushohen Favoriten aus München geht. Nun meldete sich auch der Sportpsychologen Ulrich Kuhl mit einer niederschmetternden Ferndiagnose zu Wort. Doll sei seiner Aufgabe als Trainer des Bundesliga-13. nicht gewachsen. "Ich habe den Eindruck gewonnen, dass Trainer Thomas Doll völlig überfordert ist. Doll hat nach so vielen Niederlagen schon so viel gesagt, und dann ist es doch nicht eingetroffen. Die Spieler sagen sich: Mensch, das habe ich schon so oft gehört, daran glaube ich nicht mehr", so Kuhl gegenüber der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung".

    Kahn ist Dortmunds einzige Chance

    Im Endspiel gegen den FC Bayern traut der Sportpsychologe dem zweimaligen Pokalsieger BVB eine Sensation überhaupt nicht zu. "Eigentlich sehe ich für Dortmund nur eine Chance", sagte Kuhl: "Dass sich Torhüter Oliver Kahn selbst drei Tore reinhaut."



    Re: Die Borussia

    balnamib - 23.04.2008, 21:22


    Für alle die es nicht mitbekommen haben hier nochmal die heutige Pressekonferenz mit Dollis Ausrastern! Ich finde: Endlich zeigt der Typ mal Eier!!!!
    Teil 1: http://www.ruhrnachrichten.de/bilder/popup/videos/sts2090,1324.html
    Teil 2: http://www.ruhrnachrichten.de/bilder/popup/videos/sts2090,1324.html



    Re: Die Borussia

    Aristorkeles - 23.04.2008, 22:32


    Danke Sascha, kannte ich tatsächlich noch nicht!

    Hier übrigens der richtige Link zum 2. Teil:
    http://www.ruhrnachrichten.de/bilder/popup/videos/bvb/sts2090,1325.html?SORT=PRIO



    Re: Die Borussia

    Aristorkeles - 24.04.2008, 10:54


    http://www.die-kirsche.com/front_content.php?idcat=49&idart=7442
    >>Jetzt nach dem Pokalfinale die plötzlich positive Grundstimmung zu nutzen, um zu einem Rundumschlag auszuholen, mag nach all der Aufregung menschlich verständlich sein. Professionell ist es nicht. Sie können dem Umfeld die Unruhe nehmen indem Sie Spiele gewinnen und den BVB zumindest ins gesicherte Mittelfeld führen. Sie können die Aufregung eindämmen, indem Sie Ihre Mannschaft endlich dahin bringen, regelmäßig ihr Leistungspotenzial abzurufen. Dazu haben Sie Herr Doll, noch fünf Spieltage Zeit. Für das was folgt, sind Sie und Ihre Mannschaft verantwortlich, nicht die Presse oder das unruhige Umfeld. Bei allem Respekt…<<



    Re: Die Borussia

    balnamib - 25.04.2008, 15:39


    Ooops, danke Faffen für die Verbesserung!
    Und der Kommentar ist sehr geil!!!!



    Re: Die Borussia

    MichBack83 - 06.05.2008, 21:53


    Wie schon im StudiVZ erwähnt, ich bin dabei am 11. Mai beim Kick gegen die Traditionsmannschaft unserer Borussia. Wer gucken kommen will, is herzlich eingeladen, freue mich über jeden der kommt... Mitspielen werden u.a. Teddy de Beer, Knuuuut Reinhardt, Michael Schulz, Lothar Sippel, Michael Lusch, Billy Reina, Martin Kree, Günther Kutowski, nur um ein paar zu nennen... Um 13 Uhr gehts los...

    http://www.bvb.de/?%9F%2Ak%97%84%ECRb%E0%87%98



    Re: Die Borussia

    MichBack83 - 15.05.2008, 08:47


    Hier ein kleiner Rückblick des Spiels der Sparda-Elf gegen die Traditionsmannschaft. Sagen wirs mal so, es war knapp...

    http://www.bvb.de/?%9F%2Ak%97%84%ECRc%E6%82%9B



    Re: Die Borussia

    MichBack83 - 15.05.2008, 08:49


    Und das habe ich gerade bei den Ruhr Nachrichten gefunden, hört sich ja mal wieder recht vielversprechend an,aber das tat es ja schon öfter!!!

    http://www.westline.de/fussball/bvb/index_29251.php



    Re: Die Borussia

    MichBack83 - 15.05.2008, 13:07


    na das war ja mal ein wechsel der schnell und reibungslos über die bühne ging. glückwunsch herr zorc!!!

    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/201334/



    Re: Die Borussia

    Aristorkeles - 15.05.2008, 14:26


    Krass, das ist sehr ungewöhnlich für unsere Borussia! Ich freue mich auf ihn!



    Re: Die Borussia

    masahiko - 15.05.2008, 15:51


    Denke auch, dass es ein guter Transfer ist. Groß, scheinbar schnell und sogar in der Offensive zu brauchen. Vielleicht einer für Standards. Mal sehen, aber Brasilianer haben bei uns ja normalerweise immer zumindest nen bissel was gebracht.



    Re: Die Borussia

    Aristorkeles - 16.05.2008, 01:13


    http://www.schwatzgelb.de/index.php?id=4171

    >>Die Ablösesumme wurde von Michael Zorc mit den Worten „Er kostet nicht eine, aber auch keine drei Millionen" nur grob skizziert. Genauere Recherchen von SG.de ergaben, dass der Brasilianer exakt 2.674.358,99 € und eine Tüte Chuba Chupps Lollis „extra sauer" kostete.<<

    :mrgreen:



    Re: Die Borussia

    MichBack83 - 19.05.2008, 15:47


    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/378777/

    nu isser weg der Dolli. Is wahrscheinlich auch besser so.

    eure Meinungen???



    Re: Die Borussia

    MichBack83 - 20.05.2008, 15:27


    http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2251713.html

    wer is euer favorit??? ich kanns nichtmal sagen, alle werden es schwer haben mit dieser truppe.... ich fürchte fast es wird sich keiner trauen...



    Re: Die Borussia

    Aristorkeles - 20.05.2008, 18:43


    Das ist ja wohl echt nen Witz..., oder? Laudrup, Slomka, Beenhakker... Also bitte! Und ein Daum (Welcher mein Favorit wäre), wird nach dem Aufstieg wohl eher beim FC bleiben. Immer diese Bild-Niveau Berichte, tststs
    Naja, außer :smilemp5_1ani Slomka und der komische Holländer wären mir alle recht, selbst Kloppi.



    Re: Die Borussia

    RainerZufall - 20.05.2008, 20:58


    Also ich fände Klopp gar nicht so schlecht! Der hat im Gegensatz zu Doll ein Konzept und hat es mit so einer spielerisch nicht gerade Supertruppe doch geschafft aufzusteigen und auch ein bißchen in der Bundesliga zu bleiben. Außerdem find ich ihn auch menschlich gut! Vom Typ her könnte er gut zum BVB passen.

    Laudrup nun ja wäre sicher auch keine schlechte Lösung....Getafe hat immerhin fast die Bayern weggewemmst im UEFA Cup. Aber ich glaube eher nicht das er nach Dortmund kommen würde.

    Beenhakker bitte nicht! Und Slomka ist glaub ich doch ziemlich unrealsistisch. Ich glaub nicht das sich ein EX Schalker nach Dortmund traut. Daum nun ja er mag zwar viel Erfahrung haben aber ich mag ihn nicht wirklich und glaub auch nicht das er Köln jetzt verlässt.



    Re: Die Borussia

    masahiko - 20.05.2008, 23:33


    Dann geb ich auch mal noch meinen Senf dazu.

    Ich halte den "Rauswurf/Rücktritt" für falsch! Dortmund braucht momentan nichts mehr als Konstanz. Und die hätte es nur mit Doll gegeben. Aber so ist das nunmal. Die Vereinsspitze macht es sich leicht und sagt nicht, dass der ein oder andere Spieler kacke war und unter aller Sau gespielt hat, nein es war alles die Schuld vom Trainer. Quatsch! Quatsch und nochmal Quatsch. Und wer soll jetzt kommen? Laudrup und der Holländer? Sicher nicht. Das tun die sich nicht an. Daum? Gott bewahre! Der soll und wird mal schön da bleiben wo er ist. Der BVB ist eh ein sau transparenter Verein was die Medien angeht. Wird hier was entschieden, wissen die Medien es früher, als die Verantwortlichen, da können wir so einen polarisierenden Medienmenschen wie Daum mal überhaupt nicht gebrauchen. Bringt nur Rummel son Rotz! Und Kloppo? Naja, ich mag den, aber mal ohne Witz, was ist an dem anders als an Doll? Nichts. Gleicher Typ. Vielleicht nen bissel aufgedrehter, mehr aber nicht.

    Ich persönlich finde übrigens, dass ein Thomas Doll sehr wohl etwas bewegt hat in Dortmund. Das Offensivspiel war das deutlich beste seit 2002. Und dafür das zwei Torhüter erst kacke spielen und sich dann verletzen und du dazu gezwungen bist zu entscheiden welche Graupe du in der Abwehr aufstellst, da kann der Trainer einen Scheiß zu. Mit ner neuen Abwehrreihe und einem halbwegs funktionierenden Keeper - egal ob ein Neuer oder Alter- würde auch Doll nächste Saison besser abschneiden.

    Von daher bleib ich dabei. Propaganda-Entscheid, der wenig oder sogar negatives für Dortmund bringt.



    Re: Die Borussia

    RainerZufall - 22.05.2008, 19:53


    http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2008/05/22/juergen-klopp-vertrag/neuer-trainer-bvb-borussia-dortmund,geo=4603122.html

    Mal gucken ob die Bild richtig liegt!!!



    Re: Die Borussia

    RainerZufall - 23.05.2008, 12:37


    Ja sie lag richtig



    Re: Die Borussia

    Aristorkeles - 23.05.2008, 14:22


    RainerZufall hat folgendes geschrieben: Ja sie lag richtig

    ...mal wieder, ist aber auch die einzige deutsche Zeitung die sich trauen kann, Vermutungen zu inserieren...



    Re: Die Borussia

    Aristorkeles - 25.05.2008, 13:18

    Klopp ist neuer Trainer...
    ...schließlich ist die schwarz-gelbe Fangemeinde durch jahrelange sportliche wie ökonomische Misswirtschaft so anspruchslos geworden, dass schon ein paar engagierte Heimauftritte genügen dürften..

    ...Klopp passt zudem als Typus ins proletarische Dortmunder Milieu.

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,554965,00.html



    Re: Die Borussia

    RainerZufall - 27.05.2008, 22:44


    Also nachdem was ich die letzten Tage so gelesen habe. kriege ich doch schon ein wenig Hoffnung das der gute Jürgen da mal ein bißchen was ändert. Neben seinem CO Trainer hat er ja noch einen "Scout" aus Mainz mitgenommen der das ganze Spiel von der Mittellinie aus filmt und schon für die Halbzeit die wichtigsten Szenen zusammenschneidet damit Klopp diese dann den Spielern in der Kabine zeigen kann. Auch nach sonstigen Aussagen die er getroffen hat....das klingt alles mal nach einem wirklichen Konzept und nicht so ein bla bla wie beim Doll.

    Hoffen wir das beste.....



    Re: Die Borussia

    Aristorkeles - 28.05.2008, 22:17


    Zum Thema Klopp äußere ich mich erst mal lieber nicht... Ich warte erstmal ab und harre der Dinge, die da folgen mögen...

    Zu einem anderen Thema: Rauballs Liga-Pläne

    Ein Schritt in die richtige Richtung oder ein Witz sondergleichen?



    Re: Die Borussia

    Aristorkeles - 02.06.2008, 13:09

    Basa ade!
    Tja, wie so oft wenn sich der Verein mit dem Spieler einig ist, platzt der Transfer trotzdem! Rozenhal, Hinkel...
    Nun heisst es Basa ade'

    Vielleicht sollte man demnächst nur noch wie bei Senor Santana vorgehen.
    Unglaublich...

    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/205211/



    Re: Die Borussia

    MichBack83 - 02.06.2008, 14:56


    offensichtlich lag das problem ja bei den franzosen und 8 mio. finde ich auch schon krass!!! da wäre nich mehr viel übrig für andere leute, die sie ja auch noch verpflichten wollen...



    Re: Die Borussia

    MichBack83 - 04.06.2008, 14:19


    Da hat man aber schnell Ersatz gefunden, so muss ein Transfer über die Bühne gehen. Gut gemacht Herr Zorc!!! Und hört sich ja sogar recht vielversprechend an, der Gute!!!

    http://www.bvb.de/?%9F%2Ak%97%84%ECRc%EE%85%9D

    http://www.bvb.de/?%9F%2Ak%97%84%ECRc%EE%85%9E



    Re: Die Borussia

    Aristorkeles - 04.06.2008, 14:53


    Soll ja ganz schön teuer gewesen sein der gute! Man munkelt um die drei Millionen. Beeindruckend ist sein Werdegang, z.B. für die Amatuere von Mainz verpflichtet und innerhalb kürzester Zeit einen Stammplatz in der ersten Manschaft erkämpft. Mal schauen, von der Rentner-Abwehr zur Baby-Abwehr, ob das mal gut geht?...

    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/379339/



    Re: Die Borussia

    balnamib - 04.06.2008, 16:11


    Ich bin auch mal gespannt, 3 Mios für nen 19jährigen find ich schon recht viel... Aber was man so über den Burschen liest, hört sich sehr gut an....
    Ich bin jetzt schon wieder so gespannt auf die neue Saison!!!!



    Re: Die Borussia

    Aristorkeles - 04.06.2008, 16:22


    Es waren sogar 3,5 Mios.! Laut Focus-Online und sport1.de schon wieder ein neues Gerücht: Ze Castro soll von Atletico zum BvB wechseln! Man, jetzt gehts aber rund!

    >>Wie mehrere spanische Medien am Mittwoch berichteten, hätten sich die Westfalen mit dem 25 Jahre alten Defensivspezialist vom spanischen Erstligisten Atletico Madrid bereits geeinigt.<<

    http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/fussball-bundesliga-dortmund-zeigt-interesse-an-ze-castro_aid_306359.html

    http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2262285.html



    Re: Die Borussia

    masahiko - 04.06.2008, 17:43


    Sehr gut! Mehr sag ich dazu nicht.



    Re: Die Borussia

    Aristorkeles - 14.06.2008, 09:49

    BVB holt Owomoyela
    Mal wieder ein Blöd-Gerücht:
    http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2008/06/14/patrick-owomoyela/werder-star-vor-wechsel-zum-bvb,geo=4843396.html

    Mal schauen ob sie wieder richtig liegen...

    Ok, auch kicker und westline berichten darüber:

    http://www.westline.de/fussball/bvb/index_3361.php
    http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/artikel/379723/

    Naja, wäre nicht unbedingt ein Wunsch-Transfer für mich...



    Re: Die Borussia

    balnamib - 14.06.2008, 10:40


    Naja, Wunschtransfer ist er bei mir auch nicht wirklich!
    Hat zwar in ein paar Spielen gezigt, was er kann, aber das liegt ja jetzt auch schon ein paar Tage zurück...

    Obwohl es nicht ganz verkehrt ist, nen Owo in der Hinterhand zu haben, falls mit Dede oder Rukavina mal was passiert! So als "Ergänzungsspieler" ist das denke ich schon ganz in Ordnung!



    Re: Die Borussia

    MichBack83 - 14.06.2008, 13:54


    Denke ich auch, ich würde auch fast behaupten, das wenn er verletzungsfrei bleibt zu alter Stärke zurück finden kann, gerade im Spiel gegen uns war er sehr stark.



    Re: Die Borussia

    RainerZufall - 14.06.2008, 16:52


    http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2008/06/14/patrick-owomoyela/werder-star-vor-wechsel-zum-bvb,geo=4843396.html



    Re: Die Borussia

    Aristorkeles - 22.07.2008, 10:57


    Interview mit Klopp:

    Was ist reizvoller als Unna?
    Ulla (seine Ehefrau, d. Red.)

    http://www.westline.de/fussball/bvb/will_keine_kindergeburtstage_-_interview_mit_klopp.php



    Re: Die Borussia

    balnamib - 16.08.2008, 11:21


    Was ein Schock!!!!!

    http://www.westline.de/fussball/bvb/index.php

    Mehr kann ich noch nicht sagen....



    Re: Die Borussia

    RainerZufall - 16.08.2008, 12:18


    Ich hab auch gedacht das wäre ein mieser Scherz aber anscheinend ist das ja wohl kurz vorm Abschluß...... Dann haben wir also bald Valdez 1 und 2 im Sturm...na herzlichen Glückwunsch..

    am bestene wir geben jetzt auch noch Kuba nach Liverpool ab....und holen uns dafür Ailton...der möchte doch auch wieder mal in die Bundesliga



    Re: Die Borussia

    Aristorkeles - 29.08.2008, 13:44


    Naja, Petric fühlte sich schon seit einiger Zeit nicht mehr in Dortmund wohl und hat zuletzt auch nicht mehr seine gewohnte Leistung abrufen können. Das er ausgerechnet zu einem Liga-Konkurrenten wechseln musste ist sicherlich nicht ganz glücklich für uns und im Tausch dann den Zidan, naja, muss man mal abwarten. Kann aber nicht teuer gewesen sein und ist als Ergänzungsspieler sicherlich nicht die schlechteste Alternative.

    Uefa-Cup 1. Runde BvB - Udinese Calcio

    Hammer Los! Das wird eine ganz schwere Angelegenheit, aber sicherlich besser als Tottenham. Was denkt ihr?



    Re: Die Borussia

    Aristorkeles - 20.10.2008, 16:08


    Geniales Interview mit Klopp:

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,584416,00.html

    >>Es ist aber nicht so, dass ich die Spieler einen Liter Blut trinken lasse und dann sage: Freunde, alles was blau ist, umfeuern!<<

    :ohm



    Re: Die Borussia

    Aristorkeles - 06.11.2008, 19:58


    Foren-Aktion bei Westline: 1 Stunde mit Klopp

    Auszug:

    Zitat: geschrieben von: hejabvb IP-Adresse bekannt
    Datum: 31. Oktober 2008 17:04

    Hmm, Sie oder du? Will ja nicht unhöflich oder respektlos sein....
    Aber da es hier im Forum Usus ist, sich zu duzen, bin ich jetzt einfach mal so frech und nehme mir die Freiheit. ;-)

    Nun zu meinen eigentlichen Fragen:

    1. Seit du bei uns Trainer bist, haben sich einige Spieler unheimlich entwickelt. Allen voran natürlich: Jakub Blaszczykowski, jedoch auch ein Nelson Valdez hat in seiner Entwicklung meiner Meinung nach einen riesen Schritt nach vorne gemacht. Was meinst du, woran das liegen könnte?
    Ich denke nämlich nicht, dass unsere bisherigen Trainer keine Ahnung von ihrer Arbeit hatten. Jedoch haben sie nicht diese Entwicklung von Spielern vorweisen können.

    2. Warum seid ihr euch so sicher, dass es das Risiko wert war, den Tausch Petric/Zidan zu vollziehen? Ich gebe zu, dass ich bei der Meldung auch nur mit dem Kopf geschüttelt habe, weil Petric nunmal ein Torgarant war/ist und Zidan seit seiner Bremer Zeit nicht mehr wirklich positiv in Erscheinung getreten ist. Woher kommt die Gewissheit, dass ihr öfter aus Zidan das herausholen könnt, was er gegen Bremen gezeigt hat? (Im Derby z. B. hätte ich ihm am liebsten in den Hintern getreten, wenn ich gekonnt hätte. ^^ Viel zu übermotiviert.)

    Abschließend: Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, sich auch die Internetuser anzuhören. Auf eine erfolgreiche Saison und dass noch viele weitere folgen.

    Zitat: geschrieben von: JÜRGEN KLOPP IP-Adresse bekannt
    Datum: 06. November 2008 12:27

    Spielerentwicklung: Es macht mir einfach richtig viel Spaß mit diesen jungen, hochtalentierten Kerlen zusammenzuarbeiten. Es fällt mir leicht, ihnen Vertrauen entgegen zu bringen. Auch in Phasen, in denen es nicht komplett rund läuft. Bei Kuba kommt sicher noch dazu, dass er im zweiten Jahr für Borussia Dortmund spielt und die Eingewöhnungszeit einfach abgeschlossen ist. Aber das Wichtigste bleibt: die Spieler müssen spüren, dass das Vertrauen, dass man ihnen entgegenbringt, zumindest für einen gewissen Zeitraum, ergebnisunabhängig groß bleibt. Das hilft einfach bei jeder Entwicklung.

    Zum Thema, warum Mladen gegangen ist, ist genug gesagt worden. Es gibt einfach Dinge im Fußball, denen musst du als Trainer Rechnung tragen. Das können zum Beispiel wirtschaftliche Gründe sein, um es mal so auszudrücken. Zwischen Mladen und mir gab es nie ein Problem. Und wenn er am Samstag nicht trifft, wird es auch nie eins geben ;-)

    Meine Aufgabe ist es, einen Kader zusammenzustellen, mit denen du auf viele unterschiedliche Situationen reagieren kannst. Und Mladen Petric und Alex Frei zusammen im Sturm legt dich auf eine bestimmte Spielweise fest. Wir mussten versuchen, flexibler reagieren zu können. Wir haben Mladen abgegeben und dann überlegt: Wie können wir unsere sportliche Sitation regeln? Und eben flexibler werden. Dann haben wir uns um Zidan gekümmert - und ihn verpflichtet. Es war nie ein Tausch Petric/Zidan, sondern eine Reaktion auf die Situation, dass Petric nicht mehr da war und wir einen weiteren Stürmer verpflichten mussten.

    Alles nachzulesen: http://foren.westline.de/phorum/list.php?12,page=1



    Re: Die Borussia

    balnamib - 09.06.2009, 09:04


    Tjoa, mit Transfergerüchten ist ja eher ruhig, was?
    Den Valdez nach Stugges abgeben kommt ja gar nicht in Frage, der macht doch nächste Saison 15 Tore mindestens. Hier aber mal nen bisschen was aus dem "Sommerloch"....

    http://www.westline.de/fussball/bvb/fluminense-will-tinga--der-bvb-weiss-davon-nichts--fussball-eine-sommerloch-geschichte-.php

    Fänd es schon schade, wenn der Tinga-Ninja gehen sollte, zumal ja auch noch nicht wirklich was dran ist an den Gerüchten... Aber wäre auch schon irgendwo logisch....

    Mal abwarten....



    Re: Die Borussia

    MichBack83 - 14.06.2009, 09:54


    Gestern Abend schon drüber gesprochen, hier aber nochmal die Quelle...

    http://www.ruhrnachrichten.de/BVB-News;art11635,586923

    Meinungen??!!



    Re: Die Borussia

    balnamib - 14.06.2009, 16:15


    Halte ich gar nix von, der Rangelov ist doch ne Wurst... Und die Torquote ist auch kein Killer... Selbst als geplante "Ergänzung" wäre das keine Verstärkung, dann lieber nen paar junge Amas probieren ranzuführen!

    So!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Quartettsportforum



    Ähnliche Beiträge wie "Die Borussia"

    Borussia Dortmund - angelnight (Mittwoch 12.07.2006)
    30.8.06 --- Alemania Aachen vs. Borussia Mönchengladbach - The Shark (Sonntag 27.08.2006)
    Fußball: Borussia M´Gladbach - tino24 (Samstag 19.05.2007)
    Borussia Mönchengladbach U19 - brechtenerboy (Samstag 04.08.2007)
    Borussia Dortmund : Alemannia Aachen 0:0 - starbuck77 (Mittwoch 08.11.2006)
    Werder Bremen vs. Borussia Dortmund - Reiner (Dienstag 29.01.2008)
    Ergebnisse Nachklausur Genetik L3 - nellen (Samstag 18.02.2012)
    23.09.2006 Bor. Mönchengladbach - Borussia Dortmund 1:0 (1:0 - starbuck77 (Samstag 23.09.2006)
    Borussia Dortmund - Blackmore (Donnerstag 16.08.2007)
    Jugendabteilung - Tobias (Donnerstag 03.07.2008)