Heer saven / Erster Angriff

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    Re: Heer saven / Erster Angriff

    emphire - 06.06.2007, 14:11

    Heer saven / Erster Angriff
    Um in einem Krieg nicht gleich zu Beginn zu verlieren - oder nachdem er bereits begonnen hat und man off geht, saved man sein Heer. Das sollte man am besten jeden Tag tun. Sollte man dazu mal keine Möglichkeit haben, am besten einen allianzinternen Sitter einstellen, der das übernimmt.
    Das Heer saved man wie folgt:



    Das Heer erfolgreich saven:

    Man zieht alle Truppen, die offensiv stark und defensiv schwach sind, in der HS zusammen. Von dort schickt man sie in ein Dorf auf der Karte/in eine Stadt, die einem gehört, jedoch mindestens 20 Stunden weit weg sind.
    Truppen, die in Bewegung sind, können nicht vernichtet werden. Die HS kann nicht erobert werden, also weiß der Gegner nie, wo die Truppen hin unterwegs sind. Bevor die Truppen dann in der Stadt ankommen, die Truppenbewegung abbrechen und erneut losschicken.
    Auf diese Weise, kann der Gegner das Off-Heer niemals finden. Er kann euch ruhig alle Städte nehmen, aber, wenn der Gegner wirklich viel zu stark sein sollte, saved man einfach sein Heer. Solange das Heer lebt, kann man sich jeder Zeit neue Städte erobern.
    Aber lieber noch versuchen so viele Städte, wie möglich zurückzuerobern.

    Sollte man sich in einem Off-Krieg befinden, seine Allianz also angegriffen hat, hat man meistens nicht die HS zur Verfügung, um richtig effektiv zu saven. Dafür erobert man sich dann ein Dorf abseits der gegnerischen Städte und schickt von da aus sein Heer in die HS (falls diese weit weg genug ist) oder einfach in eine seiner Städte/in ein freies Dorf, welches weit weg ist, um die Bewegung abbrechen zu können/damit der Gegner einen nicht verfolgen oder abfangen kann.



    Angriff auf die HS abfangen:

    Der erste Angriff wird meistens auf die HS oder auf das Dorf/die Stadt, in die man saved, geführt. Wenn man gerade online ist und der Gegner nur einen Angriff führt, schickt man sein Heer auf den Weg an einen weiter entfernten Punkt (z.B. ins Save-Dorf/Save-Stadt), sofern die Truppen wirklich nicht in Bewegung sein sollten.
    Dann wartet man, bis der Angriff des Gegners eintrifft (wir gehen jetzt von einem einzelnen Angriff aus). Sofort, nachdem der Angriff eingetroffen ist, die Truppenbewegung des Heeres stoppen und dem Gegner hinterherlaufen. In den meisten Fällen, greift der Gegner mit seinem ganzen Heer oder einem Großteil des Heeres an. Wenn man sofort hinterherläuft, hat er keine oder nur eine geringe Chance seine Soldaten rechtzeitig wieder wegzuschicken (bei einem Angriff auf die HS, laufen die angreifenden Truppen automatisch zurück).
    Um Zeit zu sparen, die vielleicht entscheidend ist, wenn man das Off-Heer des Gegners erwischen will, liest man gar nicht erst die Angriffstaube, ob es wirklich das ganze Heer war, sondern läuft sofort hinterher und liest dann die Taube. Sollte es sich nicht lohnen die Einheiten zu vernichten/es war nur ein Spy-Angriff einer Einheit, kann man die Bewegung immer noch abbrechen und sein Heer erstmal saven, um später koordiniert zurückzuschlagen.

    Sollten mehrere Angriffe auf die HS/das Save-Dorf, bzw. die Save-Stadt geführt werden, am besten den letzten eintreffenden Angriff abwarten und dann hinterherlaufen. Oder es nicht riskieren den Gegner zu verfolgen, da er sein Heer geteilt haben könnte und mit der anderen Hälfte dann nach dem eigenen Off-Heer eintrifft.
    Wenn mehrere Angriffe eintreffen, kann man davon ausgehen, dass der erste Angriff nur ein Spy-Angriff ist. Das bedeutet ein Angriff einer möglichst schwachen Einheit, um zu testen, was sich in der Stadt befindet.



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