Die richtigen Städte

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    Re: Die richtigen Städte

    emphire - 06.06.2007, 14:10

    Die richtigen Städte
    Für einen guten Aufbau brauch man natürlich auch die richtigen Städte. Daher empfielt es sich auf der Karte nach bestimmten Städten Ausschau zu halten. Welche am besten sind, richtet sich nach der jeweiligen Rasse des Spielers und dann den Bonusfeldern um eine Stadt herum.

    Hier mal welche Felder für welches Volk relevant sind:

    Elben: Holz
    Menschen: haben keine bestimmten Felder, durch die sie einen wirklich lohnenswerten Bonus bekommen
    Zwerge: Stein + Eisen
    Hobbits: Nahrung

    Hier nochmal ein Bild zu jedem Feld:



    Das Gebirge bringt gar keinen Bonus in Form von Rohstoffen. Ansonsten nur Städte erobern, die so viele Bonusfelder der dafür vorgesehen Rasse haben, dass es sich auch lohnt sich die zu holen. Umso mehr Felder daneben, desto mehr erhöht sich die Produ.
    Weiß nicht, um wie viel das immer ist, aber lohnt sich schon Städte mit den richtigen Bonusfeldern zu erobern, statt welche mit unpassenden.

    Jedenfalls sollte das dann für einen Elb ungefähr so aussehen:



    Und für Zwerge wäre das hier sehr gut:



    Man sieht also beim ersten Bild, dass viele Holzfelder direkt an die Stadt grenzen. Beim unteren (für Zwerge am besten geeignet) grenzen viele Eisen-und Steinfelder an die Stadt. Das bedeutet also, dass man in der Stadt um ein Vielfaches mehr Ressis bekommt, als mit ungeeigenten Bonusfeldern oder gar keinen.


    Hinzuzufügen ist noch, dass man, um ein Dorf zu erobern, immer mindestens 2.000 offensiv kk braucht. (zumindest war das bis jetzt immer so)
    Also z.B. 100 Milizen. (Einheiten der Menschen) Am besten sind aber 101 Soldaten der ersten Einheit, da 100 zusammen genau 2.000 Def ergeben und in der Stadt auch 2.000 Def sind.
    In jedem Fall würden genau 98 von 100 deiner eigenen Milizen sterben. Trotzdem kann man nie sicher genug sein.
    Die offensiv kk berechnet sich aus dem Off-Wert einer Einheit (bei Miliz, Kundschafter, Bergarbeiter oder Büttel) 20kk. Dann die 20 kk mit der Zahl der Einheiten multiplizieren, um auf ihre gesamte Stärke zu kommen.
    Macht also bei 100 Milizen eine Off-kk von genau 2.000



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