Der Hexer oda Die Hexe :D

UNHOLY
Verfügbare Informationen zu "Der Hexer oda Die Hexe :D"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: shanar
  • Forum: UNHOLY
  • Forenbeschreibung: Stolze Gilde der Horde
  • aus dem Unterforum: Hexer
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Hexer oda Die Hexe :D
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 19 Tagen, 5 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Hexer oda Die Hexe :D"

    Re: Der Hexer oda Die Hexe :D

    shanar - 07.06.2007, 02:20

    Der Hexer oda Die Hexe :D
    Seid gegrüßt, Freund der kleinen dunklen Ecken und großen dunklen Biester.
    Ihr gehört zu den mächtigsten und vielseitigsten Helden in Azeroth. Dunkle Schatten und zerstörendes Feuer folgen Euch auf Schritt und Tritt. Mächtige Dämonen, beschworen aus dem wirbelnden Nether, reißen Eure Gegner in Stücke und gehorchen jedem Eurer Befehle.
    Und damit nicht genug. Wenn Ihr genug Erfahrung mit Euren übermenschlichen Fähigkeiten erworben habt, könnt Ihr ein Talent für bestimmte Zauberformeln und Riten entwickeln, das es euch erlaubt, noch mehr Zerstörung und Verderben zu entfachen. Verliert aber Euer Ziel nicht aus den Augen – Azeroth vor allem Bösen bewahren, selbst vor den Abgesandten der brennenden Legion, deren Kräfte ihr zum Guten verwendet.
    Es wird euch vielleicht schwer fallen, unter all den mystischen Geheimnissen der Hexenmeister jene Talente ausfindig zu machen, die am besten zu Eurer Einstellung passen. Doch verzagt nicht, Hilfe kommt in Form dieses in Leder gebundenen Folianten, der euch die Geheimnisse und Besonderheiten Eurer Talente näher bringen wird.
    Er soll euch nicht vorschreiben, wie viel Eurer knapp bemessenen Zeit zum Lernen Ihr welchen Talenten opfern sollt, sondern er soll Euch viel mehr deutlich machen, wo die Vor- und Nachteile der Talente liegen - auf dass Ihr selbst die Entscheidung treffen könnt und eines Tages das mächtigste sterbliche Wesen auf dieser Welt werdet.



    Die Talente der Zerstörung
    Dieser Talentbaum beinhaltet vor allem Spezialisierungen, die Euren Schaden in die Höhe treiben. Viele todbringende Talente findet man nur hier. Mit Patch 2.0 wurden auch defensive Talente eingeführt, die es wirklich in sich haben. Besonders sei hier der Netherschutz hervorgehoben…


    Verbesserter Schattenblitz 5/5
    Kritische Treffer mit dem mächtigen Schattenblitz-Angriff lassen den Feind 12 Sekunden lang 20% mehr Schattenschaden erleiden. Je höher Eure Crit-Chance, desto nützlicher ist dieses Talent. Praktisch: Schatten DoTs wie Verderbnis oder Fluch der Pein verbrauchen keine der 4 Aufladungen des Debuffs.
    Besonders krass kommt das Talent in Raidinstanzen, in denen die Gegner etwas länger stehen als wenige Sekunden. Im PvP hat man meistens nicht genug Zeit um die langsam gezauberten Schattenblitze oft einzusetzen. Trotzdem siegt „Verbesserter Schattenblitz“ klar über die Alternative „Katastrophe“.

    Katastrophe 5/5
    Die Manakosten aller Zerstörungszauber werden um 5% gesenkt. Dies ist viel zu wenig, um die 5 Talentpunkte klug anzulegen, also Hände weg von diesem Talent! Es gibt viel bessere Alternativen. Mir ist schleierhaft weshalb Blizzard dieses Talent nicht zu einer guten Alternative zu Verb. SB ausgebaut hat. Zeit wäre genug gewesen und Fans des neuen Feuerzaubers Incinerate hätten sich sicherlich über ein Talent gefreut das nicht auf den Zauber Schattenblitz zurechtgeschnitten ist.

    Dunkle Macht 5/5
    Eines der Pflichttalente wenn man in den Talentbaum Zerstörung einsteigen möchte. Die Zauberzeit von Schattenblitz und Feuerbrand wird um 0,5 Sekunden reduziert, jene des Seelenfeuers um 2 Sekunden.
    Der Nutzen kann nicht oft genug betont werden. Da Schattenblitze normalerweise 3 Sekunden Zauberzeit haben, bedeutet dieses Talent eine Schadensteigerung um satte 17% bei einem der effektivsten Schadenzauber des Warlocks! Auch beim Feuerbrand wird man sich immer wieder freuen, da er statt 2 nur noch 1,5 Sekunden Zauberzeit hat und man ihn gerade im PvE quasi gegen jeden Gegner einsetzt. Und neu dabei seit einigen Patches: Seelenfeuer kann man nun innerhalb von 4 statt 6 Sekunden zaubern.
    Gerade im PvP, wo schnelleres Zaubern immer gut ist, kommt dieses Talent sehr gut.

    Nachwirkung 5/5
    Treffer mit Zerstörungszaubern haben eine Chance von lächerlichen 10%, den Gegner für kurze Zeit benommen zu machen. Er bewegt sich also mit 50% der normalen Geschwindigkeit, hat aber ansonsten keinen Nachteil – nicht mit betäuben zu verwechseln! Für die allermeisten Hexenmeister eines der „Bloß nicht dran denken!“ Talente. Ein Experiment wäre es, den schnell gezauberten Sengenden Schmerz zu nutzen. Er würde relativ häufig mit diesem Debuff proccen (auslösen). Auch nach BC Veröffentlichung gibt es fast keine Hexenmeister, die Nachwirkung ausbilden… noch deutlicher kann wohl keine Empfehlung sein ^^

    Verbesserter Feuerblitz 2/2
    Dieses Talent wurde gefixt und pusht den Schadensoutput eines Wichtels theoretisch um 50%! Der kleine Kerl haut so mit passenden Talenten und +Zauberschaden auf der Ausrüstung sehr hohe DPS raus bis sein Mana alle ist. Und selbst dem kann man entgegenwirken indem man „Mana Feed“ ausbildet (gibt dem Pet Mana wenn man selbst Aderlass anwendet).
    Sinn macht das im PvE wenn man mit dem Wichtel spielt sowie in Instanzen wenn der Wichtel nicht dauernd vom Instant Tod bedroht wäre. Im PvP kann man das Talent als fiese Überraschung nutzen da NIEMAND davon ausgeht dass ein Hexenmeister so „dumm“ ist seinen wandelnden Ausdauerbuff angreifen zu lassen und damit verwundbar zu machen. Der extreme Schadenoutput wird eure Feinde aber schnell dazu bringen, den Wichtel als erstes anzugreifen.


    Verbesserte Schmerzenspeitsche 2/2
    Die Schmerzenspeitsche hat einen ziemlich hohen Cooldown von 12 Sekunden, der durch dieses Talent halbiert werden kann. Resultat sind wenige DPS mehr, es gibt aber sicher bessere Alternativen. Wer die Sadomaso Dame konstant an seiner Seite haben will, ist vielleicht bereit diese 2 Talentpunkte hier zu setzen. Alle anderen lassen die Finger weg.

    Verwüstung 5/5
    Alle Zerstörungszauber haben eine um 5% verbesserte Chance auf kritische Treffer. Sehr nützlich beim Schattenblitz, der dank „Verb. Schattenblitz“ ja nach jedem Crit (kritischen Treffer) einen mächtigen Debuff auf den Widersacher legt. Das Folgetalent macht die Sache dann zur Pflicht für alle Hexenmeister, die etwas von Zerstörungstalenten halten (s. Verderben). Beachtet, dass Zerstörungszauber Crits in Raids extrem viel Aggro erzeugen, seid also vorsichtig

    Schattenbrand 1/1
    Hexenmeister haben normalerweise keine sofort gewirkten Zauber, die direkt Schaden anrichten. Ihre DoTs wie Fluch der Pein oder Verderbnis (mit Talent) kann man zwar sofort zaubern, sie richten aber eben Schaden über Zeit an. Um dem Gegner sofort schweren Schaden zuzufügen braucht man Schattenbrand. Das Talent schaltet den gleichnamigen Zauber frei, der direkt eine Menge Schattenschaden am Ziel verursacht. Damit ist er der ultimative „Finisher“ für alle Hexenmeister. Der Gegner kann sich auf den Schaden nicht einstellen und weiß auch nicht, wann ihr den Zauber wirkt – der Vorteil aller Instant Zauber. Nachteil: es wird bei jedem Zaubern (auch wenn der Gegner widersteht) ein Seelensplitter verbraucht. Seit Patch 1.10 jedoch erhaltet Ihr den Splitter zurück, wenn Euer Feind innerhalb von 5 Sekunden nach dem Zaubern stirbt. Also: immer im richtigen Moment zuschlagen!

    Hier muss ich noch mal darauf hinweisen: Schattenbrand ist PFLICHT für PvP. Er ist immer einsetzbar (solange Ihr Splitter habt) und sichert extrem viele Finishing Blows. Es ist fast unvorstellbar wie häufig man dank diesem kleinen Talentpunkt angeschlagene Gegner unter die Erde bringen kann bevor sie sich heilen oder wegrennen können.

    Intensität 2/2
    Ein kräftiger Talentbuff mit 2.0 macht Intensität zum echten Hingucker. ALLE Zerstörungszauber haben einen 70%igen Schutz gegen Unterbrechungen durch Schaden. Am nützlichsten im PvP macht das Talent auch im Solo PvE einen guten Eindruck. Im Gegensatz dazu der Raidnutzen… wenn es gut läuft solltet ihr niemals direkten Schaden erleiden, so dass diese 2 Talentpunkte Verschwendung sind. Denkt aber daran, dass man nur durch sie auf das AoE-verherrlichende Talent Pyroclasm kommt. Und das kann an vielen Stellen in Instanzen extrem effektiv gegen Gegneransammlungen sein.

    Zerstörerische Reichweite 2/2
    Zerstörungszauber erhalten eine 20% höhere Reichweite. Der Nutzen liegt auf der Hand: mehr Entfernung zwischen Euch und dem Ziel... Nahkämpfer brauchen länger, um zu Euch zu gelangen und ihr befindet Euch eventuell auch außerhalb der Reichweite von unangenehmen AoE Sprüchen sowie den nervigen Jägern (^^). Im PvE und PvP gleichermaßen effektiv, man kann allerdings auch ohne dieses Talent leben. Merke: Die meisten Gebrechenzauber werden jetzt eine geringere Reichweite als z. B. Schattenblitze haben. Kann entscheidend für die Reihenfolge sein, in der man Gegner angreift.
    Der Nutzen ist zweifellos in Instanzen und im PvP am größten.

    Verbesserter Sengender Schmerz 3/3
    Der sengende Schmerz wird nur von wenigen Warlocks regelmäßig genutzt. Er richtet einfach zu wenig Schaden an. Immerhin sollte man fairerweise anmerken, dass Blizzard die Manakosten mit Patch 1.09 etwas gesenkt hat. Per Talent lässt sich die Crit Chance um 10% steigern. Da dies aber 5 Talentpunkte voraussetzt, ist „Verb. S. Schmerz“ nur zu empfehlen, wenn ihr diesen Zauber wirklich oft einsetzt.
    Bisher gibt es nur einen einzigen Encounter, bei dem Sengender Schmerz eine Daseinsberechtigung hat und das sind die Twin Emperators in Ahn Quiraij.

    Feuerschwall 2/2
    Die Funktionsweise dieses Talent ist vielleicht etwas anders als man von der Beschreibung her denken könnte. Die Chance auf einen Stun ist 26% über die gesamte LAUFDAUER! Das bedeutet jeder Tick von Feuerregen hat nur eine 6,5% Chance und Höllenfeuer hat eine 1,733% Chance auf einen Stun (pro Sekunde). Ein ziemlich unnützes Talent, das aber an plötzlicher Bedeutung gewinnen kann wenn es darum geht, Gegnergruppen zu dezimieren. Besonders wenn diese Caster enthalten kommt der Stun ausgesprochen heftig.

    Verbesserter Feuerbrand 5/5
    Beim Feuerbrand liegt der Hauptteil des Schadens in der DoT (Damage over time = Schaden über Zeit) Komponente. Durch dieses Talent wird aber der direkte Schaden um 25% verbessert. Alleine hierfür würde sich eine Investition von 5 Talentpunkten sicher nicht lohnen, allerdings ist Verbesserter Feuerbrand eine Voraussetzung für die mächtige Feuersbrunst.

    Verderben 1/1
    Man KANN den Effekt dieses Talents kompliziert erklären, aber eigentlich ist alles sehr einfach: Wenn man kritische Treffer mit Zaubern erzielt, richten sie 150% Schaden an. Mit diesem 1 Talentpunkt steigt der Schaden auf satte 200%, also quasi doppelter Schaden. Ich muss nicht erwähnen, dass dieses Talent VOLLKOMMEN Pflicht ist, wenn man mehr als 20 Punkte in den Talentbaum steckt...

    Glutsturm 5/5
    Mit der Einführung von Incinerate wurde auch Glutsturm automatisch effektiver. Der Schaden aller Feuerzauber wird um satte 10% verbessert. Mit genug investierten Punkten kann man Feuer- und Schattenzauber gleichermaßen verstärken, die meisten Hexenmeister spezialisieren sich jedoch auf eine Art der Magie. Wer den Schattenblitz liebt, sollte dieses Talent eher durch bessere Alternativen (Netherschutz!) ersetzen.

    Netherschutz 3/3
    Wann immer Ihr Schatten- oder Feuerschaden erleidet, besteht eine 30% Chance für 4 Sekunden immun gegen diese Magiearten zu werden. Das Talent ist ein Lebensretter ohne Gleichen wenn man PvP spielt, im PvE ist es eher selten zu gebrauchen. Es gibt aber bestimmte Instanz-Encounter in denen die Immunität ausgesprochen nützlich ist. Feuermagier, Schattenpriester und vor allem andere Hexenmeister werden vor Wut fluchen ;-)

    Feuerbrunst 1/1
    Das Talent fügt dem Zauberbuch des Warlocks einen neuen Feuerzauber hinzu – eben Feuersbrunst. Ist ein Feind bereits von Feuerbrand betroffen, kann er mit der Feuerbrunst entzündet werden, wobei er massiven Feuerschaden erleidet. Dabei geht allerdings der Feuerbrand verloren, kluge Hexenmeister wissen „aus dem Bauch heraus“, wann ihr Feuerbrand in etwa abklingt und aktivieren Feuersbrunst erst kurz davor. Dies ist der zweite Zauber, den der Hexer „instant“ (sofort) zaubern kann und der direkt Schaden anrichtet. Und genau wie Schattenbrand ist er nur per Talent erlernbar. Zusammen mit Schattenbrand erlangt der Hexenmeister somit erstaunliches Burst Damage Potenzial, insbesondere wenn man dann noch Schattenfurie sein Eigen nennt.
    Ein ungeheuer nützliches Talent im PvP, aber auch im PvE macht es einen guten Eindruck.

    Backlash 3/3
    Die kritische Trefferchance mit Zaubern steigt um 3%. Das allein wäre bereits ein Talent wie das mächtige „Verwüstung“. Aber es kommt noch besser. Werdet ihr von physischen Attacken getroffen, so besteht eine 25% Chance, dass Euer nächster Schattenblitz oder Incinerate sofort gezaubert werden kann.
    Ich muss nicht erwähnen wie fatal dieses Talent für all die Krieger, Schurken, Jäger und andere physischen Damagedealer dort draußen ist. Kombiniert es mit Nightfall und schaut zu wie instant Zauber eure Feinde in Stücke reißen

    Soul Leech 3/3
    Die meisten schädigenden Zerstörungszauber haben eine 30% Chance, Euch um 20% des angerichteten Schadens zu heilen. Das Talent sollte nur für Instanzen ausgebildet werden, da es im PvP zu unberechenbar ist und der geheilte Betrag Euch kaum das Leben retten wird. Im Solo PvE ist dieses Talent nicht ganz unnütz, wer genug Punkte über hat und vor allem mit Zerstörungszaubern arbeitet kann es ruhig mitnehmen. Für Instanzen eignet es sich, da so die Heiler etwas weniger Arbeit mit Euch haben und man mehr Trefferpunkte zur Umwandlung in Mana über hat.

    Schatten und Flamme 5/5
    Schattenblitze und Incinerate erhalten 20% mehr Bonus durch +Zauberschaden. Offensichtlich nur dann anzuraten, wenn Ihr bereits über einen gewissen Grundstock an +Spelldamage verfügt. Ich würde mindestens einen Wert von 300 anraten bevor das Talent Sinn ergibt. Als Vorrausetzung der Schattenfurien ist es aber abgesehen davon ein wichtiges Schlüsseltalent für alle, die den ultimativen Zerstörungszauber besitzen wollen.

    Schattenfurie 1/1
    Schattenfurien richten in einem frei bestimmbaren Gebiet mäßigen Schattenschaden an und betäuben alle Gegner in diesem Gebiet für 2 Sekunden. Mit einem 8 Meter Wirkungsradius und 30 (normalerweise 36) Metern Reichweite und einem Cooldown von nur 20 Sekunden ist dies ein würdiges „Ultimate“ für den Talentbaum Zerstörung. Es kann rein offensiv eingesetzt werden um (am besten mehrere) Gegner zu schädigen, erfüllt aber auch defensive Funktionen (der Stun verhindert Zaubern, erlaubt die Flucht und vieles mehr).
    Auch in Instanzen ganz gut zu gebrauchen, aber bei Weitem kein Pflichttalent.


    Talente der Dämonologie
    Die „bessere Hälfte“ des Hexenmeister ist nicht etwa seine Frau (heiraten in WoW geht noch nicht), sondern sein Dämon – unromantisch, aber wahr ;-)
    In diesem Talentbaum findet Ihr eine Menge praktische Spielereien, die Euren Begleiter (und teilweise Euch selbst) mächtiger machen. Das neue Pet des Hexenmeisters, die Teufelswache, ist nur mit 41 Talentpunkten hier zu erreichen.


    Verbesserter Gesundheitsstein 2/2
    Heilsteine haben einen entscheidenden Vorteil: sie können parallel zu Heiltränken genutzt werden. Sie teilen sich also keinen gemeinsamen Cooldown und sind daher gut geeignet, um auf einen Schlag sehr viele Trefferpunkte wiederherzustellen. In Gruppen gehört es meist zu den Aufgaben des Hexenmeisters, die Krieger mit Heilsteinen zu versorgen und dieses Talent ist eine nette Ergänzung, da nun statt 1200 stattliche 1440 Punkte Gesundheit regeneriert werden. Wirkt auch auf den neuen Versorgungszauber, der bis zu 10 Gesundheitssteine verteilt…

    Verbesserter Wichtel 3/3
    Wer den Wichtel sowieso häufig nutzt, ob im PvP, für Instanzruns oder einfach so weil er keinen Seelensplitter kostet, kommt an „Verbesserter Wichtel“ kaum vorbei. Der Schaden des feurigen Distanzangriffs wird um satte 30% erhöht – alleine schon super und tödlich in Kombination mit verb. Feuerblitz. Auch die anderen Fertigkeiten werden um je 30% verbessert. Das Feuerschild reflektiert mehr Schaden zurück und die Aura gibt einen deutlich großzügigeren Bonus auf die Ausdauer aller nahen Gruppenmitglieder. Unbedingt empfehlenswert, wenn man die 3 Punkte locker machen kann und a) oft Instanzen geht (Wichtelpflicht) oder den kleinen Feuerelementar sonst wie oft zu sich ruft.

    Dämonische Umarmung 5/5
    Eine der Stärken des Hexenmeisters: für eine „Stoffie“ Klasse ist er ziemlich zäh und ausdauernd. Seine Ausrüstung legt wert auf Ausdauer und das passende Talent sorgt dafür, dass der gesamte Ausdauerwert (inklusive allen Boni) um 15% steigt. Ein Hexenmeister mit beispielsweise 3500 Trefferpunkten durch Ausdauer erlangt dadurch satte 425 (!) zusätzliche Hitpoints. Dafür wird die gesamte Willenskraft um 5% verringert – ein mehr als angemessener Tausch.

    Verbesserte Lebenslinie 2/2
    Wer seinen Dämon heilen will, kennt die Lebenslinie. Dieses Talent sorgt dafür, dass 20% mehr Trefferpunkte regeneriert werden. Absolute Talentpunktverschwendung, egal welche Art von Hexer man spielt. Auch die Reduzierung der eigenen verlorenen HP ändert daran nichts. Wer mit der Teufelswache spielt und hauptsächlich solo unterwegs ist hat vielleicht Interesse an diesem Talent.

    Verbesserter Leerwandler 3/3
    Auch hier gibt es 30% Bonus auf alle Fertigkeiten – diesmal beim Leerwandler, einem sehr zähen Begleiter, der aber fast keinen Schaden austeilt. Im Einzelnen absorbiert das Opferungsschild 30% mehr Schaden, „Qual“ erzeugt entsprechend mehr Gegnerhass – sehr praktisch, da die normale Version nur selten ausreicht – und der Voidwalker kann sich auch besser selbst heilen. Sein AoE Aggro Skill (Fertigkeit) zeigt ebenfalls größere Wirkung. Alles in allem ein Pflichttalent für Fans des dicken Blauen, die in Dämonologie investieren wollen.

    Teufelsintelligenz 3/3
    Der Intellekt Wert von Wichtel, Leerwandler, Sukkubus und Teufelsjäger wird um 15% erhöht und Euer Manamaximum um 3%. Mangels sinnvoller Alternativen kann man ruhig hier investieren, um an die späteren und nützlicheren Talente zu gelangen. Am meisten Sinn macht Teufelsintelligenz wahrscheinlich für den Wichtel, der nun einen größeren Manavorrat für seinen Feuerball hat. Die 3% mehr Mana für den Warlock machen sich so gut wie nie bemerkbar.

    Verbesserter Sukkubus 3/3
    Auch hier werden sämtliche Spezialfähigkeiten um 30% verbessert. Im Einzelnen bedeutet das 30% mehr Schaden mit der „Schmerzenspeitsche“ (grützi an alle SM Fans ^^), 30% mehr Aggro ablenken beim „besänftigenden Kuss“ (toll, der Sukkubus hat sowieso beinahe nie die Aggro) und die Dauer von Verführung und geringer Unsichtbarkeit wird ebenfalls um 30% verlängert. Sinn macht das Talent eigentlich nicht. PvP Liebhaber werden eventuell Gefallen an der verlängerten Verführung finden und Warlocks, die auch noch das letzte bisschen Schaden herauskitzeln wollen, am Bonus auf Schmerzenspeitsche…

    Teufelsbeherrschung 1/1
    Bei „Fel Domination“ handelt es sich um einen Überraschungseffekt. Alle 15 Minuten könnt Ihr den nächsten regulären Begleiter sehr schnell und zu drastisch reduzierten Manakosten beschwören. Zusammen mit dem Folgetalent (Meister Beschwörer) sind Beschwörungen in einer halben Sekunde (!) und mit nur 30% der normalen Manakosten möglich. Das Talent ist grundsätzlich immer anzuraten, besonders aber im PvP. Wenn Euer Diener stirbt bedeutet das einen schmerzhaften Verlust an Flexibilität und taktischen Möglichkeiten. Per Teufelsbeherrschung erlangt ihr ihn schneller zurück als die Gegner „Oh oh…“ sagen können.

    Teufelsausdauer 3/3
    Da freut sich der große Dicke: noch mal 15% mehr Lebenspunkte für den sowieso schon ziemlich widerstandsfähigen Voidwalker. Und natürlich auch für den Rest des Hexenmeister Zoos. Insgesamt ein besseres Talent als Teufelsintelligenz, da es gerade im PvP wichtig ist, dass der Dämon längere Zeit überlebt. Besonders in Verbindung mit Seelenverbindung...
    Zudem erlangt Ihr selbst 3% mehr Trefferpunkte, was beim ausdauerstarken Hexer durchaus einen Unterschied macht.

    Dämonische Ägide 3/3
    Der Hexenmeister verfügt ab Level 62 über zwei effektive Rüstungszauber. Mit diesem Talent können sie um 30% aufgewertet werden. Besonders viel Sinn macht das aber nur bei der Teufelsrüstung, die nun 65/130 statt 50/100 Zauberschaden gewährt und außerdem die Heilung durch alle Zauber und Effekte (auch Bandagen, Gesundheitssteine usw.!) um satte 26% erhöht. Die Dämonenrüstung regeneriert automatisch 4 HP / 5 Sekunden mehr und verbessert Rüstungswert und Schattenresistenz etwas mehr. Ein solides Talent, das die Defensive und Offensive (Teufelsrüstung) verbessert.

    Meister der Beschwörung 2/2
    Nicht Euer nächster sondern ALLE Eure Beschwörungen verlaufen um 4 Sekunden schneller und kosten Euch 40% weniger Mana (Übersetzungsfehler im Deutschen). Ein grundsolides Talent, mit dem man in jeder Situation gut beraten ist. Zusammen mit Teufelsbeherrschung (verfügbar alle 15 Minuten) kann der Diener in einer halben Sekunde (!) beschworen werden und zu sehr geringen Kosten obendrein – perfekt im PvP oder wenn das Mana fast alle ist.

    Unheilige Macht 5/5
    Die unheilige Macht lässt Euren beschworenen Diener 20% mehr Nahkampfschaden austeilen. Bemerkbar macht sich das aber nur bei Sukkubus und besonders bei der Teufelswache. Leerwandler und Teufelsjäger richten zu wenig Grundschaden an, Wichtel haben nicht einmal einen Melee (Nahkampf) Angriff. Wenn ihr vorhabt, das sehr mächtige Talent „Meister der Dämonologie“ zu erreichen ist dieses Talent aber in jedem Fall Pflicht…

    Verbesserter Dämonensklave 2/2
    Angriffstempo- und Zaubertempomalus von versklavten Dämonen werden von 30% auf 20% reduziert, außerdem wird es etwas leichter, ein und denselben Diener mehrmals hintereinander zu versklaven. Dieses Talent solltet Ihr auf jeden Fall vermeiden, da man viel zu selten auf irreguläre Dämonen zurückgreift. Wer aber unbedingt einen Großteil seiner Zeit mit der Höllenbestie rumlaufen möchte (die jedoch nicht von Meister der Dämonologie, Ausdauer- oder Intellekttalenten profitiert… ganz schlechte Wahl also) hat eventuell Freude am verb. Dämonensklaven.

    Dämonenopferung 1/1
    Eine interessante Möglichkeit wird dem angehenden Dämonologen durch die Opferung seines Dieners eröffnet. Zwar muss er nun ohne Begleitung zu Recht kommen, erhält aber auch einen halbstündigen und mächtigen Buff. Beliebt ist dieses Talent in allen Situationen, in denen der Dämon eh keine große Hilfe wäre und im PvP, um automatisch Treffer- oder Manapunkte zu regenerieren.
    Opferung eines Wichtels: 15% mehr Feuerschaden
    Opferung eines Sukkubus: 15% mehr Schattenschaden
    Opferung eines Leerwandlers: Regeneriert alle 4 Sekunden 2% der gesamten Gesundheit
    Opferung eines Teufelsjägers: Regeneriert alle 4 Sekunden 3% des gesamten Manas
    Merke: nicht zu empfehlen, wenn man bis Seelenverbindung skillt, da diese nur mit einem existierenden Begleiter funktioniert.

    Verbesserter Feuerstein 2/2
    Blizzard hat den Feuerstein zwar deutlich nützlicher gemacht, trotzdem sehe ich nur sehr wenige Hexenmeister damit herumlaufen. Dementsprechend scheint auch das Talent Verbesserter Feuerstein nicht viel daran zu rütteln, seine Effekte werden um 30% erhöht. In Verbindung mit Höllenfeuer und Feuerregen vielleicht zu gebrauchen… die Auswahl an weitaus interessanteren Offhand Items ist aber eine zu starke Konkurrenz für den Feuerstein. Schade eigentlich...

    Meister der Dämonologie 5/5
    DAS Kerntalent der Dämonologie neben Seelenverbindung. Dämon und Hexenmeister erhalten beide einen starken Buff, je nachdem von welcher Gattung der Begleiter ist. Besonders beliebt ist in Instanzen der Wichtelbuff, der eine schmerzhafte Lücke in den Fähigkeiten des Hexenmeisters schließt – die Aggroreduzierung.
    Per Leerwandler werdet ihr resistenter gegen körperlichen Schaden (unschätzbarer Vorteil gegen Krieger und Schurken sowie starke Jäger), der Sukkubus gewährt immense 10% mehr Schaden, Teufelsjäger-Fans werden zum Horror aller Caster denn ihre Resistenzen steigen allesamt um 1 pro Level (+70 auf alles mit Level 70) und die Krönung der Hexenmeisterpets, die Teufelswache, bietet einen Mix aus Teufelsjäger- und Sukkubusbuff: +5% Schaden und +0,5 Resistenz pro Level.
    Damit ist „MdD“ eines der Pflichttalente in diesem Bereich. Punkt.

    Mana Feed 3/3
    Wer kennt das nicht? Der Leerwandler steht schon wieder ohne Mana da und kann so nicht mehr tanken. Dieser dämliche Wichtel hat schon wieder sein ganzes Mana für Feuerbälle verpulvert und von der Teufelswache mit automatisch gewirktem Taunt, Spalten und Anstürmen wollen wir mal ganz schweigen…
    Nun, da hilft Euch Mana Feed sehr weiter. Bis zu 100% des per Aderlass gewonnenen Manas kommt zusätzlich Eurem Pet zu Gute. Ein Punkt hier ist nie verkehrt, 2 oder 3 Punkte sollten nur Wichtelfetischisten einkalkulieren. Für Sukkubusnutzer, die oft Verführung einsetzen (kostet relativ viel Mana) sind 2 Punkte anzuraten.


    Seelenverbindung 1/1
    Viel wurde und wird über das frühere „Ultimate“ der Dämonologie diskutiert. Ich bin der Meinung, dass die alte Version gut balanciert war, leider sah das Blizzard nicht so und hat dafür gesorgt, dass Euer beschworener Diener nur noch 20% der Schäden erleidet, die eigentlich Euch zugefügt wurden. Zusätzlich verursacht Ihr und der Dämon 5% mehr Schaden mit allen Angriffen. Ein 10%iger Nerf ist natürlich schmerzhaft, dennoch ist und bleibt Seelenverbindung die Krönung in diesem Talentbaum. Der Zauber macht eine ungewöhnlich trefferpunktstarke Stoff-Klasse noch zäher und 5% Schaden sind auch nicht zu verachten, besonders mit DPS-Dämonen wie Wichtel, Sukkubus und Teufelswache.

    Dämonische Resistenz 3/3
    Ein typisches „Hmm…“ Talent, dessen Nutzen stark von der Anwendung abhängt. Ihr habt eine um 3% reduzierte Chance, kritisch durch Nahkampftreffer oder Zauber getroffen zu werden (wirkt nicht gegen physische Distanzattacken, z. B. von Jägern). Ein Bonus, der ausschließlich im PvP wichtig ist.
    Zusätzlich erleidet Euer Dämon 15% weniger Schaden, egal aus welcher Quelle. Sinnvoll ist das, wenn man mit dem Leerwandler spielt und ihn tanken lässt und bei Nutzung der Teufelswache, denn die nimmt bei allen sonstigen Vorteilen doch schnell erheblichen Schaden. Für Instanz-Fans ist das Talent gänzlich abzuraten, ebenso falls Ihr am liebsten mit Sukkubus, Teufelsjäger oder Wichtel spielt.

    Dämonisches Wissen 3/3
    Dämonisches Wissen ist ein mächtiges und beliebtes Talent, das Euren Zauberschaden um bis zu 15% der Ausdauer+Intelligenz des Dämons erhöht.
    Merke: alles, was Ausdauer und/oder Intelligenz Eures Begleiters verbessert sorgt ab einer gewissen Mindestmenge auch für mehr Zauberschaden – krass wenn man Priester- und Magierbuffs erhält.
    Wertemäßig liegt der Bonus je nach Ausrüstung („Petscaling“!) und Talentpunktvergabe (Intellekt und Ausdauer können um 15% verbessert werden) bei 80 bis über 100 Zauberschaden auf Level 60-70.

    Dämonische Taktik
    Simpel und effektiv: +5% Schaden für Euch und Euer Pet. Ich würde das Talent nicht als unbedingt notwendig einstufen denn bei vielen Builds fehlen dann kritische Punkte für die anderen Talentbäume. Der Schadenbonus ist freilich besonders mit DPS-Pets wie Wichtel, Sukkubus oder Teufelswache beachtlich.

    Teufelswache beschwören
    Das neue ultimative Dämonologietalent schaltet ein neues Pet frei, die Teufelswache. Der körperlich ungeheuer starke Dämon reißt Eure Gegner mit massivem physischen Schaden in Stücke, ist hochgradig resistent gegen AoE-Attacken (z. B. Priester Fear, andere AoE Fears, arkane Explosion usw.), verursacht mit jedem Treffer mehr Schaden (dämonische Wut) und seine Spaltenattacke macht ihn endgültig zum echten DPS Monster.
    Doch damit nicht genug. Nicht nur liegt der Schaden weit über dem eines Sukkubus (wenngleich unter dem temporär gewaltigen Feuerschaden eines Wichtels), die Teufelswache kann auch besser tanken als ein Leerwandler.
    Ihr Rüstungsschutz ist mit etwa 45-50% effektiv, nur die Trefferpunkte schmälern den Gesamteindruck, auch wenn sie immer noch Meilen über denen eines fragilen Sukkubus liegen.
    Dieses Pet ist besonders gut im Solo PvE zu gebrauchen (besonders Leveln, Grinden, Farmen, Solo questen usw.), in Instanzen werden Eure Mitstreiter wohl nach dem Wichtel schreien. Im PvP ist die Teufelswache aufgrund des sehr hohen Schadenoutputs und dem Charge-Stun ebenfalls eine gute Wahl. Bedenkt aber, dass ihr so auf nützliche Spezialfertigkeiten anderer Begleiter verzichtet, als da wären Sukkubus Verführung, Teufelsjäger Zauberunterbrechung + Stealth Aufdeckung und so weiter und so fort.

    mfg Shan^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum UNHOLY



    Ähnliche Beiträge wie "Der Hexer oda Die Hexe :D"

    @ Hexe - Janine (Montag 24.05.2004)
    Happy New year oda so... - Axl Flo (Montag 31.12.2007)
    mein leben als hexer und eine buchvorstellung - Son_of_Darkness (Montag 21.06.2004)
    Hexe ist nicht mehr allein... - dusty (Donnerstag 04.10.2007)
    noch ein hexer - Carpentaria (Dienstag 21.08.2007)
    Böser Hexer - Joey44 (Montag 16.07.2007)
    Phantaland oda WBMW??? - Tschu (Donnerstag 19.08.2004)
    Der Hexer und seine Dämonen..... - Bighoof (Mittwoch 18.07.2007)
    Hexer stellen sich vor... - Vulkania (Donnerstag 19.07.2007)
    Prost Neujahr - Chaotin (Freitag 31.12.2010)