Wünsche zu den Fächern an der AkadPol

www.lmkbw.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Wünsche zu den Fächern an der AkadPol"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Stefan S. - tobs - M.Lempio - Jörg - Martin H - Christian W.
  • Forum: www.lmkbw.de.vu
  • aus dem Unterforum: Akademie der Polizei
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Dienstag 29.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wünsche zu den Fächern an der AkadPol
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 28 Tagen, 1 Stunde, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wünsche zu den Fächern an der AkadPol"

    Re: Wünsche zu den Fächern an der AkadPol

    Stefan S. - 06.06.2007, 13:52

    Wünsche zu den Fächern an der AkadPol
    Nach den Gesprächen mit einigen Kollegen kamen wir auf die Idee Herr Weiß einen Vorschlag zur Änderung der Fächer zu machen. Um es genau zu sagen eine andere Gewichtung der Fächer.
    So wurde z.B. eine Verstärkung des Faches Psychologie gewünscht und im Gegenzug eine Reduzierung des Faches Rindfleischetikettierung.
    Was meint Ihr??



    Re: Wünsche zu den Fächern an der AkadPol

    Stefan S. - 07.06.2007, 09:47


    Ich hab auch noch ne Umfrage reingestellt. Klickt einfach an welcher Meinung ihr habt.



    Re: Wünsche zu den Fächern an der AkadPol

    tobs - 07.06.2007, 11:06


    Hallo erst mal!
    Ich persönlich denke, dass das Thema der Rindfleischetikettierung einfach nur Grund-/Basiswissen ist welches wir für unsere Arbeit dringend brauchen.
    Natürlich ist die Lehre der Psychologie sehr wichtig um zB.: unser Auftreten und unsere Autorität zu stärken.
    In meinen Augen gilt immer noch der Grundsatz:
    WISSEN ist MACHT.
    Das hat unsere Arbeit als Meister, Techniker,... ausgezeichnet.
    Genau deshalb ist es wichtig über alles Bescheid zu wissen.

    Vielleicht können wir ja in ünseren späteren Fortbildungen für solche Seminare einschreiben. > Sofern das Land BW dies unterstützt.
    MFG
    Tobi



    Re: Wünsche zu den Fächern an der AkadPol

    Stefan S. - 07.06.2007, 11:41


    Mit der Etikettierung und der Psychologie ist nur als Beispiel gedacht. Es ist nur so, dass der Verwaltungsakt mehr Gewichtung hat wie andere Fächer. Und das sollten wir evtl mit einbringen ob für uns oder für unsere Nachfolger.



    Re: Wünsche zu den Fächern an der AkadPol

    M.Lempio - 07.06.2007, 12:44


    Sicherlich ist das eine gute Idee, medicus;
    Diese sollte jedoch frühzeitig mit konkreten Vorschlägen und den entsprechenden Argumentationen verdeutlicht werden!

    Ich befürchte bei dieser Aktion jedoch, dass die Inhalte entsprechend ihrer Vorgaben auch weiterhin so umgesetzt werden.

    Trotzdem habe ich natürlich mit "Ja" gestimmt!!

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.
    Muhammad Ali

    M.Lempio



    Re: Wünsche zu den Fächern an der AkadPol

    Stefan S. - 07.06.2007, 12:54


    Ich glaube, dass es am besten ist, Herr Weiß unsere Vorschläge vor Beginn des 2. Moduls per E-Mail zukommen zu lassen. Also in spätestens 2-3 Monaten.



    Re: Wünsche zu den Fächern an der AkadPol

    Jörg - 14.06.2007, 19:15


    Ich fand die Gewichtung gar nicht so schlimm, ich hatte mehr das Problem mit den Dozenten und daran konnten wir ja schon mitarbeiten.



    Re: Wünsche zu den Fächern an der AkadPol

    Martin H - 26.06.2007, 19:10

    Inhalt der Schulungsthemen
    Also ich muß Stefan da recht geben mit der etikettierung weil wozu gibt es im Amt noch die Herren und Frauen Viechdoktoren. Unsere Vogänger haben so eine art rollenspiel gemacht um verschiedene situationen am bsp zu erleutern und zu diskutieren, vielleicht wäre das auch noch ein thema das man einbauen könnte oder vielleicht sogar müßte. Wie ist eure Meinung dazu? :mrgreen:



    Re: Wünsche zu den Fächern an der AkadPol

    Christian W. - 29.06.2007, 18:31


    Hallo ersmal,

    Geb ich auch mal mein Senf dazu...
    Find ich persönlich ne gute idee, ist ja jetzt nichts weltbewegendes so ne kleine Änderung, und der Phsychodok von der AkadPol ist doch lustig und interessant zugleich! Wenn s demokratisch die mehrheit dafür ist und der gute Herr Weiss auch mit macht, warum nicht!!
    Weiter so...

    Gruß Christian (KSC olé)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.lmkbw.de.vu

    Thomas hat Geburtstag - gepostet von Michael I. am Samstag 15.09.2007
    Fisch unausgenommen - gepostet von O.Ackermann am Sonntag 15.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wünsche zu den Fächern an der AkadPol"

    ...das wünsche ich Dir - ~ Kirschenkind ~ (Donnerstag 12.07.2007)
    Ich wünsche Euch ... - nordseeengel (Montag 29.08.2005)
    Olympia Boykott und die Drahtzieher - girl (Donnerstag 10.04.2008)
    Wünsche - nOva.snOOpy (Montag 12.04.2004)
    das ungeheuer vom loch schnackensee - digger (Montag 18.10.2010)
    Broken Hearts - Der Anfang (Teil 1) - Sienna Ti (Mittwoch 27.10.2010)
    Neue Text Ideen, eure Wünsche - Maxim Philipp (Sonntag 18.04.2004)
    mehr solos, riffs, balladen,... (musikalische WÜNSCHE!!!) - Gonzo (Montag 19.04.2004)
    Wünsche erwünscht! - Andre2004 (Mittwoch 16.06.2004)
    Metabolisches Syndrom = Pre- oder Peripherer Cushing - sputnik (Mittwoch 18.07.2007)