ein Ausritt mit Julchen (ich schreib ersten teil)

Gestüt Merinda
Verfügbare Informationen zu "ein Ausritt mit Julchen (ich schreib ersten teil)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tammy - Anonymous - Julia
  • Forum: Gestüt Merinda
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Tammy
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Donnerstag 17.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ein Ausritt mit Julchen (ich schreib ersten teil)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 22 Tagen, 16 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ein Ausritt mit Julchen (ich schreib ersten teil)"

    Re: ein Ausritt mit Julchen (ich schreib ersten teil)

    Tammy - 06.06.2007, 14:50

    ein Ausritt mit Julchen (ich schreib ersten teil)
    "Maaaau!" kam es von draußen und etwas kratzte an meiner Tür. Ich streckte mich. Es war gestern doch ganz schön spät geworden als Julia2 (ich werd sie jetz Julchen nennen) und ich noch die Picknicksachen hergerichtet und die Route besprochen hatten. Wir wollten heute nämlich zusammen ausreiten. Das erste Mal, obwohl wir doch schon sooo lange zusammen in einem Haus wohnten... :oops: :wink:
    "Maaaaaaau!" kam es diesmal noch lauter. Gähnend rappelte ich mich aus meiner schönen warmen Bettdecke und tappte zur Tür. "Is ja gut, Cäsar.... Kaum sind Ole und Louis weg und machen keinen Radau mehr, stehst du wieder pünktlich um halb neun auf der Matte. Aber is ja gut, ich komm ja schon..." Julchen schlief anscheinend noch und so ging ich mit Cäsar in die Küche und gab ihm sein Frühstück. Während er fraß machte ich sein Katzenklo sauber und ging dann ins Bad um mich anzuziehen. Ein Blick aus dem Fenster genügte: Es würde schön warm werden, denn die Sonne schien, die Vögel saßen zwitschernd auf den zwei Bäumen vor dem Haus und die Blumen blühten farbenfroh vor sich hin.
    Als ich angezogen in der Küche stand und einen Morgenkaffee für jeden machte, hörte ich oben eine Türe gehen. Auch Cäsar schoß nach oben um sein Frauchen zu begrüßen. "Guten Morgen!" sagte Julchen und nahm sich ihre Kaffeetasse mit auf die Terrasse. Cäsar schlüpfte auch mit raus und lief mit großen Sprüngen einem Schmetterling hinterher. :D


    "Können wir los?" fragte ich Julchen, nachdem wir unsre Sachen die wir heute brauchten in die Fahrradtaschen verstaut hatten, die man auch über den Pferderücken werfen konnte. Julchen nickte. "Ich hoffe nur Agent hat kein Problem mit den Taschen", meinte sie skeptisch. Ich beruhigte sie. Es würde schon klappen und wenn nicht, dann fänden wir auch eine Lösung dafür. Am Stall angekommen war noch nicht viel los. Carina und Jenny hatten die Pferde schon auf die Koppel gebracht und waren vermutlich gerade frühstücken. Wir lehnten unsere Räder an die Stallwand und zogen, jeder mit einer Karotte von zu Hause bewaffnet, los um unsere Pferde zu holen. Ich hatte beschlossen mit Felini zu reiten, denn erstens war Panny immer noch nicht ganz fit und zweitens war Agent ein Hengst...*denk* :lol:

    An der Koppel pfiff ich zweimal kurz und schon kamen meine Ponys angetrabt. Das Bild war so süß: Vorne Inny, mit wehender Mähne und hintendrein Panny mit ihren kurzen Schritten und wieherte mir entgegen. Ich lächelte. Die beiden waren einfach zuuu süß. "Hey meine Kleinen. Alles klar heute morgen?" Ich strich ihnen über die Köpfe und gab jedem ein Stück Karotte. Dann halfterte ich Inny auf und band ihn am Zaun an. Wenn ich ihn nicht anbinden würde, dann wäre er in 0,nix verschwunden, abs andre Ende der Weide...der kleine Schlingel. Ich bückte mich zu Pannys Hinterbein und fühlte vergleichsweise mit der anderen Hand am anderen Hinterbein. Es war nichts mehr warm, ich konnte heute Nachmittag also beruhigt mit Panny einen kleinen Schrittausritt machen. Außerdem hatte Panny beim Hertraben gerade auch nicht den Eindruck eines kranken Pferdes gemacht. Ich strich ihr nochmal über die weichen Nüstern und schickte sie dann wieder mit einem leisen "Ab die Post" auf die Weide zurück. Mit Inny allerdings ging ich zu Julchen und Agent rüber, um Groß und Klein miteinander bekannt zu machen. "Und wie gehts Panny?" wollte Julchen wissen. "Soweit ich das beurteilen kann ganz ok. Sie hat nicht gelahmt als sie auf mich zugetrabt ist und heiß ist die Stelle auch nicht mehr. Ich denke ich reite sie heute im Schritt etwas rum, das wird ihr guttun."
    Nachdem wir endlich gesattelt und getrenst hatten, versuchten wir es mit den Packtaschen. Inny schnoberte nach der ungewohnten Last, machte einen kleinen Buckler und als nichts auf die Erde fiel seufzte er einmal kurz und ging wieder zur Tagesordnung über. Wir klachten und ich lobte meinen Kleinen. Inny war schon ein Original. Julchen war etwas blaß, ob ihr Agent auch so cool reagieren würde, doch sie hätte sich keine Sorgen machen müssen: Agent reagierte ganz anders als Inny, nämlich gar nicht. Es war ihm schlicht egal, dass da jetzt ungefäht 10 extrakilo auf seinem Rücken lagen. Julchen und ich grinsten uns an, gurteten noch einmal nach und warfen einen letzten Blick auf unsere Reitkarte. Dann stiegen wir auf und ritten vom Hof. Ich hatte etwas Bange gehabt, ob Felini mit dem doch 17 zentimeter größeren Agent mithalten konnte, doch es war unbegründet gewesen. Inny machte so schöne lange Schritte, dass wir nur selten nachtraben mussten. Nicht umsonst hatte er dressurmäßig Potenzial bis L. Mit Stopselschritten hätte er das bestimmt nicht...*g*^^

    Zuerst ritten wir einen schönen Waldweg entlang. Da war es schön kühl und angenehm. Die Pferde schritten am langen Zügel gelassen dahin, schnaubten hinund wieder ab und genossen sichtlich die Stille und den Frieden hier im Wald. An der kleinen Lichtung, an der man dann 500 meter später nach rechts zum Turnierstall abbiegen kann, sahen wir sogar zwei Rehe äsen. Wir vermuteten eine Mutter mit Kind. "Jetzt sollte man einen Fotoapparat dabeihaben" schwärmte Julchen. Ich nickte. Doch Inny hatte offensichtlich keine große Lust noch länger Nebensache zu sein. Ein Quietsche, ein kleiner Satz nach vorn und die Rehe jagten erschrocken davon. Mit einem Brummeln, das sich ganz zufrieden anhörte drehte Inny von selbst um und wollte schon den Weg weitergehen, als ich die Bremse reinhaute. "So aber nicht, Kleiner. Ich sag wann wir wohin gehen, klar?" Das Lachen musste ich mir verbeißen, sonst wäe ja meine Autorität dahin, aber ich blieb stur. eine geschlagene Minute ließ ich Feli noch stehen und dann ging es weiter. Julchen hatte unterdessen im Trab schonmal ihre Kreise auf der Lichtung gedreht und so trabten wir gleich weiter. An der Abzweigung vorbei ging es weiter geradeaus und auf eine große Wiese zu. "Bevor wir galoppieren würde ich gern noch einen blick auf die Karte werfen", meinte meine Reitgenossin und ich überließ ihr das verhasste Stück Papier nur allzugerne. Ich+ Karte= Ungut. Eine einfache Rechnung, die zu 100% aufging...*lach*

    "Also nach der Wiese kommt ein Bach, da können wir entweder die Brücke benutzen oder wir müssen außenrum reiten. Aber das sehen wir ja dann.", meinnte sie, wobei ich Julchen bewunderte, dass sie aus dem Mischmasch von unseren Strichen, den roten Linien für gekenntzeichnete Reitwege und den blauen Strichen für die Bäche hier in der Gegend überhaupt noch schlau wurde. Nicht zu vergessen die schwarzen Linien, die laut Legende Straßen waren.
    "Na dann ab die Post" flüsterte ich Inny zu und er schoß im Renngalopp los, dass es nur so pfiff um meine Ohren. Ich liebte diese schnellen Geschwindigkeiten und genoss es. Als ich bemerkte, dass Agent zum Überholen ansetzte, gab ich meinem Kleinen mehr Zügel undtrieb ihn an: "Los, Inny, gib Gummi! Du wirst dich doch nicht lumpen lassen." feuerte ich meinen Dicken an. Doch esnützte nichts. Gegen den großen Agent hatten wir keine Chance und so zog Julchen auf ihrem Aggi mit einem fetten Grinsen im Gesicht an uns vorbei. "Schluck unsren Staub!" rief sie und furt war sie. Klein-Inny zog nochmal an und so konnten wir nochmal Boden gut machen, doch als ich merkte, wie nah wir schon am Bach waren, begann ich zu parieren. Und parierte und parierte und grad schön war es, doch Inny dachte im Traum nicht dran durchzuparieren. `Na schön, wie du willst, dann musst du eben springen´ dachte ich. Ich sah, dass der Bach nicht groß war, höchstens nen Meter breit. Auch Agent nahm 4 Meter vor mir nochmal Anlauf undsprang dann mit einem verlängerten Galoppsprung über den Bach. Julchen jubelte und parierte ihren Hengst durch. Nassgeschwitzt bleibe er stehen und die zwei schauten uns entgegen. Ich setzte mich in den Sattel, gab Inny nochmal ne halbe Parade und dann hoben wir ab. Es war ein geiles Gefühl mit meinem Pony über den Bach zu segeln und das Wasser unter mir aufblitzen zu sehen. Doch das Gefühl ging viel zu schnell vorbei und wir landeten sicher und weich auf der anderen Seite. "Braaav Inny. Laaangsam jetzt. Ist ja gut!" Ich klopfte meinem Kleinen den Hals und schließlich blieb er auch stehen. Zufrieden schnaubte er nach dem Motto: Schaut mich nur an, bin ich nicht gut? Julchen und ich lachten, ließen unseren Pferden die Zügel lang und ritten im Schritt den Weg weiter, der uns zu der Wiese bringen sollte, an der der große Bach entlangfloss. Dort wollten wir auch Picknick machen.




    So, Julchen, du bist dran...*lach* :wink: :lol:



    Re: ein Ausritt mit Julchen (ich schreib ersten teil)

    Anonymous - 06.06.2007, 15:23


    Wow ! Mega schön ! Du schreibst voll gute Berichte ! Eine Freude sie zu lesen wirklich !



    Re: ein Ausritt mit Julchen (ich schreib ersten teil)

    Julia - 06.06.2007, 15:28


    Echt klasse, schik dann mal meine Punktis an Carina^^



    Re: ein Ausritt mit Julchen (ich schreib ersten teil)

    Anonymous - 06.06.2007, 20:57


    yeah ders schön =)



    Re: ein Ausritt mit Julchen (ich schreib ersten teil)

    Tammy - 07.06.2007, 13:45


    cool... freut mich voll, dass ihr mich lobt... :wink: :lol: 8)

    muss mich dann mal daran machen, eure beris zu bepunkten, hatte bis jetz leider noch keine zeit, aba des wird demnächst erledigt...*g*

    versprochen...

    glg, tammy



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Merinda

    Wichtig:Punktesystem - gepostet von xXFarinaXx am Freitag 10.08.2007
    Beris - gepostet von Jenny am Dienstag 05.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "ein Ausritt mit Julchen (ich schreib ersten teil)"

    !!Where did you sleep last night!! ~Teil 2~ - soOkie (Montag 22.05.2006)
    Ausritt mit Diva und Missi - Vani (Freitag 09.11.2007)
    Shoutbox im unterem Teil des Boards - Gaggo (Dienstag 06.06.2006)
    Chat, teil 2 - apocalypto (Montag 02.07.2007)
    Was war da los? Teil 4 - James (Sonntag 05.11.2006)
    ..::Langer Ausritt::.. - Sarah (Dienstag 31.07.2007)
    Die Person nach mir Teil 1 - belial (Freitag 14.07.2006)
    MSA - Erster Teil - sebastian (Samstag 05.05.2007)
    Tommi Teil 2 - tanjaundmia (Dienstag 24.10.2006)
    Oh... oh .... wenn das "Schule" macht.... - Finfizzle (Samstag 05.11.2011)