Holzproduktion

Patriot Browsergame
Verfügbare Informationen zu "Holzproduktion"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sojobo - f4b - Steffen - Feindbild - Black - generi
  • Forum: Patriot Browsergame
  • aus dem Unterforum: Fragen rund um Patriot
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Mittwoch 21.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Holzproduktion
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 21 Tagen, 19 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Holzproduktion"

    Re: Holzproduktion

    Sojobo - 06.06.2007, 13:06

    Holzproduktion
    Also...
    Ich hatte von Anfang an immer Holzmangel. Obwohl ich das Sägewerk gleich zu Beginn in allen Städten viel früher ausgebaut habe, als die anderen Gebäude (da ich das schon aus der Beta Phase kannte).
    Das Problem dürfte 99% der Spieler bekannt sein. Obwohl aber alle ressiproduzierenden Gebäude nun schon länger an ihrem Maximum angelangt sind, ist dieser Holzmangel noch immer vorhanden, aber noch graviernder, als zuvor. Kann doch nicht sein, dass die meisten Ressourcen andauernd auf das Limit des Speichers zulaufen, das Holz aber so rar ist, dass man nichts bauen kann. Was ist an Holz denn so besonders?

    Ich hätte eher gesagt, dass im späten Mittelalter Knappheit an Nahrung und Eisen geherrscht hat. Steine kann man von den Steinbrüchen in den Bergen einfach abklopfen und Wälder gab es damals ja wohl auch noch reichlich, die man abholzen konnte.

    Meine Frage: Ist es gewollt, dass bei den meisten Spielern andauernd Holzknappheit herrscht? Amsonsten würde ich nämlich vorschlagen, die Holzproduktion zu erhöhen und dafür vielleicht Nahrungs- und Eisenproduktion etwas herabzusetzen.



    Re: Holzproduktion

    f4b - 06.06.2007, 13:26


    würd ich glatt unterschreiben. holz immer mangelware, auch wenn durchgehend geplündert wird.

    gruss



    Re: Holzproduktion

    Steffen - 06.06.2007, 13:28


    Zitat: : Ist es gewollt, dass bei den meisten Spielern andauernd Holzknappheit herrscht?

    Also ich hab keine Holzknappheit. Im Gegenteil. Bei mir mangeld es eher an Eisen.

    Zitat: Amsonsten würde ich nämlich vorschlagen, die Holzproduktion zu erhöhen und dafür vielleicht Nahrungs- und Eisenproduktion etwas herabzusetzen.

    Und das gefällt mir garnicht. Eisen ist eh auch knapp und Nahrung muss so hoch sein, oder wie willst du wenn du vll. eine große Armee hast die bewegen wenn du nicht genug Nahrung produzierst?

    Ich finde es gut wie es jetzt ist. Mann muss halt warten können. Und jeder der das Sägewerk auf 20 hat bekommt über 300 Holz die Stunde. Auserdem ist es kein Speedgame. Wozu hat man mehrere Regionen?
    Also bin dagegen-



    Re: Holzproduktion

    Sojobo - 06.06.2007, 13:54


    Und hat noch jemand Eisenknappheit und Holz im Überfluss, wie Steffen?

    Mein Sägewerk ist wohl eines der ersten in Welt 1 gewesen, das auf Stufe 20 war und bei einem Steuersatz von 49% produziert es weniger als 300 Einheiten die Stunde; nämlich 288.

    Dass alles schneller gemacht werden soll, hat niemand geschrieben. Es ist nur unverhältnismäßig, wenn man alle Ressis auf 25- 30K hat, nur Holz grad mal auf 1- 2K.



    Re: Holzproduktion

    Feindbild - 06.06.2007, 13:57


    Mehrere Regionen? Was hat das damit zutun? Nichts! ...

    Ich wäre auch dafür das man das irgendwie anpassen kann ... oder halt die Preise bei Holz senket.

    Ich hab auch von allen recht viel nur bei Holz das wirft einen immer etwas zurück ; )

    Nahrung kann man ja noch steigern in der Forschung, vllt könnte man auch sowas einführen das man Förster oder so forschen kann und so das etwas steigern würde. ... ist aber nur ne Idee ^^



    Re: Holzproduktion

    f4b - 06.06.2007, 13:59


    Sojobo hat folgendes geschrieben: Und hat noch jemand Eisenknappheit und Holz im Überfluss, wie Steffen?

    Mein Sägewerk ist wohl eines der ersten in Welt 1 gewesen, das auf Stufe 20 war und bei einem Steuersatz von 49% produziert es weniger als 300 Einheiten die Stunde; nämlich 288.

    Dass alles schneller gemacht werden soll, hat niemand geschrieben. Es ist nur unverhältnismäßig, wenn man alle Ressis auf 25- 30K hat, nur Holz grad mal auf 1- 2K.

    auf beiden Förderung pro Stunde 290 Holz, These bestätigt sich. Denke da ist noch bisschen Unausgeglichenheit.

    gruss



    Re: Holzproduktion

    Steffen - 06.06.2007, 14:24


    Zitat: Mein Sägewerk ist wohl eines der ersten in Welt 1 gewesen, das auf Stufe 20 war und bei einem Steuersatz von 49% produziert es weniger als 300 Einheiten die Stunde; nämlich 288.


    Der Steuersatz liegt bei 60%, die Leute sind zu 43.4% zufrieden und die Motivation der Soldaten liegt bei 21.7%.

    Das steht bei mir und meine Holzproduktions liegt bei 319 die Stunde.

    Zitat: Mehrere Regionen? Was hat das damit zutun? Nichts! ...


    Leider schon. Nämlich mehr Regionen = mehr Ressis, also auch mehr Holz.



    Re: Holzproduktion

    Sojobo - 06.06.2007, 14:35


    Steffen hat folgendes geschrieben: Zitat: Mein Sägewerk ist wohl eines der ersten in Welt 1 gewesen, das auf Stufe 20 war und bei einem Steuersatz von 49% produziert es weniger als 300 Einheiten die Stunde; nämlich 288.


    Der Steuersatz liegt bei 60%, die Leute sind zu 43.4% zufrieden und die Motivation der Soldaten liegt bei 21.7%.

    Das steht bei mir und meine Holzproduktions liegt bei 319 die Stunde.
    Ok^^ Aber was hat die Produktion in deiner Demokratie mit den Produktionen anderer Spieler zu tun?

    Steffen hat folgendes geschrieben:
    Zitat: Mehrere Regionen? Was hat das damit zutun? Nichts! ...


    Leider schon. Nämlich mehr Regionen = mehr Ressis, also auch mehr Holz.
    Mehr Regionen= Mehr Städte, die Holz in ihre eigenen Gebäude verbauen müssen.

    Außerdem geht es doch überhaupt nicht um die Gesamtmasse an Holz, sondern um ihr Verhältnis zu den anderen Ressourcen.



    Re: Holzproduktion

    Steffen - 06.06.2007, 14:38


    Zitat: Aber was hat die Produktion in deiner Demokratie mit den Produktionen anderer Spieler zu tun?


    Zitat: Mein Sägewerk ist wohl eines der ersten in Welt 1 gewesen, das auf Stufe 20 war und bei einem Steuersatz von 49% produziert es weniger als 300 Einheiten die Stunde; nämlich 288

    Gibt das dir die Antwort. NUR deswegen hab ich das gesagt. Auserdem weichen wir vom Thema ab. :wink:



    Re: Holzproduktion

    Feindbild - 06.06.2007, 14:40


    Steffen hat folgendes geschrieben:

    Zitat: Mehrere Regionen? Was hat das damit zutun? Nichts! ...


    Leider schon. Nämlich mehr Regionen = mehr Ressis, also auch mehr Holz.

    ehm Regionen sind für mich, Europa, Asien oder aber auch Flachland, Berge, Meer usw.

    Denn Städte die du nun meinst mit Regionen sind was anderes und wie Sojobo es schon sagte, hat deine Prod doch nix mit den anderen zutun. Es kommt auf das verhältniss an zwischen den ganzen Ress.

    Und wenn ich irgendwo was aus einer anderen Stadt von mir hole fehlt es doch immer noch nur an anderer Stelle ... :roll:



    Re: Holzproduktion

    Black - 06.06.2007, 14:40


    Die Holzproduktion ist schon ganz in Ordnung so.
    Natürlich hat man immer Holzmangel, aber wenn man jetzt hergeht und die Produktion weiter erhöht, führt das nur dazu, dass man in jeder Stadt alle 2 Tage nen neuen Siedlerwagen bauen kann, und ich denke nicht, dass es beabsichtigt ist, dass die ganze Karte nach 1-2 Monaten mit Städten zugepflastert ist.



    Re: Holzproduktion

    Sojobo - 06.06.2007, 14:46


    @Steffen:
    Ja aber DAS war doch wiederum nur die Widerlegung deiner These, dass ALLE Sägewerke auf Stufe 20 mehr als 300 Einheiten die Stunde produzieren. Dass Dein Sägewerk das packt, hab ich Dir schon geglaubt :wink:

    @Black:
    Also sagst Du auch, dass wir Holzmangel haben ("Natürlich hat man immer Holzmangel"). Daher hab ich hier ja anfänglich nur die Frage gestellt, ob das so beabsichtigt ist. WENN es Absicht ist (z.B. aus dem von dir genannten Grund), dann würde ich vorschlagen, dass ALLE Ressourcen gleichmäßig weniger produziert werden und es nicht an einer einzigen mangelt (zumindest nicht konstant nur an einer).



    Re: Holzproduktion

    Steffen - 06.06.2007, 14:49


    Aber der Mangel ist auch positiv. Wenn man unbedingt dringend Holz braucht, dann kann der Gegenüber den Preis diktieren. Z.b. anstatt 1:1 1:3. Und wenn man Holz braucht finden sich immer wieder welche die auch welches haben. :wink:

    Zitat: aber DAS war doch wiederum nur die Widerlegung deiner These, dass ALLE Sägewerke auf Stufe 20 mehr als 300 Einheiten die Stunde produzieren. Dass Dein Sägewerk das packt, hab ich Dir schon geglaubt

    Ok- :)



    Re: Holzproduktion

    generi - 06.06.2007, 16:40


    Ich finde den Holzmangel auch gut, sonst haut jeder alle zwei bis drei Tage(was sowieso schon der Fall ist) einen Siedlerwagen raus. Das passt schon so wies ist. Ixh wuerde nur die Holzkosten bei Soldaten herab setzen um das ganze aus zu gleichen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Patriot Browsergame

    Allgemeine Einheitenübersicht - gepostet von Sojobo am Samstag 16.06.2007
    Kann man diagonal ans Meer? - gepostet von Guelling am Donnerstag 07.06.2007
    Seite gesperrt - gepostet von Osrik am Sonntag 15.07.2007
    Armee trifft auf Land! Route wurde falsch überarbeitet - gepostet von Sojobo am Donnerstag 05.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Holzproduktion"

    Holzproduktion - freddy (Dienstag 12.12.2006)
    [V] Holzproduktion + Forschungen - Jacobus (Samstag 07.04.2007)