die WELT schreibt scheinbar mal die wahrheit

Das Neue Forum
Verfügbare Informationen zu "die WELT schreibt scheinbar mal die wahrheit"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: bender - Peter - matman
  • Forum: Das Neue Forum
  • Forenbeschreibung: ***************
  • aus dem Unterforum: Politik
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Mittwoch 03.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: die WELT schreibt scheinbar mal die wahrheit
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 17 Tagen, 4 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "die WELT schreibt scheinbar mal die wahrheit"

    Re: die WELT schreibt scheinbar mal die wahrheit

    bender - 06.06.2007, 23:45

    die WELT schreibt scheinbar mal die wahrheit
    +++ Heiligendamm, 20:42 Uhr +++
    WELT-ONLINE-Reporterin Freia Peters berichtet, dass es gegen halb acht bei der Blockade des Haupttors des Zauns auf der Lindenallee fast zu einer Eskalation gekommen wäre. Ein schwarz gekleideter Vermummter stachelt zum Steine werfen auf. Schnell werden die Demonstranten skeptisch, er ist perfekt gekleidet. „Das ist ein Zivilbulle!“ ruft einer. Hunderte rennen auf ihn zu und rufen „verpiss Dich!“, einige sammeln Steine im Kiesbecken der Molli-Bahn und ziehen ihre Vermummungen hoch. Block-G-8-Aktivist Henning Obens rennt mit seinem Megafon herbei und spricht den jungen Mann an, wo er herkomme, wie er heiße, doch er bleibt stumm, die Menge tobt.
    Zeitgleich marschiert eine Hundertschaft von Süden auf die Straße in Richtung Zaun, vorbei den Blockierern. Obens schützt den Vermummten mit seinem Körper und zerrt ihn zur Polizei. Dort wird er von den Beamten in Empfang genommen und hinter die Polizeisperre gezogen. Offenbar war der Vermummte ein „Agent Provokateur“. Linke Gruppen werfen der Polizei vor, mit solchen Zivilpolizisten die Stimmung beim Gipfel in Genua angeheizt zu haben.
    Um ein Haar wäre die Situation eskaliert, doch wenig später beruhigt sich die Menge wieder. Zeitgleich wird eine Blockade in Vorder Bollhagen von der Polizei mit Wasserwerfern geräumt. Es scheint, als wollen die Beamten auch am Haupttor räumen. Immer näher fahren zwei Wasserwerfer und ein Räumungsfahrzeug auf die Blockierer zu. Eigentlich gibt es keinen Grund dazu – die Demonstranten sind friedlich.



    Re: die WELT schreibt scheinbar mal die wahrheit

    Peter - 07.06.2007, 07:58


    die welt ist doch ganz ok oder wie...besser als die mopo

    aber echt krass..wieso schickt die polizei zivibullen zum provozieren rein?
    um dann welche festnehmen zu können die drauf einsteigen oder was



    Re: die WELT schreibt scheinbar mal die wahrheit

    matman - 07.06.2007, 12:58


    Peter hat folgendes geschrieben: wieso schickt die polizei zivibullen zum provozieren rein?

    Tja... entweder die wollen Fun, oder die haben Angst arbeitslos zu werden, was ja passieren könnte, wenn es keine gewaltbereiten Demonstaranten mehr gäbe.

    Hier mal noch mehr dazu:

    "Hat ein getarnter Polizist versucht, die Demonstranten in Heiligendamm zur Gewalt anzustacheln? Bisher gibt es zu dem Vorfall keine offizielle Stellungnahme der Polizei. Genau die fordern die Gipfelgegner jetzt ein. Sonst wollen sie Fotos des Aufrührers veröffentlichen."

    Weiter lesen: http://www.welt.de/politik/article927257/Protestler_drohen_mit_Enttarnung_mutmasslicher_Zivilpolizisten.html



    Re: die WELT schreibt scheinbar mal die wahrheit

    bender - 07.06.2007, 18:53


    die welt ist springer und insofern sicher nicht besser als die mopo die doch eine recht positive berichterstattung hat was flora, g8 demos und früher auch jesus freaks angeht...

    der grund für solche aktionen ist einfach: die brauchen die randale.... würde nichts passieren, wie wäre dann das aufgebot, der zaun usw. zu erklären? ... denn die blockierer gestern haben ja z.b. klar gesagt dass das ziel NICHT war über den zaun zu kommen sondern nur dorthin und strassen dichtzumachen...

    also setzt man die eigenen leute ein um andere anzuheizen und dann hat man a) einen grund zu knüppeln und b) auch hinterher vielleicht das eine oder andere gesetz zu verschärfen, was herrn schäuble ja nicht unrecht wäre

    gerüchte über solche eingeschläusten provokateure gibt es schon ewig... so soll bei einem frühen anschlag auf das springer haus auch ein verkleideter polizist einer der hauptstimmungsmacher gewesen sein...



    Re: die WELT schreibt scheinbar mal die wahrheit

    matman - 08.06.2007, 11:13


    G-8-Ticker, Tag 3:

    +++ Heiligendamm, 10.42 Uhr +++
    Beim offiziellen Fototermin der G-8-Staats- und Regierungschefs mit ihren afrikanischen Kollegen fehlt George W. Bush. Er liegt weiterhin mit verdorbenen Magen im Bett. Der US-Präsident hat heute noch ein volles Programm vor sich. Im Anschluss an den Gipfel will er nach Polen und am Abend nach Rom fliegen.

    :lach:

    Und:

    Putin schlägt USA gemeinsame Raketenabwehr vor

    Im Streit über den Raketenabwehrschild in Osteuropa hat der russische Präsident den USA überraschend eine konkrete Zusammenarbeit angeboten. Die USA und Russland könnten ein Radarsystem in Aserbaidschan dazu nutzen, um gemeinsam ein Raketenabwehrsystem aufzubauen, sagte Putin. Bush scheint nicht abgeneigt.

    ganzen Bericht lesen: http://www.welt.de/politik/article928740/Putin_schlaegt_USA_gemeinsame_Raketenabwehr__vor_.html



    Re: die WELT schreibt scheinbar mal die wahrheit

    matman - 08.06.2007, 11:53


    bender hat folgendes geschrieben: die welt ist springer und insofern sicher nicht besser als die mopo

    Naja, weiss nicht, ob man das so sagen kann. Bild sowie Hamburger Abendblatt ist auch Springer, wobei letzteres recht gut ist. Da kommt es eher auf die Redaktion an. Es gibt halt guten wie schlechten Journalismus. Springer dagegen ist ne ziemlich fette AG, bestehend aus vielen Verlagen und Redaktionen. Da jetzt Springer als grunsätzlich schlecht zu bezeichnen wäre meiner Meinung nach falsch. Der Spiegel gehört z.B. auch zu Springer, aber wenn Du das mal mit der Bild vergleichst.... also ich finde es liegt am Blatt und an den Leuten, die es machen.

    bender hat folgendes geschrieben: gerüchte über solche eingeschläusten provokateure gibt es schon ewig... so soll bei einem frühen anschlag auf das springer haus auch ein verkleideter polizist einer der hauptstimmungsmacher gewesen sein...

    Wenn das wahr ist, dann wäre es mal an der Zeit, dass sowas aufgedeckt wird.

    Übrigens gibt es scheinbar auch mal was positives vom G8:

    Denn diese Erfolgsmeldung wollte Merkel selbst verkünden: Von einem "Durchbruch", nein: einem "Riesenerfolg" in der Klimadebatte berichtete Merkel den gleich aus zwei Gründen staunenden Journalisten. Erstens stand dieses Thema erst am späten Nachmittag auf der Tagesordnung, und eventuelle Ergebnisse waren allenfalls für den frühen Abend in Aussicht gestellt worden. Und zweitens war mit einer Einigung, die über einen Formelkompromiss hinausgeht, ohnehin nicht gerechnet worden.

    Aber die Skeptiker hatten sich offenkundig verrechnet. Der amerikanische Präsident George W. Bush habe "nach harten Verhandlungen" zugestimmt, verkündete Merkel, den weiteren Klimaprozess im Rahmen der Vereinten Nationen zu führen und an verbindlichen Obergrenzen für die CO2-Emissionen zu orientieren. Und Bush habe den besorgten Aussagen des UN-Klimaberichts zugestimmt, nach denen der Mensch die globale Klimaerwärmung verursacht habe. Schon im Dezember dieses Jahres würden bei einer UN-Klimakonferenz im indonesischen Bali Industrie- und Schwellenländer einen Prozess einleiten, der bis Ende 2008 zur Grundlinie eines Nachfolgeabkommens für das 2012 auslaufende Kyoto-Protokoll führen werde.

    Jetzt "liege ein geschlossener Fahrplan" vor, "die Straße ist frei, um wieder agieren zu können", sagte Merkel. Nachdem die großen Acht die Klimadebatte zur "Chefsache" gemacht hätten, gebe es nunmehr ein "klares Verhandlungsmandat" an die nationalen Umweltminister. Und Bush habe der Notwendigkeit eines "Post-Kyoto-Prozesses" offiziell zugestimmt. Die angestrebte Halbierung der C02-Emissionen gegenüber dem Stand von 1990 bis 2050 und die Steigerung der Energieeffizienz soll durch internationalen Emissionshandel und technologische Innovationen voran getrieben werden. Eine Hintertür hat sich der amerikanische Präsident, der allen Vereinbarungen im Rahmen der Uno misstrauisch gegenüber steht, freilich offen gelassen. Man ziehe "ernsthaft in Erwägung", die genannten Ziele zu vereinbaren, heißt es in dem Papier. Aber zugleich wird in der englischsprachigen Erklärung von "Vereinbarungen" (agreements) gesprochen, nicht von weniger verbindlichen "Vereinbarungen" (frameworks). "Der UN-Prozess ist das geeignete Forum für Klimavereinbarungen", sagte Merkel.

    Weiterlesen: http://www.welt.de/welt_print/article930005/Ein_Riesenerfolg.html



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Neue Forum

    Giftiges Trinkwasser per PET-Flasche (Plastikflasche) - gepostet von matman am Dienstag 12.06.2007
    vogelpop - gepostet von deradmin am Freitag 27.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "die WELT schreibt scheinbar mal die wahrheit"

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    "Lost" gratis im Netz - na das ist doch mal was!:) - Dani (Dienstag 11.04.2006)
    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Mal n bissl Urlaubfeeling *g* - ~Mona~ (Samstag 03.09.2005)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Sieben Jahre von Familie getrennt: - T.H. (Dienstag 02.12.2008)
    lasst uns die welt retten! - JanReiners (Samstag 17.09.2005)
    Welt 9 - Gamer No. 1 (Mittwoch 04.10.2006)