Fußball 1./2.Liga Transfermarkt und Transfergerüchte

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "Fußball 1./2.Liga Transfermarkt und Transfergerüchte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: chungas revenge - Fozzi - potz - sunshiner
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 5.3 Sonstige Sportarten
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fußball 1./2.Liga Transfermarkt und Transfergerüchte
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 2 Monaten, 18 Tagen, 7 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fußball 1./2.Liga Transfermarkt und Transfergerüchte"

    Re: Fußball 1./2.Liga Transfermarkt und Transfergerüchte

    chungas revenge - 06.06.2007, 17:23

    Fußball 1./2.Liga Transfermarkt und Transfergerüchte
    Hallo Fußballbegeisterte,

    ich bin zufällig auf folgende Seite gestossen, die ich allen empfehlen kann, die sich über die neuesten Transfergerüchte informieren oder mitdiskutieren möchten. Manche User haben ein gutes Gespür. Einige Transfers sind wirklich getätigt worden. Viele Gerüchte werden sogar durch Zeitungsartikel/Presseberichte mit Quelle belegt. Spammer, die Unsinn produzieren, ausgeschlossen.

    http://www.transfermarkt.de/de/forum/83/geruechtekueche/threads/menue_geruechtekueche/anzeige.html

    Viel Spaß damit!

    Gruß Chunga



    Re: Fußball 1./2.Liga Transfermarkt und Transfergerüchte

    Fozzi - 05.07.2007, 08:46

    Re: Fußball 1./2.Liga Transfermarkt und Transfergerüchte
    Sorry, dass ich Dir widersprechen muss, aber transfermarkt.de ist schlimmer als die Bild-Zeitung, da jedes Gerücht, dass ja sogar oftmals von Spielern oder Beratern selbst verbreitet wird, aufgenommen und verbreitet wird, selbst wenn an der Sache gar nix dran ist.

    Ich verfolge die Seite seit längerer Zeit und der Wahrheitsgehalt was die Vereine angeht, die ich kenne und verfolge liegt bei <10% !

    Trotzdem ist die Seite, wenn man sie nicht für voll nimmt, recht kurzweilig!

    chungas revenge hat folgendes geschrieben: Hallo Fußballbegeisterte,

    ich bin zufällig auf folgende Seite gestossen, die ich allen empfehlen kann, die sich über die neuesten Transfergerüchte informieren oder mitdiskutieren möchten. Manche User haben ein gutes Gespür. Einige Transfers sind wirklich getätigt worden. Viele Gerüchte werden sogar durch Zeitungsartikel/Presseberichte mit Quelle belegt. Spammer, die Unsinn produzieren, ausgeschlossen.

    http://www.transfermarkt.de/de/forum/83/geruechtekueche/threads/menue_geruechtekueche/anzeige.html

    Viel Spaß damit!

    Gruß Chunga



    Re: Fußball 1./2.Liga Transfermarkt und Transfergerüchte

    potz - 05.07.2007, 09:06


    Auch ich oute mich als User von Transfermarkt.de - die Meldungen sind meist aktuell, die Gerüchteküche Quatsch - aber amüsanter Quatsch! Ganz interessant auch die Marktwert-Schätzungen einzelner Spieler bis in den Amateur-Bereich!

    Noch besser gefällt mir allerdings www.blutgraetsche.de - wer das nicht kennt, sollte unbedingt mal reinschauen! Besonders die Rubriken "Sack der Woche" (unter Spieltach) und "Dumm kickt gut" mit tausenden Zitaten von Fußballern, die einen Kopfball zuviel eingenetzt haben, sind echte Schenkelklopfer!

    Beispiele? Gerne!

    Erik Meijer: "Es ist nichts scheißer als Platz zwei."

    Guido Buchwald: "Ich habe 'ne Oberschenkelzerrung im linken Fuß."

    Heinz Maegerlein (TV Reporter bei Riesenslalom): "Tausende standen an den Hängen und Pisten." :D :D :D



    Re: Fußball 1./2.Liga Transfermarkt und Transfergerüchte

    chungas revenge - 05.07.2007, 09:38


    Sorry, Fozzi, kann ich nicht beurteilen, weil ich keine Bild-Zeitung lese :wink:

    Klappern gehört zum Handwerk und die Transferzeit ohne Gerüchte ist kalter Kaffee. Das gilt nicht nur für Fußball, wie ein Blick auf ein sehr großes TT-Forum zeigt, in dem "Scheich & Co." ihr Unwesen treiben. Diskussionsstoff ist das Salz in der Suppe, die Gerüchte regen ein wenig die Phantasie und die Kommunikation der Fußballgemeinde untereinander an und ob ein Transfer wirklich realisiert wird, ist am Ende sekundär. Als Thema finde ich es jedenfalls interessant und habe auf diese Weise einige Infos über Spieler gewonnen, die ich vorher nicht kannte und jetzt häufiger auch außerhalb des "Transfermarkts" genannt werden. Als alleinige Quelle ist es natürlich nicht ausreichend, doch das gilt prinzipiell für jedes Medium. Einseitige Information ist immer von Übel. :D



    Re: Fußball 1./2.Liga Transfermarkt und Transfergerüchte

    Fozzi - 05.07.2007, 10:56


    chungas revenge hat folgendes geschrieben: ...
    Klappern gehört zum Handwerk und die Transferzeit ohne Gerüchte ist kalter Kaffee...

    Dann bist Du dort gut aufgehoben. Ich wollte ja auch nur darauf aufmerksam machen, dass diese Seite so seriös wie Al Capone ist und man aufpassen muss, was man dort für bare Münze nimmt.

    In Deinem ersten Post konnte man den Eindruck gewinnen, es handele sich um eine seriöse Informationsplattform - und das ist sie ganz sicher nicht! Das heißt ja nicht, dass sie nicht unterhaltsam ist!



    Re: Fußball 1./2.Liga Transfermarkt und Transfergerüchte

    sunshiner - 05.07.2007, 13:53


    Auch ich schaue öfters auf Transfermarkt.de vorbei. Natürlich steht dort auch viel Unsinn, aber für einige Informationen ist es doch eine zentrale Anlaufstelle. Möchte man den Werdegang eines Spielers nachvollziehen, bekommt man dort schnell die gewünschte Information (Angabe natürlich ohne Gewähr).



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    Gretchenfrage: Balsaholz und Abwehr - gepostet von Gerald am Donnerstag 20.09.2007
    WSV von Superpalio! - gepostet von superpalio am Mittwoch 17.01.2007
    Kokutaku Blütenkirsche 868 JPN 40-43° - gepostet von Fuddler am Freitag 04.05.2007
    frohe Ostern - gepostet von Konter am Sonntag 08.04.2007
    Holz für Udo - gepostet von thebakerman am Dienstag 11.07.2006
    Verkauf mit Maßen - gepostet von Mastermind am Sonntag 09.04.2006
    Defender vs Re-Flex - gepostet von uli am Dienstag 06.02.2007
    Friendship 40-S mit 0.8mm Red Magic Sponge - gepostet von m3ch_rip am Freitag 13.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Fußball 1./2.Liga Transfermarkt und Transfergerüchte"

    Wer wird neuer deutscher Fußball-Meister 2007/08? - Nighthawk (Donnerstag 12.07.2007)
    Fußball Bundesliga - Rafael (Freitag 01.02.2008)
    Fußball - Bundesliga - Mecker - Raptor (Donnerstag 12.07.2007)
    Fußball-Hallen-Turnier des DC Extra Bulls Troisdorf e.V. - extrabull (Sonntag 31.10.2004)
    Fußball - was sonst? -grins- Euer Lieblingsverrein - Chris (Dienstag 06.04.2004)
    Transfermarkt schliessen? - thaiyoo (Freitag 13.07.2007)
    Fußball-EM Deutschland - Niederlande - MaWinDA (Freitag 11.06.2004)
    Fußball!! - Tabbie (Freitag 28.05.2004)
    Neues Fußball-Portal! - Murmel (Freitag 24.12.2004)
    I love Rock&Fußball - [insert_name_here] (Mittwoch 17.08.2005)